St. Georg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatice
    • 15.06.2008
    • 13

St. Georg

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht recht, ob das Thema hier hergehört, aber ich versuche es trotzdem.

Ich bin seit vielen Jahren Abonnent der St. Georg und habe auch immer wieder mal deren Internetseite besucht. Seit einiger Zeit schon hatte ich das Gefühl, dass die Seite nicht mehr regelmässig aktualisiert wird, seit Kurzem kam dann stattdessen überlagert immer Werbung (so dachte ich anfangs) für "Hooforia". Habe dann recherchiert und gelesen, dass es die St. Georg-Redaktion so nicht mehr gibt, drei verschiedene Hefte zusammengelegt werden und das alles neu eben "Hooforia" heisst. Ich habe dann gestern auch ein Hooforia-Heftchen in meinem Briefkasten gefunden und habe bis jetzt nicht verstanden, ob das neu das St. Georg-Magazin ersetzt und ich das neu anstelle der St. Georg bekomme oder ob das zusätzlich gekommen ist. Das Begleitschreiben war leider wenig erhellend, auch sonst habe ich als Abonnentin keine Infos bekommen.

Wisst Ihr da evtl. mehr? Dieses Hooforia-Heftchen hat inhaltlich nur noch wenig mit dem St. Georg gemeinsam, ich würde es nicht abonnieren. Wenn das neu die St. Georg ersetzen soll, würde ich versuchen, mein Abo vorzeitig zu beenden, da ich ja nicht mehr den eigentlich abonnierten Artikel bekomme.

Liebe Grüsse und danke,
    Hatice
  • MeEr
    • 12.04.2016
    • 245

Mir wurde im einem Brief mitgeteilt, dass St. Georg eingestellt wurde und es nun durch die Zeitschrift Hooforia ersetzt wird. Man hätte meine Abonnement umgestellt auf die neue Zeitschrift und wünschte mir viel Spaß. Ich habe dort umgehend angerufen und mich beschwert, dass man nicht einfach -ohne vorherige Ankündigung- mein Abo „umstellen“ kann. Fand ich eine Frechheit und habe das auch so gesagt. Der Herr am Telefon hatte vollstes Verständnis und hat mein Abo sofort gekündigt und die (zeitgleich) angekommene „Hooforia“ müsste ich selbstverständlich nicht bezahlen.
    Ist schon frech, einfach so das Abo umzustellen ohne dass man vorher gefragt wird.
    Ich habe die Zeitschrift mal durchgeblättert und fand sie nicht so überzeugend. Wenn ich sie doch mal lesen möchte, kann ich sie mir auch so kaufen, ohne Abo.

Kommentar

• Hatice
      • 15.06.2008
      • 13

Super, danke für Deine Antwort, dann werde ich da auch anrufen.
      Ich finde eben auch, dass dieses Hooforia-Ding überhaupt nicht mit der St. Georg vergleichbar ist inhaltlich, mich hat sie gar nicht angesprochen.

Kommentar

• Manolito
        • 22.11.2006
        • 203

Ich habe mich auch sehr über meine Abo Lieferung der Reiter Revue gewundert, das neue Dings gelesen und direkt gekündigt. Spricht mich leider überhaupt nicht an, würde ich freiwillig nicht als Abo haben wollen und es jetzt einfach so untergeschoben zu bekommen, nein danke.
        Ich denke, das war kein so gelungener PR Schachzug....

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4290

Oh je, da bin ich doch zufrieden, dass ich mein über 25 jähriges Abo vor 2 Jahren gekündigt habe.
          Schon da hatte die Qualität deutlich nachgelassen

Kommentar

• Rigoletto
            • 03.08.2014
            • 411

Ich hab kein Abo und die St Georg länger schon nicht mehr gekauft, weil sie mir überteuert schien und irgendwie eh nix Gescheites mehr drin stand.
            Aber ihr habt mich neugierig gemacht. Was ist denn so doof an dem neuen Blatt? Vor einigen Jahren gabs mal eine ziemlich überflüssige Zeitschrift, die hieß "Die Reiterin". Das war ein ziemliches Käseblatt, ist diese Hooforia in der Richtung?

Kommentar

• Elfi
              Elfi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ne, ich glaub das ist nicht á la Reiterin, aber ich fürchte nicht viel besser......für mich ziemliches Geschwurbel im Sinne von "Gutmenschen-Denken" .....bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Gutmenschen, aber das ist in meinen Augen so ein "Rosa-Wolken-Dings", nicht mein Fall, ich fürchte ich muss auch gleich kündigen!
          • fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3294

allein die aufmachung der webseite vermittelt das gefühl von einem rosa wattebällebad - geht gar nicht.
            der kosige appell an das gute im menschen und reichlich davon.
            die PR agentur muss die order bekommen haben, die welt und den reitsport zu retten.
            erzeugt bei mir eher pickel als gänsehaut.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Fair Lady
              • 13.03.2015
              • 132

Jan Tönjes und sein Team der St. Georg wurden ja bereits zum Jahreswechsel entlassen.
              Hooforia ist die Kombination aus St. Georg, Reiterrevue und Mein Pferd.

