Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Ramzes, ob Du die Älteste bist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Aber nicht nur Du kommst auf die Hobbyverteilung.....

Und genau wie silas würde ich gern Deine bösen Briefe an diverse böse Menschen lesen....

Wer Kritik üben will, sollte selbst auch kritikfähig sein, hab ich immer gelernt!!!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
      Ramzes, ob Du die Älteste bist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Aber nicht nur Du kommst auf die Hobbyverteilung.....

Und genau wie silas würde ich gern Deine bösen Briefe an diverse böse Menschen lesen....

Lesen , ...erste und oberste Mumie habe ich gesagt !
      Lobbyarbeit vor Ort sollte intensiv von Leuten vor Ort gemacht werden .
      Unterschriften , Petitionen etc. können zusätzlich von
      " Außerirdischen " unterstützt werden .
      Im übrigen bringen böse Briefe an böse Menschen nichts ,
      da ich erstens nicht der Ansicht bin , daß die BSA - Stimmberechtigte alle Böse sind
      und böse - unsachliche - Briefe

Wer Kritik üben will, sollte selbst auch kritikfähig sein, hab ich immer gelernt!!!
      Ich habe keine Kritik geübt , sondern Vorschläge gemacht .
      Scheinbar seid ihr alle derartig Mumien-FIXiert zu sein ,
      daß Ihr selbst NIX verstehen wollt .
      Hix , Mumienschluckauf

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Stop !

Wir sind bestimmt nicht mumienfixiert - und Dein Vorschlag ist gut. Jede Kritik, ob von außerhalb oder aus Bad Schilda - Allendorf (find ich soooo gut...) ist willkommen.

Die Aktiven vorort haben jede Menge um die Ohren, das Aktionsbündnis ist ebenfalls hochaktiv, hier schreiben diverse Leute auch immer noch an die Verantwortlichen, oder Redaktionen, etc.

Deshalb wäre es wirklich toll, wenn Du Deine Idee in die Tat umsetze würdest, ich bin Überzeugt es kommt eine gut formulierte und sehr fundierte Kritik dabei rüber.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Ramzes, die Ideen hatten wir längst. Aber es muss ja auch formuliert werden...

Es hat keiner was dagegen, dass Du als fortschrittlichste unter uns die Briefe mit selbigem Inhalt direkt an den Magistrat und den säuselnden BM schickst...wir würdens dann auch gern hier lesen..
          Mit Vorschlägen, die nie selbst weitergereicht werden, kann keiner mit Änderungen rechnen.
          Es Bedarf wahrscheinlich Deines hochentwickelten Geistes, um zu entdecken, was wir inzwischen geschrieben oder überlegt haben....

Und...erschreck Dich nicht, ein Schluckauf kann gefährlich werden.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme des Sportmimisters ?

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Ramzes, es sei Dir unbenommen, diesen Herrn zu informieren....

Hau in die Tasten......
              Deine Bermerkungen sind doch bei ihm sicher and er richtigen Stelle....und zeig uns, dass Du nicht nur heir Bermerkungen losläßt, sondern Dich auch für die Sache einsetzen kannst...

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Angeschrieben wurde er - ob es bereits eine Stellungnahme abgegeben hat, weiss ich nicht.

Viele der Angeschriebenen haben keine offizielle Stellungnahme abgegeben, bzw. das Antworten eingestellt, was uns jedoch nicht abhalten sollte, diese Personen auch weiterhin mit unserer Kritik zu konfrontieren.

Auf der Seite von Frau Schiller kann man viel nachlesen.

Da wir uns dauernd überschneiden, Elke, werde ich jetzt Ramzes nicht mehr antworten - das sprengt hier den Thread und ist keinesfalls unhöflich Dir gegenüber gemeint, Ramzes.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Die Kreisverwaltung des WMK entwickelt sich zu einem modernen, leistungsstarken Dienstleistungsunternehmen mit transparenter, effektiver, effizienter, kunden- und mitarbeiterorientierter Ausrichtung unter Wahrung der sozialen Verantwortung.

Danke Silas ,wenn aber eine Gleichstellungsbeauftragte des Werra Meißner Kreises
                  unter AKTUELLES nur Tibetanische Jogakurse anzubieten hat ,...

Zuletzt geändert von Ramzes; 03.12.2012, 13:50.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Ramzes, nicht Links verteilen, sondern die Leute selbst anschreiben.
                    Du hast eine so schön spitze Feder, das trifft sicher gut.
                    Wir haben das nicht veröffentlicht, das waren andere!!

Selbst ist doch die nicht mumienfixierte Frau wie Du, oder???

Wir sind alle gespannt auf Deine Schreiben!!!

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

Elke , in der Zeit hättest auch Du schon schreiben können ,
                      u.a. Gleichstellung im Sport , unverhältnismäßige Benachteiligung .
                      Nein , ich werde meinen vertrockneten Dödel nicht vor Dir entwickeln .

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Ramzes, ich pflege meine eigenen Ideen und Gedanken zu verbreiten.
                        Deine sind so gut, dass es mir nicht zusteht, dies weiterzugeben....
                        Ehre soll dem gebühren, dem sie zusteht....

Und noch einmal: du brauchst hier niemanden anzuspitzen, wir sollten alle einer Meinung sein.
                        Aber jeder, der seine Argumente selbst schreibt und weitergibt, hilft der Sache.

Ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher, ob Dir die Pferdesteuer irgendwo knapp vorbeigeht.
                        Sonst würdest Du den Einsatz nicht an die abgeben, sie sich eh schon einsetzen....sondern selbst dazu stehen.

Schade für die Sache.

Kommentar

• peabody
                          • 05.01.2011
                          • 1478

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Elke , in der Zeit hättest auch Du schon schreiben können ,
                          u.a. Gleichstellung im Sport , unverhältnismäßige Benachteiligung .
                          Nein , ich werde meinen vertrockneten Dödel nicht vor Dir entwickeln .
                          Hast du eigentlich zu viel Zeit?

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Das ist der Betrieb von Frau Stephan, die angeblich am Samstag eine Herzattacke erlitten hat (Q: Koppel)

Das Gästebuch hier ist noch aktiv:
                            Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 03.12.2012, 15:34.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2203

Da war aber lange nichts eingetragen in das Gästebuch.In Asabach ist auch ein Reitstützpunkt ,da arbeitet ein bekannter auch mit Jugendlichen.
                              Zuletzt geändert von Osterlerche; 03.12.2012, 16:21.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

War Gunlach nicht der vorherige Bürgermeister?
                                Schön hochgefallen, die Treppe...
                                Bad Sooden-Allendorf. Kur- und Tagesgäste in Bad Sooden-Allendorf haben im letzten Jahr für einen Bruttoumsatz von 51,1 Millionen Euro gesorgt.

Kommentar

• Mendi
                                  • 23.04.2009
                                  • 403

Für alle, die hier mehrfach fragen: Wo bleibt eigentlich die FN und der Pferdesportverband Hessen?

Ihr ahnt ja nicht, welche Bemühungen im Hintergrund laufen!!! Ich muss mal eine Lanze brechen für Thomas Ungruhe (FN), Hendrik von der Ahe (FN) und für Robert Kuypers (Pferdesportverband Hessen), denn diese Herren tun seit vielen Monaten nichts anderes, als unzählige Stunden und Kilometer zu Terminen, HFA-Sitzungen, Stadtverordnetenversammlungen und Fraktionssitzungen in den verschiedensten Städten und Gemeinden zu fahren, um das Schlimmste vor Ort ruhig und sachlich vorab zu verhindern. Diese Einsätze verlangen das Äußerste an Engagement von den Genannten, die häufig genug nach einem normalen Arbeitstag zu den meist abendlichen Sitzungen fahren und nach weiter Fahrtstrecke oft erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen!

Auch das sind Helden in Sachen Pferdesteuer, genau wie alle Aktiven, die sich hier oder anderswo gegen die Pferdesteuer mit viel persönlichem Einsatz - ob laut oder leise, ob wahrnehmbar oder im Hintergrund - engagieren. Euch allen gebührt großer Dank und Respekt für den unermüdlichen Einsatz von allen Pferdeleuten... denn treffen kann es früher oder später uns alle in jeder Gemeinde dieser Republik.
                                  StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• For Pleasure
                                    • 20.05.2006
                                    • 975

Da kann ich dir nur zustimen Mendi!
                                    Sehr schön geschrieben!!!
                                    Wir "Pferdeleute" müssen zusammen halten und alles daran setzten, diese Steuer zu verhindern!!!!!!!

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

und müssen versuchen, die anderen Betroffenen (Kitagebühren, Hundesteuer, etc.) mit ins Boot zu bekommen!

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4018

Mendi, danke für Deinen Beitrag!

Nur weil von dieser Arbeit nicht so viel veröffentlicht wird, ist uns allen nicht bewusst, dass sie mit viel Sachverstand und Herzblut geleistet wird.

Elke, die Anderen sind doch längst mit im Boot:
                                        Pferdehalter zahlen die erhöhten Grundsteuern für ihr Land, haben Hunde, für die sie erhöhte Hundesteuer zahlen und haben auch Kinder, die in den Kindertagesstätten betreut werden, zu erhöhten Kitagebühren.

Pferdehalter zahlen eben aufgrund dieses "Luxus" einmal mehr.....leisten jedoch auch viel ehrenamtliche Jugendarbeit, bzw. Rund um die Pferdehaltungen haben sich viele soziale Strukturen entwickelt, deren Wegfall durch eine öffentliche Kasse teuer aufgefangen werden müsste.

Ich denke dabei an den SB, der zwecks Aufbesserung der niedrigen Rente aus der Landwirtschaftlichen Kasse, einige Pensionspferde aufgenommen hat, somit auch über soziale Kontake verfügt und über die Pferdeleute Hilfe und Unterstützung erfährt, die im Zweifelsfall durch die öffentliche Hand, also soziale Arbei, wie Dorfhelfer etc., geleistet werden müsste.

Diese Zusammenhänge mussen wir den Entscheidungsträgern verdeutlichen!

Kommentar

• Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                                          Wir "Pferdeleute" müssen zusammen halten und alles daran setzten, diese Steuer zu verhindern!!!!!!!
                                          Genau ! Und deswegen hab ich an etliche "öffentliche" Pferdeleute geschrieben. Bei diesem Problem müssen alle zusammenhalten. Egal ob Besitzer von Olympia-Pferden oder irgendeinem uralten Pony welches nur zum rumtüdeln gehalten wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.963 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X