S.F. Deine Info habe ich jetzt direkt mal so weitergegeben, danke!
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
Privat kenne ich zig oder sogar über 100 Pferdebesitzer, jetzt habe ich sie fast alle durch. Jeden hab ich angerufen mit der Bitte sich an den Protesten zu beteiligen, egal in welcher Form.
Habe grad eben noch eine mir persönlich bekannte Vereinsvorsitzende angerufen, sie wird das Problem diese Woche noch bei der Versammlung auf die Tagesordnung setzen.Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 17:51.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenAnnemarie, kommen denn noch welche, die Du angesprochen hast, am Freitag nach BSA??
Aber glaube mir, ich bin aktiv. Ich habe deswegen inzwischen schon mindestens 200 Mails bzw. Briefe geschrieben, oder Telephongespräche geführt, bzw. direkt mit verschiedenen Leuten gesprochen. Habe zudem auch auf unterschiedliche HP geschrieben, z.B. von Reitschulen, Trainern, Hengststationen,Züchtern, bekannten Reitern etc.
Ich habe das getan, was ich im Moment tun konnte. Werde aber ganz sicher in der nächsten Zeit noch mehr machen, abends habe ich meist Zeit genug dafür, neben meinem Job als Pferdewirtin-Pferdepflegerin.Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 21:23.
Kommentar
-
-
Schlangenbad , Konsolidierung "evtl." ohne Pferdesteuer möglich .
Kommentar
-
-
Ich werde heute nochmal alle bekannten Gegenstimmen und Enthaltungsstimmen aus dem Stadtrat BS-A anmailen.
Selbst wenn jetzt durch den Schuldenschnitt eine "Entlastung" der Finanzen stattfindet, wird sich diese nur kurzfristig auswirken. Werden die städtischen Betriebe (vor allen Dingen, die Eymer-Gräber und das Sportgymnasium) nicht unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Notwendigkeiten umorganisiert, eventuell noch gepaart mit einem nur geringfügigen Zisanstieg, steht die Gemeinde spätestens in der nächsten kommunalen Legislaturperiode mit der gleichen verfahrenen Situation da.
Da die Infrastruktur keinerlei Verbesserung des Wirtschaftstandortes verspricht, kann die Konsolidierung nur über die bestehenden "Betriebe" stattfinden. Die aktuelle Diskussion in der "Gesundheitslandschaft" verspricht m. E. auch keinerlei Verbesserung in den "Kurorten".Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Wußte ich doch, einmal wurden diese Stadträte hier schon erwähnt:
gelöscht
-eine Dame, aus den Reihen der Gegenstimmen ist mittlerweile nicht mehr Mitglied im Stadtrat, sie war die Informantin des Aktionsbündnisses! Ich will gar nicht wissen, was zu ihrem Rücktritt beigetragen hat.
Ansonsten kann Dir Carola Schiller sicherlich die restlichen Namen geben, finde gerade bei FB die Auflistung nicht.Zuletzt geändert von silas; 12.12.2012, 17:55.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Eschwege/ Bad Sooden - Allendorf. Die geplante Einführung der Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf, die möglicherweise nun auch dazu führt, dass erste Pferdebesitzer ihre Tiere im Tierheim abgeben, hat bundesweit einen Proteststurm bei Pferdehaltern ausgelöst.
ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber nun sollen auch alle zahlen die ein Pferd entgeltlich nutzen? Verstehe ich das richtig?
Kommentar
-
-
ich glaube, das ist so gemeint: alle Pferdehalter in dem Kreis sollen zahlen. Außerdem diejenigen, die z.B. ein Pferd "gemietet" haben und es in dem Kreis stehen haben.
Wobei hier ein Begriffswirrwarr aus Eigentümer, Besitzer und Halter veranstaltet wird.
Kommentar
-
-
So verstehe ichs auch.
Aber wie jemand Steuern zahlen soll, der dort nicht gemeldet ist, möchte ich schon wissen...
Ich habe sowieso das Gefühl, dass das mit ner heißen Nadel gestrickt und wenig überlegt wurde...
und keine Ahnung von Pferdehaltung vorhanden ist...
Und Coyana, das ist kein Kreis, das ist eine 8000 Einwohner Kommune...
Kommentar
-
-
Ich interpretiere das ähnlich. Sofern das Tier innerhalb der Gemeinde aufgestallt ist, soll die PS fällig werden. Wohnt der Eigentümer nicht in BS-A, wird der Besitzer oder Halter steuerpflichtig.
Darunter fällt dann wohl auch die entgeltliche Nutzung.
So wirr das hier rüberkommt, mit wenigen "Korrekturen" würde das Ding erstmal verständlich.
....aber keinesfalls akzeptabel!!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Vielleicht läßt sich ja PS anläßlich des Festhallen-Reitturniers zu einem
Statement bezüglich der Pferdesteuer hinreißen .
Zusammen mit den führenden FN-Vertretern einen kurzen sachlich fundierten
Apell , den Basissport zu fördern, indem er nicht durch eine Pferdesteuer
behindert wird .
Hoffentlich sind noch ein paar Plätze bei den Ehrengästen für Hix & Co. frei .
PS ist in diesem Fall Paul Schockemöhle
Kommentar
-
-
silas, das würde aber auch heißen, dass Reitschüler pferdesteuerpflichtig sind....auch wenn die Schulpferde ausgenommen sind...das kanns doch nicht sein, oder?
Das ist die allermieseste Abzocke, die ich jemals erlebt habe...
Gut,d ass der Herr BM Fachanwalt für Sozialrecht ist...er weiß genau, wie er mit Augenwischerei alle belasten kann....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.522 Hits
1 Likes
|