Pferderipper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verfolge auch schon seit Jahren die "Auftritte" der Ripper. Im speziellen dessen, der im Raum Magdeburg/Braunschweig/Hannover unterwegs ist/war. Vor ca. 6 Jahren hat es leider Freunde von mir erwischt, die 80% ihrer Stuten und Fohlen verloren haben. Wir haben in dem Jahr alle nur tagsüber die Pferde auf den Weiden gehabt und nachts wieder in die Ställe geholt. Das war eine schreckliche Zeit.

Ich hatte mit dem damals ermittelnden Kriminologen gesprochen, der mir sagte, dass sie vermuten, dass es sich um einen Sexualstraftäter handelt, der seinen Trieb an Tieren so lange auslebt, bis er sich an Kindern bzw. Erwachsenen vergreift und dann wieder für eine Zeit hinter Gitter wandert. Das würde auch erklären, warum immer so lange Zeit zwischen diesen Vorfällen liegt.

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

also gott sei dank bei uns ist ruhe ,hoffe das es so bleibt, hatten ja auch fast die hälfte des bestandes verlohren

@ donnerwetter was ist mit dem pferd deiner schwester ???

Man kann die Gefahr durch diese Leute gar nicht hoch genug einschätzen. Leider ist man oft machtlos, man kann ja nicht 24h am Tag um alle Koppeln patroullieren

ja leider ist das so ,aber wenn die an bestimmte tieren rann wollen ,werden diese schw... sie auch kriegen selbst bei rund um die uhr bewachung , dann kam halt plötzlich einer der nen pferd sucht, und nur in einer reithalle oä ausreden das pferd probe reiten möchte , so war es bei uns als ein araber 96 nach achen zur körung sollte der war dann tot im padock als wir zurück waren,und auch bei uns kann man den hof und koppel gut einsehen . aber wieviele leute haben auch angst was zu sagen wenn sie jemand verdächtiges sehen ,habt ihr mal daran gedacht?
      Zuletzt geändert von teuflischer engel; 14.07.2009, 14:45.
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Na da mal ein "Hoch" auf meine hyersensible Araberstute......., die geht ab wie eine Rakete, wenn Fremde auf die Koppel kommen, gerade Nachts, da würde nie im Leben einer rankommen........ bei der WB wäre ich mir da nicht sicher, wenn da einer mit ne Möhre winkt...., aber die AV steckt alle an, so daß alle am Rennen sind......

Und nur mal so...... hatte aus nicht näher zu nennenden Gründen Kontakt zu psychisch gestörten Jugendlichen....... der eine hatte nach Befragung geäussert, dass es seine "tollste" Gewaltfantasie ist, mit einer Flex einem Pferd die Beine abzusägen..... - wahrscheinlich sind das dann später solche Leute...... - als normal denkender Mensch, kann man sich schlecht in sowas "reindenken" und mal ehrlich: so straff wird was sowas angeht auch nicht aufgeklärt, es sei denn, es häufen sich die Vorfälle, wegen einem aufgeschlitzten Pferd, postiert die Polizei noch keine "Nachtwache", leider.

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
          Na da mal ein "Hoch" auf meine hyersensible Araberstute......., die geht ab wie eine Rakete, wenn Fremde auf die Koppel kommen, gerade Nachts, da würde nie im Leben einer rankommen........ bei der WB wäre ich mir da nicht sicher, wenn da einer mit ne Möhre winkt...., aber die AV steckt alle an, so daß alle am Rennen sind......

Und nur mal so...... hatte aus nicht näher zu nennenden Gründen Kontakt zu psychisch gestörten Jugendlichen....... der eine hatte nach Befragung geäussert, dass es seine "tollste" Gewaltfantasie ist, mit einer Flex einem Pferd die Beine abzusägen..... - wahrscheinlich sind das dann später solche Leute...... - als normal denkender Mensch, kann man sich schlecht in sowas "reindenken" und mal ehrlich: so straff wird was sowas angeht auch nicht aufgeklärt, es sei denn, es häufen sich die Vorfälle, wegen einem aufgeschlitzten Pferd, postiert die Polizei noch keine "Nachtwache", leider.

wenn man es richtig begründen kann dann schon !!!!!!!

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2247

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
            also gott sei dank bei uns ist ruhe ,hoffe das es so bleibt, hatten ja auch fast die hälfte des bestandes verlohren

Man kann die Gefahr durch diese Leute gar nicht hoch genug einschätzen. Leider ist man oft machtlos, man kann ja nicht 24h am Tag um alle Koppeln patroullieren

ja leider ist das so ,aber wenn die an bestimmte tieren rann wollen ,werden diese schw... sie such kriegen selbst bei rund um die uhr bewachung , dann kam halt plötzlich einer der nen pferd such und nur in einer reithalle oä ausreden das pferd probe reiten möchte , so war es bei uns als ein araber 96 nach achen zur körung sollte der war dann tot im padock als wir zurück waren,und auch bei uns kann man den hof und koppel gut einsehen . aber wieviele leute haben auch angst was zu sagen wenn sie jemand verdächtiges sehen ,habt ihr mal daran gedacht?

