Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

wilabi, silas, super!!!
    Wir werden es sehen...
    seit gestern sit kein Eintrag hinzugekommen, ein durchlesen von vorn nach hinten geht nicht, anstatt auf die erste Seie, komme ich immer auf Seite 9...

Ein Schelm, der böses dabei denkt!

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Och, das ist bestimmt nur ein kleiner, vorrübergehender, technischer Fehler;-)) Nee, Kritik mögen insbesondere Leute nicht, die sich im Grunde darüber im Klaren sind, dass sie gerechtfertigt ist!
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1404

Zitat von Diamond Girl Beitrag anzeigen
        Habt Ihr schon an Akte (sat 1) gedacht? Die interessieren sich sicherlich dafür
        An Stern TV würde ich vllt auch noch denken ;-)

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 513

Ich glaube das hier ist heute beim ZDF gesendet worden und Hr Hix ist gut zu erkennnen das gesicht kann mann sich gut merken.
          Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!
          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

@all,

wenn Ihr wollt, könnt Ihr mein Schreiben an den DStGB gern verwenden und auch dorthin mailen oder schicken!

Je mehr, desto besser.

Die waren es ja, die eine Pferdesteuer aufs Tablett gebracht haben.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
              An Stern TV würde ich vllt auch noch denken ;-)
              an den Stern hab ichs auch geschickt...

Der Spiegel hats ja an die zuständige Redaktion weitergeleitet...
              laßt uns warten...ob ich von da noch was höre.

Der Bericht vom ZDF war aber sehr Anti-Pferde....die, die dafür sind zum Schluß, das ist das, was siche der aufmerksame Zuschauer merkt...
              Schlecht für uns....

Kommentar

• Das ist ja wohl der Oberhammer. "Ich zahle ja auch Hundesteuer, dann können die auch Pferdesteuer bezahlen". Wo haben die denn diese Tante aufgetrieben.
                Der ihr Hund sch.... täglich mehrere Haufen irgendwo auf dem Gehweg oder auf irgendwelchen Grünflächen (Parks und dergl). Und die Pferde ja wohl vermehrt in der Halle, in ihrer Box, auf ihrer Weide, oder auf Reitwegen.
                Bitte wo kann man soetwas vergleichen.
                Ich könnte aus der Haut fahren.

Kommentar

• Der Beitrag ist ja wirklich schlecht - Recherche über Hintergründe gleich null und einseitige Interviewführung - Autsch. Da muss man sich ja fast als jemand der selbst Germanist/Medienwissenschaftler ist schon "fremdschämen"

Qualitätsjournalismus Fehlanzeige...

Ich hoffe andere Medienvertreter recherchieren und beleuchten besser...

Edit: Ein großes Lob & großen Dank an alle, die sich so aktiv engagieren!
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2012, 15:42.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Schwippe, deshakb sind wir ja so am Kämpfen!

So, bin mal eben bei den Echtpferden, diesen Luxuxgeschöpfen, TA-Rechnung über 127,54 ist auch eingetrudelt, die nächste kommt demnächst.
                    Ob der Hix mir die bezahlt????

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich geh auch misten.

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2163

Hundesteuer ist eine klassische Lenkungssteuer. Das ist vielen nicht klar. Habe es heute Mittag auch wieder den Kollegen erklärt. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

@elke
                        Tolle Arbeit. Ziehe den Hut vor Dir. Morgen ist Galaabend in Alsfeld vor der Auktion. Vielleicht gelingt es den Kreis der Steuergegner zu vergrößern.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Danke.
                          Ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden.
                          Deswegen verkämpfe ich mnich dafür.
                          Von unserem Stall werden auch fast alle kommen.

Und bitte: Ihr könnt meine Schreiben kopieren und auch an die Adressen schicken.
                          Quasi damit unterschreiben.
                          Je mehr das machen, um so eher tut sich was...

Ich hätte gern eine Grafik mit St. Martin aufm Rad, gezogen von Gänsen....
                          Kann das jemand machen?
                          Das könnte man dem Hix gern überreichen und sagen, er könne ja die Gänse dann besteuern, weilskeine Pferde mehr gibt!

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Wer von Euch ist am 8. Dezember auf der Pfed und Jagd???
                            Ich würe gern von Euch evtl. vorab aber welche kennenlernen

Kommentar

• Susanna
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 31.08.2012
                              • 78

Ich habe gerade auch einen Brief an Herrn Hix in
                              die Post gegeben.
                              Zur Demo werde ich auf jeden Fall fahren.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Hab den brief fertig, wollt Ihr lesen???

