Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jubi
    • 03.08.2009
    • 49

Elke for President

Kommentar

• Auch hier nochmal: Petition gg. Pferdesteuer in BSA:
      Leider kann ich persönlich nicht an der Demonstration in Bad Sooden-Allendorf teilnehmen, bin aber entschieden gegen die Einführung einer Pferdesteuer. Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich gegen die Einführung dieser Steuer bin!

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Peabod - Spitze!

Elke, an den Herrn hatte ich ebenfalls gedacht, werde ich seiner Mutter auch mit auf den Weg geben - die mag übrigens auch gern Tee trinken!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Die Bauern haben ja auch schon erklärt, dass sie das falsch finden.
          Was fehlt, sind die Tierkliniken, die Hochschulen etc.
          Wie kommen wir da dran? Denn es geht um die Zukunft der Studenten und Auszubildenden in den Bereichen der Tiermedizin.

@silas, woher kennste die Mutter von Trittin?

Ich vermisse auch Stellungnahmen von unseren großen Zubehörfirmen....Sattlereien, Kraemer, Loesdau etc...
          Zuletzt geändert von Elke; 01.12.2012, 04:47.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14583

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Sehr geehrter Herr Trittin,

als hochrangiges Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen haben Sie sicher ein excellentes Verhältnis zur Natur.
            Die Politik ist inzwischen so weit, unsere Hobbies mit Steuern zu belegen. Die Pferdefreunde in Deutschland (und das sind sehr viele) sind darüber entsetzt und suchen Unterstützung, damit diesem Wahnsinn Einhalt geboten wird.
            Daher schicke ich Ihnen jetzt meine Briefe.
            Sollten Sie nach der nächsten Wahl wieder in die Regierung kommen, sind hier einige Vorschläge von einer Bürgerin unseres gemeinsamen Landes.
            Der 2. Brief ist an Herrn Schäuble adressiert, der Inhalt sollte aber für alle Politiker interessant sein.
            Über eine Rückmeldung würden sich mit mir viele Menschen in Deutschland freuen, denn wir sind das Volk!

Mit freundlichen Grüßen
            Oh ha , der Herr Trittin lacht sich gerade ins Fäustchen .
            " Euch kriege ich auch noch , ihr bigotten Bourgoisie-Reiter "
            Fangen wir mal als erstes mit der Umverteilung ab 80.000 € an ,
            damit können wir sowohl links als auch rechts abfischen .
            Dann nähern wir uns den Zielen unserer linken Sturm und Drangzeit .
            ( "Grins,...meine eigene Minister-Pension bleibt natürlich außen vor ").

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

danke sehr...für die Kritik....

Hast Du eigentlich auch irgendwem irgendwas geschrieben oder reicht es Dir, die Bemühungen der Pferdesteuergegner zu kritisieren?

Kommentar

• Volker11
                • 26.04.2009
                • 10

Zensur

Hallo l
                Das Gästebuch von BSA wird zensiert. Einträge zur Pferdesteuer werden nicht mehr freigeschaltet. E-Mails an die Entscheidungsträger werden nicht mehr beantwortet auch nicht mit einer Standardantwort. Ein E-Mailkonto wurde scheinbar deaktiviert.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Volker, das ist nicht neu, das heben wir schon die letzten Tage bemerkt.
                  Mit Kritik umzugehen ist schwer, wenn sie nur allzu berechtigt ist.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14583

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Oh ha , der Herr Trittin lacht sich gerade ins Fäustchen .
                    " Euch kriege ich auch noch , ihr bigotten Bourgoisie-Reiter "
                    Fangen wir mal als erstes mit der Umverteilung ab 80.000 € an ,
                    damit können wir sowohl links als auch rechts abfischen .
                    Dann nähern wir uns den Zielen unserer linken Sturm und Drangzeit .
                    ( "Grins,...meine eigene Minister-Pension bleibt natürlich außen vor ").
                    Sorry , das war keine Kritik , lediglich eine " Bemerkung " .
                    Ein , zwei der vorab eingestellten links wurden ja von Euch als
                    Argumentationshilfe mit eingebaut.
                    Du brauchst Dir diesen " Schuh " also nicht anziehen .Ironie-aus

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

ich muss ja auch nicht alles verstehen. ohne Ironie

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14583

Am 19. Dez. ist Olympionike Gienger im Sportinternat

Bad Sooden-Allendorf. Die von den beiden örtlichen Reitvereinen geplante Demonstration gegen die Erhebung einer Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf kann, wie geplant, am Freitag, 14. Dezember, stattfinden. Ein entsprechender Antrag werde positiv entschieden, versicherte auf Anfrage die Leiterin des Fachbereiches Ordnung und Soziales, Edith Müller.

Zeit genug , um jede Menge Steckenpferde zu basteln , die erst auf der
                        Demo zum " Ausritt " kommen und dann eine Woche später
                        den olympischen Würdenträgern mit Quadrille-Reiten zu zeigen .

