Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanna
    PREMIUM-Mitglied
    • 31.08.2012
    • 78

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    .

Gell, Susanna, der Helmchen erheitert immer wieder!
    Ich bin ein bekennender Fan
    wenn ich sonst noch was tun kann

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Alle möglichen Leute anschreiben...auch Presse etc...

Je mehr die von uns bekommen, um so eher haben wir die Aufmerksamkeit...

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
        Dann lass Dich nicht aufhalten...

Elke , gerne alles , was machbar ist , incl. Unterschriften .
        Ansonsten gibt es im Osten auch genügend Baustellen .
        Glaube kaum , daß Du in den Osten trampen würdest , wäre
        die erste Gemeinde tief im Osten !

Es geht eben auch anders

Uslar. 25 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren haben auf dem Georgshof Uslar ihrer Reiterprüngen für das große oder kleine Hufeisen bestanden.

Kooperation mit Schule
        Zuletzt geändert von Ramzes; 03.12.2012, 10:36.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Ramzes, der Artikel gefällt mir - findet bei meiner Freundin auf der Anlage ebenfalls statt, sind hier schon zwei Schulen beteiligt.

Das wäre auch ein Vorschlag für BS-A
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Heiltherapie zu Pferde :
            Auch da gäbe es Ansätze ...insbesondere für einen Kurort !

Muß man da erst in die Karpaten ( ...obwohl land-
            schaftlich sehr zeizvoll , incl. Wolf-Watching )
            oder nach Österreich ?
            Zuletzt geändert von Ramzes; 03.12.2012, 10:52.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Meiner Ansicht nach gibt es wesentlich mehr VORTEILE für eine Region ,
              die mit Pferden paktiert , als ohne , insbesondere Eltern
              von Töchtern können das bestätigen .
              Die Fußballmanie der Jungs wird von den Gemeinden ja auch eher
              unterstützt als gehemmt .
              BSA verliert jedes Jahr schon auf " normalem " Weg 100 Einwohner ,
              warum schreckt man evtl. Zuzugswillige jetzt mit so einer Steuerfarce ab ?

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Ich kopiere mal, weil mir bei dieser Geschichte die Galle hoch kommt:

Der Pferdepension "Alte Hainsmühle" in Bad Sooden-Allendorf sind schon zu Beginn der Diskussion um die Pferdesteuer viele Pferdehalter abgesprungen. Aktuell sind nur noch vier von zwölf Plätzen belegt. Sechs Kunden, die einstallen wollten, haben storniert und die letzten vier haben zum Jahresende gekündigt. Die Inhaberin Doris Stephan hat Rückmeldung von ihren Kollegen und teilt mit, dass die Ställe in BS-A schon jetzt halb leer wären.

Doris Stephan wird ihren Betrieb aufgeben müssen. Kündigen müssen wird sie dann auch ihren Azubis. Noch vor drei Jahren beantragte sie Bau von Ställen und Weideflächen und investierte 300.000 Euro. Dieselben Stadtverordneten, die nun die Pferdesteuer beschlossen, genehmigten ihr diese Vorhaben. Sehenden Auges beschlossen sie also ihren Ruin. Schon im Oktober wies Fr. Stephan auf dieses Problem hin - als die ersten abwanderten. Es war den Stadtverordneten scheinbar egal. Also bleibt nur noch nach der Pleite der Ställe die Stadt zu verklagen. Millionensummen wird die Stadt dafür aufbringen müssen.

Doris Stephan schilderte ihre Situation und die ihrer Kollegen in der Stadt übrigens sowohl im Interview von SAT1, wie auch beim ZDF. Beide Sender schnitten diese Passage heraus. Wer da wohl daran gedreht hat? Die HNA soll ebenfalls einen Maulkorb erhalten haben.

Wie man jetzt hört, hat Fr. Stephan das Angebot der Stadtverordneten vorliegen, wonach man eine "Lösung" finden werde, damit sie keine Steuer zahlen müsse. Sie solle nur bitte nicht mehr an die Öffentlichkeit gehen. Dazu darf sich jetzt jeder seine Meinung bilden - auch die Betreiber der anderen Ställe in BS-A.

Unsere Heldin Doris wird auf dieses Angebot nicht eingehen - denn was interessiert einen Politker morgen sein Geschwätz von gestern!

Quelle
                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

So wurde es mir auch, auf meine Nachfragen bestätigt - also los, an die Tastatur und den Stadträten und unserem Freund Hix, ein paar nette Zeilen geschrieben!

Bei solch einer Vorgehensweise sollten uns Worte voller Sachlichkeit, Höflichkeit und entsprechendem Sarkasmus gut von der Hand gehen!

- muss nur leider mal eben einen Termin wahrnehmen...
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

Jugendarbeit in Reitvereinen !

...und Beschwerde bei den sich selbst-zensierenden Sendern

RAN AN DIE ÖFFENTLICHKEIT, inbes. Mädchen werden so
                    sportlich benachteiligt !