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Zitat von Susanna Beitrag anzeigen
                                  Ich habe gerade auch einen Brief an Herrn Hix in
                                  die Post gegeben.
                                  Zur Demo werde ich auf jeden Fall fahren.

Supi, und lad Dein Auto voll...Busse wären noch besser!"

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2163

@elke
                                    Gebe mir mal Bitte ein paar Adressen, wo man was hin schicken kann.
                                    Alt@alber-online.de
                                    Habe etwas die Übersicht verloren.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                      Hab den brief fertig, wollt Ihr lesen???
                                      Klar doch!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Sehr geehrter Herr Minister Schäuble,

Schaffe, schaffe, Häusle baue
                                        dieser Satz ist Ihnen sicher sehr geläufig als Schwabe.
                                        Aber was ist, wenn nur noch die ersten beiden Worte für die Menschen in Deutschland (und nicht nur hier) Geltung haben?

Es heißt ständig, dass gespart werden muss, dabei werden die Kosten immer höher, die Schulden ebenso, und die Aussichten für ein halbwegs angenehmes Leben niedriger.
                                        Wer denkt sich etwas dabei, dass immer mehr private Haushalte insolvent werden? Dass es Menschen gibt, die zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig haben und sich mit Hartz 4 begnügen, weil ihre Jobs, die sie mal gelernt haben, ihnen nicht mehr als das Minimum an Entgelt ermöglichen.
                                        Was ist mit den Menschen, die 35, 40 oder mehr Jahre gearbeitet haben, oft nie arbeitslos waren und doch nur eine Rente bekommen, die sie ans Existenzminimum führt?
                                        Wir arbeiten sicher viel, und viele von uns möchten auch einen Erfolg davon sehen.
                                        In Form von einem gewissen Standard, den man sich „erarbeitet“ hat, weil man fleissig war, weil man gespart hat!
                                        Aber die Erfolgsaussichten werden immer geringer, denn wir dürfen ständig mehr Steuern zahlen und Abgaben entrichten.
                                        Außerdem -ein Schelm, der Böses dabei denkt- werden immer häufiger die einzelnen Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt.
                                        Hier erhöhte Steuern für Autofahrer, mehr Grundsteuer für Grundbesitzer, mehr Hundesteuer für Hundebesitzer, neuerding die Pferdesteuer etc., einen Solidaritätszuschlag für die Wiedervereinigung..-moment mal, der sollte doch abgeschafft werden, wenn die Wiedervereinigung vorbei ist……hmmm.
                                        Sehr schön, so die Menschen auseinanderzudividieren.
                                        Was kommt als Nächstes? Eine Steuer für die deutschen Ureinwohner? Für die Deutschen mit Migrationshintergrund? Für die Fußballspieler, die Brillenträger?

Fällt es auf, dass immer mehr Kommunen hoch verschuldet sind?
                                        Warum? Weil die Menschen nicht mehr in der Lage sind, die örtliche Wirtschaft anzukurbeln, mit mehr oder weniger leeren Portemonnaies.
                                        Und weil öffentliche Gelder, die im Herbst noch nicht verbraucht sind, für mehr oder weniger sinnvolle Arbeiten aus dem Fenster geworfen werden, weil sie nicht aufs Folgejahr, in dem wichtige Erneuerungen auf dem Plan stehen, übertragen werden können.
                                        Weil die Politiker nicht mehr daran denken, ob Entscheidungen für die Bürger tragbar und gut sind, sondern, wie sie sich evtl. anderen gegenüber hervortun können, ohne Rücksicht, ob die Entscheidungen für die Kommune sinnvoll und bezahlbar sind.
                                        Das Gleiche gilt für die Bundespolitik.

Inzwischen hat man immer mehr das Gefühl, dass wir nur für die Abgaben leben und arbeiten, die uns diejenigen aufdrücken, die wir eigentlich gewählt haben, damit sie UNS vertreten.

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

WIR SIND DAS VOLK!!!

Erinnern Sie sich? Da waren einige der 19 Millionen Ostdeutschen, die hierdurch etwas geschafft haben, was kaum noch jemand für möglich gehalten hat.
                                          Die Wiedervereinigung.
                                          Das war etwas Tolles und ich ziehe immer noch den Hut vor den damaligen Protagonisten. Das war einen tolle Sache! Die Menschen haben das System, die Politik und die Politiker besiegt.

