Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copine001
    • 01.08.2005
    • 911

Boah, ich fasse es nicht, mit welcher Chuzpe bei der Satzung zu Werke gegangen wird. Die Bundespolitik müsste regulierend eingreifen, aber die in Berlin interessiert das alles nicht.
    Ist Hessen nicht sogar das Bundesland, das die Todesstrafe noch in der Landesverfassung führt?
    Ach, und schade, dass die Petitionen so verpufft sind. Interessiert die Politiker halt nicht.
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Janina
      • 29.01.2011
      • 139

Wurde das schon verlinkt?
      Eschwege. Die Leiterin des Eschweger Tierheimes traute am Dienstagmorgen kaum ihren Augen: Als sie gegen 6.40 Uhr am Tierheim an der Thüringer Straße eintraf, waren dort direkt an der Tür von bisher Unbekannten zwei Pferde angebunden worden.

MUSS natürlich nichts mit der Pferdesteuer zu tun haben, aber ein Einzelfall wird es möglicherweise in Zukunft auch nicht mehr bleiben...

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1404

Heilige Scheisse!!! Jetzt trifft`s uns bald alle. Dann können wir uns alle warm anziehen (oder auch nicht, weil wir uns keine warme Jacken mehr leisten können - Ironiemodusaus)

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Bobbala, danke für den Hinweis!

@ all
          Bitte nehmt die Satzung aus dem Netz, unsere Feinde lesen mit und mit jeder unserer Kommentierung liefern wir Ihnen Argumente.

Mittlerweile befassen sich auch Fachanwälte damit, aber seid versichert, so einfach wird es nicht. Im Moment sieht alles nach juristischer Klärung aus und diese dauert u. U. Jahre!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Ohje ,wenn man das liest,könnte man denken ,daß der Staat die Hexenverbrennung wieder legalisiert ,es muß nur einstimmig im Landtag beschlossen werden.Dann kommt dann die Zwergkaninchensteuer,Katzen,Meerschwein usw.Mann ,oh Mann da bekommt man ja das kalte Grauen.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Osterlerche, es ist verdammt ernst...

jeder, der kann, sollte am Freitag nach BSA kommen, viele Menschen machen auch Eindruck...sonst kämpfen die Anwesenden gegen Windmühlen

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Das meinte ich ja damit,es wird immer nachhaltiger über die Köpfe der Menschen agiert von Seiten der Politiker .Das ist ja in einer despotischen Monarchie.
                Ach so ,Elke mein Auto ist übrigens nicht reparierbar,brauche nun ein Neues.Also wird es garnichts mit kommen.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Osterlerche, Zug???
                  Shuttle machen wir...

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Naja mal sehen!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Bis übermorgen ists aber nicht mehr lange!

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                        .Mann ,oh Mann da bekommt man ja das kalte Grauen.
                        Ein kaltes Grauen bekomme ich auch, sogar richtige Angstgefühle. Angst davor was großkopferte Machtmenschen und deren Gefolge mit uns machen wollen. Angst davor, daß sich kaum noch normale Bürger die Freiheit rausnehmen können ein Pferd zu halten. Die aller-allerwenigsten Privat-Pferdehalter haben ein Netto-Einkommen über 100.000 €/Jahr, diese vielen,vielen Leute sollen nun abgezockt werden. Mir wird echt übel.

Und das u.A. deswegen weil ein paar Leute ihre Millionen/Milliarden irgendwohin geschafft haben, ohne hier ordentlich und korrekt ihre Steuern bezahlt zu haben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2012, 21:16.

Kommentar

• Ich kann wirklich nicht kommen !
                          Außerdem interessieren mich noch einige andere Bürgerinitiativen,. z.B. "Gegen eine dritte Startbahn in M", "Gegen einen Donau-Ausbau", "Gegen genmanipulierte Futtermittel", "Gegen eine B 15 neu", "Gegen Korruption durch die Finanzlobby","Gegen die Castor-Lagerung am KKW Isar II", und ............................................ unter etlichen Anderen BI. Ich kann nicht überall hinfahren.

Aber Ich versichere hiermit, daß ich mich weiter gegen diese unmögliche Pferdesteuer einsetze, alles was in meiner Kraft steht tuen werde . Wirklich !!!

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

wie sieht das ganze denn hier in bayern aus, ich finde hier nichts im netz.

eure links sind natürlich hier an die RV weitergegeben worden...

gelöscht !!!
                              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 13.12.2012, 09:28.
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Cleo, BS-A ist Vorreiter, in anderen Bundesländern verfolgen andere Gemeinden die Entwicklung sehr interessiert. Wird am Freitag der Entwurf angenommen, ist bundesweit ein Flächenbrand zu erwarten.

Das ist keinesfalls eine reisserische Aussage meinerseits, sondern ich beziehe mich auf die Informationen, die ich direkt von einem der Moderatoren des Aktionsbündnisses erhalte.