Ich habe sie nicht abonniert (und auch keine der anderen Zeitschriften davor), habe aber bisher nur negatives gehört bzw. das die Leute enttäuscht vom Inhalt sind .

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 701

ich hatte das Ding auch in meinem Briefkasten. Habe seit über 20 Jahren den St.Georg abonniert. Das neue Heft besteht fast nur noch aus Werbung und Allgemeinplatitüden. Fast noch schlimmer als die "Cavallo". Null Beiträge zum Thema Zucht oder Hengste. Kein Beitrag zum Thema Sport und Turnier. Aber dafür ein sinnfreier Artikel über "Äpfel als liebster Snack". Mein Wallach hasst Äpfel.
                Ich warte mal ab, ob sie jetzt im nächsten Heft einen Beitrag zum Hamburger Derby bringen. Wenn da nichts kommt und wieder nur so wischiwaschi, kündige ich mein Abo auch. Was macht eigentlich jetzt Jan Tönjes?

Kommentar

• Rigoletto
                  Rigoletto kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Äpfel sind auch gar nicht wirklich toll für Pferde :/
              • Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Ich abonniere St-Georg nicht, lese aber regelmäßig die Artikel auf der Webseite (anders: habe ich regelmäßig gelesen).
                Es war überhaupt nicht angekündigt, dass sich etwas ändert, was mir nur aufegefallen war, dass die Kommentarfuntkion nicht mehr vorhanden war.
                Die Auffmachung der Hooforia Seite spricht mich auch nicht an, das Schwarz links und rechts ist erschlagend und erdrückt die Artikel.
                Keine Ahnung welche Agentur sich das ausgedacht hat, aber aktive Reiter wurden da offensichtlich nicht involviert...

Kommentar

• Manolito
                  • 22.11.2006
                  • 203

"Während 70 Islandpferde ihr Heu malmen, schweigen sechs Frauen. Ich bin eine von ihnen. Durchatmen. Still sein, inmitten von Pferden. Und es ist laut, obwohl niemand ein Wort spricht. Besondere Stunden im Stall.

Pferde kauen Heu. Ein Gera?usch, das ich liebe. Schon als Kind habe ich Pferden gerne beim Fressen zugeho?rt. Das gleichma?ßige Malmen wirkt auf mich beruhigend. Wann ich zum letzten Mal in Ruhe im Stall gesessen und den Pferden beim Fressen zugeho?rt habe? Ich weiß es nicht. Zwischen Beruf, Familie, Freunde und Sport passen nicht viele Auszeiten. Oder ich nehme sie mir nicht. Das ist Ansichtssache. Als ich die E-Mail mit dem Angebot, an einem Seminar..."....... Quelle: Hooforia , aktuelle Ausgabe/Internetseite

Sorry, aber das sind leider echt nicht Beiträge , die ich gegen Zahlung eines Abopreises lesen möchte . Wenn ich schmatzende Pferde hören möchte, setze ich mich in die Box . Fertig. Aber da schreibe ich keine Artikel drüber für vielleicht noch andere reitsportbegeisterte Menschen. Ist fast schon eher lustig oder wahlweise traurig.

Kommentar

• Hatice
                    • 15.06.2008
                    • 13

Ich kann mich allem bereits Geschriebenen nur anschliessen. Die St. Georg habe ich eigentlich gern gelesen, weil es auch immer Artikel zu Zucht und Sport hab. Dieses Hooforia-Ding ist für mich wie die Wendy für Erwachsene, reichlich uninteressante Artikel ohne Tiefsinn, dafür alles auf Hochglanz gemacht.

Kommentar

• Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 411

"Während 70 Islandpferde ihr Heu malmen, schweigen sechs Frauen. Ich bin eine von ihnen. Durchatmen. Still sein, inmitten von Pferden. Und es ist laut, obwohl niemand ein Wort spricht. Besondere Stunden im Stall.

Pferde kauen Heu. Ein Gera?usch, das ich liebe. Schon als Kind habe ich Pferden gerne beim Fressen zugeho?rt. Das gleichma?ßige Malmen wirkt auf mich beruhigend. Wann ich zum letzten Mal in Ruhe im Stall gesessen und den Pferden beim Fressen zugeho?rt habe? Ich weiß es nicht. Zwischen Beruf, Familie, Freunde und Sport passen nicht viele Auszeiten. Oder ich nehme sie mir nicht. Das ist Ansichtssache. Als ich die E-Mail mit dem Angebot, an einem Seminar..."....... Quelle: Hooforia , aktuelle Ausgabe/Internetseite

Mei so ein Käse!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das KI generiert ist. Genauso liest es sich. Gelaber ohne Inhalt.

