Zitat von Hamburger Wappen
Beitrag anzeigen
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
ich weiß nicht ob der link hier schon gepostet wurde
mich betrifft es zwar (noch nicht) ich habe aber gleich eine Mail geschickt und morgen geht der Brief raus. Denke nicht, dass sie es lesen werden. Aber erstmal ist vielleicht auch nur wichtig, dass sie merken, dass es widerstand gibt.
Kommentar
-
-
Ich möchte gerne darauf hinweisen - wer aus der Region ist, bitte weiterleiten!!!:
"Liebe Reiter aus Bad Sooden-Allendorf.
Wir (Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer, 11.000 Mitglieder in der Aktivistengruppe bei Facebook)
arbeiten seit über einem Jahr in enger Abstimmung mit FN,PSV und VFD an der Pferdesteuerabwehr.
So konnten wir in den vergangenen Monaten alle zusammen in über 200 Gemeinden eine PS verhindern. (Nachzulesen in vielen Print- und onlinemedien)
Dieses Mal ist es schiefgegangen. Wir arbeiten an einem Unterstützungsplan für BSA, die Postkarten/Mailaktion stammt übrigens vom Aktionsbündnis und ist nur ein erster Schritt, die Kräfte neu zu bündeln!
Das alles ist sinnlos, ohne direkten Kontakt zu euch. Bereits in Nidderau, Remscheid und Lauterbach hatten wir während der heißesten Phase täglichen Kontakt mit den Aktivisten vor Ort. So etwas muss nicht über Facebook passieren, sondern ist auch per Mail oder per Telefon möglich.
Wer jetzt verunsichert ist, kann sich gern bei der FN oder der VFD bei uns erkundigen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
Danke und viele Grüße,
Carola Schiller
Admin. Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer
redaktiontup@carolaschiller.de"
Kommentar
-
-
Furioso-Fan, soweit ich gehört habe, ist das so, wie Du geschrieben hast.
Noch mal eine Bitte an alle:
Schreibt an den Fremdenverkehrsverein, den Magistrat oser so und schreibt ruhig, dass nachdem die Argumente nicht verstanden werden wollten, wird man keinen Urlaub/keine Kur in BSA machen und allen Bekannten auch davon abraten.
Man sollte sich dann vielleicht mal ausrechnen, wodurch mehr Geld eingenommen wird, durch die Pferdesteuer oder den Kurbetrieb, zumal Leute, die im großen Stil die Gebühren an die Stadt nicht zahlen, zu dem Schuldenberg maßgeblich beigetragen haben.Das ist ein Beispiel dafür, dass die kommunalen Politiker ihre Hausaufgaben nicht machen, oder sich an manche Leute nicht drantrauen, dafür dann lieber Menschen gegeneinander ausspielen.
Außerdem: die nächsten Wahlen kommen bestimmt....
Kommentar
-
-
Hier kann man schön nachlesen, wie die Stadt zu ihrem Schuldenberg kommt... Wie üblich, ausbaden müssen es die, die es nicht verschuldet haben.
Und hier kann man lesen, mit wem man es zu tun hat und vernetzt und verfilzt man(n) und frau sind: http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP...hes_System.htm
Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 25.11.2012, 21:50.
Kommentar
-
-
Zitat von Pebbels Beitrag anzeigenich weiß nicht ob der link hier schon gepostet wurde
mich betrifft es zwar (noch nicht) ich habe aber gleich eine Mail geschickt und morgen geht der Brief raus. Denke nicht, dass sie es lesen werden. Aber erstmal ist vielleicht auch nur wichtig, dass sie merken, dass es widerstand gibt.
Kommentar
-
-
Ich denke, es wäre gut, wenn der Magistrat, evtl. die kommunalen Parteien, der Fremdenverkehrsverein etc. mit Mails und Briefen bombardiert werden würden, auch mit der Ansage, dass alle Pferdefreunde BSA meiden und als Negativbeispiel für Kommunalpolitik hinstellen.
Keiner der Pferdefreunde sollte vorläufig in BSA Urlaub oder Kur machen.
Wenn die das lesen, sollten sie auch zum Überlegen kommen, ob sie sich mit einer Pferdesteuer einen Gefallen tun.
Kommentar
-
-
Vor allem prangert an, dass der Schuldenberg selbstgemacht ist.
