hmmm... kann mir nicht vorstellen, dass sich die Pferdesteuer hält, wenn das dann mal durchgeklagt werden würde.
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
Wenn sie irgendwo durchkommt, gibts n Flächenbrand.
Ich habe eben mit meiner Tierklinik gesprochen und ihnen den Link auf die Seite vom Reitverein BSA geschickt.
Die hatten schon Anrufe von wegen einschläfern, wenn die Pferdesteuer kommt...
Bei den Schlachtern und Abdeckern wirds nicht ander sein.
Ich hab alle dort gebeten, zu kommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Janitor Beitrag anzeigennee aber der Vergleich hat schon was. Diese Steuer bedient alle Vorurteile des sozialneidischen Bürgers, hurra.
Man könnte das ganze ausweiten und einfach Neidsteuer nennen. Ich bin übrigens dafür, diese dann für faltenfreies Aussehen bei ü40ern einzuführen ^^
Ich bezeichne den Mann aber nicht als reichen Mann, er ist Handwerksmeister und arbeitet sehr viel für sein Geld. Der Mann müßte dann ca. 4000€ Sport-Steuern zahlen, nur mal so über den Daumen gerechnet. Wäre doch ein Wahnsinn !
Kommentar
-
-
Wie ist das eigentlich bei euch in den örtlichen Reitvereinen? Wissen die Leute da Bescheid? Ich habe gestern einen Ausdruck aufgehängt, dass die Pferdesteuer in Bad Sooden Allendorf eingeführt wird, und eine Bitte, sich an der Petition zu beteiligen. Erstaunlicherweise haben viele Leute davon noch gar nichts gehört.
Wäre mal die Überlegung, ob man nicht was tut, damit das in den Reitvereinen publik wird. Ich könnte mir z.B. eine Rubrik auf der Vereinshomepage vorstellen. Und dann evtl. noch ein Plakat (?) das am Schwarzen Brett aufgehängt werden kann. Evtl. könnten wir hier im Forum sogar so ein Plakat anfertigen, bzw. den Text dafür sammeln. Und die HG Mitglieder können das dann im Heimatverein aufhängen. Denn ich glaube wirklich, es muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden!
Was haltet ihr davon?
Kommentar
-
-
Ein Graus sind mir die sog. "Politikmuffel", die sich überhaupt nicht für diese Vorgänge interessieren und es mit einem Schulterzucken abtun. Sind meist diejenigen, die noch nie ein Wahllokal von innen sahen und denen es scheißegal ist, was so durchgewunken ist. Der ESM ist das beste Beispiel dafür: Einige unserer hochbezahlten Elitepolitiker können gar nicht formulieren, was das ist und was für Konsequenzen das hat (ebenso der Fiskalpakt - das Verderben für Deutschland!) werfen aber brav eine grüne Karte für "JA" in die Wahlurne, weil Mutti es so befohlen hat. Ist doch eh wurscht, was in 20 Jahren ist!
Genauso wie mit dem Solizuschlag wird es sein mit der Pferdesteuer, was einmal im Staats(bzw. Kommunen)säckel ist, wird nicht wieder abzuschaffen sein. Deshalb: wehret den Anfängen!!!
Wir und unsere Kinder und Enkel werden es sein, die die Zeche zu zahlen haben.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Das habe ich eben in den Mails gefunden; hat das jeder bekommen?? Hoffentlich!
Liebe Pferdefreunde,
aus aktuellem Anlass bitten wir um Ihre Unterstützung im Kampf gegen die Pferdesteuer. Als erste Kommune in Deutschland hat die Stadt Bad Sooden-Allendorf per Mehrheitsentscheid im Stadtparlament die Einführung einer Pferdesteuer beschlossen, die ab Januar 2013 pro Pferd und Jahr 200 Euro betragen soll. Eine entsprechende Satzung will die Kommune am 12. Dezember beschließen.
Gegen diese Pläne hat sich bereits massiver Widerstand formiert. Neben Bad Sooden-Allendorf droht in vielen weiteren Kommunen die Einführung einer Pferdesteuer. Steuergelder bis zu 750 Euro pro Pferd und Jahr könnten anfallen. Ob die Pferdesteuer dabei nur für Sport- und Freizeitpferde anfällt oder auch Besitzer von Schulpferden, Therapiepferden, Gnadenbrotpferden, Fohlen und Jungpferden zur Kasse gebeten werden, ist bisher unklar. „Bislang gibt es dazu keine konkreten Aussagen. Die Stadt Bad Sooden-Allendorf wie auch alle anderen Kommunen, die über die Pferdesteuer nachdachten und noch nachdenken, haben sich mit den Detailfragen noch gar nicht auseinandergesetzt. Das zeigt einmal mehr, wie unwissend und leichtfertig die Kommunalpolitik hier handelt“, sagte der seit Monaten mit der Pferdesteuer beschäftigte FN-Abteilungsleiter Thomas Ungruhe.
