Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 43

Habe noch ein bisschen recherchiert und dabei diese Kostenaufstellung von 2018 gefunden. Das war vor GOT und allgemeiner Teuerung ….

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

Ich finde, die Rechnung hinkt ein wenig
      1. Die Kosten für die Stute sind eh da
      Ja, man kann nicht reiten, aber das kann man zb mit sehnenschaden auch 8 Monate nicht
      2. Es ging um kostendeckend verkaufen
      Ich kenne wirklich niemanden, der aus seiner Stute, due für 500 Euro plus in Pension steht die Idee hätte, ein Fohlen zu ziehen, das man kostendeckend verkaufen kann.
      Die sind eigentlich alle für den Eigenbedarf

Und, das sag ich schon immer
      Das mit dem kostendeckend kann ich echt nimmer hören
      Für mich ist jedes Pferd immer nur Unkosten
      Nicht jedes Pferd ist kostendeckend
      Die guten finanzieren die normalen mit

Wenn ich immer das Gejammer höre, das Fohlen muss xx bringen, sonst zahlt man drauf

Ja... das heißt Hobby
      Und wenn man es wirklich gewerblgelbliche machen möchte: ja, sorry, nicht mit jedem Geschäft wird auch was verdient.
      Ist halt so

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1586

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
        Also ich wollte mal eine Beobachtung loswerden die ich auf dem Trakehner Bundesturnier gemacht habe….
        Aus meiner Sicht haben die weniger Probleme mit der Marktlage und zwar deshalb weil sie einen anderen Ansatz haben… die verkaufen dir nicht einfach ein Pferd und dann wars das sondern mit einem Trakehner ist man Teil einer Familie… Ich fand das sehr beeindruckend. Es gibt Lehrgaenge fuer Trakehnerbesitzer und Foerderprogramme
        , wenn mein Trakehner aelter wird nehmen Trakehnerzuechter Kontakt zu mir auf und das Trakehner Bundesturnier gibt es auch noch.. Der Fohlenpreis auf der auktion war beeindruckend aber erklaert sich aus dem Konzept…. Koennen sich die anderen Verbaende ne Schleibe abschneiden….
        Auch mir wurde gleich ein Ausbilder empfohlen der Trakehner hat.. Ich finde das einen konsumentenfreundlichen Ansatz der sich offenbar auszahlt.
        Nicht in der Breite. Wie viele Trakehner Fohlen gibt es im Jahr? Keine 900. Für einen Bundesweit agierenden Verband ist das nicht viel. Und die Züchter scheinen das ähnlich zu sehen. Sonst würden sie mehr decken lassen.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

...ganz frisch auf den Tisch ...HOLSTEINER VERBAND

Der Geschäftsbericht Trakehner Verband wurde in Ausgabe 06 / 2025 " Trakehner " veröffentlicht .

The KWPN breeding society of Dutch warmblood horses has released its 2024 annual report and confirmed the drop in registered foals.

KWPN Rückgang Fohlen

Ganz allgemein kann man sagen , daß der Abwärtstrend 2008/2009 mit dem Crash der Fonds , Bankenkrise , Wirtschaftskrise ...leicht zeitversetzt deckungsgleich begann .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
        2.788 Antworten
        190.335 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
        18 Antworten