Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Neues aus Klixbüll: https://www.shz.de/lokales/nordfries...id5749086.html
-
-
-
-
Ein Gast antworteteZitat von greyrodent Beitrag anzeigen
Neues aus Büttenwarder
-
-
Och naja... das war so halb ernst gemeint mit dem Lacher.
Es entbehrt doch tatsächlich nicht einer gewissen Komik, wenn ein zugewanderter Baden-Württemberger in einer nordfriesischen Gemeinde nahe der Küste zugunsten eines wegen Schlechtwetters maximal 2 Monate im Jahr nutzbaren Freibades eine Pferdesteuer einführen möchte, die den Interessen der nordfriesischen Traditionssportler (Ringreiten!) diametral entgegengesetzt ist.
Naja. Immerhin hat er ja schon angekündigt, daß er eh nicht wiedergewählt werden will. Aber bei DEM Schuldenstand der Gemeinde (http://www.statistik-nord.de/uploads...belle_2012.pdf) hat er's wohl eh nicht so mit dem Wirtschaften.
-
-
nach Methanausstoß, dann können die Bauern aber schon mal sparen.
Wenn die Pferde danach gemessen werden, kommen als nächstes die Kühe dran....
Da fällt mir nur 1 ein: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Oder der Zauberbesen, Geister die ich rief!
-
-
die Gemeinden sollten sich evtl mal Gedanken machen ob sie eine Kostenstellenrechnung einführen. Dann wüßten sie wo Geld reinkommt und wer es verbraucht.
Alleine was die Ausgaben für Sport/Sportförderung angeht sollte da mal ein Auge drauf geworfen werden.
(hat einer von euch schon mal einen Komunalen Traktor auf dem Reitplatz beim Rasen mähen gesehen?)
-
-
ich denke auch nicht dass ratti das ernst meinte mit dem lacher des tages - da wird einem ja schon beim lesen schlecht!
-
-
Nein, Grautier, zum Lachen ist den Meisten nicht mehr zumute.
Die Begründung für die mögliche Einführung einer Pferdesteuer wird immer absurder, die Neiddebatte tritt immer deutlicher zutage - solche Bürgermeister, die derartige "Überlegungen" öffentlich äussern, hier befanden sich wohl sogar 24 weitere Bürgermeister in der Runde, sind brandgefährlich.Zuletzt geändert von silas; 05.02.2014, 17:51.
-
-
-
-
Ein Gast antworteteZur Info:
So schnell kann die PS eingeführt werden ohne, dass man groß etwas mitbekäme... Wachsam bleiben.
-
-
Der Name kommt mir so bekannt vor - stehen da nicht Deine Pferde?
-
-
Außerdem ist Heidenrod (Nachbargemeinde von Schlangenbad) dran.
Dies ist ein kurzes Statement von vorgestern!
Also nicht mehr mailen, bitte, Termin ist um!
Bürgerhaushalt in der Gemeinde Heidenrod
(Nachbargemeinde von Schlangenbad)
Die Heidenroder Pferdeleute brauchen Hilfe:
Heidenrod hat wie viele Kommunen einen Bürgerhaushalt. Ein Hans Dampf hat dort die Einführung einer Pferdesteuer vorgeschlagen. Im Moment läuft die Zeit der Abstimmung über die Vorschläge (bis zum 30. August)
Bitte heute oder morgen eine Mail an die Gemeinde mit folgendem Text schicken.
buergerhaushalt@heidenrod.de
Sonstiges: Einführung einer Pferdesteuer mit NEIN stimmen
oder einfach nur: Ich bin gegen die Einführung einer Pferdesteuer.
Danke.
Ziel ist es, den Politikern schon jetzt im Vorfeld zu zeigen, dass es Widerstand gibt. Vielleicht reicht es ja.
Aber wir müssen uns nichts vormachen, wenn Schlangenbad die Pferdesteuer beschließt (was ich nicht hoffe), dann werden die umliegenden Gemeinden nicht lange nachdenken. Deshalb bitte, alles was Beine hat und es möglich machen kann, kommt heute Abend nach Schlangenbad.Zuletzt geändert von Elke; 05.02.2014, 13:00.
-
-
Aktuell wurde zwar in Schlangenbad eine Satzung verabschiedet, aber gleichzeitig auf Antrag, die Pferdesteuer (Umsetzung der Satzung) bis zum 30.06.2014 ausgesetzt.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Gemeinde bis dahin eine Alternative findet, den Haushalt langfristig zu sanieren, andernfalls besteht die Möglichkeit, dass dort rückwirkend auf den 01.01.2014 die Umsetzung der Satzung beschlossen wird.
-
-
Ich hol das mal wieder hoch: Ich frag mich schon länger, was es an neuen Entwicklungen gibt!
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
154 Antworten
9.966 Hits
4 Likes