Einer öffentlichen Verbrennung auf dem Weihnachtsmarkt wegen zu
                        hoher Dioxinwerte sollte man sich enthalten , Ironie-aus

Warendorf (nic) - In Hessen hat mit Bad Sooden-Allendorf die erste Gemeinde die Einführung einer Pferdesteuer von 200 Euro pro Jahr und Pferd beschlossen. Die Stadt Gütersloh denkt ebenfalls darüber nach. „Die Glocke“ hat in der Pferdestadt Warendorf eine Expertenmeinung zu dem Thema eingeholt.
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 01.12.2012, 15:30.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2203

Wenn man sich vorstellt,daß Opel Eisenach keine Steuern zahlt und hohe Subventionen bekommt,warum sollen da die kleinen Pferdebesitzer zur Kasse gebeten werden.
                          (das war jetzt so ein Gedanke zu diesem Thema Pferdesteuer)Sollte man da nicht mal nachfragen?????

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Osterlerche, das ist eine sehr gute Frage!
                            Wobei Opel Eisenach wenigstens Menschen Arbeit und Brot gibt, die Gemeinde BSA wird aj bald bevölkerungslos sein...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

-Seit April 2002 selbständiger Rechtsanwalt in der überörtlichen Sozietät Gutzeit, Hix, Schulz & Dr. Meier -Seit dem Jahr 2001 Schulungsreferent für Kreishandwerkerschaften -Seit dem Jahr 2000 L...

Bei dem Lebenslauf erwarte ich ein gutes Rechtempfinden.....

oder stumpft das ab?

Gleichbehandlungsgesetz gilt auch für Geschäftsführer
                              Bei der Auswahl des Geschäftsführers muss ein Unternehmen das Diskriminierungsverbot des Gleichbehandlungsgesetzes beachten.

Bei der Auswahl von leitenden Angestellten und Geschäftsführern und der Gestaltung des Anstellungsvertrags haben Arbeitgeber wesentlich mehr Freiheiten als bei Arbeitnehmern ohne Leitungsfunktion. Einen Kündigungsschutz beispielsweise haben Geschäftsführer nur dann, wenn er vertraglich vereinbart wurde. Allerdings hat die Freiheit auch ihre Grenzen, nämlich dann, wenn ein klarer Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorliegt. Dass dieses Gesetz auch beim Umgang mit einem Geschäftsführer relevant ist, hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.

Der Kläger war medizinischer Geschäftsführer einer städtischen Klinik in Köln. In seinem auf fünf Jahre abgeschlossenen Dienstvertrag war vereinbart, dass die Vertragsparteien spätestens 12 Monate vor Vertragsablauf mitteilten, ob sie zu einer Verlängerung des Vertragsverhältnisses bereit sind. Der Aufsichtsrat des städtischen Klinikbetriebs beschloss nun im Oktober 2008, den Vertrag mit dem damals 62 Jahre alten Geschäftsführer nicht zu verlängern und besetzte die Stelle des medizinischen Geschäftsführers mit einem 41-jährigen Mitbewerber...

Gut wenn man sich seinen eigenen Arbeitsvertrag machen kann...
                              Zuletzt geändert von Elke; 01.12.2012, 16:42.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Uner www.bsa.old-schulte.de habe ich nochmal einen Bericht von einem Bürger gefunden. Scheinbar vor der letzten Kommunalwahl verfasst, manchmal etwas langatmig, aber interessant.

Volker, auch wenn unsere Einträge nicht mehr veröffentlicht werden und jemand seine Mail-Addi vom Netz genommen hat, wir haben diese Woche die Verwaltung in großen Teilen blockiert, damit hatte niemand in BS-A gerechnet. BS-A hat plötzlich viel negative Aufmerksamkeit erfahren, damit haben wir für den ersten Schritt unseres Protestes viel erreicht.

Und es geht weiter, sowie mir mehr bekannt ist, werde ich berichten.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Lest Euch das mal durch - wenn man mit 8.000 Einwohner so hochfliegende Pläne hat, muss man sich nicht wundern, auf die Schnautze zu fliegen.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Pferdehalter in ganz Deutschland sind in Alarmbereitschaft: Als erste Gemeinde in ganz Deutschland hat die hoch verschuldete hessische Gemeinde Bad Sooden-A

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Warum ist das Gradierwerk erst so verfallen,da gibt es in Bad Salzungen auch ein solches und diese Stadt hat nicht im Mindesten so einen Schuldenberg.Falsches Management und Großmansucht und nun muß es der Bürger wieder ausbaden.Die Pferdesteuer solls wohl nun richten!!!??

Kommentar

• Arielle
                                        • 24.08.2010
                                        • 2838

BSA braucht keine Pferdesteuer, BSA braucht einen Rettungsschirm mit Troika.

Haben die Gemeinderatsmitglieder eigentlich offizielle email adressen? Vielleicht bekommen die sonst gar nicht mit wie das Volk so denkt?
                                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                        115 Antworten
                                        7.057 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                        512 Antworten
                                        26.221 Hits
                                        4 Likes