Pferderipper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 523

Pferderipper

Wie ich heute Morgen aus der Presse erfahren habe, sind in den vergangenen Tagen Anschläge mit Gegenständen auf Pferde verübt worden. Tatorte waren offenbar Weiden im nördlichen Sachsen-Anhalt.
    Also aufgepaßt, wer sich so unbefugt in der Nähe von weidenden Tieren herumtreibt.

ups....wenn dem so sei heißt es "kleine Brötchen backen"

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

wie kommst du drauf @prima_vera?

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich witzig, denn ich wünsche keinem dieses beängstigende Gefühl zu wissen, dass ein Ripper gerade in der Nähe unterwegs ist.

Wie so oft wird man hier vergeblich hoffen, dass diejenigen gefasst und bestraft werden

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Ne - das war nicht lustig - weil egal bei wem es war - es tut mir für die Betroffenen (sei es Pferd oder Besitzer) unheimlich leid.

Und diese Ungewissheit ist einfach nur schrecklich, wenn man weiß, dass sich ein "Pferderipper" in der Gegend rum treibt.
          Und man nicht weiß was man tun soll.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Zitat von Prima_Vera
            das mit dem ripper ist keinesfalls lustig, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. aber das mit t_e war definitiv lustig, oder stimmst du mir da nicht zu?
            Es ist egal wer sich hier im Forum wie aufgeführt, hier in diesem topic gehts um Pferderipper und das ist nun mal nicht witzig ......

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
              Ne - das war nicht lustig - weil egal bei wem es war - es tut mir für die Betroffenen (sei es Pferd oder Besitzer) unheimlich leid.

Und diese Ungewissheit ist einfach nur schrecklich, wenn man weiß, dass sich ein "Pferderipper" in der Gegend rum treibt.
              Und man nicht weiß was man tun soll.

hab gerade festgestellt , das jene täter von dir auch nicht weit weg sind . aber in der altmark waren vor einigen Jahren auch schon welche die sowas beauftragten um kohle der versicherung zu kriegen . da bin ich dann immer wieder sprachlos .
              (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2247

@teuflischer engel

Wie jetzt? Du wirst von der Polizei geweckt, weil bei Dir tote Pferde/Fohlen auf der Koppel liegen?
                Hast Du eine Polizeistreife über Deine Koppeln oder wie? Und überhaupt, normalerweise entdeckt solcheine Sauerei der Pferdehalter für gewöhnlich selbst, wenn er morgens seine Koppeln aufsucht.

Es gibt aber ohne Zweifel auch Leute die schauen nicht mal täglich nach den Pferden und dann gibts auch solche, die Zäunen ihre Weiden mit Stacheldraht ein und sind dann total entsetzt und vermuten den Pferderipper, wenn sich die Pferde daran schwerst verletzten!
                Und nicht ganz zu vergessen, die lieben Weidgenossen.......
                Davon mal abgesehen, sollte ich mal so einen Perversen an unseren Pferden erwischen..... oh man........., dem gehts schlecht!
                Zuletzt geändert von Riesoll; 11.07.2009, 15:14.

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                  @teuflischer engel

Wie jetzt? Du wirst von der Polizei geweckt, weil bei Dir tote Pferde/Fohlen auf der Koppel liegen?
                  Hast Du eine Polizeistreife über Deine Koppeln oder wie? Und überhaupt, normalerweise entdeckt solcheine Sauerei der Pferdehalter für gewöhnlich selbst, wenn er morgens seine Koppeln aufsucht.

Es gibt aber ohne Zweifel auch Leute die schauen nicht mal täglich nach den Pferden und dann gibts auch solche, die Zäunen ihre Weiden mit Stacheldraht ein und sind dann total entsetzt und vermuten den Pferderipper, wenn sich die Pferde daran schwerst verletzten!
                  Und nicht ganz zu vergessen, die lieben Eidgenossen.......
                  Davon mal abgesehen, sollte ich mal so einen Perversen an unseren Pferden erwischen..... oh man........., dem gehts schlecht!

denke hast meine beiträge immer gut gelesen , aber was ist wenn die pferde in nächster nähe zur autobahn stehen ? un nach all den vorfällen und da es an der normalen streifefahrt wegen der schule usw ist schauen die auch oft bei uns was die pferde machen .und es gibt auch polizisten die brotsammeln und äpfel und einfach mal die pferde leckerlies zuschieben , weil es erlaubt wurde . oder weil zufällig jemand nachts sah das 2 autos zwischen den pferden rum fuhren ,da haben auch jenen leute die polizei allamiert. egal was du denkst....

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2836

Und nicht ganz zu vergessen, die lieben Eidgenossen.......

Was heißt das?
                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2247

Ups...... habs berichtigt......
                      Was so ein vergessener Buchstabe doch "entstellen" kann.
                      Ich denke, jetzt weiß jeder was bzw. wer gemeint ist.

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

Manchmal ist Klartext besser. Meinst du jetzt

Weidegenossen = andere Pferde oder
                        Jäger??

