Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aber welchen Politiker soll man denn wählen ?
    Im Nachbarort wurde einem kriminellen Rechtsradikalen erlaubt sich dort niederzulassen, der von dort auch seine weiteren Machenschaften organisierte. Ich habe nie gehört, daß sich der Bürgermeister und die Gemeinderäte da großartig drüber aufgeregt hätten und einem Ende des kriminellen Treibens wirklich entgegengetreten sind.

Auch wenn dieser Bürgermeister 1000 mal beschwören würde niemals eine Pferdesteuer einzuführen, den würd ich nie und nimmer wählen !
    Ich würde ihn auch nicht wählen, falls er pro Atomkraft ist.
    Sowas ist natürlich eine Zwickmühle, man muss sich selbst aber Prioritäten setzen, was wirklich langfristig wichtiger ist.
    Ich würde in diesem Fall eher die Pferdesteuerbefürworter wählen, diese aber einladen in einen privaten Stall, daß sie erleben können wie wichtig Reitpferde und Tüdelponys für ihre Besitzer und deren Kinder sind. Und wie unmöglich-unsinnig es wäre für Freunde- Familienmitglieder Steuern zu fordern. Da hätten alle meine Bekannten und ich bestimmt genügend Überzeugungskraft.
    Wir würden aber N I E M A L S einen Neo-Nazi duldenden Gemeinderat wählen. Sowas wäre doch wohl die Spitze von no go.

Kommentar

• Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
      Bisher war es immer die SPD Fraktion die die Pferdesteuer versucht einzuführen.
      Aber deswegen Leute wählen die evt. Rechtsradikale dulden ? Oder Leute wählen die pro Atomkraft sind ? Oder Leute wählen die eine Industrie-Landwirtschaft samt Gentechnik hochloben ? Oder Leute wählen, die immer nur den Großkopferten hinterherlaufen, sich auch gelegentlich von denen bestechen lassen ? Leute wählen die hinnehmen, daß viele Milliarden Schwarzgelder irgendwohin geschafft werden ?
      Leute wählen die Leih-Sklaven-Arbeit befürworten ?
      Wen kann man denn überhaupt wählen ?
      Doch ganz gewiss nicht nur die Politiker die gegen eine Pferdesteuer sind, oder ?
      Darüber sollten wir uns alle mal Gedanken machen.
      Ganz wichtig ist, die Politiker zu überzeugen von der Unmöglichkeit einer Pferdesteuer, falls sie uns ansonsten von ihrer Meinung gefallen, also etwas Wichtiges für uns alle tun. In diesem Zusammenhang sollten wir die gewählten Politiker auffordern für alle BürgerInnen zu sprechen, nicht nur für einzelne Lobbyisten, z.B. des Geldadels.
      Wir müssen die Politiker überzeugen, daß Pferdehaltung ein wichtiges Gut in unserer Gesellschaft ist, Gründe dafür haben wir alle tausendfach beschrieben.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Wen kann man denn überhaupt wählen ?
        Gute Frage, da bleiben nach Deiner Liste nicht viele.......
        Ich stimme mit Deiner Meinung zur Wählbarkeit zwar nicht so ganz überein, aber der Großteil von denen, die da auf Plakaten vertreten sind, sind auch für mich nicht wählbar.

Ich verfolge den Fred hier seit einigen Tagen recht interessiert. mir war vorher nicht bewußt, wie massiv das Problem Pferdesteuer zu werden droht.
        Ich bin gar nicht auf dem laufenden, aber hier in meiner Gemeinde scheint es dahingehend (noch) keine Diskussionen zu geben.
        Meine Freundin ist politisch aktiv und hätte mir so etwas sicher schon berichtet.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

In Sachen Pferdeneid- und Divide-et-impera-Steuer gehen die Fronten quer duirch die Parteien. Mal abgesehen davon, daß mich nicht mal die Pferdesteuer dazubringen würde, CDU, FDP oder SPD zu wählen, von anderen Parteien weiter rechts gar nicht zu reden, ich glaube, unser politisches system wird in sachen Parteien einen tiefgreifenden wandel durchleben wie man an der Existenz der Chaoten-Piraten erkennt. Sie sind aber ein symptom dafür, daß die Zeit der integrativen, visinonären Volksparteien vorbei ist, "Soziale Marktwirtschaft" und "Mehr Demokratie wagen" sind noch völlig uncool inzwischen.
          Wir brauchen eine neue Bürgerrechtsbewegung.

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

Ich werde 2013 erstmalig Freie Wähler wählen. Bin dieses Jahr aus der CDU ausgetreten. Die 'Freien Wähler' haben für mich das 'bürgerlichste' und bodenständigste Programm und sind die einzige wählbare eurokritische Partei.