Oh man, da bist Du ja wieder mit Deinem unverständlichen Kauderwelsch!!!

Und nur zur Info: hier geht es um kranke, perverse Triebtäter - Du schiebst ja immer gern alles auf böse Rachetäter, die Dir und Deiner Familie Schaden zufügen wollen.

Also tut mir leid, ich hab nun schon mein ganzes Leben mit Pferden zu tun, aber Deine dümmlichen Horrorgeschichten gehören hier einfach nicht hin, weil man Dir sowas einfach nicht glauben kann und selbst wenn Du und Deine Familie ständig mit solchen Anfeindungen und Schadensfällen von anderen zugefügt zu tun hat, dann würde ich an Eurer Stelle auch mal ganz tief in euch gehen und mal hinterfragen, warum das so ist - offensichtlich fehlt da dann doch ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz.

Kommentar

• Horsman
              • 10.06.2009
              • 523

Zitat von rosenbaum Beitrag anzeigen
              Ich verfolge auch schon seit Jahren die "Auftritte" der Ripper. Im speziellen dessen, der im Raum Magdeburg/Braunschweig/Hannover unterwegs ist/war. Vor ca. 6 Jahren hat es leider Freunde von mir erwischt, die 80% ihrer Stuten und Fohlen verloren haben. Wir haben in dem Jahr alle nur tagsüber die Pferde auf den Weiden gehabt und nachts wieder in die Ställe geholt. Das war eine schreckliche Zeit.

Ich hatte mit dem damals ermittelnden Kriminologen gesprochen, der mir sagte, dass sie vermuten, dass es sich um einen Sexualstraftäter handelt, der seinen Trieb an Tieren so lange auslebt, bis er sich an Kindern bzw. Erwachsenen vergreift und dann wieder für eine Zeit hinter Gitter wandert. Das würde auch erklären, warum immer so lange Zeit zwischen diesen Vorfällen liegt.
              Hallo, komme auch aus diesem Bereich und habe mich auch intensiv mit den Taten der vergangenen Jahre beschäftigt. Die sexualmotivierte These ist aber nur eine von vielen. Konnte mir damals, als im Raum Gifhorn die Taten begangen worden waren, das Tatwerkzeug (Lanze) ansehen. Täter muß über gute handwerkliche Fähigkeiten der Metallverarbeitung verfügen.
              Denke, dass die eingesetzten Beamten alles getan habe, um den Täter zu ermitteln. Diese/r Täter kunschaftet vorher sicherlich die Orte aus. Deswegen sind alle Beobachtungen von verdächtigen Fahrzeugen und Personen, die sich unbefugt in der Nähe von Pferdeweiden aufhalten,für die Polizei so wichtig.

Kommentar

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                Hallo, komme auch aus diesem Bereich und habe mich auch intensiv mit den Taten der vergangenen Jahre beschäftigt. Die sexualmotivierte These ist aber nur eine von vielen. Konnte mir damals, als im Raum Gifhorn die Taten begangen worden waren, das Tatwerkzeug (Lanze) ansehen. Täter muß über gute handwerkliche Fähigkeiten der Metallverarbeitung verfügen.
                Denke, dass die eingesetzten Beamten alles getan habe, um den Täter zu ermitteln. Diese/r Täter kunschaftet vorher sicherlich die Orte aus. Deswegen sind alle Beobachtungen von verdächtigen Fahrzeugen und Personen, die sich unbefugt in der Nähe von Pferdeweiden aufhalten,für die Polizei so wichtig.
                Ich meine mich zu erinnern, dass er auch immer zu Vollmond kam (ist jetzt kein Scherz sondern ernst gemeint)?! Ich habe damals auch in der Nähe von Gifhorn gewohnt - in Gravenhorst - ein ziemlich kleines Kaff bei Gifhorn. Als es die Zuchtgemeinschaft getroffen hat, ist nur eine 2 Jährige "übrig" geblieben, die " noch" nicht domestiziert war.......ihr Glück!!!

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Zitat von rosenbaum Beitrag anzeigen
                  Ich meine mich zu erinnern, dass er auch immer zu Vollmond kam (ist jetzt kein Scherz sondern ernst gemeint)?! Ich habe damals auch in der Nähe von Gifhorn gewohnt - in Gravenhorst - ein ziemlich kleines Kaff bei Gifhorn. Als es die Zuchtgemeinschaft getroffen hat, ist nur eine 2 Jährige "übrig" geblieben, die " noch" nicht domestiziert war.......ihr Glück!!!

