Habe ich auch gerade im Radio gehört. Wenn die das durch bekommen wird Gießen sicher nachziehen. Die wollen ja unter den Rettungsschirm. Hätte nicht gedacht das ausgerechnet Hessen hier mal Vorreiter wird.
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
...schnell noch Kooperationsverträge schließen !
Durch eine Einführung der Pferdesteuer werden sämtliche bisher geleisteten
Maßnahmen auf dem Gebiet Pferdesport konterkariert .
Im Werra-Meißner-Kreis z.B. stehen auf jedem 4. Ldw. Betrieb Pferde .
Gerade in strukturschwachen , aber landschaftlich reizvollen Gebieten
mit schon vorhandener Touristikbranche , bzw. erheblichen Anstrengungen
und finanziellen Mitteln aus Land/Bund/EU ,die Regionen dem Tourismus noch attraktiver
zu machen , wird eine Sportart , die dazu noch überwiegend von
Mädchen und Frauen betrieben wird ( s. Zahlen FN u.a.) als einzige
Sportart diskriminiert und finanziell belastet .
Es gibt Diskussionen , dieses auf Kreisebene einzuführen , um " Fahnenflucht "
zu verhindern .
Welche Kosten haben denn überhaupt Gemeinden über den Pferdesport ?
Reitwege - dafür wurde die Reitabgabe / Plakette eingeführt .
Welch ein Sturm gäbe es in der Presse , würde ähnliches mit dem Fußballsport-
Kickersteuer passieren . Ein Sport , der nun wahrhaft in allen Gemeindebilanzen
neben den Schwimmeinrichtungen mit Zuschüssen finanziert wird .
Nebeneffekte wie Gewaltprävention verursachen zusätzliche Allgemein-Kosten .
Hier lesen auch Journalisten mit !
Bad Hersfeld. Die Mehrheitsfraktion in der Bad Hersfelder Stadtverordnetenversammlung hat den Haushaltsentwurf von Bürgermeister Thomas Fehling dermaßen umgekrempelt, dass nicht nur die vorgesehene Erhöhung der Grundsteuer hinfällig ist und die kostenfreie Mittagsverpflegung in den Kindergärten bestehen bleiben kann, sondern dass am Ende auch ein Überschuss von 359 000 Euro als „freie Spitze“ übrig bleibt.
Bitte die Anmerkungen zu Sportpark beachten !Zuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2012, 08:22.
Kommentar
-
-
Ramzes, diese Maßnahmen werden in den betroffenen Gemeinden seitens der Mandatsträger FN und Pferdeverbände vorgeschlagen, die Reaktionen sind gen Null.
Momentan hänge ich ein wenig durch, was die eigene Protest-Motivation angeht, ich bin traurig, wenn ich in anderen Foren Diskussionen lese, über die Chance der Pferdesteuer für den SB, sein Angebot attraktiv im Preis-/Leistungsverhältnis zu gestalten, oder lesen muss, wie unsozial sich die Einsteller verhalten, die wegen Erhebung einer Pferdesteuer, ihre Pferde in einer nicht besteuerten Gemeinde einstallen. Wenn aktive Protestler, mit dem Argument der Diskussion über eine Pkw-Maut ,als realitätsfremd bezeichnet werden. - Dann schäme ich mich geradezu, dort einen Nick zu haben.
...und die Realität holt mich ein, denn nun werden Kommunalpolitiker gierig, Fußballvereine, etc., deren finanzielle Förderung bisher nicht angegriffen wurde, denen wird jetzt langsam aber sicher, der Hahn zugedreht. Die Kommunalpolitiker haben endlich einen Grund gefunden, sich aus den sogenannten freiwilligen Aufgaben zu verabschieden, niemand fragt, aufgrund welcher vorherigen Fehlentscheidungen, niemand fordert, diese Fehlentscheidungen und deren Folgen erstmal zu "heilen".
Wie passt eigentlich die Haltung der hessischen Bildungsministerin in Sachen European Business School (Zurückhaltung eines vereinbarten Zuschusses bis zur Klärung offener Fragestellungen) zur kommunalen und landespolitischen Haltung gegenüber dem Sportinternat in BS-A?
Übrigens war der gestrige Ausrutscher in Sachen Pferdesteuer in Lewitz hoch sarkastisch, denn ich kann mir den Paul dann live und in Farbe vorstellen!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Nicht durchhängen, Silas, das ist ganz normales verhalten - von Verdrängen bishin zu Lücken suchen oder sich gegenseitig angehen. Passiert vor lauter Angst, schierer Angst, überall in den Foren.
