Bitte habt doch Verständnis, wenn nicht jede Massnahme in allen Einzelheiten öffentlich diskutiert wird. Wir wollen den Juristen der Gegenseite keine Argumente liefern.
Das ist sicherlich nicht einfach nachzuvollziehen, in einer Phase, in der uns allen viele Fragen auf den Nägeln brennen - es ist allerdings die beste Strategie, die wir zurzeit anwenden können. Alle Betroffenen in BS-A müssen viel mehr Belastungen standhalten.
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteund? Wie soll das funktionieren mit der Hilfe für die Stallbetreiber? Es wird ja vermutlich nie wieder jd bei denen einziehen, oder?
Soll dann über Jahre geholfen werden? Oder die Pleite nur etwas hinausgezögert???
Versteh ich nicht, kann ich nur den Kopf schütteln!!!!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
das ist aber eine bundesweite steuer. die pferdesteuer in bsa ist dagegen wetttbewerbsverzerrend!!!Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenSolche Klagen halte ich für nicht haltbar. Dann müssten ja auch Kioskbesitzer klagen können, weil die Tabaksteuer zu eventuellen Einbußen führen könnte. Oder zig andere Gewerbetreibende mit damit verbunden Steuern.
-
-
Bis Februar sollen die Pferdebesitzer in BS-A ihre Pferde zwecks Steuerzahlung melden, wir warten also auf die ersten Bescheide, damit entsprechend über Widerspruch und Klage "weitergemacht" werden kann.
Nenn es die Ruhe vor dem Sturm.....
-
-
Ein Gast antworteteSolche Klagen halte ich für nicht haltbar. Dann müssten ja auch Kioskbesitzer klagen können, weil die Tabaksteuer zu eventuellen Einbußen führen könnte. Oder zig andere Gewerbetreibende mit damit verbunden Steuern.Zitat von silas Beitrag anzeigenDann wüsstest Du über die Überlegungen, Stallbesitzer ebenfalls bei Klagen wegen Verdienstausfall / Schadensersatz etc. zu unterstützen.
Preetz scheint ja wirklich Geschichte zu sein mit der Steuer. Aus Solidarität werde ich aber nun Mitglied bei uns im Schusteracht e.V. (ein Verein der sich für mehrere Reitwege im Preetzer Umkreis eingesetzt hat und diese pflegt) und einem Reitverein bei uns. Werde da zwar wahrscheinlich nie aktiv sein, aber vielleicht bringt es ja was wenn Mitgliederzahlen steigen und die Vereine mehr Geld einehmen. Oder was meint ihr, was man präventiv tun könnte?!
-
-
Ein Gast antwortetejaja, aber Papier ist geduldig, auch wenns FB ist...da kann man sich als Stallbesi nicht drauf verlassen
besser wäre, die Pferde blieben im Stall!!!
Für mich ist und wäre das nicht der richtige Weg!
Aber, das müssen die Betroffenen für sich aus machen, ich werde mich raushalten!
-
-
Du bist doch auch beim Fratzenbuch - schon Mitglied im Aktionsbündnis?
Dann wüsstest Du über die Überlegungen, Stallbesitzer ebenfalls bei Klagen wegen Verdienstausfall / Schadensersatz etc. zu unterstützen. Unsere Solidarität ist sicherlich keine Einbahnstraße.
Ehrlich gesagt, ich hoffe, kein Pferdebesitzer kommt auf die Idee, seine Tiere "auszusetzen" - notfalls haben wir hier noch Boxen und Weideplätze zur Verfügung. Die Aktion mit den beiden pferden, über die in der örtlichen Presse berichtet wurde, halte ich persönlich wieder für einen Fall, in dem ein "Trittbrettfahrer", die aktuelle Situation zu "seinen Gunsten" nutzte.
-
-
Ein Gast antworteteIch bin ja immer noch ein Gegner der Umstallerei, da wäre mir persönlich die Solidarisierung mit dem betroffenen Stallbesitzer wichtiger, als die Steuer...
auch Aussetzten finde ich....*kotz*
aber na gut, jedem seins....
