Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Cordalmé, was verstehst Du denn unter Freizeitreiter?
    Eigentlich sind alle diejenigen, die hobbymäßig reiten, vielleicht mit, vielleicht ohne Turnierambitionen.
    Die vielleicht auch ab und an Unterricht mitmachen, oder sogar regelmäßig.
    Die Reiten als Freizeitgestaltung haben.
    Warum sollten die sich nicht für Abstammungen interessieren?

Aber es gibt auch andere, und deren Preise/Pferdewünsche wird dann das Ausland bedienen, wenn hier das Pferdeangebot geringer wird. Oder die, die nur vermehren wollen.

Die 7000 Euro als break-even halte ich für realistisch. Hab mir bei der Trächtigkeit meiner Stute bis zur Geburt auch ne Excelliste angelegt und kam bis zur Geburt auf gut 3500,--€.
    Da war nur Deckgeld, Labor, TA, das Zusatzfutter, die Impfungen, Versicherung drin.
    Das mag bei denen, die selbst einen Hof und Land haben, günstiger aussehen...

Kommentar

• Virginie
      • 03.11.2011
      • 437

Nein, ich schrieb ja in UNSEREM Fall, Penfold - also mit einer Decktaxe von Belissimo M (1'260.00 Euro).

Ich wundere mich, dass dieser Betrag so überraschend ist, denn enorme Abweichungen in den variablen Kosten sehe ich deutschlandweit nicht... Da würde mich die eigene Kalkulation sehr interessieren, dürfte ich sie sehen?

Kommentar

• Penfold
        • 22.06.2014
        • 802

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
        Der "Mittelwert" beinhaltet auch "Arbeitsstunde" für alles was das Fohlen angeht...das hier auch Variablen eine Rolle spielen weiß doch jeder...

https://m.facebook.com/profile.php?id=427270104109566
        Dann schmeißt man aber nicht irgendwelche Zahlen in die Runde, sondern eine Formel. Das war schon in der Schule so [emoji6]

ignorance is bliss

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
          Nein, ich schrieb ja in UNSEREM Fall, Penfold - also mit einer Decktaxe von Belissimo M (1'260.00 Euro).

Ich wundere mich, dass dieser Betrag so überraschend ist, denn enorme Abweichungen in den variablen Kosten sehe ich deutschlandweit nicht... Da würde mich die eigene Kalkulation sehr interessieren, dürfte ich sie sehen?
          OK, dann ist das mein Fehler [emoji6]

ignorance is bliss

Kommentar

• Virginie
            • 03.11.2011
            • 437

och, also Formeln kann ich gerne in die Runde schmeissen mit kompletten Excel-Dateien inkl. x Tabellen-Blätter, daran mangelt es nicht nach einem Jahr Recherche und Berechnungen

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1878

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
              Dann schmeißt man aber nicht irgendwelche Zahlen in die Runde, sondern eine Formel. Das war schon in der Schule so [emoji6]

ignorance is bliss
              Angebot für die Tabelle gab es ja- dann können Sie es ja ganz genau für sich selbst gestalten...👍

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                Cordalmé, was verstehst Du denn unter Freizeitreiter?
                Eigentlich sind alle diejenigen, die hobbymäßig reiten, vielleicht mit, vielleicht ohne Turnierambitionen.
                Die vielleicht auch ab und an Unterricht mitmachen, oder sogar regelmäßig.
                Die Reiten als Freizeitgestaltung haben.
                Warum sollten die sich nicht für Abstammungen interessieren?
                Ich hab "den Freizeitreiter" vom Bild hier übernommen...war vor gefühlt 100 Seiten das Bild was hier entstand von Menschen die auf alles was die Pferdezucht angeht pfeifen- hauptsächlich günstig und nur Spaß haben...

Ihr dargestelltes Bild eines Freizeitreiters deckt sich mit dem was ich als solchen auch kenne... 👍😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
                Zuletzt geändert von Cordalmé; 13.10.2015, 12:09.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Cordalmé, dann sind das auch die, die gute Pferde zu schätzen wissen.
                  Und vielleicht auch den einen oder anderen Namen nicht in einem Pedigree sehen möchten.

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

@Virginie:
                    Danke

Zuletzt geändert von Cordalmé; 13.10.2015, 13:42.

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Alles klar, ist notiert

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

1,2 Mio für ein 2 1/2 jährigen...Der Markt zieht wieder an 😂

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Nachdem vor Jahren schon 10 Mio. für einen etwas älteren Hengst gezahlt worden sein sollen, kann ich bei 1,2 Mio. kein Anziehen des Marktes erkennen!

Verbessert hat sich vielleicht die Qualität des Entertainments.
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Ja 😂
                            Kasperletheater für Selbstverlogene...ein Wahnsinn

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Ich wundere mich, mit welcher Selbstsicherheit über Verlogenheit, Kasperltheater und Inszenierung geschrieben wird, Ohne das irgend Jemanden etwas genaueres bekannt ist.

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2852

@ Cordalme´: Andererseits 1,2 Mio. im Spiel Lego : Ecco was ist das schon?
                                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Ich möchte niemand seinen illusorischen Glauben nehmen...und ich würde es unserer Minny hier aus dem Forum wirklich gönnen auf einen Schlag 1 Mio auf dem Konto zu haben...ist wirklich ne ganz nette und sympathische Person...nur...jeder der bei Verstand ist und das in Verden erlebt hat wird das nicht glauben

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Schon einmal etwas von Unrechtsvermutung gehört?

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

wer wie bei Verstand ist, weiss ich auch nicht. Nicht bei Pferdekäufern, nicht bei Züchtern und nicht bei Schreiberlingen.

1,2 Mio für nen 2 1/2jährigen sind nicht zwingend verstandslos wenn ich das Hengstauswahlverhalten betrachte. Und dieses Pferd war in der Eigendarstellung an den Tagen sicher etwas ganz besonderes. Und das besondere wird besonders bezahlt. Das reelle aber leider nicht immer reell. Da hilft aber auch kein Unken und Verreissen!
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Bananenmopsi
                                        • 11.07.2012
                                        • 288

Ich habe dieses Jahr ein bisschen die Fohlenpreise im Kleinanzeigen- und Pferdeportalsektor beobachtet und habe den Eindruck gewonnen, die Preise ziehen wieder an. Zumindest für die qualitativ besseren Fohlen wurden ganz schön hohe Summen aufgerufen (ob die auch bezahlt werden, weiß ich natürlich nicht). Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.

Zum Verkaufserlös von 1,2 Mio. für den Junghengst kann man preistechnisch dem Züchter/Verkäufer nur gratulieren. Ein toller Erfolg - aber ich sehe wieder, wie wenig Züchter und Verkäufer ich sein könnte. Mein Produkt in den Händen eines AH zu wissen, würde mich glaube ich fertig machen, das könnten auch keine 10 Mio. aufwiegen

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                          Schon einmal etwas von Unrechtsvermutung gehört?
                                          gngngngn

Freud'scher Fehler?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.727 Antworten
                                          186.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          671 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X