Das KJHG auf einen Blick. Was regelt das Kinder und Jugendhilferecht? Und wer hat Ansprüche auf Leistungen nach dem KJHG?

s.§ 74 Förderung der Freien Jugendhilfe
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 03.12.2012, 11:14.

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Ich bin froh, dass das jetzt passiert und nicht erst Anfang des Jahres. Noch ist es nicht zu spät, und je mehr Konsequenzen die Ersinner dieses Wahnsinns jetzt schon sehen, desto besser. Wenn die Steuer doch noch gekippt wird, bin ich sicher, dass auch die Einsteller zurück kehren und sich alles, so ganz gerade eben noch, zum Guten wendet.
                      Ich hoffe, niemand dort lässt sich zum Schweigen bringen!
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Ramzes, ich fahre am 14. von Berlin nach BSA. Zumindest hinzus könnte ich Dir eine kostenlose MfG anbieten.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Dass die HNA nur Pro Hix schreibt ist doch kein Wunder, er hat als freier Journalist gearbeitet und war da mit der HNA verbandelt......

Wer weiß, ob da gewissen Verbindungen (ob schlagend oder nicht) die sich fein Ehre und Sozialverhalten auf die Fahne schreiben, genauso beeinflussen wir bei der Insolvenzverschleppungsuntersuchung....

O Tempores o Mores!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Ramzes, ich fahre am 14. von Berlin nach BSA. Zumindest hinzus könnte ich Dir eine kostenlose MfG anbieten.
                            FF , ...wir wollen doch nicht beide an Ganzkörper-Herpes erkranken oder ?
                            Ich habe gesagt , ich fahre nach Berlin- Umkreis ( von xy aus )

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Ramzes, für ein gemeinsames Ziel kann man auch kämpfen, wenn man sich nciht liebt oder unterschiedliche Auffassungen hat!
                              Das ist eine Ausrede....

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Ein kleines Stück Wahrheit ...
                                10 Männer - ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher - treffen sich regelmäßig zum Essen.
                                So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
                                - Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der
                                Italiener) zahlten nichts.
                                - Der Zypriot zahlte 1 Euro.
                                - Der Franzose 5 Euro.
                                - Der Österreicher 50 Euro.
                                - Der Finne 80 Euro.
                                - Der Holländer 100 Euro.
                                - Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.
                                Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden.
                                Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren. «Weil Sie alle so gute Gäste sind!»
                                Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?
                                Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler
                                8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte, wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:
                                - der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
                                - Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
                                - Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
                                - Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
                                - Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
                                - Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).
                                Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.
                                Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.
                                «Ich hab' nur 2 Euro von den50 Euro bekommen!» sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, «Aber er kriegt
                                25 Euro!».
                                «Stimmt!», rief der Zypriot, «Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich».
                                «Wie wahr!!»,rief der Österreicher, «Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!».
                                «Moment mal» riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, «Wir haben überhaupt nichts bekommen.
                                Das System beutet die Ärmsten aus!!».
                                Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los
                                und verprügelten ihn.
                                Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf, da e noch sehr unpässlich war. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
                                Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Ramzes, für ein gemeinsames Ziel kann man auch kämpfen, wenn man sich nciht liebt oder unterschiedliche Auffassungen hat!
                                  Das ist eine Ausrede....
                                  Toll , dann hat jeder der nicht kommen kann eine Ausrede !

Wie kommt es , daß noch keine auf die Idee gekommen ist ,
                                  die Gleichstellungsbeauftragte des Landes Hessen mit
                                  ins Boot zu nehmen , da der Reitsport signifikant überproportional
                                  von Frauen/Mädchen ausgeführt wird ?
                                  Stattdessen wird hier wieder auf ´ner alten Mumie rumgehackt !

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Ramzes, danke für den Hinweis, magst Du als erste einen gepfefferten Brief schreiben?

Ich formuliere noch an meinem Schreiben an die diversen Stadträte aus Bad Schilda - Allendorf...
                                    Zuletzt geändert von silas; 03.12.2012, 12:33.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14562

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                      Ramzes, danke für den Hinweis, magst Du als erste einen gepfefferten Brief schreiben?

Ich formuliere noch an meinem Schreiben an die diversen Stadträte aus Bas Schilda - Allendorf...
                                      Als erste und oberste Mumie in diesem Forum würde ich das ganz klar in Verbindung
                                      Jugendförderung ,Gleichstellung , Nicht-Diskriminierung etc. argumentieren
                                      und die Ausgaben von BSA für Sportförderung von Sportarten gegenüberstellen ,
                                      die signifikant überwiegend von Jungen und " alten Böcken " betrieben werden .
                                      Inwieweit kommt ihr da vor Ort an stichhaltige Zahlen ?

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4018

Du kannst Dich mit den Vorsitzenden der dort ansässigen Reitvereine in Verbindung setzen. Telefonnummern und E-Mail Adressen wurden hier schon gepostet.

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2203

Schaut mal nach den Zuschüssen für den Fußball und gibt es dort auch einen Golfklub direkt in BSA.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.643 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X