Deshalb nochmal die Bitte an alle: Nehmt an der Demo in BS-A teil! Lasst uns zeigen, wie viele wir sind!
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Leider sind die Herrschaften -ein netter Gruß an die mitlesenden "Feinde" nicht so bewandert im kaufmännischen Rechnen, sonst würden sie sehen, dass sie wirklich den Ast absägen, der ihnen kommunal bisher Geld einbringt. Die Steuer, die die Stallbesitzer und Reitvereine an die Kommunen abführen, die Futter- und Tierarztkosten, an denen die Gemeinden ohne eigenes Zutun verdienen..
                                  Wenn man mal + und - richtig betrachtet, kann ein echter Schuldenabbau nur unter echten kaufmännischen Gesichtspunkten erfolgen, und das würde heißen:
                                  - den Großschuldner zur Zahlung der offenen, über Jahre angehäuften Verbindlichkeiten aufzufordern und im Falle der Nichtzahlung zu pfänden
                                  - defizitäre Liegenschaften zu schließen oder dafür Pläne zu entwickeln, die zu positiven Bilanzen führen
                                  - das Leben in der Kommune lebenswert für die Bürger zu machen (es sind inzwischen viele abgewandert, die Kommune wird immer bevölkerungsärmer), um den Stand zu halten und neue Bürger hinzuzugewinnen.

Das alles ist mit den Maßnahmen, die jetzt für den Rettungsschirm eingeleitet wurden, nicht machbar.
                                  Selbst wenn ein Teil der Schulden getilgt wird, es wird mit 900.000 Euro Miesen pro Jahr selbst mit den Knebelmaßnahmen nicht machbar sein, aus den Schulden zu kommen, sie werden im Gegenteil wieder kräftig anwachsen.
                                  Warum dann einen Ort verarmen lassen, die ländliche Region der Tiere entledigen...die Bauern in die Insolvenz treiben...

-abgesehen davon, der Ruf ist so nachhaltig geschädigt, es wird einen kräftigen Besuchereinbruch geben, vielleicht wandern noch Bürger in Nachbargemeinden ab, um BSA die Lohnsteuer zu nehme, und was ist dann gewonnen???

GAR NIX!!!!!

Mit diesen Maßnahmen incl. der Pfedesteuer wird es nur weitere Schuldensteigerung geben, davon bin ch überzeugt.

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1735

Was ist eigentlich mit den Leuten, die dort Reitbetriebe haben? Die Frau, die krank geworden ist; geht es der besser? Was haben die Leute dort vor? Was ist mit den anderen Pferdebesitzern? Weiß man da schon, ob welche gehen, ich meine, nicht nur die Pferde irgendwo anders unterbringen?
                                    Zuletzt geändert von Syrah; 13.12.2012, 07:05.
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Syrah, das weiß ich nciht, nur, dass es für die Pferdeleute verflixt schwer wird...bzw. für die Pferde das AUs bedeutet.
                                      Aber Tierleben und die Zufriedenheit der Menschen interessieren die Stadtoberen wohl leider nicht.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

Ich möchte nicht in der Haut der Pferdebesitzer dort stecken.

Bleibt man im Stall, zahlt brav die Pferdesteuer, dann beweist man damit, dass das für die Initiatoren eine lohnende Sache ist. Wandert man ab in Nachbargemeinden, dann muss man zwar keine Pferdesteuer zahlen, aber man hat das Wissen, dass dadurch die Pensionsbetriebe in den sicheren Ruin getrieben werden.

Eine wirklich schlimme Zwickmühle.

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Ich hoffe, dass möglichst viele Pferdebesitzer wirklich abwandern. Das ist der einzige sichere Weg, die Pferdesteuer dort ad absurdum zu führen. Insbesondere die Leute, die mehr als ein Pferd haben, werden auch eigentlich gar keine andere Wahl haben. Es ist schrecklich für die Inhaber von Reitställen, aber die Steuer wird nur abgeschafft werden, wenn sie sich wirklich nicht lohnt, auch nicht ein ganz kleines bischen. Und je eher das der Fall ist, desto eher kehren die Leute auch wieder zurück nach BSA.

Als Unternehmer (und das sind die Reitstallbetreiber) kann man eigentlich nur sofort handeln und den 'Laden dichtmachen' und sich zügig einen anderen Job suchen, um eine Insolvenz zu vermeiden. Vielleicht kann man die Hallen usw. eine Zeit lang als Lagerraum vermieten. Ich weiß, dass das eine furchtbare Entscheidung ist, schließlich hängt man an seinem 'Job', aber in meinen Augen der einzige Weg, diesen Irrsinn so schnell wie möglich zu beenden.

Bevor ich mir einen anderen Stall suche, würde ich die Gemeinden anschreiben und explizit um eine Auskunft zur Pferdesteuer bitten. Macht ja wenig Sinn, vom Regen in die Traufe zu kommen. Und ich bin sicher, es gibt Gemeinden auch im Umkreis von BSA, die so einen Schwachsinn nicht mittragen und auf diese Art sogar davon profitieren.

Die Leute, die züchten (ergo die Pferde in direkter Nähe haben MÜSSEN), werden dort wohl aufhören. Ich kann mir keinen Züchter vorstellen, der ja naturgemäß mehrere Pferde halten muß, der in der Lage ist, das aufzufangen. Jedenfalls kein Hobbyzüchter. Für die ganzen Rentnerpferde sehe ich auch schwarz. Man kann sie halbwegs günstig in Eigenregie halten, aber wenn sie auf einen Gnadenhof müssen, wird das für die meisten Leute eher zu teuer. Hoffentlich gehen die wenigstens nicht noch auf lange Transporte...
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X