Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Eine Freundin von mir fährt heute abend nach Kirchheim, ich denke, ich kann morgen berichten.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Was mich überrascht, jetzt redet man in Heli über 50 Euro pro Jahr....wollen die das so durchbekommen???
      Es ist grauselig!

Und dann wird von allen genickt. Und dann kann an der Stellschraube gedreht werden...

Boahhh
      Zuletzt geändert von Elke; 05.12.2012, 07:06.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

Einführung Pferdesteuer 150.000 ab 2015

Das steht im Hessisch-Lichtenauer Haushaltsplan für den Eintritt unter den Schutzschirm drin...
        Bei ca. 150 Pferden macht das, entgegen der Meldung aus der Presse 1000 Euro pro Pferd.

Endgültige Beschlussfassung durch
        Stadtverordnetenversammlung
        ??? 14.12.2012

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Schelm, der bei dem Datum was Böses denkt!

Kommentar

• Jump for Fun
          • 14.02.2010
          • 223

Das ist ja völlig illusorisch.

Wenn das stimmt kommt der Gedanke auf, dass die Steuer nur gebraucht wird um für zukünftige Haushalte zu tricksen.

Stand nicht irgendwo mal, dass es 150 Pferde in Heli insgesamt gibt. Wie viele davon sollen in 2015 Steuer zahlen?
          Also liegt der Betrag pro Pferd doch eher über 1.000,- Euro um dieses Ziel zu erreichen.

Da kann man die Stadt gleich zur pferdefreien Zone erklären.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Das ist doch eine reiner Drohkulisse und psychologisch weichkochen, daß man dann nen Hunderter für die erste Runde akzeptiert.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Kuypers ist zur nächsten Sitzung in Heli.
              Aber ob die die gesamte Pferdeindustrie interessiert???

Ich wünsche allen Befürwortern süße Träume, statt Schäfchen sollen sie von Pferden beim Metzger, beim Einschläfern und von weinenden Menschen träumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jeden Schuß und jeden letzten Schnaufer sollen sie hören dabei!

Kommentar

• na, irgendwann ist ja wohl eine Grenze erreicht??? Oder gilt bei kommunalen Steuern Willkür ohne Grenzen?

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Wenns empfohlen wird....ist es einfach, auf den Zug aufzuspringen!

... dass die Erhebung einer Pferdesteuer von der Landespolitik gewünscht ist und abgenickt werden wird.

Ich sag nur:

Hessen vorn!

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4018

Ich akzeptiere nur eine Grenze, die liegt genau bei 0,00 € Pferdesteuer jährlich!

Selbst wenn ich den Panikfaktor abziehe und den Vorsatz, mit diesen Meldungen unseren Protest und die Demonstration in BS-A, auseinander zu dividieren, bzw. zu verkleinern / verhindern und uns der Lächerlichkeit preiszugeben - es reicht!

Lasst uns alle nach BS-A fahren und diesen Raubrittern der Demokratie mit ihren Ansinnen, eine klare Absage erteilen!

Santana, fährst Du mit? Kann Dich gern abholen....
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Janitor
                      • 22.09.2010
                      • 77

mal ne blöde Frage: wer soll diese Steuer eigentlich zahlen? Der Eigentümer? Es gibt ja keine zentrale Registrierungsstelle.
                      Muss der Stallvermieter das mitteilen? Der weiss nur mit wem er den Pensionsvertrag hat aber nicht wer der Eigentümer ist. Blöd auch, wenn gar kein Vertrag existiert. Was ist, wenn der Eigentümer, so er denn endlich und mit viel (teurem) Verwaltungsaufwand ermittelt ist, minderjährig und ohne eigene Einkünfte ist?

