Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 26.02.2008
    • 387

wie gesagt ich will ihm seine Qualitäten gar nicht absprechen, aber er ist kein Allheilmittel (hat hier keiner gesagt ich weiß, aber was ich so in meinem Umfeld mitbekomme, da kann man diesen Eindruck bekommen)

EDIT:
    Mal ganz allgemein, es ist ja kein Geheimnis das ein Hengst der In ist viel eingesetzt wird, das sagt aber noch nix über seine Qualität aus. Viele gute Hengste sind leider nicht In und man erkennt sie oft zu spät

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
    Es gibt unzählige Top- Hengste neben CO die genau die gewünschten Merkmale vererben...
    Es entbindet mich als Züchter doch nicht von der Aufgabe mir Gedanken zu machen was zu meiner Stute passt...Wenn CO nicht passt kann ich ihn nicht nehmen...
    sehe ich auch so
    Zuletzt geändert von Wiebke246; 02.10.2015, 15:57.
    LG

Wiebke

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1864

Weiß was Sie meinen...
      Beeindruckend ist es trotzdem...selbst seine Söhne vererben seine Qualitäten weiter...da kann man schon vom Stempel sprechen...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Wiebke246
        • 26.02.2008
        • 387

sicher, es macht mir trotzdem etwas Sorgen was momentan hier bei uns abgeht, jeder meint er muss einen CO haben, ob das so eine gute Idee ist? Kann ja nicht jeder Nachkomme in Profi Hände kommen.

Fakt ist sie sind momentan sehr gefragt
        LG

Wiebke

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1864

Hab jetzt das erste mal gesehen Cristallo I x CO...das nenne ich mal ambitioniert...
          Ich kenne aber auch ganz umgängliche CO'S die ihre Amateure auf dem Rücken in bis dahin nie gekannte Höhen transportieren...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Ja sicher gibt's die
            es gibt von jedem Hengst solche und solche
            aber es nimmt doch niemand co, weil er ein Pferd für Amateure züchten will
            das wäre aber die breiteste Käuferschicht

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1864

Ich würde CO nehmen weil er Qualitäten vererbt, die ich brauche und weil er auf meine Stutenbasis passen würde...alles andere wäre für mich absolut zweitrangig...ich habe ein gut funktionierendes Netzwerk zu guten Reitern- Profis wie sehr gut reitenden Amateuren...
              Ich glaube manchmal hier ist man erst zufrieden wenn etwas in die klassische Schublade passt...ständig schwarz oder weiß
              Manchmal hab ich das Gefühl das gerade CO von manchen schlecht geredet wird, weil man sich ihn selbst nicht leisten kann...

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                Ja sicher gibt's die
                es gibt von jedem Hengst solche und solche
                aber es nimmt doch niemand co, weil er ein Pferd für Amateure züchten will
                das wäre aber die breiteste Käuferschicht
                Mit Verlaub...breitester Markt?...es gibt zahlreiche sehr gut reitende Amateure...
                Ich züchte perspektivisch nicht für den reinen Freizeitreiter, sondern für Sportler...also perspektivisch für das Segment welches wieder wachsen wird und höhere Qualitätsansprüche hat...Punkt

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

ich weiß nicht ob die Seite aktuell ist aber ich habe gerade nachgeschaut
                  1500.-€ Decktaxe für co- warum sollte man/frau sich das nicht leisten können?
                  Es gibt zig De Niros und totillas- deren Decktaxe kostet mehr

zahlreiche gut reitende Amateure..
                  Ich kenne nur einige wenige, die aber reiten so gut, die kaufen sich kein teures Pferd, die kaufen sich Pferde, die die Masse nicht reiten kann, weil sie sehr billig sind und sie gut genug reiten können um mit diesen Pferden klar zu kommen

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1864

Leg ein Tausender drauf...das ist mein letzter Stand...

Da bin ich ja froh das es bei mir mit den Reitern anders aussieht...

Kommentar

• TG pro Besamung 1.500,00 Euro 2 Pallietten. Der TG soll nicht der Hammer sein. Da werden meist 2 bis 3 Versuche notwendig sein.

Los alle auf CO, damit ist die deutsche Zucht gerettet und alle Absatzprobleme sind vergessen.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                        (...)

Da dieser Markt aber auch ziemlich zusammengebrochen ist, denke ich, dass es sich wohl wirklich darauf zu bewegt, dass Reiten wieder sehr elitär wird und der Normalverdiener Pferde nur in Reitschulen reiten kann.
                        Reitbeteiligungen auf den teuren Sportpferden wird es wohl nur in Ausnahmefällen geben.
                        Diese Einschätzung teile ich auf langfristige Sicht auch. Ungeschickt daran ist, dass Schulpferde im Preis wohl noch n Tacken drunter liegen, dann auch der breitere Unterbau auf den Turnieren und viele Turniere selbst wegfallen und damit das ganze System noch weiter ins Ungleichgewicht geraten wird.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Pferdemarkt aktuell sehr viel stärker ein Problem damit hat, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen, was zum grössten Teil an der Kleinteiligkeit desselben liegt. Desto kleiner oder schlechter vernetzt ein Anbieter ist, desto schwieriger ist es für ihn.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Pferdemarkt aktuell sehr viel stärker ein Problem damit hat, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen, was zum grössten Teil an der Kleinteiligkeit desselben
                          Ja, das sehe ich auch so! Ich habe aber absolut keine Ahnung, woran das liegt. Die größte Plattform, und von beiden Seiten - Verkäufer sowie Käufer - genutzte Plattform sollte doch wohl Ehorses sein?

