Cordalme`für mich ist das Geschreibsel. Befasse Dich mit den letzten 10 Jahren der einzelnen Verbände und Du wirst erkennen, was ich meine. Z.B vor einigen Jahren schimpften die Züchter auf die einzelnen Verbände weil irgend ein vermeintlicher Leistunghengst nicht anerkannt war. Irgendwann gaben die Zuchtverbände den Wünschen der Züchter nach und man ließ die ersten 100 der WBS zu. Zugelassen ist zugelassen, da kann man nicht mehr nach Urgenetik schreien. Dafür ist der Züchter heute selbst verantwortlich.
Zu den Schauen und dem vermeintlichen Humbuk mit den Prämien. 6 unserer Stuten erhielten in diesem Jahr die Prämienanwartschaft und wir freuen uns darüber. Für mich ist die Prämie bei einem Zuchtpferd (Hengst und Stute) sehr wichtig, zeigt es doch, das man es über viele Jahre, wenn die Prämie dann gehäuft auftritt, mit überdurchschnittlichen Pferden zu tun hat und das es sich nicht um ein Zufallsprodukt handelt.
Zu den Schauen und dem vermeintlichen Humbuk mit den Prämien. 6 unserer Stuten erhielten in diesem Jahr die Prämienanwartschaft und wir freuen uns darüber. Für mich ist die Prämie bei einem Zuchtpferd (Hengst und Stute) sehr wichtig, zeigt es doch, das man es über viele Jahre, wenn die Prämie dann gehäuft auftritt, mit überdurchschnittlichen Pferden zu tun hat und das es sich nicht um ein Zufallsprodukt handelt.
Kommentar