So Linaro , MM hatten wir geoutet als 3/4 und wer ist der vielgenutzte Halbblüter springtechnisch gesehen ?
Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010
Einklappen
X
-
Die Kehdinger Halbblutstuten werden Lauriestuten sein. Der hat aber schon genug zu tun. Von den anderen
Vollblutvererbern sollten, wenn irgendwie vertretbar Siegerstuten gemacht werden. Als Silberschmied zum
Reservesiegerhengst ausgerufen wurde erlebte sein Vater einen Boom. Das war aber zu spät, weil er schon zu alt war.
Kommentar
-
-
Silberschmied v. Sunlight - Wolkenstein gehört doch aber auch eher in die Dre. Riege .
Uccello v. Now or Never a. Halbblutstute v. Saros xx ist der einzige , der Blut weiter vorn hat bei den Celler Hengsten . Einen Halbblüter finde ich nicht , Ein Privater vielleicht , oder Übersee ?
Linaro , welchen meintest Du ?
Kommentar
-
-
http://www.hannoveraner.com/1833.html je Geburtsjahr aller G-Hengste kommen vielleicht ca. 20 Anpaarungen mit Halbblutstuten zu Buche , Zeus , AA , Trak. sowie 3 o. 4 xx Stuten inclusive .
Graf Top hat die meisten Edeldamen abbekommen , deckt aber auch denke ich von allen G-Hengsten am meisten .
Kommentar
-
-
@HDT
und auf den einzelnen Stutenschauen vermehrt Halbblutstuen zu Siegerstuten machen.
NULL Körpergefühl am Sprung...Sind DAS die Halbblutstuten, die wir für die Springpferdezucht brauchen?Zuletzt geändert von Kittyhawk; 13.07.2010, 15:38.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenDas mit Sunlight meinte ich auch nur als Beispiel dafür wie es laufen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenSo Linaro , MM hatten wir geoutet als 3/4 und wer ist der vielgenutzte Halbblüter springtechnisch gesehen ?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenHallooooo ?Ich zitiere mich mal selbst:
Und zu dem Rest der Frage, die sich für mich überhaupt nicht stellt, weil wir über Zahlen nur mutmaßen können und doch jeder weiß, dass die bloße Anzahl aus dem Gefühl heraus nicht ausreicht - es ist doch so, dass die starke Nutzung eines Dreiviertelblüters oder Halbblüters in diesen Momenten besser ist als nichts und ich die Züchter verstehen kann, die lieber diesen Weg gehen als den eines direkten Blüters.
Du bist auch Züchter (gehe ich von aus), was sagst du dazu? Einfacher ist dieser Weg für den Anfang allemal.....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@Ramzes
Du kannst niemand zwingen xx einzusetzen - es sei denn Du bietest den Züchtern Fohlenabnahmegarantie .....und ob die Züchter jetzt 20 oder 40 x mutig waren - wer kann da was dafür.....warum hast du Kastrationsängste ? Du mußt es den weiblichen Züchtern einfach netter rüber bringen - dann reagieren sie vielleicht auch entsprechend und machen auch mal den Geldbeutel weiter auf und warten 2 Generationen....Frauen sind ja meist ziemlich leidensfähig, wenn man sie mal auf ihrer Seite hat....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Es ist auf jeden Fall einfacher, was mich jedoch wundert, ist das Sie zu Vererbungstendenzen eines MM nichts sagen wollen. Selbst wenn man nur 3 Nachkommen von ihm gesehen hat, macht man sich, wenn man wie Sie, so viel mit dem Hengst zu tun hat, doch so seine Gedanken. Man fragt sich, was hat er zur Mutter verbessert oder ev. verschlechtert.
Wir machen das zumindest bei unseren Kleinpferdehengsten so.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenMan kann die Züchter aber doch nicht zwingen, denn sie müssen hinterher die Halblüter, die dann vielleicht nicht so traben, oder nicht so hoch Springen vermarkten. Ich lese hier im Forum schon seit einigen Jahren mit. Dagibt es User, die schreiben fast täglich wie gut und wichtig es ist Blüter zu nutzen. Das ist auch so.
Aber diese User nutzen dann "sichere" Hengste wie Salito und Perigeu.
Kommentar
-
-
HDT, ich bezeichne mich selbst als Spinner - ich kann auch über mich selber lachen, und da bin ich sehr Glücklich drüber
Sorry vielleicht falsch verstanden...
Und das nicht jeder Blüter gutes bringt hat ja glaube ich Kittyhawk super versucvht zu erklären siehe Lauries... Ich glaube auch das man vorher mehr dem "Zufall-Glück" entgegen wirken kann, wenn man sich vorher so viel wie möglich informiert hat - egal zu welchem Bereich was den "Veredler" betrifft..und wenn man zu sich selbst sagt, das passt momentan noch nicht - ich nehme das keinem für übel -
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenEs ist auf jeden Fall einfacher, was mich jedoch wundert, ist das Sie zu Vererbungstendenzen eines MM nichts sagen wollen. Selbst wenn man nur 3 Nachkommen von ihm gesehen hat, macht man sich, wenn man wie Sie, so viel mit dem Hengst zu tun hat, doch so seine Gedanken. Man fragt sich, was hat er zur Mutter verbessert oder ev. verschlechtert.
Wir machen das zumindest bei unseren Kleinpferdehengsten so.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Du , arbeiten tun wir hier wohl alle , um unsere verrückte Pferdeleidenschaft zu bezahlen !!
Der Halbblüter , welchen meinst Du , Linaro ?
Ja , über MM- Fohlen jede Menge . Jetzt geht´s um die ersten unter´m Sattel.
Monti , ich habe keine K.Ä. , keineZuletzt geändert von Ramzes; 13.07.2010, 18:42.
Kommentar
-
-
Zitat von Schandor Beitrag anzeigenEs gibt einen Halbblüter mit Olympioniken als Eltern,der selbst internationale Erfolge hat und für Hannoland zugelassen ist.
...sag´ich doch Übersee ...Trakehner mit Vollblut ,....bestimmt eine Fata Morgana
Leider ist Heops http://www.sporthorse-data.com/d?i=10200198 an Kolik eingegangen . Ich hoffe , er hatte gut zu tun in 2010 und ein paar blütige Damen waren mit dabei..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.732 Antworten
187.482 Hits
0 Likes
|