Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nixe
    • 21.05.2012
    • 381

@ silas
    Und ich hoffe, diesen Weg nehmen auch viele andere.

@ Nixe
    Da hast Du einen genau um 120 km kürzeren Weg, wie ich.[/QUOTE]

Nun gut ich feilsche nicht um den Kilometer, ist ja nicht direkt Hannover, aber dann kannst Du uns doch einsammeln wenn Du Dir einen Bus mietest.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Der Artikel ist sehr gut geschrieben und sollte uns allen deutlich machen, wohin der Weg führen kann. Es ist ein Trugschluß zu glauben, mit den jetzt genannten Beträgen sei diese Einnahmequelle justiert.

Aus Trebur ist mir auch zur Kenntnis gelangt, man plane zukünftig, die Pferdesteuer adäquat zur Hundesteuer zu erhöhen.

Der Fahrsport ist erledigt, braucht man hier auf jeden Fall mehrere Pferde.

@ Nixe
      ...aus Hannover / Umgebung? - Da bin ich geboren und aufgewachsen.....ist schon interessant.....
      Zuletzt geändert von silas; 06.12.2012, 14:54.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• S.F.
        • 30.07.2009
        • 282

FFH, hat auch schon berichtet: http://www.ffh.de/news-service/ffh-n...rdesteuer.html

Aus beruflichen Gründen kann ich wahrscheinlich nicht zur Demo, steht aber noch nicht ganz fest. Wir haben einen Mini Verein, aber selbst dort haben wir 3 Zettel mit Unterschriften zusammen bekommen den wir an den Hannoveranerverband zwecks der Demo schicken.
        Heute hab ich Springstunde in dem größeren Verein im Ort, dort werd ich mal fragen was die Unternehmen.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

In Lorch ist die Pferdesteuer vom Tisch ( "...derzeit ..." )

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4018

@ Ramzes

....und manchmal liebe ich Deine "Link"-erei!
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

wie sieht es denn eigentlich mit den grossen Pferdesporthäuser Loesdau & Krämer aus? DA könnte man doch was machen? In jeder Filiale Plakate aufhängen und Unterschriftslisten an der Kasse auslegen.

Wäre sowas denkbar? @Elke?

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Deutscher Städte und Gemeindebund fordert Sportentwicklung vor Ort ,
                Konjunkturpaket Sport 42 Mrd.€
                Starker Sport ,Reiten ...ohne Basis auch kein Spitzensport .
                Die Reiter der Olympiade 2012 waren im Medaillenspiegel die zweiterfolgreichste
                Nation , die Erfolge der Paralymics nicht zu vergessen !

silas
                Zuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2012, 17:53.

Kommentar

• Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                  wie sieht es denn eigentlich mit den grossen Pferdesporthäuser Loesdau & Krämer aus? DA könnte man doch was machen? In jeder Filiale Plakate aufhängen und Unterschriftslisten an der Kasse auslegen.

Wäre sowas denkbar? @Elke?
                  Ich habe bereits ein paar regionale Reitsportgeschäfte angeschrieben,
                  auch mit der Bitte ihre Zulieferer zu aktivieren.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 17:52.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Den DStGB hatte ich auch angeschrieben...ob die die Landesbünde nicht zur Ordnung rufen können???

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Suomi, ich hab meine ich auch dort was hingeschickt, aber vielleicht hakt Ihr alle auch noch mal bei denen nach...

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2163

Habe gerade in Schokolade gehüllte Endorphine gegessen. Als Nervennahrung, wenn ich das alles so lese.
                        .....es war ein Überaschungsei was der Nikolaus gebracht hat.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

klasse, Annemarie

Wie wäre es, wenn das Aktionsbündnis Plakate drucken lassen würde? So in etwa "Pferdesteuer, nein danke", Infos was die Konsequenzen wären? Und die könnte man dann in den Geschäften aufhängen und gleichzeitig auch Unterschriftslisten auslegen.

Ich erkläre mich gerne bereits welche zu verteilen

Gibt's schon ein Spendenkonto? Grade für solche Aktionen?

(sorry übrigens, wenn es etliches von meinem gefragten schon gibt, ich bemühe mich zwar, aber in dem Thread wird immer so viel geschrieben dass ich ab und an nicht mehr mitkomme)

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Calt, so Endorphine hab ich auch dauernd nötig...
                            Ich war eben beim Frisör...neee, nicht wegen der Demo.
                            Aber die beiden Mädels haben auch Pferde, die eine meinte, sie wären ja Züchter und Zuchttiere wären außen vor.
                            Da hab ich erst mal erzählt, was bisher NICHT ausgeklammert wurde...

Oh man, ich würd echt gern mit einigen der Entscheider mal unter 4 Augen und Ohren reden...

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                              Suomi, ich hab meine ich auch dort was hingeschickt, aber vielleicht hakt Ihr alle auch noch mal bei denen nach...
                              Super, Elke. Aber ich glaube was wir brauchen, das ist was bundeseinheitliches. Ein Logo sozusagen. Ich stelle mir ein Plakat vor, das egal ob bei Loesdau, Krämer oder sonstwo an der Eingangstüre hängt, auf dem das einheitliche Logo abgebildet ist, mit der Aktion gegen die Pferdesteuer. Irgendwas plakatives. z.B. Pferdekopf oder so... meine ich hätte schon mal was im Internet gesehen, finde es nur leider nicht mehr.

Die Leute sind leider (sehe ich an mir selbst) bequem und haben auch oft nicht viel Zeit. Sicherlich sind viele bereit solche Plakate etc aufzuhängen, wenn sie sie schon vorgefertigt geliefert bekommen (Gebrauchsanweisung sozusagen). Wenn man erst selbst mühselig einen Text zusammenstoppeln muss, das Ganze dann auch noch auf Plakatgrösse usw. - sowas nervt!

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Soweit ich weiß, hat die fn da viel Material, was man kostenlos bestellen kann. Hat die SB-Tochter bei uns geamcht.

Ich bin am Samstag auf der Jagd und Pferd und werde da noch mal die entsprechenden Stände heimsuchen.

Zur not mal Kontakt mit dem Aktionsbündnist oder der fn aufnehmen, die sind immer alle sehr hilfsbereit

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Endspurt Petition !
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2012, 18:23.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

so, FN habe ich angeschrieben mit der Bitte um Infomaterial. Bin gespannt...

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14562

...und Infomaterial !

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

Danke Ramzes - Linkkönig des HG

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

Krämer hat schon seit Monaten eine Unterschriftenaktion laufen, kam damals als Anschreiben, dann in diversen kleinen Prospekten und müsste auch noch online stehen, war allerdings schon wochenlang nicht mehr auf deren Seite.

Mein Sattler in Bremen hat es auch ausliegen und unser fahrender Geselle ist ebenfalls aktiv. Bei zwei weiteren Geschäften aus meiner Umgebung rufe ich morgen nochmal an, bei Bedarf kriegen die noch Unterschriftslisten von mir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.612 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X