Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ all

Allein für die Proteste gegen die Pferdesteuer lohnt es sich Facebook beizutreten.
    Da muss man auch nicht unbedingt seinen vollen Namen angeben.
    Ich habe festgestellt, daß viele Reiter dort sind. Da können wir dann noch mehr Leute mobilisieren, oder erst drauf aufmerksam machen. Jeder Pferdebesitzer kennt wieder viele andere gleichgesinnte Leute.
    Und bei Facebook sind ja bekanntlich viele junge Leute, die sich oft wenig für Politik interessieren, meine Tochter z.B. auch nicht. Sie würde das Thema sicher nicht auf ihre Facebook Seite setzen, ich hab das aber jetzt gemacht, sie hat etliche Freunde die auch reiten.
    Alle Landgestüte, viele Hengsthalter, viele Trainer, viele Zuchthöfe, viele Championatsreiter sind bei Facebook. Alle anschreiben !!!
    Übrigens im www.reitforum.de sind noch Hinweise auf etliche andere Kommunen, deren Namen ich hier bei HG noch nicht gelesen habe.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2012, 21:13.

Kommentar

• Noch eine Idee

Jeder kennt in seiner Gegend sicher Leute, ich mein die älteren Nachbarn-Pferdeliebhaber ,die meist nicht im Internet bei HG usw. sind. In den Tageszeitungen steht ja normal nur ein kleiner Bericht drin, bei den nicht betroffenen Kommunen wahrscheinlich garnix.
      Wie wäre es, wenn jeder von uns solche Leute auch mobilisieren kann ? Z.B. Adressen übergeben wo sie ihren Protest hinschicken können. Vielleicht sogar eine vorgefertigte Postkarte übergeben, wo sie nur unterschreiben müssen, ab in den Postkasten und wir haben ein paar 1000 Stimmen mehr.

Mir fiel das grad ein, als ich an meinen alten Heulieferanten dachte. Der alte Mann(85) kennt in seiner Gegend fast alle Pferdeleute, war vor zig Jahren selbst aktiv tätig, er würde sicher solch eine Postkarte auch an seine Bekannten weitergeben.

Kommentar

• Alle Pferdebesitzer - Reiter- Pferdeliebhaber müssen protestieren !

Egal ob Olympiasieger oder alte Tante die sich zwei Shettys als Tüdeltiere hinterm Haus hält !

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Annemarie, kommste denn auch??

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4018

Ja, Annemarie - bitte nimm an der Demo teil - ich habe auch sämtliche beruflichen Termine abgesagt, um an der Demo teilnehmen zu können, mit mehrstündiger Anfahrt.

Deine flammenden Aufrufe und Ideen sind diesmal richtig gut, wenn auch nicht neu. Auch ohne bei facebook registriert zu sein, kann man sich auf der Seite von Frau Schiller über den aktuellen Stand und die Gemeinden informieren, die nun nachziehen wollen. Der Link zu dieser Seite wurde hier bereits gepostet, also einfach mal ein paar Seiten zurückblättern - facebook geht sehr grosszügig mit den Daten seiner User um, dazu bedarf es gar nicht Eures realen Namens, die IP-Adresse Eures Zugangs genügt, deshalb kann ich jeden verstehen, der sich dort nicht registriert.

Der Protest soll auf BS-A fokussiert bleiben, denn hier haben wir den Präzedenzfall, in den anderen Gemeinden bitte die Sitzungen kritisch begleiten und berichten!

@FF
            Der von der Insolvenz gefàhrdete Betriebsinhaber möge sich bitte bei den Aktiven vorort melden, mit seinem Einverständnis und der Veröffentlichung seines Namens und der momentanen Entwicklung, erhält unser Protest in einzelnen Argumenten enorme Brisanz und Glaubwürdigkeit.

Ab heute ist eine Telefonaktion beim Stadtrat BS-A geplant, die Nummern sind ja auf der HP veröffentlicht. Bitte höflich und sachlich bleiben, verbale Ausfälle können strafrechtliche Konsequenzen haben. Auch bitte genau unterscheiden, wer dafür, dagegen gestimmt hat, oder sich enthielt. Dazu wurde ebenfalls in diesem Thread schon informiert!

