Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Sehr geehrte Damen und Herren des deutschen Städte- und Gemeindebundes,
    anbei erhalten sie einen Brief, in dem ich allen Pferdefreunden, Tierfreunden, Eltern und Arbeitnehmern sicher aus dem Herzen spreche.
    Ihr den Kommunen vorgebrachter Vorschlag einer Pferdesteuer, der Erhöhung von Kindergartengebühren, der Hundesteuer, der Grundsteuer, Schließung von Bücherein spricht eindeutig dem Wohl der Bürger entgegen.
    Anstatt solche bürgerfeindlichen Beschlüsse vorzuschlagen und zu begrüßen, sollten sich die Politiker in unserem Land mal wieder zurückerinnern, für wen sie gewählt wurden.
    Ein Rettungsschirm sollte dabei helfen, aus den Schulden zu kommen, aber nicht die Bürger weiter zu knebeln und ihnen so die Wirtschaftskraft zu nehmen, die einen Aufschwung ermöglicht.
    Unter den Rettungsschirm dürften nur Gemeinden kommen, deren Politiker ihre Hausaufgaben gemacht haben, deren Politiker sich für ihre Bürger einsetzen und nicht diese noch mehr belasten!
    Machen Sie die Gesellschaft nicht kränker und ärmer sondern gesünder und reicher, dann können diese auch die Schulden bezahlen.
    Und haben sie ein Auge auf die Gründe, warum die Kommunen so verschuldet sind. Daran sind nicht die Bürger schuld, die es ausbaden sollen, sondern oft Miß- und Vetternwirtschaft, die verfolgt und aufgedeckt werden sollte.
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Elke for Kanzler!

Bist Du eigentlich schon in der politischen Szene aktiv? - Ich würde Dich sofort wählen!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Zitat von silas Beitrag anzeigen
        Meines Wissens haben bereits Rath / Linsenhoff vorgesprochen, ebenso unterhält sich unser FN - Bodo mit seinem CDU Fraktionsvorstands - Adel - Kollegen....

Hinter den Kulissen scheint einiges in Bewegung zu sein.
        und auf einmal haben sich alle wieder lieb. sogar der pöse pöse Rath nebst Familie gehört wieder dazu.
        Wie außerordentlich katholisch.......

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

http://www.tiergesundheit-aktuell.de...-964.php?seite=

@silas, nein, werd ich auch nicht machen. Aber nicht, weil ich so ggen alles sein dürfte, sondern weil ich meinen Charakter nicht versauen lassen will...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
              und auf einmal haben sich alle wieder lieb. sogar der pöse pöse Rath nebst Familie gehört wieder dazu.
              Wie außerordentlich katholisch.......
              Was hat prsönliche Animosität denn jetzt mit dieser Thematik zu tun?

Vater Rath ist im Hessischen Pferdeverband, außerdem finde ich es absolut gut, wenn jemand der das teuerste Pferd der Welt im Stall stehen hat, sich gegen die Pferdesteuer ausspricht.

Entweder wir halten jetzt zusammen, oder unsere Gegner haben uns schneller auseinander dividiert, wie wir "Piep" sagen können.

Mir ist in dieser Angelegenheit vollkommen egal, wer - welche Pferde - hält, oder diese - wie - nutzt. Wir sind Pferdeleute!
              Zuletzt geändert von silas; 29.11.2012, 11:21.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Nektarina
                • 19.12.2010
                • 436

...
                Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 12:04.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

Nektarina, viele Menschen sind Deiner Meinung, auch Juristen - aber in Bad Sooden - Allendorf hat der Stadtrat sich anders entschieden, deshalb nehmen wir das Anschreiben der Bürgermeisters Hix ernst und überraschen ihn mit fantasievollen Protestaktionen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Die 10-Millionen-Schwarzer-Wunderhengst-Werbekampagne hat außerdem nur den wunderbaren Eindruck bei manchen Mitmenschen verfestigt, wir wären alle reiche Erben und Erbinnen, und hätten sonst keine Sorgen im Leben, als 8000 Teuronen für Wundersperma zu zahlen und den gazen Tag auf Luxusgeschöpfen über die Strassen zu schweben... Ein bischen kann die Familie den Schaden auch wiedergutmachen.
                    Merke: Werbekampagnen gehen auch auf diese Weise nach hinten los...
                    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 29.11.2012, 11:21.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

FF, hast du noch mal was hinterhergeschickt???

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Nur ins Gästebuch. Wird aber offenbar nicht akzeptiert.
                        Amsonsten: Keine Zeit.Ich bin grad pitschenaß aus meinem Luxusoffenstall gekommen, meine Luxusrösser füttern und tränken, batschenass und muss jetzt den Tag neuorganisieren. Hier in Bayern setzt der Winter ein.
                        Sitzung dauerte gestern abend bis halb 12.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Ich meinte an Presse und Co.
                          Aber ok, der Luxus geht definitiv vor!!! *grins*