-
-
Bisher bemühen sich die BS-A'ler um alternative Lösungen, wer umstallen kann und will, der wählt diesen Weg, wer im Sommer außerhalb der Gemeinde einen Weideplatz ergattern kann, der nutzt diese Möglichkeit, schließlich wird die Steuer gezwölftelt.
Definitiv stehen auch Pferde zum Verkauf.
Wer aus der Umgebung noch Hilfe / Einstall- oder Weideplätze anbieten kann, der wendet sich an Elke, sie gibt das gern weiter.
Und einige werden sicherlich auch bewusst den Bescheid abwarten und Klage führen.
-
-
Das wird aber auch erst der Anfang sein .Zitat von Elke Beitrag anzeigenKuddel, das ist einen Monat her!
-
-
...und die Angelegenheit mit dem "Waldgesetz" ist bereits im letzten Jahr zur allgemeinen Zufriedenheit geregelt worden.
-
-
Na das wird ja immer schöner!
Nur an die heilige Kuh Fußball traut sich keiner ran, das gäbe dann ja auch einen Aufschrei der Nation...
Sorry, das ist ironisch gemeint...
Auf jeden Fall kann man feststellen, dass wir für die Politiker da sind und nicht umgekehrt!
-
-
Ein Gast antwortetehier ist noch nicht von einer Steuer die Rede, aber eine deutliche Einschränkung der Radsportler:
Die hessische Landesregierung möchte das Mountainbiken massiv einschränken! Der Entwurf des Hessischen Waldgesetzes vom 25.06.2012 sieht vor, dass Radfahrer nur noch feste Wege befahren dürfen, die ganzjährig mit zweispurigen, nicht geländegängigen Fahrzeugen befahrbar sind. Damit wären alle Singletrails und naturnahen Wege tabu! Außerdem soll das gemeinsame Fahren von mehreren Radfahrern ggfs. genehmigungspflichtig werden und der Waldbesitzer soll Waldgebiete vereinfacht für Waldbesucher sperre
-
-
Die erst eReakrion auf die Pferdesteuer . Ausgesetzte Pferde vor dem Tierheim http://www.hna.de/nachrichten/werra-...t-2660212.html
-
-
Wenn zukünftig Karnevalsvereine, Schützenvereine und andere Brauchtumsvereine für Ihre Umzüge auch noch die Verkehrsleitung etc. zahlen müssen, sind diese Veranstaltungen schnell Geschichte.
Wieder trifft es ehrenamtliches Engagement, werden sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Jung und ALt "bestraft", was letztlich dazu führt, dass unsere kulturelle Landschaft verödet - im Gegenzug müssen dann vermehrt die öffentlichen Haushalte mehr Gelder aufbringen um die Folgen aufzufangen, speziell in der Jugend- und Seniorenarbeit.
Stellt sich doch die Frage: benötigen wir überhaupt noch Hobbys, ist unsere Kultur wichtig, oder geben wir uns der endgültigen Verblödung durch Playstation und diverser Dokusendungen kampflos hin?
-
-
Die glauben doch, sie sind unterbezahlt. Siehe Steinbrück zwecks Kanzlergehalt (der baut schon vor, falls er gewählt wird).
-
-
Und immer sind die Grünen mit von der Partie. Betreiben die keinen Sport oder Hobbys, dass sie immer dort sparen wollen. Gerade das ist wichtig für Integration und Sozialgefüge! Scheinen die aber noch nicht bemerkt zu haben. Wieso verzichten die nicht einfach mal auf einen Teil ihres Gehaltes? Davon hätte dann die Allgemeinheit wirklich mal etwas.
-
-
Ein Gast antworteteso, jetzt sind auch die Läufer dran, was?!?
Hab ich eben im runners-world Forum gefunden:
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
154 Antworten
9.966 Hits