Verbleib Holsteiner Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Verbleib Holsteiner Hengste

Es gibt schon ein Thema zu den Celler Hengsten, daher eröffne ich mal dieses Thema zu Holsteiner Hengsten. Nicht jeder hat ein eigenen Thread und dann kann man hier etwas sammeln. Sowohl Verbandshengste als auch Private.
    Vorrangig geht es natürlich um aktuelle Geschenisse, wenn ein Hengst verkauft wird, gelegt wurde oder verstorben ist. Manche verschwinden ja sang und klanglos, manchmal gibt es eine Meldung auf den HP´s, aber da wühlt man sich ja nicht durch, sondern liest das aktuelle. Auf der Jahresversammlung wird eigentlich immer gesagt, wer verkauft wurde ect.

Den Anfang macht: Castle Creek von Casall-Carthago, schon öfter im Forum erwähnt, eigenen Thread konnte ich nicht finden (vlt war die Suche aber auch unvorllständig). Er wurde in den Stall von Thomas Brandt verkauft, ob er weiter über FS zur Verfügung stehen wird, wird sich zeigen. Tatsächlich wundert es mich etwas, denn ich hatte ihn als einen gut frequentierten Hengst in Erinnerung. Aber in dem Alter verkauft der Verband (bisher) gerne ab, um sich die Nachkommen erstmal unterm Sattel anzugucken. Er ist bisher bis M**-Springen erfolgreich.
  • Conny2011
    • 21.11.2018
    • 22

Was ist mit Lewine? Wo ist er hin?
    Die L-Linie ist schon so rar

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das weiß ich leider noch nicht. Glaube aber er wurde kaum genutzt. Wenn ich was weiß, schreib ichs.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Ich wollte dieses Thema schonmal schreiben, aber die Fehlfunktionen hatten mich abgehalten.

Quibery von Quintero-Caretino wurde im April nach Schweden verkauft. 2018 wurde er Landeschampion und siegte in Hamburg in der Youngster Tour. Er steht dort auch im Deckeinsatz und TG gibt es über den Verband. Nach 5 Jahren kann der Hengst wieder zurück gekauft werden. Leider wird das Q nicht besonders viel genutzt in SH.

Clakrsvielle von Cascadello1-Canto ist in Beritt bei Isabell Werth. Er ist bisher M-siegreich.

Adagio de Talma von Lamm de Fetan-Contender befindet sich immer noch in Beritt bei Inga Czwalina. Er stand mal zum Verkauf, ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Er kann erfolge bis S**-vorweisen.

Livello von Limbus-Ahorn Z hatte lange Zeit das L-Blut beim Verband hochgehalten. Viele haben sich gewundert, warum er trotz guter Nachkommen und guter Frequentierung den Stall verlässt. Seine Pacht ist ausgelaufen und er geht zurück zu seinen Besitzern nach Irland.

Der Siegerhengst Unlimited von Uriko-Casall wurde in die USA verkauft. Die Besitzer haben ihn kastrieren lassen. TG ist über den Verband erhältlich.

Million Dollar von Plot Blue-Vigo d´Arsouilles: dieser Hengst wurde in den Medien viel diskutiert, vorallem über die Entscheidung ihn in den Stall von Jos Lansink zu stellen. Dort ist er nach wievor.

Loveless von Lord Z-Lordship wurde in die USA verkauft. Sein neuer Sportname ist Lovelight. Dort ist nun auch hoch erfolgreich im Sport. Über TG nach wie vor über Station Völz zu beziehen.

Origi D´O von Diamant de Semilly-Toulon wurde ebenfalls in die USA verkauft. Er viel mit sehr schönen Fohlen auf und natürlich seinem Talent im Parcours. Auch er steht weiterhin über TG bei Station Völz zur Verfügung.

Kommentar

• Filimann
      • 16.02.2015
      • 247

Ikarus Son (Ibisco xx - Cassini II) war Reservesieger und Prämienhengst. Er ist gelegt worden und heisst jetzt Ikarus. Ich habe ihn damals bei seiner zweiten Geländepferdeprüfung gesehen, er war wirklich überragend. Schade, dass danach nicht mehr viel von ihm zu hören war. Es gibt noch TG.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
        TrakehnerSpringblut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        An Ikarus Son erinnere Ich mich auch noch gut, schade das der gelegt wurde.

