Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Ich züchte nicht, ich habe noch kein Pferd verkauft und wenn ich beides tun würde, dann würde ich trotzdem niemandem nach dem Mund reden.
    Im Gegenteil, ich habe auch Käufer wieder mit ihrem Hänger nach Hause geschickt, weil die uns hier doof kamen. Pferd kam wieder auf die Weide Schicht im Schacht. Pferd war schon zweimal verkauft, ist aber immer noch bei uns. Pferde verkaufen macht keinen Spaß.

ignorance is bliss

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3433

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Ich habe nichts gegen einen KONSTRUKTIVEN Schlagabtausch, man kann auch gegenteiliger Meinung sein. Und im besten Fall sogar was daraus lernen. Nur diese ständigen Sticheleien mit der man eine persönliche Abneigung kultiviert, die nerven einfach... und bringen doch auch nichts! Was ich schade finde, grade bei diesem Thema.

Cordalmé, ich hab ganz sicher auch in meinem fortgeschrittenen Alter noch mehr Eier als Du *grins*, vertrete meine Meinung auch oft und gerne - wenn irgendwie möglich in einem gemäßigten Ton, ohne all zu überheblich daher zu kommen und stell Dir vor, ich kann sogar gelegentlich einen Fehler in meiner Denke zugeben und ändern.

Das ist das, was Suomi mit "daraus lernen" gemeint hat.
      Zuletzt geändert von max-und-moritz; 12.09.2015, 07:54.
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1864

Überzeugung und Überheblichkeit wird oftmals verwechselt, da bei wachsender oder großen Überzeugung, der Standpunkt recht deutlich gemacht wird...da in gewisser Weise züchten bedeutet, permanent zu lernen und lernen zu müssen...sehe ich das nicht als Problem...ich denke, das jeder von uns in Punkto Zucht seine eigene Idee verwirklichen möchte- diese beruht ja dann auch auf seiner eigenen "Wahrheit" und seiner eigenen "Überzeugung"...der Zeitpunkt kommt von ganz allein, wo sich der eingeschlagene Weg als richtig oder falsch darstellen wird...bedeutet bei meinen später der Sport...dem ordne ich auch alles unter...Ziel ist eine F3 Generation die locker 1,40m Springen besteht...bis dahin muss ich nicht verkaufen aber kann...Hengstnachkommen spielen z.B. aktuell eine untergeordnete Rolle...kann ich aber auch finanziell "durchschleppen"...ich hoffe nächstes Jahr auf ein SF dann hat die Mama Rente...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Enkosini
          • 27.05.2014
          • 77

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
          PS. Ich habe eine Tochter von dieser Stute, jetzt 3 - jährig, ebenfalls Ferrari, vielleicht sogar Bimota,( für Nichtkenner : ein ultimatives Motorrad) jetzt muß ich aber wieder geduldig warten, bis sie amateurtauglich wird und notfalls auch noch Motorradfahren lernen.
          Liebe Lule, ich finde deine Einstellung gut. Ich würde eine zukünftige gute reiterliche Partnerschaft auch nicht zwingend in erster Linie von Turniererfolgen abhängig machen. Wichtig ist doch zuerst einmal die Einstellung die man gegenüber seinem Pferd hat. Der Wille, sich mit dem Pferd weiterzuentwickeln und nicht gleich aufzugeben, die Fähigkeit zur Selbstkritik und der Fortbildung ist auf jeden Fall das was vielen fehlt. Ob jetzt A-Reiter oder S-Reiter, ich kenne viele, die bei Nichterfolgen schreien "Scheißbock" und sich einen Neuen kaufen. Ist ja heute einfacher den je

Dann wiederum kenne ich einige Reiter, denen kann man unter den Hintern schieben was man will. Die beißen sich fest und haben zuallererst den Ehrgeiz mit dem Pferd gut klarzukommen und dass funktioniert dann nach einiger Zeit auch. Manche von denen haben seit 15 Jahren kein Turnier mehr von innen gesehen. Nur mal so.....