In der Arbeit hatten wir am Montag Teamsitzung und einer muss immer Protokoll schreiben. Mein Kollege hat sich nen Spass gemacht und das Protokoll schon vor der Besprechung "schreiben lassen" und uns zur Einstimmung vorgelesen. Hat für ziemliche Lacher gesorgt, war vom Stil her aber genau sowas wie das Zitat von Manolito: Inhaltsleer, Gelaber ohne jede Substanz, und immer so ein latent esoterisch angehauchter Unterton.

Ganz schön krass, was die einem da unterschieben wollen. Da brauchts kein Abo! Das können wir mit Chat GPT auch billiger haben. Ganz ganz sicher!!! )
                      (Anmerkung: WOLLEN wir aber nicht. Ich zumindest nicht!!)

Kommentar

• Elfi
                        • 22.06.2009
                        • 376

Jetzt habe ich grade so mal überlegt welche Fachzeitschriften es noch so gibt die lesenswert sind? Keine??? Die Bayerns Pferde hab ich eh wegen der Turnierausschreibungen, früher hatte ich noch St. Georg und Reiter Revue, die ja jetzt wegfallen. Das Hooforia hab ich gekündigt, gefällt mir gar nicht. Die Cavallo hatte ich lange im Abo bis nur noch Wendy-Käse drinstand, kaufe ich ab und zu an der Tanke und ärgere mich jedesmal. Gaaanz früher hatte ich noch das Araber Journal, aber damit hab ich auch nichts mehr am Hut. Das Züchterforum kaufe ich auch ab und zu, ist mir aber eher zu langatmig. Gibt es noch Ideen/Empfehlungen was man noch lesen oder sogar abonnieren könnte? Bitte keine Westernmagazine, ich steh auf Warmblut/Sport/Zucht, so ähnlich wie das halt in St.Georg/ReiterRevue war. Tipps???

Kommentar

• Rigoletto
                          Rigoletto kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das stimmt schon, wenn man grad ein Thema hat und darüber recherchiert. Gute Fachbücher sind auch eine Alternative, die ausm Thieme- Verlag z.B.

• Elfi
                          Elfi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nee.....das ist wie mit Hörbuch.... ich liebe es in Zeitschriften und Büchern zu blättern.....will auch nicht dauernd vorm PC oder Hnady hocken, das muss ich im Job schon 10 Std. täglich, da bin ich oldschool....wenn ich gezielt nach etwas Bestimmten suche, dann im Netz, klar, aber ich will ja nicht nur gezielt suchen, sondern schmökern....

• Fica
                          Fica kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich suche auch nach einer Alternative die aktuelle Themen journalistisch aufbereitet, also auch von verschiedenen Seiten mit einem gewissen Sachverstand betrachtet und bei News die Fake News rausfiltert. Für mich ist das ein als vor allem ein Einblick in Themen, die ich selber nicht so auf dem Schirm habe. Dafür bin ich auch bereit ein Abo zu zahlen, z.B. eine Kombination aus News online und einer monatlichen oder vierteljährlichen Papierausgabe, wenn es das denn mit Inhalt gibt.
                          Internet und Fachbuch sind gut wenn man gezielt tiefer einsteigt, aber ich möchte das gar nicht für jedes Thema selber machen. Im Netz und bei der Buchauswahl ist man auch schnell in einer Blase, wenn man nicht sehr aufpasst.
                          Die erste Hooforia liest sich irgendwie, wie mit KI oder vom Marketing gespült? Das online Login war am Wochenende irgendwie technisch noch nicht ganz funktionierend.
                          St Georg gefiel mir zuletzt auch nicht mehr so, hatte letztes Jahr überlegt zur ReiterRevue zu wechseln... Ich warte mal noch ein zwei Ausgaben, ob ich kündige.
                      • Rigoletto
                        • 03.08.2014
                        • 411

Die BP hab ich auch. Es gibt noch die Dressurstudien, hab ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr gekauft.
                        Und neulich an der Tanke hab ich die Piaffe gesehen, das scheint mir das Blatt zu den Oliven- Stables zu sein. Krass, dass die ihr eigenes Sektenblatt zu haben scheinen.

Kommentar

• juno
                          juno kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ja, ich glaube auf dem Titelblatt von Piaffe steht auch ein Satz über das "unvergleichliche Wissen Oliveiras"....WuWei-Verlag, Augen auf!

• Elfi
                          Elfi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, die Dressurstudien sind noch so halbwegs okay, aber halt nur Dressur, und die Piaffe geht echt gar nicht mehr!!!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                      22 Antworten
                      502 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Rigoletto
                      von Rigoletto

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                      418 Antworten
                      22.200 Hits