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Er hat auch einen gekörten Sohn in Holstein Imagine. Wirklich schade, dass er gelegt wurde. Auch im Seitenbild ein toller Hengst.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Goldball ein Dressurhengst von Goldberg ist nach Spanien verkauft. Er ist über TG weiter über den Holsteiner Verband zu beziehen. Er gehörte dem Verband zusammen mit PS. In Mühlen stand er seit letztem Jahr.
      Goldball nach Spanien verkauft | Holsteiner-Verband?

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Nohoval war letztes Jahr im ersten Deckeinsatz. Er war wohl verletzt. Daher dieses Jahr nicht im Deckeinsatz, aber er hat sich erholt und befindet sich wieder im Training.
        Video: Nohoval im Training | Holsteiner-Verband?

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Cassaro von Coronado-Lansing, dieser bildschöne Schimmelhengst war immer einer meiner Favoriten. Bei einer Hengstpräsentation in Neumünster sprang er einfach die Reihe zu Ende. Sprich nach dem letzten Oxer über die hohe Absperrung, die ja eigentlich zum Abbremsen gedacht war. Und das mit einer absoluten Selbstverständlichkeit. Seine Mutter ist eine Halbschwester zu den Cassini-Brüdern. Er startet seine Karriere beim Holsteiner Verband, wurde dann nach Zangersheide verkauft und durch Zufall gefunden: von dort weiter nach Bolivien. Auch dort lief er erfolgreich im Sport und ist über FS zu beziehen. Es gibt auch noch TG übern Verband.
          fresh Semen — Haras Obernai?

Kommentar

• Limette
            • 29.07.2021
            • 903

Auf der Internetseite BillyRider wird noch TG Samen von Marlo (Marlon xx x Heilbutt) angeboten.

Kommentar

• Limette
              • 29.07.2021
              • 903

Calido I lebt nicht mehr, er ist im Alter von 32 Jahren verstorben, wie die Hengststation Maas J. Hell mitgeteilt hat.

Kommentar

• Limette
                • 29.07.2021
                • 903

Der gekörte Hengst Fien Jung (For Carsten x Com Air) wird bei der Elite Reitpferdeauktion 2023 am 27/28. Oktober verkauft. Er ist für Oldenburg International zugelassen; Reitpferdeprüfungen platziert; geb. 2020, dunkelbraun, Größe M; Stamm 5091

Kommentar

• Limette
                  • 29.07.2021
                  • 903

Acodetto (Acorado I x Contender) lebt nicht mehr. Er hatte wohl eine schwere innere Erkrankung, die nicht mehr zu heilen war. Meldung vom 15,04.2024 Hengststation Maas J. Hell. TG ist von ihm noch vorhanden.

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Dilaro | Holsteiner Verband?

Dilaro von Dinken-Casall, stand eine zeitlang zum Züchten zur Verfügung über den Holsteiner Verband. Er wird jetzt über die Sommerauktion verkauft.

Nach Lewine wurde ja mal gefragt, der wurde verkauft, wohin genau weiß ich nicht.

Kommentar

• Carley
                      • 25.01.2019
                      • 1513

Neuigkeiten aus dem Hengststall | Holsteiner-Verband?

Weitere Abgänge: Fidano wurde verkauft. Vidalgo kastriert und soll verkauft werden. Zucarello wurde verpachtet nach Ungarn. TG von Fidano und Zucarello sind vorhanden.

Kommentar

• Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Neuigkeiten aus dem Elmshorner Hengststall | Holsteiner-Verband?
                        Nohoval wurde nach Süddeutschland verkauft. Er wurde dann kastriert.
                        Larimar wurde verpachtet, damit hält nur noch Del Arko die L-Linie in Elmshorn.
                        Cornetino wurde nach Polen verkauft.

