Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Es waren nicht so viele da, aber die , die da waren, waren gut...
    Schätze so 1000 waren vor ort, gute Disziplin, Hix hat sich meist hinter der Kamera versteckt.
    Hat auch nicht gesprochen.
    Ungruhe, Lauterbach, Kuypers, der vom Bund der Steuerzahler und vom Bauernverband waren alle gut!!!

Aber obs hilft??? Ich nehme an, die Stadtverordneten waren sich anfangs nicht im Klaren, was sie damit anrichten oder haben sich vom Hix-NIx-Fix besabbeln lassen

Kommentar

• Pony
      • 05.01.2006
      • 903

Doch im Hessischen Fernsehen sprach er vor der Kamera! Man sprach von 500 Leuten die dort waren.......
      www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2203

Habe eben in der HR Videotext gelesen,daß man die Steuer eingeführt hat,nur gewerbliche Betriebe bleiben wohl außen vor.

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.

Der grösste Witz ist der danach folgende Beitrag, wo Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden
          Zuletzt geändert von falko01; 14.12.2012, 21:47.

Kommentar

• Pony
            • 05.01.2006
            • 903

Augenwischerei! Die gewerblichen leben von den privaten! Wie überleben die mit Pferdesteuer? Gar nicht.
            www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Zitat von Elke Beitrag anzeigen
              Schätze so 1000 waren vor ort, gute Disziplin, Hix hat sich meist hinter der Kamera versteckt.
              Ungruhe, Lauterbach, Kuypers, der vom Bund der Steuerzahler und vom Bauernverband waren alle gut!!!

Aber obs hilft??? Ich nehme an, die Stadtverordneten waren sich anfangs nicht im Klaren, was sie damit anrichten oder haben sich vom Hix-NIx-Fix besabbeln lassen
              Liebe Elke,
              du wirkst müde, enttäuscht,traurig, entmutigt.

Danke, auch im Namen anderer Pferdeleute an Dich. Wir machen weiter, versprochen.
              LG Ulrike

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

16 dafür, 10 dagegen, fünf Enthaltungen.
                Mal sehen, in welchem Sekundentempo morgen die anderen Kommunen nachziehen.

Kommentar

• Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  16 dafür, 10 dagegen, fünf Enthaltungen.
                  Mal sehen, in welchem Sekundentempo morgen die anderen Kommunen nachziehen.
                  Ist das jetzt Resignation oder Wut ?
                  Ich wünsche allen Pferdeliebhabern viel Kraft.

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 874

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ein Armutszeugnis für die hessischen Reiter, dass von den rund 72.300 in über 700 Vereinen organisierten Reitern und den vielen tausend weiteren Reitern, die nicht von der Statistik erfasst werden, nur so wenige den Weg nach Bad Sooden gefunden haben. Ann-Kathrin Linsenhoff und der hessische Pferdesportverbandspräsident Klaus-Martin Rath sind da mit ihrem zeitgleich stattfindenden Festhallen-Reitturnier wesentlich erfolgreicher...
                    Zuletzt geändert von sporthorses100; 15.12.2012, 00:50.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Wer war das noch:

ERBARMEN, zu spät, die Hessen kommen...

@sporthorses, was solls, viele haben im Vorfeld gesagt, dass ja das Festhallenturnier in Frankfurt ist...

und was ist mit den 7000, die sich angemeldet haben????
                      Zuletzt geändert von Elke; 15.12.2012, 01:27.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

a
                        Natürlich sind wir enttäuscht! Dieser Beschluss macht die deutsche Pferdeszene in der gesamten Fachwelt lächerlich!

Das Wetter war saumässig, die Anfahrt anstrengend, aber alle Demonstrationsteilnehmer haben einstimmig ihren Unmut bekundet - mich haben viele ältere Teilnehmer beeindruckt (huch, da waren auch mir bekannte Züchter anwesend) und mein Respekt an alle teilgenommene Kinder! Bei der Kälte und dem einsetzenden Regen auszuhalten, das heisst schon was!

50.000 Unterschriften hat die Petition gesammelt, welche vor Sitzungsbeginn, den Stadtverordneten übergeben wurden. Wir sind alle zum Rathaus marschiert und haben auch in dieser engen Gasse (das hat schön gehallt!) unseren Unmut geäussert. Viele Teilnehmer sind bis Ende der Abstimmung in der Stadt geblieben (ein Bekannter ist mit seinem Plakat in die erstbeste Kneipe vorort) und haben das Ergebnis dann nochmals kommentiert.

Meinen Freund Frank Hix, habe ich dann plötzlich hinter mir, versteckt bei einem HR-Team entdeckt - das Wort hat er nicht an uns gerichtet, aber andere Demoteilnehmer, die ihn ebenfalls entdeckten, haben ihn permanent mit Buh- und Pfuirufen begrüsst.

