Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

Ja, da sind 30 wenig

Auf Auktionen ist es zb interessant sich anzumelden um sich mal die Röntgenbilder anzusehen. Kann vielleicht an den besseren Geräten liegen, aber gute bilder sind da selten

Wenn man sich mal durchrechnet, was so ein Nachwuchs gekostet hat, bis er da startet wird schnell klar, warum die nicht für 30 gehen

Wenn ich bei ehorse schaue, nicht wenige sind innerhalb eines Monats weg, der Rest bleibt ewig

Brav, gesund Potential bis M suchen fast alle. Das Angebot für diese suche reicht bei weitem nicht, deshalb sind due richtig teuer

Wer mit größeren makeln beim TÜV klar kommt, kann dafür richtig billig kaufen

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 43

Das Züchterforum vermeldet zur Fohlenauktion von Schockemöhle einen Höchstpreis von 25000 €. Die Versteigerung der 15 Dressur- und Springfohlen erbrachte einen Gesamtumsatz von 154.500 Euro und damit einen Durchschnittspreis von 10.300 Euro. Fast die Hälfte der Fohlen ging an Kunden aus dem Ausland, darunter Spanien, die Schweiz, Dänemark und Österreich.
      Da in Deutschland die Kosten für den Unterhalt des eigenen Lebens und den eines Pferdes so hoch sind, denke ich, dass der Verkauf ins Ausland die Zukunft ist.

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Warum sollten die Unterhaltskosten ausgerechnet in der Schweiz und in Dänemark geringer sein ? Nein , wohl kaum . Der Kundenkreis bei Schockemöhle war /ist / doch quasi traditionell internationaler .
        Die Hälfte der über 50 angebotenen Reitpferde in Verden April ging ins Ausland .

• Nickelo
        Nickelo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fakt ist offenbar, in beiden Auktionen gingen sehr viele Pferde ins Ausland. Das in Deutschland gezüchtete (und aufgewachsene) Pferd ist offensichtlich gefragt. Made in Germany gilt als Qualitätssiegel.
        Nur wie erklären sich die vielen Auslandsverkäufe deiner Meinung nach, wenn die Kosten für den eigenen Lebensunterhalt sowie die Kauf-und Unterhaltskosten für das Pferd sich in In-und Ausland nicht oder kaum unterscheiden? Letzteres wage ich übrigens angesichts der Tatsache zu bezweifeln, dass in grenznahen Gebieten Pferde zu Tierärzten ins Nachbarland gefahren werden. Was macht den Pferdefreunden im Ausland Lust, Pferde zu kaufen? Was macht dort ein Sportpferd attraktiv?

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nickelo , ...ernsthaf t ? Woran könnte das wohl liegen ? Warum kauft jemand ein Pferd ?
        Vergaloppier Dich nicht in
        "Verschwörungstheorien " .
    • Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 416

@Flix: Wir verkaufen ein von uns gezogene 5j. Stute von Edward x Hampton, 172Stm, Fuchs, guter Züchter TÜV, doppelt veranlagt, erste Springpferde A gegangen, Standort Lastrup bei Vechta VB 22.000
      Video vom Turnier unter https://www.facebook.com/share/v/1Ar4KMCJoE/ Weitere Fotos auf meiner FB Seite Brigitte Tabertshofer

Kommentar

• Flix
        • 31.01.2011
        • 26

Lauriefan
        Vielen Dank für den lieben Hinweis!
        von Edward macht mich tatsächlich wehmütig, dass ich nicht selbst auf der Suche bin.

Ich werde den Hinweis auf alle Fälle weiterleiten.
        Wir sind in Bayern, aber vielleicht sind die Leute ja unternehmungslustig genug.

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach so, ihr sucht nur in Bayern, ja dann wird es für den Preis schon gleich 2 mal nix

Sorry, is aber so

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
      2.744 Antworten
      188.332 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Flix
      von Flix

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
      18 Antworten