Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

Kann schon sein, aber wir haben hier, zumindest offiziell, eine Demokratie

haben wir das wirklich?

für mich würde demokratie bedeuten, dass stets zum wohle der gemeinschaft gewirtschaftet wird.
    dessen ist der mensch in meinen augen gar nicht fähig, spätenstens wenn zum 2. 3. mal die frage nach der integretät gestellt wird- wird er weich.

ein blick auf die verschuldungschronik in bsa zeigt es doch ganz deutlich,
    weil persönliche seilschaften eine grössere rolle als der gesunde menschenverstand spielen wird die gemeinschaft kurzerhand dazu verdonnert den hals mit in die schlinge zu legen.
    die übergänge sind fliessend, der nächste "grosse bruder" in gestalt des landes hessen( rettungsschirm) steigt mit ein ins boot und verteilt die lasten wieder ein stck weiter.
    nämlich zumindest an alle bürger hessens, die letztlich in haftung treten sollen.

für mich ist die grenze längst überschritten was korruption und sachzwänge in diesem lande betrifft.

desaströs finde ich in diesem zusammenhang die beängstigenden visionen von gesamteuropa und wie sie derzeit verkauft werden.

eine handvoll visonäre versucht mit nachdruck zusammen zu zwingen was zusammenwachsen müsste um nachhaltig konkurrenzfähig und stark zu sein.
    warum nur habe ich dabei immer das gefühl eines dejavu und fallen mir gehirnwäsche und andere stichworte ein ? ;-)
    aber das ist wieder ein anderes thema...........

ich bin gespannt was in sachen pferdesteuer noch so alles geschehen wird,
    für meinen geschmack wird sich diese erhebung als juristisch nicht haltbar erweisen
    (allein über die besteuerung einer sportart bzw des zur ausübung einer sportart nötigen equipment - nämlich das pferd könnte ich mir vorstellen, dass den wahnvorstellungen von stadtoberen relativ schnell ein ende bereitet werden- die frage ist nur
    wer nimmt sich des "babys" an und vertritt fachgerecht die interessen ?
    Zuletzt geändert von gina; 09.12.2012, 16:54.

Kommentar

• Susanna
      PREMIUM-Mitglied
      • 31.08.2012
      • 78

Ich habe unter anderem auch den Deutschen Tierschutzbund angeschrieben, ebenso den BMT.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

Gut, Susanna.

Kommst Du eigentlich am Freitag zur demo??

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Kann man eigentlich ungefähr absehen, wie viele Leute nächsten Freitag kommen?
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Syrah, eher nicht.
            Ich weiß nur von unserem Stall und einige von Euch, und wer von der fn auf jeden Fall kommt.
            Es können auch gar nicht genug sein....dafür sit es zu wichtig, welchen Eindruck die Menge hinterläßt.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Wo ist eigentlich PETA? Die mischen sich doch sonst in jede Lappalie ein, sollen sie doch mal was Nützliches tun.

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

PETA kümmert sich um Einzelschicksale gerade.

Kommentar

• Habe mit der Frau eines Freundes(Züchters) telephoniert : sie meinte es würde die Züchter nicht treffen,hätte sie im TV so gehört, sondern nur die Hobby-Pferdehalter. Obwohl deren Zucht eigentlich auch eine Hobby-Pferdehaltung ist. Diese Leute halten u.A. neben ihren zwei Westfalenstuten eine eingetragene RP-Stute, die jetzt mit ihren 28 Jahren ein sogenanntes Gnadenbrot bekommt. Auf meine Frage ob diese uralte Stute denn noch als Zuchtpferd gilt, kam die Antwort: " Wenn dann 750 € Steuern drauf kämen gehe sie zum Schlachter". Ich hab das RP vor ein paar Monaten noch ganz gesund und munter auf der Weide erlebt. Stall, Futter und Weide hätten die Leute genug.