Für mich persönlich war es schräg, zu erleben, wie die Bürger von BS-A vor ihren Geschäften standen, ich grüssend an ihnen vorbeiging (Ja, Ihr Hessen - bei den Fischköppen sagt man: Guten Abend!) und ich wie ein Alien betrachtet wurde. Innerlich hätte ich gern diese Männchen mal geschüttelt und nach ihrer Erziehung gefragt!

Jetzt gilt es, das ganze juristisch zu klären!

T. Ungruhe hat auch dazu noch die Marschrichtung bekannt gegeben;
                        In die Satzung wurde noch vor der Entscheidung aufgenommen: Wer seine Pferdehaltung nicht meldet, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bussgeld rechnen.
                        Jeder, der nun einen Steuerbescheid erhält, wendet sich bitte sofort an die FN, welche in Zusammenarbeit mit RAwälten, bei der Formulierung des Widerspruchs hilft. Weitere Massnahmen werden mit den Betroffenen persönlich abgesprochen. Darüber wird nicht öffentlich kommuniziert, damit die Gegenseite sich nicht auf die Argumente und Taktik vorbereiten kann.

Ich denke, wir alle werden in unserem Protest gegen diese unsinnige Massnahme nicht aufgeben!
                        Zuletzt geändert von silas; 15.12.2012, 18:18. Grund: Rechtschreibung mit einem defekten Smartphone!
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Vielleicht werden Journalisten in 5 oder Historiker in 30 Jahren wissen, wer warum wie gestimmt hat, was alles dahinter steckte und wer mit was wie in seinem Abstimmungsverhalten belohnt wurde.Das Verhalten eines Teils der BSAer hat mir wieder mal deutlich gemacht, wie unverändert leicht sich Bevölkerungen instrumentalisieren lassen. Jetzt gilt es, die juristische Klärung abzuwarten.
                          Und einen großen Bogen um BSA zu machen.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

oh, ja, man sollte allen Leuten raten, nicht nach bsa zu fahren, ist ja auch trostlos, ohne Pferde....auf den Weiden, vor den Kutschen, die so vollmundig angepriesen werden auf der Homapage.

Das darf nicht vergessen werden!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Daran dachte ich jetzt weniger, sondern an somanche unverständliche Reaktion der Bevölkerung. "Was wollen die denn hier", haben sich wohl einige mokiert. Wenn die Thüringer schlau sind, weit isses ja nicht, sorgen sie dafür, daß ihr Land frei bleibt von derartigen Nettigkeiten und nehmen das als kostenlose Wirtschaftsförderung.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

FF, nix gegen Thüringen, aber noch sind etliche angrenzende Gemeinden ohne dies Diskussion.
                                Da auch in unserer Kommune gestern Abend getagt wurde, hoffe ich trotzdem, dass die den Quatsch nicht einführen...sie können nurn dran verdienen, wenn die BSA'ler ihre Pferde zu uns stellen.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Bad Sooden-Allendorf. Die bundesweit erste Pferdesteuer ist beschlossen. Am Freitagabend hat die Stadtverordnetenversammlung die Abgabe mit Mehrheit beschlossen. 16 Parlamentarier stimmten dafür, zehn dagegen, fünf enthielten sich.

Was hat der Hix bloß für Beziehungen, dass immer pro Hix geschrieben wird...
                                  weiß er freier Journalist war und auch für die HNA geschrieben hat??

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Warts mal ab, wer bald mit einem Landtagsmandat belohnt wird... So profiliert man sich für die Politschranzenkarriere...

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

ich mag dem so gern in die Suppe spucken....

man muss den Bürgern doch die Augen öffnen können.....verflixt!

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                        http://www.hna.de/nachrichten/werra-...t-2666079.html

Was hat der Hix bloß für Beziehungen, dass immer pro Hix geschrieben wird...
                                        weiß er freier Journalist war und auch für die HNA geschrieben hat??
                                        Ich hoffe die Pferde werden am Ende alle umgestellt und die Stadt bleibt auf Verwaltungskosten sitzen. Das wäre nun das beste um die Steuer im Gesamten ad absurdum zu führen. Derzeit sollte man sich freuen, wenn man an der Grenze zu unseren Nachbarstaaten wohnt. Flexibilität ist ein feines Gut.
                                        Ich finde dabei weniger den zu errichtenden Betrag schlimm, als viel mehr die Tatsache der Willkür dieser Steuer gekoppelt mit Populismus.

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Da haste recht.

Aber es muss auch Ställe geben, die noch Platz haben und gerade im Winter Pferde aufnehmen können.
                                          Man kann sie auch fleißig Monat um Monat weiterverkaufen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.423 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X