Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hix,
    Ihre Ansprache an die Pferdefreunde hat ja nun noch einmal einen auf die blumigen Ideen des Umgangs mit Schulden draufgesattelt.
    Schuldenverursacher müssen zur Kasse gebeten werden, anstatt die Bürger auszuquetschen!!!
    Daher auch für Sie:

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1478

Ich habe auch mal was unternommen, wenn auch nur im kleinen Rahmen:

Hallo liebes Pferdia-Team,
      wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, hat eine Gemeinde in Hessen die Umsetzung der lang und viel diskutierten Pferdesteuer beschlossen. Warum und wieso die Pferdesteuer Unsinn ist, kann an vielen Stellen nachgelesen werden. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich, um die tatsächliche Umsetzung in der hessisschen Örtchen Bad Sooden-Allendorf im letzten Moment zu verhindern. Denn allen rechtzeitig vorgetragenen Argumenten zum Trotz, haben die Stadtverordneten (allen voran Bürgermeister Hix) die Steuer beschlossen.
      Um eine noch größere Öffentlichkeit zu erreichen, wäre es super, wenn auch ihr "Nein" zur Pferdesteuer sagt, ob als Logo im Profil, mit dem Teilen von Inhalten gegen die Steuer oder wie auch immer. Eine große Öffentlichkeit ist hier wichtig, denn alle Pferdeleute betrifft das. Egal, wo sie in Deutschland beheimatet sind: wenn die PS in einer Kommune durch ist, ziehen andere hinterher und 200 Euro/Jahr sind nur der Anfang! Was da alles für den "Normalen-Pferdebesitzer" dran hängt, kann sich jeder ausrechnen, der mit der Branche vertraut ist.
      Über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Mit besten Grüßen
      ....

11:30
      pferdia tv
      Hallo Frau .....,
      Ihre gute Anregung haben wir gleich als Demo-Aufruf auf unserer fb-Seite gepostet. Danke und Grüsse, I. Vogel, pferdia tv

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

super!!!

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1478

Für alle zur Info, als argmumentationshilfe oder wie auch immer....

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Für alle FB:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Den Link kann man teilen!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Zurzeit registriert das Gästebuch BS-A keine Beiträge, es erscheint ständig eine Fehlermeldung.

Angeregt durch Santana, habe ich meinen Brief nochmal auf Papier ausgedruckt und als Zeichen meines guten Willens, für die ersten Übungen in Sachen Grundrechenarten, einen kleinen Taschenrechner beigelegt.

Ich hoffe, Herr Hix (der mit dem Hirninhalt NIX) kann mit diesem Taschenrechner umgehen, es handelt sich um ein altes Werbegeschenk, anlässlich der Euro-Einführung - man kann sich die Summen in Euro oder D-Mark anzeigen lassen.

Meinen guten Willen, zwecks Soforthilfemaßnahme, habe ich auf jeden Fall unter Beweis gestellt!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2067

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                Ich habe auch mal was unternommen, wenn auch nur im kleinen Rahmen:

Hallo liebes Pferdia-Team,
                wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, hat eine Gemeinde in Hessen die Umsetzung der lang und viel diskutierten Pferdesteuer beschlossen. Warum und wieso die Pferdesteuer Unsinn ist, kann an vielen Stellen nachgelesen werden. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich, um die tatsächliche Umsetzung in der hessisschen Örtchen Bad Sooden-Allendorf im letzten Moment zu verhindern. Denn allen rechtzeitig vorgetragenen Argumenten zum Trotz, haben die Stadtverordneten (allen voran Bürgermeister Hix) die Steuer beschlossen.
                Um eine noch größere Öffentlichkeit zu erreichen, wäre es super, wenn auch ihr "Nein" zur Pferdesteuer sagt, ob als Logo im Profil, mit dem Teilen von Inhalten gegen die Steuer oder wie auch immer. Eine große Öffentlichkeit ist hier wichtig, denn alle Pferdeleute betrifft das. Egal, wo sie in Deutschland beheimatet sind: wenn die PS in einer Kommune durch ist, ziehen andere hinterher und 200 Euro/Jahr sind nur der Anfang! Was da alles für den "Normalen-Pferdebesitzer" dran hängt, kann sich jeder ausrechnen, der mit der Branche vertraut ist.
                Über eine Antwort würde ich mich freuen.
                Mit besten Grüßen
                ....

11:30
                pferdia tv
                Hallo Frau .....,
                Ihre gute Anregung haben wir gleich als Demo-Aufruf auf unserer fb-Seite gepostet. Danke und Grüsse, I. Vogel, pferdia tv
                Na so klein ist der Rahmen ja nicht! Toll geamacht! Bei FB ist dieser Link inzwischen sehr oft geteilt wurden

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Hat bislang eigentlich mal wer 'Wichtiges' wirklich reagiert? FN? Verbände?? Oder wird wieder nur 'kritisiert' und 'scharf verurteilt'? Solche Phrasen haben Assad in Syrien nur zum Lachen gebracht, und ähnlich wird es auch dem Bürgermeister von BSA gehen!