Habe zwei Bekannte die verkaufen wollen, auf Ehorses inseriert. Absolut keine Resonanz! Und die Pferde sind gut... vll zu wenig Superlative im Text? Manchmal habe ich den Eindruck, die potentiellen Käufer verzetteln sich in der Suche. Und eine "normale" Anzeige wird auch gar nicht mehr wahrgenommen.

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                            Habe zwei Bekannte die verkaufen wollen, auf Ehorses inseriert. Absolut keine Resonanz! Und die Pferde sind gut...
                            Basisanzeigen werden - glaube ich - überhaupt nicht wahrgenommen, weil niemand mehr die Geduld hat, bis Seite 3 zu blättern...
                            Und wenn in der ersten Woche nicht eine Nachfrage ist, dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für die Mehrheit der Interessenten nicht.
                            Zuletzt geändert von Titania; 03.10.2015, 14:01.
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Ich glaube nicht, dass anonyme Plattformen wie Ehores das Allheilmittel dafür sind, diese Probleme zu lösen.

Gibt es eigentlich irgendwo sinnige Erhebungen darüber, wie Pferdeverkäufe zustande kommen, was typische entscheidende Punkte für bzw gegen Kaufentscheidungen sind? Fühlt sich überhaupt "jemand" dafür zuständig, mal solche Marktforschungsaktivitäten durchzuführen?

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1864

Ich glaube nicht, dass anonyme Plattformen wie Ehores das Allheilmittel dafür sind, diese Probleme zu lösen.

Gibt es eigentlich irgendwo sinnige Erhebungen darüber, wie Pferdeverkäufe zustande kommen, was typische entscheidende Punkte für bzw gegen Kaufentscheidungen sind? Fühlt sich überhaupt "jemand" dafür zuständig, mal solche Marktforschungsaktivitäten durchzuführen?
                                Gab ja schon mehrere Versuche die Plattform professioneller zu gestalten...mit 360 Grad Kamera und Profi Bewertungssystem...die wenigsten sind bereit für diesen Service zu bezahlen...

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

und was ist Deiner Meinung nach erfolgsversprechender?

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

I
                                    Ich kenne einige Suchende, bei denen scheiterte es immer am TÜV.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

und was ist Deiner Meinung nach erfolgsversprechender?
                                      Elektronische Plattformen haben ganz sicher ihren Platz in jedem modernen Markt. Aber da die Mensch-Pferd-Beziehung von mehr Emotionen geprägt ist als z.B. ein Auto-Kauf, werden sie da auch eine andere Rolle spielen. Entgegen vieler Prognosen gibt es immer noch Autoverkäufer und sehr viele Dienstleistungen werden sehr viel weniger stark über das Internet vertrieben als vorhergesagt.

Was aber wie erfolgversprechend ist, welcher Mix Sinn macht - das ist die grosse Frage. Deshalb ja auch meine Frage nach Marktforschungsergebnissen. Ich vermute aber, dass es da gar nicht so viel gibt, wohl auch ein Ergebnis der Kleinteiligkeit des Marktes.

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

Ich weiß derzeit 3 amateure ohne große turnierambitionen, die ein Pferd zwei 20 u 30 t suchen
                                        Eine schaut grad beim Züchter, von dem ihr vorheriges Pferd ist
                                        Eine sucht bei ehorse
                                        Eine ist grad auf der Westfalen Auktion dieses we

Zu ehorse: ich such da auch immer, aber es ist schon mühsam
                                        Eine Bekannte sucht grad ein stutfohlen und ich hab mich durch alle! Seiten gekämpft.
                                        Fotos total dunkel oder auf dem Kopf, Videos, wenn überhaupt vorhanden durch hüfthohe wiesen, preis auf Anfrage (bei spannen von 5000.- Euro sollte es doch möglich sein, sein fohlen einzuordnen- da ist doch noch genug Spielraum für verhandlungen) und am Schluss Stehen 70 auf einer Merkliste, die in Frage kommen könnten- da mag man ja gar nicht mehr anfangen...
                                        Alternative Auktion : Vorteil : viele auf einmal, nachteil: wenn man sich für ein oder 2 begeistert hat und wird überboten, ist der Tag für die Suche weg und man ist immer noch nicht weiter.
                                        Klar, sie is a bisserl spät dran dieses jahr, aber ganz generell, hier in Bayern, wo die pferdedichte längst nicht so hoch ist wie im Norden ist es oft nicht leicht.

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4135

Ich kenne einige Suchende, bei denen scheiterte es immer am TÜV.
                                          Ich auch
                                          Eine Bekannte hat im mittleren fünfstelligen Bereich gesucht, der 8. Hats durch den TÜV geschafft
                                          sie sagte, der War definitiv ihr letzter Versuch, wenn der auch durchgerauscht wäre, hätte sie erst mal nicht mehr weiter geschaut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.781 Antworten
                                          189.850 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.484 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          685 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X