Und zu Annemarie: "Atomkraft, nein danke." Was nen schöner Spruch. Welche Alternative haben wir denn derzeit? Im Moment ist es unmöglich unseren "Energiehunger" durch alternative Energien zu decken! Möchtest du im Dunkeln sitzen? Ohne Strom? Was die Abschaffung der Atomwirtschaft für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde, müsste ich dir glaub ich nicht sagen. Hartz IV und andere soziale Wohltaten des Staates dürften danach aber Geschichte sein. Aber dann nicht jammern. So eine 'Atomkraft nein danke' Nummer, können sich eigentlich nur Reiche leisten. Wundert mich, dass du deren Position einnimmst.
            Naja oder wir importieren halt unsere Energie aus französischen Kraftwerken. *lach*

Bei solchen (derzeit) weltfremden Gerede, koche ich vor Wut. Und dann noch aus einem Personenkreis, der dauernt nach Vater Staat schreit.

Kommentar

• @IceCream

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2441

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                @IceCream
                da schließ ich mich euch beiden an

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Schlangenbad im Untertaunus

Kommentar

• Rosadream
                    • 15.04.2008
                    • 872

Warum läuft dann die aktuelle Petition so langsam ?

Bitte dranbleiben und weiter bekannt machen:

Kirchheim plant ebenfalls die Einführung einer Pferdesteuer!!! Still und heimlich, damit es kein großes Aufsehen gibt. Bitte nehmt Euch die Zeit und kommt zu beiden Terminen nach Kirchheim. .

Das Mitzeichnen setze ich unter Pferdeleuten ja wohl voraus.
                    Bitte nicht aufgeben !
                    Dann gewinnen die Gemeinden und es entwickelt sich ein Flächenbrand.
                    Zuletzt geändert von Rosadream; 08.12.2012, 14:02.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

@Rosadream - den Link geht nicht! Und ich finde diese Petition auch nicht bei den noch offenen Petitionen...

wenn du einen funktionierenden Link hast, dann stelle ihn bitte ein!

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 872

Ich hoffe, dass es jetzt geht.

Steht halt noch weiter unten, weil noch nicht so viele Mitzeichnungen vorliegen.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

oder noch besser - du eröffnest gleich einen neuen Thread "Petitionen gegen die Pferdesteuer" oder so ähnlich.

Dann kann man die laufenden Petitionen dort posten. Das ist übersichtlicher. Denn ich fürchte, dass da noch einige in der nahen Zukunft eröffnet werden (müssen).

Kommentar

• Rosadream
                            • 15.04.2008
                            • 872

Ok, hab ich gemacht.

Funzt der Link denn jetzt ?

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

ah... ich hab's auch gemacht Doppelt gemoppelt (müssen wir wohl gleichzeitig erstellt haben). hätte nicht gedacht, dass du so schnell bist...

Bei mir hat dein Link erst funktioniert als ich ihn kopiert habe. Anklicken ging nicht

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2163

So habe da auch unterschrieben

Kommentar

• Rosadream
                                  • 15.04.2008
                                  • 872

Ich hab den Link noch mal geändert. Hier noch mal:
                                  Kirchheim plant ebenfalls die Einführung einer Pferdesteuer!!! Still und heimlich, damit es kein großes Aufsehen gibt. Bitte nehmt Euch die Zeit und kommt zu beiden Terminen nach Kirchheim. .

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1735

Bringt so eine Petition überhaupt was? Ab wieviel Unterzeichnern? Ich habe auch dort unterzeichnet, aber ich frage mich, ob es wirklich was bringt.
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Hermine
                                      • 20.07.2007
                                      • 255

Aber nichts zu machen, bringt auch nichts. Wundert mich sowieso, warum wir in Deutschland nicht auf der Straße sind. Unmut ist genug in der Bevölkerung - so allgemein gesagt.
                                      Finde es klasse, dass hier Petitionen gegen die Pferdesteuer gibt.

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

Zitat von Sambuccia Beitrag anzeigen
                                        Und die nächsten - dieses Mal in Schleswig Holstein (!):

" Die Fraktion der Bürgergemeinschaft Preetz (BGP) stellt in der Sitzung der Stadtvertretung am 4.12.12 zum Haushalt, TOP 8, folgenden Antrag:

Die Stadtvertretung beauftragt die Verwaltung, Kontakt zum nordhessischen Bad Soden-Allendorf aufzunehmen, um die Voraussetzungen für die mögliche Einführung einer Pferdesteuer in Erfahrung zu bringen.

Dem Haupt- und Finanzausschuß werden die Ergebnisse vorgestellt, um entscheiden zu können, ob die Erhebung einer Pferdesteuer ein weiterer Beitrag zur Verbesserung der Einnahmeseite des städtischen Haushaltes sein kann.

Die endgültige Entscheidung muß dann die Stadtvertretung treffen.
                                        Eine inhaltliche Begründung erfolgt auf der Sitzung

Jörg Fröhlich"

Die sind echt alle nicht mehr ganz dicht... -.-

Ich habe bereits einige Stellen kontaktiert und bitte euch es auch zu versuchen!
                                        z.B Kieler Nachrichten, RSH,NDR, Holsteiner Verband, Trakehner Verband, Pferd+Sport, StGeorg usw
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• copine001
                                          • 01.08.2005
                                          • 911

Oha, wenn erstmal die Stadt MS und die Kreise ST und WAF damit anfangen, dann gute Nacht, Hütte bzw. Pferdestall! Hier steht ja an jeder Ecke 'n Pferd!
                                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.613 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X