Ist es nicht and er Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie es den Menschen in Deutschland besser gehen kann?
                                          Dass man die Steuern senkt, für alle, damit auch die Reichen und Schönen in Deutschland leben und ihr Geld hier versteuern, nicht nach Liechtenstein, in die Schweiz oder auf die Cayman-Inseln schicken.
                                          Warum sind unsere Aushängeschilder von Sport und Kultur nicht mehr in Deutschland ansässig? Warum investieren die Firmen immer mehr im Ausland?
                                          Weil wir vor lauter Steuern und anderer Abgaben zu teuer sind.
                                          Wir verdienen immer weniger –weil nach den Abzügen immer weniger übrig bleibt, und sind trotzdem im weltweiten Vergleich zu teuer.
                                          Dass Knebelsteuern und Abgaben wegfallen, damit das Volk mehr Geld im „Säckel“ hat, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen und anzukurbeln.

Wann erinnern sich die Politiker daran, dass sie Entscheidungen FÜR die Bürger treffen müssen, damit diese auch eine Perspektive haben.
                                          Damit nicht in Deutschland die Felder brach liegen oder durch Monokulturen kaputtgemacht werden.
                                          Damit es sich lohnt, zu arbeiten, weil man sich dann etwas leisten kann, sich auf die Rente freuen kann.
                                          Damit einem nicht nur die Luft, sondern auch der Atem und der Spaß am Leben bleibt.

Es ist erwiesen, dass Druck und Sorgen krank machen. Das wiederum kostet die Gesellschaft sehr viel Geld, die Krankenversicherungen, die Rentenkassen.
                                          Die Tatsache, dass viele Menschen arbeitslos sind, dann auch den Staat.

Der Schutzschirm zum Drunterkriechen

Nun haben wir ihn, den Schutzschirm. Den für deutsche Kommunen, die (fast) insolvent sind, für die Länder in der EU, was kommt als Nächstes?

Die Entscheidungen, ihn einzurichten, sind ja höchst ehrenwert.

ABER: die Voraussetzungen hinken auf allen 4 Füßen.

Die Kommunen und Länder sollen sparen. Aber mit sparen, das haben Sie vielleicht weiter oben gelesen, kommt man in die falsche Richtung.
                                          Warum wird nicht belohnt, wer Pläne macht, wie man aus den Schulden herauskommen kann, nicht durch Einsparungen und höhere Abgaben, sondern durch vernünftiges Wirtschaften, gute Ideen, Pläne in die Zukunft „Pro Bürger“.
                                          Innovative Ideen sollten für Deutsche nicht das Problem sein.
                                          War es nicht ein Mensch in Kanada, der einige Steuern abgeschafft hat, und seinen Verantwortungsbereich zu Wohlstand führte?
                                          Warum können wir das nicht auch?
                                          Wir sind eine Wirtschafts- und Industrienation mit weltweiter Bedeutung, mit Menschen mit vielen guten Ideen. Warum wird das nicht genutzt, um das Leben in Deutschland wieder lebenswert zu machen?

Herr Minister, mit weiterem Knebeln der Bevölkerung, mit Pferdesteuer etc, den Kommunen das Schlüpfen unter den Schutzschirm zu ermöglichen, anstatt die kommunalen Großschuldner zur Zahlung ihrer Außenstände zu verurteilen, kann es nicht besser werden in unserem schönen Deutschland.

Ich bin nur 1 von ca. 80 Millionen Bürgerinnen und Bürgern von Deutschland.
                                          Ich habe mich bisher, wie viele auch, zurückgehalten, aber nun ist das Faß am Überlaufen. Von Wutausbrüchen halte ich wenig, eher von vernünftigen Überlegungen.
                                          Bedanken Sie sich bei Bürgermeister Hix aus Bad Sooden-Allendorf, der jetzt eine deutschlandweite Lawine ins Rollen gebracht hat, weil er in einem Kurort eine Gesundheitsportart besteuern will.

Sollten Politiker Ihrer Couleur Interesse an einem Gedankenaustausch haben, mit Normalos, die mit beiden Beinen auf der deutsche oder globalen Erde stehen, wird sich sicher eine Gruppe finden, die mit mir zusammen mit Ihnen redet und Vorschläge unterbreitet.

Deutschlands Bürger brauchen eine Zukunft und eine Perspektive!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.593 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X