Dran denken: WIR SIND DAS VOLK! und wenn der Sch... kommt, breche ich alle meinen guten Vorsätze und gehe in die Politik. Und das nicht nur, um einen sorgenfreien lebensabend zu erzielen, wie unsere Damen und Herren Berufsclowns, -Veräppler und partiell -Verbrecher...
Kommentar
-
-
FF, nimmste mich dann mit???
Ich hab die gleichen Überlegungen schon angestellt!!
Und silas adoptieren wir dann noch dazu-....
Es tut mir auch weh, diese Gleichgültigkeit und das gegenseitige Angehen...
ich kann und will diese Willkür nicht hinnehmen...
Kommentar
-
-
..ich saß doch schon mal in einem Stadtrat und bin dann bewusst aus dieser Partei ausgetreten, weil ich live miterleben musste, wie vermeintliche Prominenz seine Parteigenossen vorsätzlich und bewusst verleumdet und persönlich angreift, nur um von eigenem Fehlverhalten abzulenken..
Seitdem glaube ich fest an die Macht aus der zweiten Reihe, da gibt es keinen Fraktionszwang!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenRamzes, es gibt hier in Hessen keine Reitplaketten.
Es gibt keine Reitwege, bzw. nur in wenigen Orten.
Wenn Du was tun willst, schreib entsprechende Leute an.
Die Kommunen sin momentan dabei, die Kosten der Fußballplätze an die Vereine abzutreten.
[url]http://www.vfd-verband.de/doku/info/1642/s1%20Flyer%20Jaegersburg.pdf
/url]
In den Ballungsgebieten Reitwege
Frankfurt 80km Reitwege Stadtwald
Zuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2012, 09:40.
Kommentar
-
-
@ Leikakätzchen
Meines Wissens gibt es diese Steuer bisher nirgendwo.
@ Ramzes
Leider sind diese Veröffentlichungen hinsichtlich der Reitwege nicht immer aktuell. In meiner Gemeinde haben sie eine Karte über (1!) Reitweg veröffentlicht, den mal ein Mitglied abgeritten hat. GsD will kein Kommunalpolitiker hier Reitwege ausweisen und unterhalten, außerdem gibt es rundumzu viele gute Reitwege. (Kann ja niemand etwas dafür, wenn unsere VFDler, dort nicht reiten wollen.)
In der Nachbargemeinde ist innerhalb eines geschlossenen Waldgebietes tatsächlich ein Reitweg ausgewiesen (aus gutem Grund!), der wird jedoch seitens des VFD nicht bekanntgegeben.
Ich befasse mich jetzt wieder mit der Kommunikation des Aktionsbündnisses und dem Protest, Du entschuldigst mich bitte, wenn ich Deine weiteren Link-Aktionen geflissentlich überlese.
Soviel dazu - Reitwege erfragt man bei den Kommunen bzw. bei den zuständigen Behörden.
Und ganz wichtig: Reitwege und deren Unterhalt haben rein gar nichts mit der Pferdesteuer zu tun.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Der Plan jetzt zielt auf BSA, weil sie die ersten waren.
Die Organisation hat das Aktionsbündnis in engster Zusammenarbeit mit der fn.
Deshalb sollte das jetzt so akzeptiert werden und eine möglichst große Menschenmenge in BSA auflaufen, damit ein entsprechender Eindruck entsteht.
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenIch halte es fuer besser wirklich deutschlandweit zu protestieren.... Alle am gleichen tag usw
Die wenigsten werden dafuer nach hessen fahren!!!
Es bringt doch wenig nur in einer gemeinde dagegen zu agieren
Stuttgart 21 hat uns doch vorgemacht, wies geht
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenIch halte es fuer besser wirklich deutschlandweit zu protestieren.... Alle am gleichen tag usw
Um die Menge (Anzahl) der Pferdeleute zu verdeutlichen und damit auch ihre wirtschaftliche Kraft, werde ich nach BS-A fahren.
Und ich hoffe, diesen Weg nehmen auch viele andere.
@ Nixe
Da hast Du einen genau um 120 km kürzeren Weg, wie ich.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Auch wenn ich dieses Mal einen kurzen Weg habe, ich fahre am Samstag nach Hannover auf dei messe und hoffe, da noch einige Gespräche führen zu können, um weitere Pferdefreunde zu überzeugen, dass es wichtig ist, in BSA Flagge zu zeigen.
Auch Oldenburger Dressurpferden bricht der Markt weg, wenn die Steuer eingeführt wird.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.607 Hits
1 Likes