LG Liesl

P.S. Bin froh, dass nicht wirklich Schweizer gemeint waren ;-)
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2247

Ach herje, warum denn die Schweizer? Das hätte je irgendwie keinen Zusammenhang.
                          Ich meinte natürlich die Jäger, die nun ja nicht absichtlich auf Pferde schiessen, aber da gab und gibt es ja hier und da auch Kugeln/Schrott, die ihr Ziel verfehlen, weil eine Kugel läßt sich bereits durch ein ganz dünnes Hindernis (ich möchte jetzt nicht schreiben -Grashalm-) ablenken - sehr dünne Äste etc. verursachen auch Querschläger.
                          Gut ist sicher nicht oft der Fall, kommt aber vor.

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

Ach herje, warum denn die Schweizer? Das hätte je irgendwie keinen Zusammenhang.
                            Ich meinte natürlich die Jäger, die nun ja nicht absichtlich auf Pferde schiessen, aber da gab und gibt es ja hier und da auch Kugeln/Schrott, die ihr Ziel verfehlen, weil eine Kugel läßt sich bereits durch ein ganz dünnes Hindernis (ich möchte jetzt nicht schreiben -Grashalm-) ablenken - sehr dünne Äste etc. verursachen auch Querschläger.
                            Gut ist sicher nicht oft der Fall, kommt aber vor.
                            das war bei uns kein jäger , der hat den täter ja gesehen und die polizei geholt

Kommentar

• Horsman
                              • 10.06.2009
                              • 523

Pferderipper

Pferdefreunde! Eigentlich wollte ich euch nur sensibilisieren, da offenbar nach langer Pause ein "Kranker" offenbar wieder sein Unwesen treibt. In einem dieser beiden von mir angesprochenen Fälle, wurde einem zweijährigen Hengst mit einem spitzen Gegenstand der Bauchraum geöffnet. Ein Foto war in der Zeitung (Magdeburger Volksstimme) veröffentlicht.

Kommentar

• Donnerwetter
                                • 12.02.2003
                                • 862

Ich habe das Bild in der Zeitung auch gesehen. Aber der Ripper ist anscheinend nicht nur in der Altmark unterwegs.
                                Dem Pferd (3jährige Stute) meiner Schwester wurde im Brandenburgischen vor drei Wochen vermutlich von einem Ripper die Innenseite des Sprunggelenks schwer verletzt. Erst bestand sogar die Vermutung einer durchtrennten Sehne. Jetzt ist es wohl nur ne unheimlich tiefe, weit geöffnete Wunde, die eine sportliche Nutzung (erstmal) ganz klar in Frage stellt.
                                In dem selben Dorf, nur auf der anderen Seite, wurde im letzten Jahr ein Pferd lebensgefährlich mit einer Lanze am Hals verletzt.

Man kann die Gefahr durch diese Leute gar nicht hoch genug einschätzen. Leider ist man oft machtlos, man kann ja nicht 24h am Tag um alle Koppeln patroullieren
                                Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Vivalina
                                  • 26.07.2007
                                  • 272

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                                  Ich habe das Bild in der Zeitung auch gesehen. Aber der Ripper ist anscheinend nicht nur in der Altmark unterwegs.
                                  Dem Pferd (3jährige Stute) meiner Schwester wurde im Brandenburgischen vor drei Wochen vermutlich von einem Ripper die Innenseite des Sprunggelenks schwer verletzt. Erst bestand sogar die Vermutung einer durchtrennten Sehne. Jetzt ist es wohl nur ne unheimlich tiefe, weit geöffnete Wunde, die eine sportliche Nutzung (erstmal) ganz klar in Frage stellt.
                                  In dem selben Dorf, nur auf der anderen Seite, wurde im letzten Jahr ein Pferd lebensgefährlich mit einer Lanze am Hals verletzt.

Man kann die Gefahr durch diese Leute gar nicht hoch genug einschätzen. Leider ist man oft machtlos, man kann ja nicht 24h am Tag um alle Koppeln patroullieren
                                  Wo genau in Brandenburg war das denn? Wir haben nämlich Pferde 24 Stunden draussen im Havelland.

Kommentar

• Donnerwetter
                                    • 12.02.2003
                                    • 862

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                                    Wo genau in Brandenburg war das denn? Wir haben nämlich Pferde 24 Stunden draussen im Havelland.
                                    In der Nähe von Potsdam.
                                    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Vivalina
                                      • 26.07.2007
                                      • 272

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                                      In der Nähe von Potsdam.
                                      Oh, danke! Dann werden wir die Kameras doch auf die andere Weide ummontieren.

Kommentar

• Emerald
                                        • 29.10.2008
                                        • 349

Ist das eigentlich immer der gleiche Typ mit der Lanze? Ich versteh nicht, wie so jemand nicht auffällt - oder fahren auf dem Land alle mit 'ner Lanze auf dem Fahrrad rum?

In einem Nachbarort hat mal irgendein Irrer einem Pferd zwischen die Nüstern geschossen, mit einem Luftgewehr o.ä., kenn mich da nicht so aus, ist auch schon was her. Das Projektil konnte man wohl ohne größere Verletzungen bergen, nur der psychische Schaden war ganz enorm. Die Weide wurde übrigens mehrfach täglich kontrolliert und war fast vom gesamten Dorf einsehbar.

Und warum hat es das Pferd erwischt? Weil es das einzige in seiner Gruppe war, das ganz arglos an den Zaun kam und sich immer von den Dorfkindern streicheln ließ. Da wünscht man sich doch manchmal echt, daß die Zossen einen Blutrausch kriegen, wenn Fremde an der Weide stehen bleiben. Sorry, aber das Thema macht mich immer ganz garstig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00