So sind leider manche Züchter in Westfalen informiert, ich möchte demnächst noch ein paar alte Bekannte kontaktieren.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Annemarie, den Spruch mit den Zuchttieren hab ich auch gehört.
                    Aber was wollen die Züchter mit Zuchttieren, wenn sich immer weniger Leute Pferde leisten können??
                    Und was passiert mit dem nachwuchs, wenn due Nachfrage, wie man bereits merkt, noch weiter sinkt...

Das ist doch alles unterirdisch.

Und noch einmal: es darf nicht sein, dass sich die Menschen irgendwie auseinanderdividieren lassen.
                    Es darf kene Pferdesteuer geben, für keinen Einhufer. Und die Entscheidung muss eindeutig und endgültig sein.
                    Alles andere macht due Zucht und den markt noch mehr kaputt....
                    Was ist ein Züchter ohne chance, seine Pferde verkaufen zu können?????
                    Ein Vermehrer??? Aber wie lange???? Bis der Stall aus allen Nähten platzt. Und dann ist Ende Gelände.

Übrigens, der nächste Ort, der ab 2012 die Pferdesteuer einführen will, ist Obertshausen...
                    Zuletzt geändert von Elke; 10.12.2012, 04:10.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich bin auch gespannt, wieviele kommen, wobei mir das Motto der Demo zu unpolitisch ist. Das interessiert doch keine Sau, ob der Reitsport zu Grabe getragen wird.
                      Den Damen und Herren Politschranzen sollte ihr Allerwertester auf Grundeis gehen, es sind Wahlen im Herbst, und da helfen keine netten Liedchen a la Reim Dich, oder ich freß Dich, von einem kleinen schweigenden Trupp.
                      Und wenn ich schon so Sprüche von Pferdebesitzern lese in diversen Foren wie "Es ist Weihnachten und ich hab zwei kleine Kinder", "Passiert bei uns nie" oder "Zweihundert Euro könnte ich zahlen, das ist ja nicht soviel", und schön mit dem eigenen Allerwertesten zuhause bleiben, dann geht mir das Messer in der Hosentasche auf...

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Da sind wir wieder beim Thema auseinanderdividieren....

Das können wir Deutschen soooo gut, leider...

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Ja, schon erstaunlich, wie dumm die Menschen in der Breite sind... Deswegen bin ich auch gegen Volksentscheide.
                          Heute unsere Zossen, morgen Dein Skifahren und übermorgen Dein Kind...
                          Es gäb doch nur einen Auschrei, wenn man Fußbälle besteuern würde.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Dabei wäre das sehr effizient...pro Ball 100 Euro und die Kommunen wären saniert... *lach*

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Ich habe das Wochenende genutzt und mit Bekannten, u.A. aus dem Aktionsbündnis heiss diskutiert.

Ice Cream, Dein Statement hinsichtlich der Politik unterschreiben wir alle - könnten wir unsere kochenden Seelen nutzen um die Energiewende voranzubringen, wäre dieses Problem schon gelöst.

Insbesondere der Kirchheimer Appell an die Reiter: sich in die kommunale Mitwirkung einzubringen, wurde von uns allen als Affront empfunden. Nicht nur, das wir Pferdeleute, Grundeigentum haben, oder als Mieter die Grundsteuer mitzahlen, Kinder und Hunde haben, nein, wir sind auch darüberhinaus ehrenamtlich tätig. Ich möchte das Beispiel einer Landwirtsfamilie aus meiner Gemeinde bringen:

Alle drei Männer (3 Generationen) sind seit Jahren mit Atemschutzmaskenträgerausbildung in der freiwilligen Feuerwehr engagiert, alle drei sind Mitglieder des Schützenvereines, einer von ihnen spielt dort auch im Spielmannszug. Wenn das Zelt aufgebaut werden muss (ob Schützen- oder Erntefest), sind alle zur Stelle und packen an, bzw. stellen ihr Gerät zur Verfügung. Für das Erntefest werden beide Trecker zur Verfügung gestellt, darüber hinaus wird in der Scheune immer ein Wagen besonders fantasievoll geschmückt. Der Ausschank im Zelt wird ebenfalls mitübernommen, die Frauen backen und räumen ein und aus.

