Zitat von traberfan
Beitrag anzeigen
Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010
Einklappen
X
-
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Ich finde das gut dass sie im Ländle Meck Pomm sich Zeit lassen. Das motiviert und zeigt Interesse. In Norddeutschland ist das gang und gäbe. Und wenn es nicht nur "eine handvoll" zu beurteilen ist und deswegen die Zeit wegrennt, dann kann man immer die Zuchtleiter danach anrufen und fragen. Und die machen dahin gehend einen tollen Job
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...bin sehr froh, `so etwas` seit 10 tagen zu habenAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenIn Norddeutschland ist das gang und gäbe.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Da ich nicht weiß wer du bist, weiß ich auch nicht, ob wir auf denselben Veranstaltungen sind.Kann also alles möglich sein, Norddeutschland ist groß!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenAlso ich bin selten bei Deiner Wirkungsstätte in MeckPomm.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@Traberfan
für die guten doppelt veranlagten Stutenstämme in Hannover müßte es - zusätzlich zum Springpferdeprogramm - für die Halbblutzucht eine Fohlen-Abnahmegarantie geben (mindestens 2.500 Euro) vom LG, wenn ein "neuer" xx eingesetzt wird.....
z.B. die hannoveraner G-Linie und die E-Linie sind in den Stutenstämmen in Punkto Exterieur und Interieur und Doppelveranlagung sehr gut abgesichert - haben ein starkes Fundament und könnten gut einen xx vertragen....die Frage ist der Typ....diese kleinen Schweinsaugen und diese Kuhstirnen - die teilweise aus der E-Linie kommen - haben mich hier in Hessen doch verblüfft....da fehlt dringend noch mehr AA oder Trakehner dazwischen - wie wir es die letzten 20 Jahre gemacht haben.... Sunil, Katanga AA, Tremezzo xx, Mandant(und sein Sohn Mohr aus einer Viertelarabermutter),Beg xx, Lehndorffs, Sixtus, Angard, usw....und wie hieß der Vollblüter in Ffm bei van K..?
xx alleine REICHT NICHT....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
...und der Naheed ox, der sehr stark arabisch ausgesehen hat (gerade Kruppe/Araberhals) - hat teilweise bereits in der F1 Generation tolle Reitpferde geliefert....während der Puschkin - der NICHT arabisch ausgesehen hat sondern mehr im AA/Reitpferdetyp stand - sich sehr stark arabisch vererbt hat: oft tief angesetzte Hälse und gerade/kurze Kruppen....
so ist das halt - man sieht es erst später......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenWenn ich jetzt auch die xx auf der Mutterseite nehme, wie Forrest Stuten etc und Mighty Magic als VB zähle ( was streng genommen nicht geht) und Nobre xx dann schätze ich 200 StutenZuletzt geändert von Ramzes; 09.07.2010, 10:10.
Kommentar
-
-
Monti , es müßte doch möglich sein aufgrund der Daten , die dem Hann. ZWS-Hengstbuch von den Stuten zur Verfügung stehen , eine Art " Screening " durchzuführen und unter Zuhilfenahme einer nochmaligen Vorauswahl Verband durch Kommission passende Stuten auszuwählen und für diesen speziellen Zuchtversuch anzupachten . Dazu bedarf es eines speziellen Zuchtfonds ( ...150.000 € plus ) , aus dem die Kosten für Embryotransfer gezahlt werden . Der Züchter erhält als Gegenleistung ein Embryo mit Besamung seiner Wahl mit ED-Genehmigung . In Kooperation mit TiHo Hannover und Neustadt/Dosse , TiHo Wien ,...Leihmütter und Aufzucht . Vielleicht lassen sich noch Forschungs- und EU-Gelder " rausleiern " .
Dem " Kind " einen offiziellen Anstrich und Namen verpassen .
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenBoahhr, ich glaube wenn Du mich festnagelst in Hannover schätze ich mal 30 :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenMonti , es müßte doch möglich sein aufgrund der Daten , die dem Hann. ZWS-Hengstbuch von den Stuten zur Verfügung stehen , eine Art " Screening " durchzuführen und unter Zuhilfenahme einer nochmaligen Vorauswahl Verband durch Kommission passende Stuten auszuwählen und für diesen speziellen Zuchtversuch anzupachten . Dazu bedarf es eines speziellen Zuchtfonds ( ...150.000 € plus ) , aus dem die Kosten für Embryotransfer gezahlt werden . Der Züchter erhält als Gegenleistung ein Embryo mit Besamung seiner Wahl mit ED-Genehmigung . In Kooperation mit TiHo Hannover und Neustadt/Dosse , TiHo Wien ,...Leihmütter und Aufzucht . Vielleicht lassen sich noch Forschungs- und EU-Gelder " rausleiern " .
Dem " Kind " einen offiziellen Anstrich und Namen verpassen .
Brave New World??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.732 Antworten
187.481 Hits
0 Likes