Wenn sich ein paar Leute gut verstehen ist ruckzuck eine rechtlich völlig absurde Situation entstanden in der ohne anwaltlichen Beistand nicht mehr festzustellen ist wem welches Pferd zu wieviel Prozent gehört.
                      Da ists bei einem Hund doch einfacher. Wobei man auch bei der Hundesteuer in den betreffenden Gemeinden ein bisschen Ringelpiez machen könnte 3:-)

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Janitor, in Hessen haben alle Pferdebesitzer die Plicht, sich selbst bei der Tierseuchenkasse anzumelden.
                        Also hat man schon mal einen Angriffspunkt.
                        Angeblich sollen die Halter, sprich, die Stallb esitzer die Steuer abführen und die Einsteller damit belasten.
                        Aber so ganz ist das wohl noch nicht raus,.

Lest mal in den entsprechenden Treads, da steht viel Interessantes drin.

Kommentar

• Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das sich das auf Dauer durchsetzt!!!

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2806

Gute Frage. Da chippen und registrieren schon Halterpflicht sind ( also derjenige die füttert ) fürchte ich das es erstmal die Stallbesitzer trifft...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Santana, werd wach.
                              Selbst, wenn sie erst mit 10 Euro im jahr anfangen würden, wenn die Schraube einmal drin ist, wird weiter nach oben gedreht.
                              Und nicht nur die Kommunen in Hessen haben Schulden, das ist bundesweit so.

Kommt es an einem Ort durch, egal wo er ist und wie er heißt, ziehen die anderen nach.
                              Auch, wenn jetzt vollmundig in Niedersachsen versprochen wird: wir nicht...

Ich fürchte nur, das ist vielen nicht bewußt!

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

Aber wenn WIR (Züchter) die Pferde gechipt haben und dann verkauft wurden?
                                Dann zahlen wir Züchter? - kleiner Scherz

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                                  Aber wenn WIR (Züchter) die Pferde gechipt haben und dann verkauft wurden?
                                  Dann zahlen wir Züchter? - kleiner Scherz
                                  da biste ja, wir ham dich schon vermisst....
                                  Du kommst doch nach BSA, oder???

Kommentar

• Pferdesteuer Nein !!!

Wie wäre es wenn vom Staat auch Steuern auf andere Sportarten und Hobbies erhoben würden.
                                    Beim Kauf eines Mountainbikes, eines Ruderbootes, eines Segelbootes,einer Taucher-Ausrüstung, einer Golfer-Ausrüstung, Ski-Fahrer-Ausrüstung usw........ - mindestens 500 € Sonder- Steuern drauf, oder die USt. auf 50 % erhöhen.
                                    Auf jedes Paar Fußballschuhe und Bergwanderer-Stiefel 100 € Steuern drauf.
                                    Dann noch Hobbies wie z.B. Gartenliebhaberei auch zusätzlich besteuern, auf jedes Ziergehölz, jede Rosenpflanze 3-5 € Sonder-Steuern. Und alle dürfen sich pro Jahr höchstens 3 Paar neue Schuhe kaufen, ab dem vierten Paar eine Sonder-Steuer von 100€. Für alle Kosmetikartikel-Seife,Zahncreme und einfachste Hautcreme ausgenommen-50 % USt.

Ich bin so wütend ! Die spinnen doch !

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Annemarie, darauf warten die doch bloß, dass sich Gruppen verschiedener Hobbyleute an die Köppe kriegen.

Das bringt nix.
                                      Wenn die Deutschland am Leben erhalten wollen und kein Abrutschen zu dem Extreme , dann sollten sie langsam dran denken, Steuern zu streichen und zu senken, nicht umgekehrt..

Kommentar

• Janitor
                                        • 22.09.2010
                                        • 77

nee aber der Vergleich hat schon was. Diese Steuer bedient alle Vorurteile des sozialneidischen Bürgers, hurra.

Man könnte das ganze ausweiten und einfach Neidsteuer nennen. Ich bin übrigens dafür, diese dann für faltenfreies Aussehen bei ü40ern einzuführen ^^

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Janitor, wenn sowas kommt, kündige ich Dir die Freundschaft, ich werde kein Botox an mich lassen...ist alles Natur bei mir!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.607 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X