Ich will damit das Engagement der vielen 'kleinen' Leute nicht schmälern, im Gegenteil, das sind offensichtlich die Einzigen, die überhaupt was machen. Aber ich kann nicht fassen, dass nicht auf jeder einzelnen Verbandsseite und ganz vorne auf der FN-DOKR Seite was dazu steht, und zwar vor allem, wie man gedenkt, dem entgegenzutreten!

Auf jeder dieser blöden Seiten liest man nur das übliche Eigenlob, inkl. auf den FB-Seiten. Merken die eigentlich noch irgendwas? Z. B., dass die demnächst arbeitslos sind???
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Die wollen wohl jetzt noch belohnt werden? Wer hat denn diese hohen Schulden zu verantworten?

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4018

Meines Wissens haben bereits Rath / Linsenhoff vorgesprochen, ebenso unterhält sich unser FN - Bodo mit seinem CDU Fraktionsvorstands - Adel - Kollegen....

Hinter den Kulissen scheint einiges in Bewegung zu sein.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• copine001
                        • 01.08.2005
                        • 911

Dieser Herr Hix sitzt wohl auf dem ganz hohen Ross: sonst ändert sich nix... während St. Martin im nächsten Jahr mit dem Fahrrad zum Mantel teilen kommt.
                        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

silas, ich habe den 3 Magistratsmitgliedern, die mir geantwortet haben, ja auch wieder geantwortet, und wenn die mal einige Seiten im Gästebuch lesen, wissen sie auch, dass das nicht so eben abgetan werden kann.
                          Was mich interessieren würde, ist, ob Herr von Velsen mit Faru Dr. von Velsen-Zerweck verwandt ist...
                          dann sollte er ein Pferdesympatisant sein.

Hat jemand von Euch dei Möglichkeit, ein Bild zu machen mit St. Martin aufm Fahrrad? Am Besten mit nem Einrad, das spart noch die Abnutzung der Straßen von BSA.
                          Das dann schön groß ausgedruckt mit Überschrift:
                          St, Martin von Bad Sooden-Allendorf,
                          hier braucht man keine Pferde!

EDIT:
                          Mit Einrad fahren, Abnutzung sparen!
                          Zuletzt geändert von Elke; 28.11.2012, 18:23.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Das funzt wenigstens:
                            Die Pferdefreunde in und um Bad Sooden machen mobil: Am 14. Dezember 2012 um 18.30 Uhr treffen sie sich - ohne Pferde - auf dem Ratplatz von Bad Sooden-Allendorf, um gegen die Pferdesteuer, die die Kommune ab 1. Januar 2013 als erste Gemeinde Deutschlands einführen will, zu protestieren.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Sehr geehrter Herr Hix:
                              Weniger Schulden im Sportinternat mit dieser Möglichkeit:

Damit könnten Sie Zeichen setzen und Ihr Internat besser auslasten!
                              Vorreiter Bad Sooden-Allendorf, mal ganz anders!
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Elke
                              Zuletzt geändert von Elke; 28.11.2012, 23:16.

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

Ob der Herr Velsen verwandt ist weiss ich nicht - diese Liste hier zeigt aber wohl die Abgeordneten, die gegen die PS sind - einen Herrn Velsen sehe ich nicht - es sei denn er gehört zur FDP!??

Herchenröder (SPD)

Peter Hironimus

die drei Herren der Freien Wähler/FDP

Ulrich Heffner

K-H.Lückert

Freiherr v. Löning (CDU Frakt.vors.)

Martin Herrmann
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Annemarie, das ist hier bekannt, es gibt ja weitere Kommunen, die eine Pferdesteuer einführen wollen, Hessisch-Lichtenau z.B. hat es am 5.12. auf der Agenda...
                                  Heli 480 Euro
                                  Helsa plant es auch, ich weiß aber keine Höhe
                                  Ich meinte alle Gemeinden, Städte und Landkreise ! Alle vorsorglich jetzt schon anschreiben, überall gibt es Pferde.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Da machen die Vereinen untereinander schon viel, die scheinen gut vernetzt zu sein.
                                    Schlimm is, dass die jetzt überall das wieder ausgraben.
                                    Dadurch werden wir auch alle auseinanderdividiert...
                                    Hier sind ja einige Orte, die gut an und mit Pfeden "verdienen".
                                    Ich hoffe, das wird diese von der Planung abhalen.
                                    An Pferden, die verkauft oder weggestellt werden, zum Schlachter oder eingeschläfert werden, kann man nur kurz verdienen.

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                      Ob der Herr Velsen verwandt ist weiss ich nicht - diese Liste hier zeigt aber wohl die Abgeordneten, die gegen die PS sind - einen Herrn Velsen sehe ich nicht - es sei denn er gehört zur FDP!??

Herchenröder (SPD)

Peter Hironimus

die drei Herren der Freien Wähler/FDP

Ulrich Heffner

K-H.Lückert

Freiherr v. Löning (CDU Frakt.vors.)

Martin Herrmann

Freie Wähler: Die einzige Partei die man derzeit (auch bundesweit) noch wählen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                      47 Antworten
                                      2.636 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.165 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      290 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58