Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14583

...erst fördern ,dann plattmachen ??

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

...unter "entgeltlicher Nutzung" verstehe ich zunächst das zur Verfügung stellen von Pferden gegen Entgelt. Das bedeutet für mich z. B.: wenn ich meine Pferde dem Verein zu Schulzwecken zur Verfügung stelle und dafür nur einen verminderten Einstellpreis zahle - somit wären Pferde bei dieser Variante keine Schulpferde mehr, denn die sind ja ausgenommen.

Insgesamt sehr unglücklich alles formuliert - (welcher Dummbatz war das? - etwa der Frank Nixkann-Hix?),
      aber in der Absicht zu verstehen. Schätze das wird dann auch nochmal überarbeitet, empfinde diesen Entwurf in der Formulierung, aus einer heißen Nadel.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14583

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Deine letzten beiden Links sind wieder mal hilfreich - *lob*!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4018

Elke, wir kriegen keine Pickel - wir erscheinen persönlich vor dem Hix'schen Rathaus!

Mit diesen Formulierungen bieten sie reichlich Angriffsfläche, aber ich werte dies als einen ersten Entwurf. I.d.R. wird so etwas dann nachgebessert - deshalb kann ich weder über die Dummheit der Formulierungen jubilieren, noch in Panik verfallen.

Momentan versuche ich aus jeder Formulierung,die dahinterstehende Absicht herauszulesen.

So schnell bin ich auch nicht, brauche noch etwas Zeit.

Kommentar

• peabody
              • 05.01.2011
              • 1478

Hubertus Schmidt, Alois Pollmann-Schweckhorst, Ludger Beerbaum. Viele prominente Reiterkarrieren haben im Sattel eines Schulpferdes begonnen.
              Die Herren sollte man auch mal zur Unterstützung heran ziehen!

Ich denke der Herr Nix-Hix will auch an alle Reitbeteiligungen ran.

Wo kann man denn die Satzung lesen?

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Reitbeteiligungen zu besteuern, fiele aber unter Doppelbesteuerung und verstößt somit gegen mehrere Verwaltungsgrundsätze.

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2163

Prima, dann schießen die sich mit ihrem politischen Opportunismus selber ins Aus jetzt. Da hat der geübte Jurist doch mal was greifbares.

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4018

Zitat von silas Beitrag anzeigen

Mit diesen Formulierungen bieten sie reichlich Angriffsfläche, aber ich werte dies als einen ersten Entwurf. I.d.R. wird so etwas dann nachgebessert - deshalb kann ich weder über die Dummheit der Formulierungen jubilieren, noch in Panik verfallen.

Momentan versuche ich aus jeder Formulierung,die dahinterstehende Absicht herauszulesen.

Bis die Juristen tätig werden können, braucht es eine erste Veranlagung zur neuen Steuer - bis dahin haben etwas geübtere Formulierer dieses Schmonzens nochmal überarbeitet.

Kommentar

• Arielle
                      • 24.08.2010
                      • 2838

Sollen Amtsschimmel auch steuerbefreit werden?
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Wer die Satzung lesen möchte, gibt mir bitte die Emailaddi...ich schicke sie Euch dann zu...
                        Hab sie im anderen Thread gepostet, aber einige können sie nicht lesen..

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Arielle, die zahlen doppelt Steuern...

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

..und kriegen Ohrmarken!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

aba ganz große...damit sies nicht vergessen

so, hab die Satzung an alle geschickt, deren Email ich habe, zur Prufung und Kenntnisnahme....
                              Nur nicht an die fn, die hat sie ja wohl bereits und TuP auch, nehme ich an...
                              silas, sonst kannste das Uwe weiterleiten

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Hat er schon gekriegt. Er hat es auch nochmal an Carola gegeben, die in dem Moment gar nicht sagen konnte, inwieweit sie die Vorlage schon erhalten hatte.

So hast Du jedenfalls alles möglich gemacht! Danke, Elke!

Kommentar

• Hier die Satzung, habe ich von Elke per eMail erhalten:

GELÖSCHT

Liebe Dinah,

bitte lösch sofort die Satzung aus Deinem Posting - der Feind liest mit.

Du lieferst durch die Satzung und deren mögliche Kommentierung hier, der anderen Seite Argumente.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2012, 19:08.

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2163

Das habt ihr sicher auch Alle im Email Eingang jetzt. Ich könnt mich in der Form vergreifen langsam.

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1520

Auch vorhin erhalten !!:

Sie haben auf openPetition die Petition "Petition gegen die Pferdesteuer" unterschrieben.

Der Autor der Petition D.E. hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:

Betreff: Petitionsbeschluss: Der Petition wurde nicht entsprochen oder überwiegend nicht entsprochen

Hier können Sie sich die Antwort anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
                                      D.E.

Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen. In dem Link befindet sich ein Entwurf der Pferdesteuer: docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B0_QyOU6jFw0ZTcwZTc4ODAtOTU3ZC00NzdmLWEzMTQtM2VhMGRmZDM4MDY1&hl=en_US Dies sollte verhindert werden und für diesen Zweck sollen Unterschriften gesammelt werden.

Dies ist ein Service von openPetition
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1520

habe gerade die Meldung bekommen::

Hallo Jutta, Die Satzung ist für uns die Grundlage für weitere Schritte. Wenn die im AB offen mit ihren Fehlern diskutiert wird, liefern wir den StV die Verbesserungsvorschläge frei Haus. VG Carola

Ich habe sie wieder raus .. wird wohl schon feste daran gearbeitet.
                                        Zuletzt geändert von Bobbala; 12.12.2012, 18:27.
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Ich hoffe, dass alle BSA-Pferdebesitzer eine Möglichkeit finden, ihre Tiere in anderen Gemeinden zu halten. Für die betroffenen Betriebe tut es mir sehr leid und ich hoffe, dass die vielleicht umziehen können oder die Gemeinde irgendwie zur Rechenschaft ziehen können. Spätestens, wenn diese Betriebe pleite gehen und die Besitzer Hartz IV bekommen und kein Pferd mehr in der Gemeinde steht, werden die wohl aufwachen. Wie immer erst, wenn's zu spät ist.
                                          Ich denke, dass die BSA-Pferdehalter (und alle, die vielleicht auch demnächst betroffen sein werden) da recht kreativ werden...
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.055 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.217 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...