So können Sie aktiv werden
Alle Reiter, Besitzer, Züchter und Pferdefreunde rufen wir auf, sich aktiv gegen die Pferdesteuer einzusetzen. Unterstützen Sie die gemeinsamen Aktionen gegen die Einführung einer Pferdesteuer:- Online-Petition gegen die Pferdesteuer
Noch bis Freitag, 7. Dezember, können Pferdefreunde in einer Online-Petition gegen die Einführung der Pferdesteuer im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf protestieren. Unterstützen Sie die Petition unter www.openpetition.de/petition/online/pferdesteuer-in-bsa
- Demonstration gegen die Pferdesteuer
Am 14. Dezember haben die örtlichen Reitvereine in Bad Sooden-Allendorf von 18.30 Uhr bis 20 Uhr zu einer Demonstration auf dem Marktplatz aufgerufen. Protestieren Sie vor Ort gegen die Einführung einer Pferdesteuer.
Im Namen aller Pferdebesitzer bitten wir Sie, sich aktiv gemeinsam mit uns gegen die Pferdesteuer zu wehren.
Vielen Dank,
Ihr FN-TeamOf course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
- Online-Petition gegen die Pferdesteuer
-
Kirchheim will jetzt acuh Pferdebesitzer zur Kasse bitten.
Die wichtigsten News des Tages im Überblick: Nachrichten mit Videos und Updates aus dem Sport. 24 Stunden News auch als Audio-Podcast zum Anhören.
Die Gemeinde will 5000€ einnehmen. Bei Shulden von rund 680.000€
Geht´s bei den Politikern noch im Kopf ?Zuletzt geändert von Libella; 05.12.2012, 22:08.
Kommentar
-
-
Die Politiker müssen Druck bekommen, vom einfachen Gemeinderat bis zum Minister in Berlin !
Habt ihr alle schon die Petition unterzeichnet ?
Habt ihr alle schon verschiedene Pferdeleute angeschrieben und persönlich angesprochen ? Jeder von uns sollte in den nächsten 24 Stunden mindestens 10 verschiedene Leute bitten-auffordern, sich auch an den Protesten zu beteiligen.
Jeder von uns Pferdeleuten hat in seinem Bekanntenkreis doch mindestens 10 Gleichgesinnte.
Kommentar
-
-
Zitat von Libella Beitrag anzeigenKirchheim will jetzt acuh Pferdebesitzer zur Kasse bitten.
Die wichtigsten News des Tages im Überblick: Nachrichten mit Videos und Updates aus dem Sport. 24 Stunden News auch als Audio-Podcast zum Anhören.
Die Gemeinde will 5000€ einnehmen. Bei Shulden von rund 680.000€
Geht´s bei den Politikern noch im Kopf ?
Nur weil da manche Politiker und Behörden-Beamte da über ewige Jahre geschlampt haben sind die Kommunen jetzt insolvent. Oder haben sie absichtlich geschlampt, den Superreichen irgendwie hintenrum die Steuern erlassen, dann ein paar dicke Scheinchen unterm Tisch angenommen ???
Kommentar
-
-
Thema: Pferdesteuer in Kirchheim - In Kirchheim soll die Pferdesteuer eingeführt werden und zwar als Luxusteuer. Ist eine Luxussteuer sinnvoll und begründbar? Reiten ist schon lange kein Sport für „Reiche“ mehr . Heute können sich mehr Leute als früher Pferde leisten. Pferde sind, zumindest in der Anschaffung, beinahe billig geworden.
sehr gut geschrieben, lest mal...
Kommentar
-
-
Mich rief gestern abend eine Bekannte aus Hessen an, sie hat MS, erhält Berufsunfähigkeitsrente und leistet sich ein altes, kaum reitbares Pferd. Dieser Kumpel zwingt sie zur Bewegung und ermöglicht ihr das an Therapie, was sie von der Krankenkasse nicht mehr bekommt.
Ihr könnt Euch also unser Gespräch vorstellen, bis....
...wir auf die Idee kamen, die Gemeinde Lewitz zu bitten, eine Pferdesteuer in Höhe von 142,38 € zu beschliessen, ganz klar, in politischer Vorreiterfunktion!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ääähm, haste ne bestimmte Summe durch die ca. Anzahl der Pferde dort geteilt??? ;-))
EDIT:
schaut mal in die Präentation Bürgerversammlung, Seite 20
Einnahmen aus Pferdesteuer ab 2015 150000 Euro.....
und rechnet aus, wie viel das bei 150 Pferden Pro Pferd sind!!!!!
Bisher war erst 480 Euro genannt, zwischendurch 50, jetzt das.....
wir werden richtig vera....tZuletzt geändert von Elke; 06.12.2012, 06:34.
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenIn bw wirds auch kommen :-(
Ecke renningen usw z zt
Alle warten auf einen Vorreiter, der es durchzieht...
Kommst Du zur Demo???
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenseid sicher, es kommt überall, wenns einmal durch ist...
Alle warten auf einen Vorreiter, der es durchzieht...
Kommst Du zur Demo???
14. Ist auch grad noch nen wochentag .... Aber eingeplant ist es
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.638 Hits