Zitat von Schätzelein
Beitrag anzeigen
Das deutsche Volk ist sehr fleißig und diszipliniert. Und nicht zuletzt wegen dieser Eigenschaften steht es auch wirtschaftlich sehr gut da. Ich durfte in meiner bisherigen Laufbahn schon mit vielen anderen Nationalitäten zusammen arbeiten - auch im Ausland. Glaub mir; es gibt riesige Mentalitätsunterschiede. Unsere deutschen Arbeitskräfte und 'made in Germany' werden nicht umsonst so im Ausland geschätzt.
Im Zuge meiner Zeit in England habe ich übrigens mit mehreren Franzosen gearbeitet die aus Frankreich "geflohen" sind. Du kannst dich mal gern über deren Einstellung zur Streikmentalität ihres Volkes unterhalten... Das Volk wirtschaftet sich selber runter!!! Ein Renteneintrittsalter von 60 kann sich ein Land mit einer solchen Demographie nicht leisten. Aber ein solches Land zu refomieren ist nahezu unmöglich, da dann gleich zig tausend Menschen auf der Straße sind. Ich wünsche mir solche Zustände nicht nach Deutschland....

Ich zahl trotzdem Hundesteuer, auch wenn ich aktives Mitglied im DVG/VDH bzw. einem angeschlossenen Hundesport- o. Rasseverein bin. Es gibt Kommunen, die geben Erlass bei einer absolvierten Begleithundeprüfung oder bei geprüften Rettungshunden.

Kommentar