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

ich entschwebe dann auch mal mit meiner 10j. Luxuskarosse gen Nobelstall um die teuren Fellnasen ganz elitär zu bewegen - dabei grübele ich dann darüber nach, wieso Pferde eigentlich unter Luxus fallen (Schlaf ist z.B Luxus, wenn man sich die Nächte zur Geburtsüberwachung, bei Koliken... um die Ohren haut, eine heisse Wanne ist nach einer Heuernte auch der pure Luxus, ganz zu schweigen von warmen, trocknen Füsen, nachdem man bei -15 Grad mehrere Boxen gemistet hat und etliche Pferde per Eimer tränken durfte...) und warum wir keine Vermögenssteuer mehr zahlen brauchen...
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Und wenn man seit 8 Jahren eine Halbrentnerin hat, die wegen eines erworbenen Sehnenschadens nur bedingt reitbar ist, man sich zum Glück aber durch Führen, Putzen etc. Bewegung verschafft, einen halbblinden Wallach und ein 16,5 Monate altes Dachrinnensäuferlein.
                              Auf einem Bauernhof ohne Reithalle, mit kleinem Reitplatz, in Kleinsibirien, mit viel Winter, ansonsten starkem Wind, weil am Berg gelegen.
                              Im Sommer 1/2 Stunde Wegezeit von Weide zum Stall, dann reiten, dann alles wieder umgekehrt.....
                              alles purer Luxus, egal, ob Hexenschuß, Erkältung, Zahnschmerzen oder sonstwas einen plagt....
                              und nicht mehr die Haare färben, damit mit dem Geld das Kraftfutter bezahlt wird...
                              Ich nage nicht am Hungertuch, aber ich verzichte auf Vieles deswegen....

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Der Spiegel hat sich gemeldet, sie habens an die Fachredaktion weitergeleitet.
                                Ich bin gespannt.

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

Oh Klasse, das ist jetzt das Beste, was passieren kann - die Presse nimmt die Machenschaften vorort unter die Lupe und die übergeordneten Behörden / Aufsichten MÜSSEN tätig werden!!

Herr Hix hat, seinem eigenem Statement nach, NIX zu befürchten.

*aufdieFingerhau* - das ich es nicht lassen kann....

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Ich weiß allerdings nicht, ob das mein offener Brief oder der Hinweis ist....

Kommentar

• Diamond Girl
                                      • 06.06.2010
                                      • 139

Habt Ihr schon an Akte (sat 1) gedacht? Die interessieren sich sicherlich dafür

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2319

Ich habe -mit der Brille des Pferdezüchters- heute auch noch mal nachgelegt.

Der folgende Text ging an alle BSA-Verordneten incl. Bürgermeister und ins Gästebuch.
                                        Wer möchte kann den auch weiterverwenden.

Sehr geehrter Herr Hix !

Ihr Statement auf der Homepage der Stadt Bad Soden habe ichgelesen.

Sie sind sich offensichtlich Ihrer Verantwortung alsVorreiter einer Pferdesteuer nicht bewusst.

Seit 3 Jahren werden Reitsport und Pferdezucht durchsprunghaft steigende Futterkosten und steuerliche Belastungen (Ust !) und allgemeine negative Entwicklungen und Unsicherheiten (Finanzkrise) gebeutelt.Das hat dazu geführt, dass viele Pferdebesitzer jetzt schon ihre Pferdeverkaufen wollen und ein Überangebot anPferden besteht. Die deutsche Pferdezucht erlebt daher derzeit einen Einbruch,der nur noch mit den Folgen der Mechanisierung in den 60ziger Jahrenvergleichbar ist. Im Jahre 2013 werden die Warmblutzuchtverbände etwa 40%weniger Fohlen registrieren, als noch 2008 !

In Irland, Belgien, Frankreich, Griechenland sind auch ohnePferdesteuer aus ähnlichen Entwicklungen die Pferde zur Last geworden, so dassdie Überbestände nur noch durch Schlachtung und Nottötung geregelt werdenkönnen. Bitte verfolgen Sie einmal die internationalen Pressemitteilungen zudiesen Themen aus den letzten 15 Monaten.

Die Pferdesteuer wird die Entwicklung in diese Richtung auchbei uns beschleunigen. Insbesondere aufgrund dieser bereits seit 3 Jahrenlaufenden Entwicklung erleben Sie die z.T. militanten Reaktionen derPferdebesitzer.

Der Schrumpfungsprozess der Pferdezahlen ist Deutschland istlängst eingeleitet. Eine Pferdesteuer wird ihn nochmals beschleunigen und auchbei uns die Marktbereinigung über den Schlachter einleiten. Es ist das Ende derPferdezucht im nicht gewerblichen Bereich.

Sie und die Ihnen folgenden Kommunen werden allein schon ausdieser Entwicklung heraus ihre finanziellen Ziele mit dieser Steuer nichterreichen.

Dem entgegen steht ein immenser ideeller Schaden, der kaumzu beziffern sein wird und auch in 5 Jahren nicht mehr korrigierbar ist.

Machen Sie sich das bewußt !

Hochachtungsvoll

Wilhelm Lange

(Pferdezüchter)

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

Ich habe eben nochmal versucht einen Eintrag im Gästebuch des Sportinternats zu platzieren:

Bitte überlegen Sie ernsthaft die Aufnahme von Reiten, einem anerkannten Gesundheitssport, in Ihr Programm, damit können Sie mehr Schüler gewinnen und Ihre Bilanz ausgleichen.

Alternativ müssten Sie zeitnah Ihr Institut schließen - laut Ihrer Bilanz.

Ob das wohl veröffentlicht wird?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.588 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X