Catch zieht in die USA | Holsteiner-Verband?
                        Catch wurde bereits 2022 in die USA verkauft, nach dem er bis 150 erfolgreich mit RGB war.

Million Dollar muss nach OP pausieren | Holsteiner-Verband?
                        Million Dollar hat ja viele Fans und hatte auch sportlich auf sich aufmerksam gemacht. Nach der ersten OP und Entfernung eines Hodens, wurde er wieder antrainiert und auch seine Samenqualität war top. Leider hatte er dann noch eine Kolik, sodass er wohl nicht mehr in den Sport zurück kommen wird. Züchterrisch steht er weiterhin über FS zur Verfügung.

Kommentar

• Fair Lady
                          • 13.03.2015
                          • 132

Ich habe keine Ahnung ob das hier rein passt, wenn nicht, dann bitte verschieben.
                          Die Suchfunktion hatte ich genutzt, aber ich sag mal so: Sie ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

Quelle: Spring-reiter.de vom 31.10.24

Holsteiner Verband ohne Vorsitzenden und Hengsthaltungs-Chef: Spekulationen um Zuccero-Verkauf

Nach außen schien es so, als ob im Holsteiner Verband nach vielen Auseinandersetzungen Ruhe eingekehrt war. Aber der Schein hat ganz offensichtlich getrogen. In zwei dürren Mitteilungen des Verbandes im Verlauf des Reformationstages wurde ohne schmückendes Beiwerk in kargen Worten mitgeteilt, dass Knall auf Fall zwei Spitzenämter nicht mehr besetzt sind:

„Der Erste Vorsitzende des Verbandes der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V., Ulrich Steuber, legt sein Amt nieder. Der Vorstand bedankt sich bei Ulrich Steuber für sein ehrenamtliches Engagement. Die Delegiertenversammlung des Holsteiner Verbandes wird im Dezember 2024 einen Ersten Vorsitzenden wählen.“

Und:

„Der Vorstand hat Sebastian Rohde von seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH freigestellt. Dies gilt mit sofortiger Wirkung. Felix Flinzer wird die Geschäfte der Hengsthaltungs GmbH interimsmäßig führen.“

Auch auf Nachfrage gab es keine Erklärung, sondern nur die Bitte „um Verständnis, dass der Vorstand sich zu diesem Zeitpunkt nicht über die bereits auf unserer Website veröffentlichten Informationen hinaus äußern wird“.

Es scheint, wieder einmal geht es um Verlässlichkeit und Loyalität – in diesem Fall aber zusätzlich um viel Geld. Und dieser Streitpunkt hat einen Namen: Zuccero.

Der zwölfjährige Hengst v. VDL Zirocco Blue ist – noch? – das Aushängeschild der Holsteiner als Verbandshengst. Rolf-Göran Bengtsson hat mit ihm Erfolge in Serie gesammelt bis hin zu den Olympischen Spielen in Paris, wo das Paar für Schweden an den Start ging.

Aber solche Erfolge wecken Begehrlichkeiten und treiben damit die Angebote nach oben. Und in einem Verband, der im Mai ein Defizit von 1,3 Millionen vermelden musste, folgt daraus logischerweise die Diskussion darüber, ob ein Zuccero-Verkauf nicht zwingend geboten erscheint.

Es ist ein Streitpunkt von mehreren. Jedenfalls ist Ulrich Steuber nach Thies Beuck 2019, Hinrich Köhlbrandt 2021, Hinrich Romeike 2022, der vierte Verbandsvorsitzende, der innerhalb von fünf Jahren sich von der Verbandsspitze verabschiedet. Und Sebastian Rohde war der Verantwortliche für die Hengsthaltung – und damit auch für Zuccero.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4285

ja hab ich auch gelesen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:

JEDER würde überlegen ob er so ein Pferd nicht verkauft wenn entsprechende Angebote da sind. Und angesichts der aktuellen Situation wäre das wohl mehr als sinnvoll?

Und die Zuchtrechte könnten beim Verband verbleiben?

Ist aber eben auch die Frage was in der Hinsicht mit Bengtsson vereinbart ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                            2.753 Antworten
                            188.824 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                            18 Antworten