Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Francis, erstens bin ich nicht bei fb und werde es auch nicht (mehr) sein.

2. hatte ich sie etwas gefragt, worauf ich keine Antwort bekam...

Was hat sie denn geschrieben??

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Muss ich raussuchen, es war ein längeres Statement. Werde ich heute Abend hier rein kopieren. Was hast Du sie denn gefragt. Vielleicht reagiert sie über FB . Da postet sie regelmäßig.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        Hast du PS angeschrieben? Wenn nicht, könnte man das ja mal machen... (vielleicht Annemarie oder rubia )
        PS steht im Moment in den Schlagzeilen wegen der P.S.I. , das macht auf die Politiker eher den Eindruck, daß alle Pfedebesitzer Superreiche sind.
        Passender finde ich da z.B. Leute wie Klaus Balkenhol, Ingrid Klimke und andere Championats-Reiter und Trainer.
        Auch wenn diese Prominenten uns nicht persönlich antworten, wir wissen nicht was sie unternehmen.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Es ist sicherlich hilfreich, wenn unsere "Reitprominenz" sich ebenfalls äußert und öffentliche Statements abgibt, aber bitte lasst uns auch realistisch bleiben.

Diese Reiter verdienen ihren Lebensunterhalt mit den Pferden, sie müssen dazu an den nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen, deshalb sind Veröffentlichungen über die HP oder FB, bestenfalls noch in einem Interview, bereits ein wertvoller Beitrag!

P.S. in seiner bekannten öffentlichkeitswirksamen Art, würde ich gar nicht so sehr unterschätzen.

Viel wichtiger empfinde ich, unser aller Teilnahme am Protest. Die Masse (der Wähler) macht's!

Hat eigentlich schon jemand M.W.-S. angeschrieben?
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 912

Würde gerne kommen, bräuchte aber mit dem Zug einfach mehr als 4 Stunden und Hin und Zurück wären es über € 150.

Wenns aber doch noch sinnvolles zu tun gibt, bin ich dabei. S. Briefaktion o.ä.
            Finde v.a. die letzten Beiträge sehr beachtenswert. Die Motive und den realen Nutzen sollte man beachten.

Abgesehen davon, dass mir dieser oberflächliche Propaganda und Neid-Wahlkampf auf die Nerven geht, es auf dem Rücken alter und kranker Pferde auszutragen, v.a. mit diesen Argumenten ...

Man überlege sich die Folgen, siehe u.a. die Tierheime, etc.

Pferd steht in Stall x mit Besitzer, Einstellkosten trägt ET - Steuer kommt - Pferd kann nicht gehalten werden - Pferd ausgesetzt - Pferd kommt in den zum Tierheim umfunktionierten Stall x zurück - ums Pferd wird sich schlechter gekümmert als vorher, Tierpfleger, Pacht und Futter müssen von der Gemeinde bezahlt werden

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

bella, aus welcher Gegend kommste?
              Vielleicht hat noch wer nen Platz frei oder sucht händeringend Mitfahrer??

@ silas: mach mal...bitte

Kommentar

• antigone1406
                • 16.06.2008
                • 148

WAHNSINN eine vorherige Kosten / Nutzen Rechnung wurde mal einfach nicht in Erwägung gezogen!!! bzw abgelehnt
                Das ist doch alles nicht normal

Kommentar

• bella
                  • 22.02.2008
                  • 912

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                  bella, aus welcher Gegend kommste?
                  Vielleicht hat noch wer nen Platz frei oder sucht händeringend Mitfahrer??

@ silas: mach mal...bitte

Normalerweise B., momentan aber PLZ ..
                  Entlang A könnte mich ev vorher schon jmd mitnehmen, aber hier in der Gegend ist die Pferdesteuer bei vielen noch nicht präsent, weshalb die Chancen wohl eher schlecht stehen.
                  Zuletzt geändert von bella; 15.12.2012, 10:58.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                    Suomi, ich kenne PS nicht, bzw er mich nicht...und ich weiß nicht, wen die fn alles inzwischen angesprochen hat.

Ingrid Klimke hat auf meine Mail nicht reagiert, andere auch nicht...und mehr als bis jetzt, kann ich nicht machen...

Ich unterstütze, wo ich kann, aber jeder, der auch schreibt und informiert, kann nur helfen..
                    Ich nehme das an oder nach Weihnachten in Angriff. Vorher hab ich den Kopf nicht dazu um geistig gehaltvolle Texte zu verfassen...