Viel Erfolg und Spaß!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

Neustart 😂
            Ich habe heute doch tatsächlich bei Gesichtsbuch mehr als eine Handvoll Anfrage für 3- 6 jährige gefunden mit einem Budget 10 - 15'000 Euro 👍😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
              Neustart 
              Was willst du uns damit sagen?

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

@Ara : der Neustart gilt natürlich nur dem Inhalt...mit meiner Art und Weise ist da leider nix gemeint 😂

Kommentar

@Ara : der Neustart gilt natürlich nur dem Inhalt...mit meiner Art und Weise ist da leider nix gemeint 

www.pferdezucht-behr.de

https://m.facebook.com/profile.php?id=427270104109566

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1864

Welcher Teil ist jetzt schwer zu verstehen?...es ist noch nicht so lange her da gab es Gesuche für 3-6 jährige von 3000 - 5000 Euro...

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Bahnhof

ignorance is bliss

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1864

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                        Neustart 😂
                        Ich habe heute doch tatsächlich bei Gesichtsbuch mehr als eine Handvoll Anfrage für 3- 6 jährige gefunden mit einem Budget 10 - 15'000 Euro 👍😉

"Marktlage"..."aktuelle Gesuche nach Pferd"..."Budget 10-15'000 Euro"...immer noch zu schwer?

Kommentar

• JeeTee
                          • 26.11.2009
                          • 206

Cordalme freut sich, dass es Leute gibt, die für 3-6jährige fünfstellige Preise aufrufen...

Ja?

Kommentar

• Du meinst, dass es einen Neustart am Markt gibt?

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1864

@JeeTee: für den fünfstelligen Bereich suchen...
                              und damit scheint den Ersten wirklich bewusst zu werden, das das für ein gutes Pferd reelere Preise sind, als 3000-5000 Euro...
                              und ja...ich finde das gut...

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4135

15.000 für einen Drei jährigen ist auf jeden Fall kostendeckend für den Züchter
                                Von daher ist das eine Verbesserung

Kommentar

• Wir wissen nicht, was der freundliche Züchter empfiehlt und wo er diese Anzeigen gesehen hat und was gesucht wird, aber ganz toll, hurra kostendeckend!!!! Mehr als eine handvoll Nachfragen für den Preis 10-15 TEUR für 3-6 jährige Pferde. Der Markt hat auf den Button Neustart gedrückt.

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1864

@Ara: heul leise

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1864

@hufschlag : ja das wäre in jedem Fall Kostendeckend...ein Anfang in die richtige Richtung...

Kommentar

• @ cordalme, ich habe zwar nicht geheult, sondern mich über die sinnentleerten Posts amüsiert, aber sonst passt es schon.

Es ist echt schade, dass ein interessantes Thema hier durch einige Profilierungssüchtige kaputt gemacht wird. Du wirst hier ein paar unbewiesene Brocken (mehr als eine handvoll Nachfragen bei Gesichtsbuch, für 3-6 Jährige zum Preis von 10-15 TEUR) hin und willst damit etwas beweisen. Was genau wird nicht verraten. Halt Neustart.
                                        Wo sind die Links zu solchen Anfragen?

Kommentar

@hufschlag : ja das wäre in jedem Fall Kostendeckend...ein Anfang in die richtige Richtung...

www.pferdezucht-behr.de

Blödsinn, ein 3 jährige Pferd angeritten für 10 TEUR ist nicht kostendeckend. Für 15 TEUR ist es unter Umständen kostendeckend. Es kommt immer darauf an was gesucht wird. Wird bspw. ein CO oder ein For Pleasure, ein London oder ein Totilas gesucht, ist das nicht kostendeckend.

Ein 5-6 jähriges gerittenes und entsprechend platziertes Pferd ist für 15 TEUR auch nicht kostendeckend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.788 Antworten
                                          190.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.485 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          686 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X