Da zu vermuten ist, dass viele Telefone dann nicht mehr erreichbar sind bzw. auf AB umgeleitet werden, soll weiterhin gemailt und geschrieben werden - ich werde meinen Brief an den Finanzminister Hessens an alle Befürworter der Pferdesteuer schicken.
            Zuletzt geändert von silas; 03.12.2012, 05:21.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Habe ich vergessen:

Die Landgestüte werden von den Pferdeverbänden, ihren Landwirtschaftsministern (sofern dort Eigentumsverhältnis vorhanden ist) und der FN vertreten - bei den Tierärzten müssten wir mal bei den Kammern nachfragen.

Die Tierärztlichen Hochschulen bzw. die Lehrenden, dürfen die protestieren, oder verstösst das gegen deren Verträge? - Da bin ich mir momentan nicht sicher.

Aber hat denn schon jemand Dr. Ende um ein Statement gebeten? (Stelle mir gerade vor, wie er mit Helmchen auf dem Arm, singend die Demo anführt!)
              Zuletzt geändert von silas; 03.12.2012, 08:47.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Moin,
                ich habe unsere Tiermedizinstudentin gebeten, meine Briefe und die Links hierher so weit wie möglich zu verbreiten.
                es betrifft ja so viele Berufe....und alle brauchen eine Zukunft...

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Ich bin gestern, durch einen putzigen Zufall, auf einem CDU-Stammtisch in der Nachbargemeinde gelandet. Eigentlich war mir gesagt worden, dass sich dort ein paar Nachbarn treffen, um über eine in der Nähe geplante (und unerwünschte) Kompostierungsanlage zu beraten. Es war dann aber doch tatsächlich ein CDU-Stammtisch, bei dem auch der niedersächsische Finanzminister Bernd Busemann anwesend war, nebst dem Bürgermeister der Gemeinde Rastdorf. Nachdem ich mir also zwei Stunden angehört hatte, was die CDU glorreiches in den letzten Jahren erreicht hat (mag ja sein), kamen dann tatsächlich 30 Sekunden Diskussion um die Kompostierungsanlage zustande. Ergebnis: Können wir nix zu sagen, liegt noch gar kein Antrag vor. Juchhe, ich hätte so schön mein Haus weiter dekorieren können... Na, jedenfalls habe ich dann die Gelegenheit genutzt und den werten Bürgermeister auf die Pferdesteuer angesprochen. Antwort: Solche Unsinns-Steuern wird's bei uns und wohl auch im gesamten Landkreis Emsland nicht geben, wohl auch nicht in Niedersachsen, könnte man sich jedenfalls nicht vorstellen. Der Herr Minister war leider bereits mit einigen Bauern am diskutieren. Ich werd dem mal eine Mail schicken und fragen, wie er dazu steht. Außerdem habe ich beschlossen, in Zukunft die Gemeinderatsversammlungen (oder wo auch immer solch ein Zeug besprochen wird) zu besuchen. Wehret den Anfängen... Außerdem muß ich zugeben, dass es gar nicht unspannend war, wenn man die Selbstbeweihräucherung mal abzieht.
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Syrah, gut so.....weitermachen!!!

Kommst Du auch am 14.???

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Ich hoffe. Ich versuche, das hier zu organisieren. Ist blöderweise ein Freitag, wo 'Übergabe' meines Sohnes statt findet (für's Wochenende zu meinem Ex-Mann).
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tja, und ich dachte, ich hätte demnächst etwas Arbeitsentlastung durch den neuen Angestellten, der heute seinen ersten Tag hatte....
                        ....aber der Gute (45j) hat nach nur einer halben Stunde den Dienst quittiert und wieder gekündigt!!!
                        Sensationell!!!!! Negativrekord!!!! Bin ja Kummer gewohnt, was Personal betrifft, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt....armes Deutschland :-(

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                          Ramzes, hast Du eigentlich auch was an die Stadt BSA oder an wen anders geschrieben?
                          Zu der Demo kommste doch sicher, oder? Deine Ideen sind doch sehr gut.