Wenn jemand über Jahre keine Energiekosten zahlt (pro Objekt 200.000€/Jahr) und wird nicht zur Kasse gebeten bzw. gepfändet, und die Politiker der Kommune dulden das, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Das sollten wir Otto-Normalverbraucher mal wagen.
Und dann wird demjenigen auch noch ein Parkhaus zur Verfügung gestellt, damit er die Gebühren einnehmen kann. Zahlt aber immer noch nicht.
Ich will sofort auch dort ein Parkhaus haben, damit ich die Gebühren einnehmen kann....davon kann ich dann auch die Pferdesteuer dort bezahlen...
Und ein Internat für 16 Schüler???? 200.000 € Miese pro Jahr. Kann man die Schüler nicht günstiger privat unterbringen und das sparen????
Und für diese Machenschaften sollen die Pferdeleute bluten, wobei -egal wie hoch die Steuer ausfällt- das absolut nur ein Tropfen auf den heißen Stein bedeutet...
Wenn die Politiker richtig gewirtschaftet hätten, und frühzeitig dem Gebührenverweigerer einen Riegel vorgeschoben hätten, stünde die Gemiende heute so da, dass sich keiner über den Schutzschirm Gedanken machen müßte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muss man sich mal reinziehen...mich macht das immer wütender!!
Kommentar
-
-
Also wer gegen die Pferdesteuer ist:
Hier einen Brief hinschicken:
Briefaktion an das Rathaus in Bad Sooden-Allendorf.
-----------------------------------------------------
Stadtverwaltung Bad Sooden-Allendorf
Postfach 360
Marktplatz 8
37242 Bad Sooden-Allendorf
------------------------------------------------------
Oder E-Mail: info@bad-sooden-allendorf.de
- Postet das jedem den ihr kennt!
- Bitte in jedem Reitstall aushängen, am besten Zettel beilegen, damit sich jeder diese Info mitnehmen kann!
Setzt den DRUCK auf 100%
Kommentar
-
-
ist es nicht so, dass bei der einnahme von pferdesteuer auf der anderen seite reitwege geschaffen werden müssen? ich glaube, das könnte die gemeinde sehr teuer zu stehen kommen, wenn dies so ist.
die einführung der pferdesteuer wird sich auf sehr viele bereiche auswirken. das ist wohl nicht bedacht worden, hat man die dollarzeichen im auge. führt es eine gemeinde ein, ziehen andere nach. jede kann wohl selbst bestimmen wie hoch sie die steuer ansetzt? die bedeckungszahlen werden im kommenden jahr wieder um einige prozent sinken. die vermarktung wird darunter zu leiden haben, usw. ist die steuer erst einmal eingeführt läßt sie diese auch beliebig erhöhen siehe bei uns die hundesteuer. 2013 15 Euro aufschlag! (95 euro dann)
Kommentar
-
-
Heute um 11 Uhr und um 12:30 Uhr kommen HR und Sat 1 an die Reitanlage in Bad Sooden Allendorf. Es wäre toll, wenn auch viele Pferdeleute da wären. Wir kämpfen nicht nur gegen die 200€ jährlich in BSA, sondern um eventuelle 750€ in anderen Gemeinden, die dann nachziehen."
Quelle: Aktionsbündnis gegen Pferdesteuer
Kommentar
-
-
Nein das ist nicht so. Steuern sind mit keiner Gegenleistung verbunden sonst wären es ja Gebühren. Ich bin gespannt, ob sie damit durchkommen. Wichtig finde ich, dass überall im Land jetzt fleißig die Gemeindeverwaltungen bzw. Fraktionen angeschrieben werden und um schriftliche Stellungnahmen gebeten werden damit man sie später mit entsprechenden Zusagen konfrontieren kann wenn das Thema wieder aufkommt.
Kommentar
-
-
Furioso-Fan, ganz stimmt das nicht:
um 11.20 Uhr ist hr3 vor Ort, an der Reithalle Allendorf
um 12.30 Uhr SAT1 auch dort
morgen um 13.00 Uhr das ZDF, gleicher Ort!!!!!!!!!
Ich habe mich sowohl bei hr3 als auch beim ZDF beschwert, dass die tagsüber kommen, wenn die meisten Pferdebesitzer die Brötchen für die Pferde verdienen müssen.
Ich hätte frei gemacht, aber nachdem bei uns Kurzarbeit im Raum steht, kann ich mir das nciht leisten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.563 Hits
1 Likes
|