Außerdem fährt immer einer von ihnen den Trecker beim monatlichen Altpapiersammeln zugunsten des Sportvereins.

Beide Frauen (der jüngste Mann ist noch unverheiratet) engagieren sich in der Laienspielgruppe, die hier sehr aktiv ist und immer tolle Veranstaltungen organisiert, sie sind ganz tatkräftig dabei, wenn es gilt, unseren "Wackelköppen" (also den Senioren) den jährlichen Ausflug, oder den Adventskaffee zu organisieren. Die jüngere von beiden, fährt dazu noch ehrenamtlich unseren "Bürgerbus", der unsere 16 Ortsteile wenigstens einmal am Tag mit der Kernstadt verbindet und so vielen älteren den Arztbesuch, bzw. den Einkauf ermöglicht. Die ältere der beiden, engagiert sich in unserer seit vielen Jahren ehrenamtlich organisierten Gemeindebücherei.

Die Familie züchtet Pferde und betreibt eine Nebenerwerbslandwirtschaft.

Der Kirchheimer Appell würde bei dieser Familie sicherlich sehr positiv aufgenommen werden, man könnte noch die eigene Berufstätigkeit drangeben, Hartz IV beantragen und die Straßen kehren.....

Es reicht uns!
                              Pferdeleute sind auch Wähler und das möchte ich mit meiner Teilnahme an der Demonstration auch verdeutlichen. Auch wenn das Motto ein anderes ist, bin ich für meine Person überzeugt, je mehr Teilnehmer um so deutlicher wird auch der "Wähleraspekt".

Habt Ihr schon die zweite öffentliche Meldung von Herrn Hix gelesen?
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Hammer....

Dabei hätten die Schulden nie den Stand erreicht, wenn der Großinvestor seine Verbindlichkeiten bei der Stadt gezahlt hätte und die Herrschaften ums Rathaus nach der Gesundheitsreform nciht größenwahnsinnig geworden wären, ein Thermalbad bauen zu wollen....

Wer Reitern mit Sprüchen ins Gesicht schlägt, muss auch die Antwort akzeptieren, wobei ich es schade finde, dass einige sicher ausfallend geworden sind...

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Bad?Sooden-Allendorf. Kur- und Tagesgäste in Bad Sooden-Allendorf haben im letzten Jahr für einen Bruttoumsatz von 51,1 Millionen Euro gesorgt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Wir sollten uns von Hix nicht provozieren lassen. Egal, was dieses Subjekt verzapft.
                                    Ich kann leider nichts machen, keine Transparent nichts. Ich sitz hier in Berlin, gehe jetzt nach 8 1/2 Stunden Höllenfahrt durch das Schneechaos heute nacht, damit ich übrigen am Freitag mit demonstrieren kann ("Es ist Weihnachten und ich hab zwei kleine kinder...) mal meinem Lebenserwerb nach.
                                    Silas, machst Du Plakate? Wenn ja, mir würde ein "Wir sind das Volk" oder "Politiker, die nächste Wahl kommt" im Prinzip reichen.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

"Politiker, die nächste Wahl kommt bestimmt" - trifft eigentlich auch meine momentane Denke sehr gut.

Ansonsten fand ich Ponys Vorschlag sehr gut, Berufe rund um's Pferd aufzulisten und als Betroffene darzustellen. Fahre morgen mal am hiesigen Bastelgeschäft vorbei, wegen Pappen und Haltern.

Außerdem bastele ich gerade an einer persönlichen Antwort für meinen neuen Freund, den Frank Nix,...ähh...Hix....
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Meld mich später nachher bei Dir per PN. Oder könntst Du mir aus BMBazooka@googlemail.com Deine Mail-Addy schicken?

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

Hast PN.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.641 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X