Osterlerche, wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen!
                          Es geht um alle.
                          Pferde, egal was für welche, dürfen nicht versteuert werden!

Es sollte wie ein riesiger Trauermarsch organisiert werden , besonders jede Menge
                          Kinder mit den schon erwähnten Holz-Steckenpferden , vielleicht lassen sich ein paar
                          Blasinstrumente-Reiter aktivieren (Trauermarsch) . Alle anderen Orts-Vereine sollten
                          Solidarität bekunden , wer weiß , was da noch so kommt .
                          Statt verbotenem offenem Feuer , mit Warnblinklampen , Trillerpfeifen .
                          Den Werra-Meißner-Cup als Turnier-Serie für Junioren symbolisch auf dem Trauermarsch
                          mitführen . Handzettel an Schulen , Kindergärten , Kurpark (öffentlich ?)

Am 14. bin ich in Berlin .

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Dann kannst Du ja in Berlin zeitgleich mal Deinen privaten Protestbrief an der Pforte des Bundestages und beim Kanzleramt abgeben!

Find ich gut!

Kommentar

• Susanna
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 31.08.2012
                              • 78

Hat jemand ein Anschreiben für Tierkliniken bereits gefertigt ?
                              Soll das bundesweit an alle Kliniken ? Soll Dr. Ende angeschrieben werden?
                              Wie bzw kann ich überhaupt helfen ?

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Susanna, es gibt in einem der Threads einen Hinweis auf einen Artikel der Tierärzte.
                                Aber schreib an, wen DU anschreiben magst, es kann nur nützen!

Ramzes, es gibt Straßen von Berlin nach Bad Sooden-Allendorf, und auch Zugverbindungen nach Göttingen oder Kassel, von wo aus sicher ein Shuttle organisiert werden könnte.
                                Laß Dich nicht aufhalten, uns vor Ort zu unterstützen...

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

Susanna, wenn Du magst, schreib doch bitte Herrn Dr. Ende an!

(Ich steh auf die Lieder von Helmchen!)

Übrigens ist jetzt auch wieder Stephan Bischoff mit aktiv und hat schon Röschen (als Frau v. d. Leyen) und andere Bekannte angesprochen.

Sogar in unserer Kreiszeitung findet sich heute ein Artikel im Wirtschaftsteil(!), der von der Kritik des Bauernverbandes an der Pferesteuer berichtet. *stolzaufunserBlättchenbin*

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                    Susanna, es gibt in einem der Threads einen Hinweis auf einen Artikel der Tierärzte.
                                    Aber schreib an, wen DU anschreiben magst, es kann nur nützen!

Ramzes, es gibt Straßen von Berlin nach Bad Sooden-Allendorf, und auch Zugverbindungen nach Göttingen oder Kassel, von wo aus sicher ein Shuttle organisiert werden könnte.
                                    Laß Dich nicht aufhalten, uns vor Ort zu unterstützen...
                                    Elke , Eure Straßen im Werra-Meißner Kreis sind mir noch bestens bekannt
                                    aus den ersten Jahren der Grenzöffnung , insbes. über Altefeld nach Creuzburg ,
                                    wenn auf allen anderen Straßen nichts mehr ging .

...zur Optimierung der Erhebung wurde ja gerade eine neue Mitarbeiterin
                                    eingestellt .

Kommentar

• Susanna
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 31.08.2012
                                      • 78

Gut dann frage ich mal bei Dr Ende nach wie er das sieht.

Helmchen

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                        Elke , Eure Straßen im Werra-Meißner Kreis sind mir noch bestens bekannt
                                        aus den ersten Jahren der Grenzöffnung , insbes. über Altefeld nach Creuzburg ,
                                        wenn auf allen anderen Straßen nichts mehr ging .

...zur Optimierung der Erhebung wurde ja gerade eine neue Mitarbeiterin
                                        eingestellt .
                                        Dann lass Dich nicht aufhalten...

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

...was zu dem Einsparmodus in Höhe von 800 € / Bürger und zur Reduzierung jeder 4. Stelle in der Verwaltung passt...

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen!

Gell, Susanna, der Helmchen erheitert immer wieder!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.566 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X