Kommentar

• Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                      . Wenn die Steuer einfach nicht gezahlt wird, wird doch gepfändet, oder? ..
                      Zuallererst würde dein Konto gepfändet.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

also das dauert schon sehr lange bis JEMAND mein konto pfänden kann, bei allen emotionen aber man kann auch noch zusätzlich feuer schüren.

man hat in deutschland auch rechte annemarie, wir sind hier nicht im wilden westen auch wenn man es derzeit denken kann.

und zur not kann jeder auch den bescheid absitzen, das kostet halt dann den steuerzahler und geteiltes leid ist halbes leid.
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                          also das dauert schon sehr lange bis JEMAND mein konto pfänden kann, bei allen emotionen aber man kann auch noch zusätzlich feuer schüren.

man hat in deutschland auch rechte annemarie, wir sind hier nicht im wilden westen auch wenn man es derzeit denken kann.

und zur not kann jeder auch den bescheid absitzen, das kostet halt dann den steuerzahler und geteiltes leid ist halbes leid.
                          Bei nicht gezahlten Steuern wird das Finanzamt schnell das Konto pfänden, zumindest sperren bis die Steuer bezahlt ist. Bis ein Pferd gepfändet wird kommt da eher der Gerichtsvollzieher ins Haus und pfändet evt. vorhandene Wertgegenstände.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Man muss auch Plan B haben.

Angenommen die Steuer wird beschlossen. Ich wäre für kollektive Zahlungsverweigerung. Da müssen aber dann alle mitmachen. Soll doch die Gemeinde versuchen, das einzutreiben. Das dauert, kostet Geld und es muss sich auch jemand finden, der sich bei den zuständigen Behörden für die Gemeinde einsetzt und auch in der Branche gibt es Reiter....(..Ich arbeite im Bereich Forderungsmanagement und Insolvenz ) Jeder Fall steht und fällt mit dem Sachbearbeiter, der ihn bearbeitet ...Was zur nächsten Gruppe führt, die man mit einbeziehen sollte... Anwälte und Gerichte....mglw auch Inkassounternehmen.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Annemarie, es handelt sich u eine kommunale Abgabe, allerdings ist auch hier der Vollstreckungsweg sehr kurz, da bist Du im Recht!

Es wird in Zusammenarbeit mit Fachanwälten auch bereits an einem Plan B gearbeitet, außerdem haben die Betroffenen vorort auch noch gute Ideen.

Bitte habt Verständnis, wenn dies nicht alles im Internet veröffentlicht wird - wir wollen der Gegenseite nicht alle Strategien und Pläne offenbaren!
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

Und das vor den Wahlen!

Kommentar

• gina
                                  • 06.07.2010
                                  • 1857

srry,
                                  aber ich finde def die reaktionen aus betroffenen berufszweigen bzw den verbänden allen voran der fn deutlich zu mau.

das bisschen laberblabla was sich auf der fn seite findet,
                                  die reaktion der ta vereinigung, horse gate (gabs da überhaupt ein statement)
                                  und andere scheinen sich nicht wirklich aus dem fenster zu lehnen........

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Sehr geehrte Damen und Herren, (HSGB)

ich bitte Sie, sich mein Schreiben gut durchzulesen und sich dann Gedanken über Ihre leichtfertigen Vorschläge zu machen.

Es kann nicht angehen, dass Bürger, die Geld und Zeit einsetzen, dafür bestraft werden.
                                    Und dass ein Rettungsschirm für Kommunen eintritt, die Großschuldner nicht zur Kasse bitten, aber die kleinen Leute weiter schröpfen!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                      srry,
                                      aber ich finde def die reaktionen aus betroffenen berufszweigen bzw den verbänden allen voran der fn deutlich zu mau.

das bisschen laberblabla was sich auf der fn seite findet,
                                      die reaktion der ta vereinigung, horse gate (gabs da überhaupt ein statement)
                                      und andere scheinen sich nicht wirklich aus dem fenster zu lehnen........
                                      gina, es sind hier so viele Reiter und Züchter, die es auch nicht ernst nehmen, warum sollten spezielle andere Gruppen es tun.
                                      Wir schaffen es halt meist nicht, uns alle solidarisch zu erklären, sonst wäre mancher unsozialen Maßnahme schon längst der Riegel vorgeschoben worden.
                                      Wenns dann zu spät ist, jammern die alle...

Und die fn, da bin ich mir sehr sicher, ist im Hintergrund dauernd dran....

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

gina, Du kommst zur Demo und lehnst Dich gemeinsam mit uns an's Hix'sche Rathaus?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.560 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X