ja immer bei vollmond

Kommentar

ja leider ist das so ,aber wenn die an bestimmte tieren rann wollen ,werden diese schw... sie auch kriegen selbst bei rund um die uhr bewachung , dann kam halt plötzlich einer der nen pferd sucht, und nur in einer reithalle oä ausreden das pferd probe reiten möchte , so war es bei uns als ein araber 96 nach achen zur körung sollte der war dann tot im padock als wir zurück waren,und auch bei uns kann man den hof und koppel gut einsehen . aber wieviele leute haben auch angst was zu sagen wenn sie jemand verdächtiges sehen ,habt ihr mal daran gedacht?
                    Wie? Wat? Es kam einer zu Euch, der einen Araber Probe reiten wollte, und der hat dann das Pferd im Paddock kalt gemacht. Ihr wart aber nicht beim Probe reiten dabei, und habt ihn dann tot gefunden, als ihr wieder zurück wart???? Ach so, ne, der Araber sollte nach Aachen zur Körung und ihr habt ihn dann tot aufgefunden, als ihr von der Körung zurück wart?! Dann habt ihr den Araber, der für die Körung bestimmt war, vergessen?

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

aber so wie ich TE kenne, wurde er trotzdem gekört.

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

[quote=teuflischer engel;513545]also gott sei dank bei uns ist ruhe ,hoffe das es so bleibt, hatten ja auch fast die hälfte des bestandes verlohren

ja leider ist das so ,aber wenn die an bestimmte tieren rann wollen ,werden diese schw... sie auch kriegen selbst bei rund um die uhr bewachung , dann kam halt plötzlich einer der nen pferd sucht,
                        und nur in einer reithalle oä ausreden das pferd probe reiten möchte ,
                        so war es bei uns als ein araber 96 nach achen zur körung sollte,
                        der war dann tot im padock als wir zurück waren,
                        und auch bei uns kann man den hof und koppel gut einsehen . aber wieviele leute haben auch angst was zu sagen wenn sie jemand verdächtiges sehen ,habt ihr mal daran gedacht

nein wir waren mit 2 anderen zum probereiten,bei uns im dorf nur in einer halle ,,, nun verstanden

Kommentar

[quote=teuflischer engel;513589]

ja leider ist das so ,aber wenn die an bestimmte tieren rann wollen ,werden diese schw... sie auch kriegen selbst bei rund um die uhr bewachung , dann kam halt plötzlich einer der nen pferd sucht,
                          und nur in einer reithalle oä ausreden das pferd probe reiten möchte ,
                          so war es bei uns als ein araber 96 nach achen zur körung sollte,
                          der war dann tot im padock als wir zurück waren,
                          und auch bei uns kann man den hof und koppel gut einsehen . aber wieviele leute haben auch angst was zu sagen wenn sie jemand verdächtiges sehen ,habt ihr mal daran gedacht

nein wir waren mit 2 anderen zum probereiten,bei uns im dorf nur in einer halle ,,, nun verstanden
                          Ach so, ja nun habe ich das verstanden! Versuch Dich doch ´mal ein bißchen klarer auszudrücken, oder nochmal alles durchzulesen, bevor Du es wegschickst. Solche Quantensprünge im Hirn sind nicht einfach

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

[quote=rosenbaum;513592]

Ach so, ja nun habe ich das verstanden! Versuch Dich doch ´mal ein bißchen klarer auszudrücken, oder nochmal alles durchzulesen, bevor Du es wegschickst. Solche Quantensprünge im Hirn sind nicht einfach
                            sorry , schreib nebenbei ,muss mich auf die abrechnungen konzentrieren

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2252

na nicht, dass du dich verrechnest!

Kommentar

• teuflischer engel
                                • 26.03.2009
                                • 503

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                na nicht, dass du dich verrechnest!
                                dann würde jemand zu wenig lohn bekommen .... etwas bei der rechnungslegung und im dienstplan nicht stimmen

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Na super.

Muss dieses - noch dazu ernste - Thema hier dafür missbraucht werden, Seitenhiebe gegen einen User auszuteilen?

Kommentar

• countess
                                    • 20.02.2008
                                    • 2252

kannst du denn genauso gut rechnen wie schreiben?

Kommentar

• teuflischer engel
                                      • 26.03.2009
                                      • 503

@ cofan es gibt leute die versuchen es überall !!! egal in welchen thema .

@ countess ich muss beruflich nicht schreiben ,nur rechnen , und daten im pc reingeben .leider es muss auch leute mit ner lese rechtschreibschwäche geben . oder seid ihr alle profis..........

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                        Na super.

Muss dieses - noch dazu ernste - Thema hier dafür missbraucht werden, Seitenhiebe gegen einen User auszuteilen?
                                        ja eben, ernstes thema! und genau deshalb bin ich der meinung, man sollte es auch ernst nehmen und nicht durch irgendwelche schauermärchen panik verbreiten!

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                          ja eben, ernstes thema! und genau deshalb bin ich der meinung, man sollte es auch ernst nehmen und nicht durch irgendwelche schauermärchen panik verbreiten!
                                          Klar, und Du bist Dir sicher, dass es nur Schauermärchen sein können.

Aber dann schreibe doch einfach, dass Du ihre Geschichten für Schauermärchen hälst, anstatt hier nur irgendwelche billigen Seitenhiebe in Richtung Rechnen und Schreiben abzulassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.636 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X