Monti, hat sich überschnitten, aber ich gebe Dir absolut recht
Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010
Einklappen
X
-
Ich wollte mit diesen Aussagen auf keinen Fall die enorme Vererbungsleistung von Landgraf und Lord schmälern. Ich wollte damit nur sagen, das Halbblüter nicht unbedingt den Erfolg bringen, den man sich vom Blüter erhofft. Ich habe auch darauf hingewiesen, das der Einsatz von Blütern riskant ist.
Kommentar
-
-
Wobei ich meine das Landgraf mehr ein Aldato ist wie ein Ladykiller, ebenso meine ich auch das Landadel vom Typ her auch auf Farnese schlägt und Ladykiller zu Brot ist. Lord ist auch in meiunen Augen kein Ladykiller oder Cottage Son...(man beachte aber das er doppelt Blut führt - hintereinander) Böse Zungen behaupten das Marlon wertvoller war wie Ladykiller...sorry war jetzt mal kurz das Sprachrohr von..
Jetzt mal wieder was von mir, es gibt - meine ich- wenige hengste die SICH vererben, also wirkliche hengstväter sind, viele sind Mutterväter oder einfach NICHTS... ohne gute Mutterväter aber auch keine guten Stämme.Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2010, 19:13.
Kommentar
-
-
@All
sagt mir ja nichts gegen das goldige lange Lord-Näschen....und mir ist ein 3/4 Büter IMMER sicherer als ein Halbblüter - einfach weil die meisten Halbblüter eine schwere Mutterlinie haben und das immer mal wieder durchkommt....
....und ich wette mit Euch, dass in ca. 5 Jahren Nachkommen von MM u.a. auch im Dressurlot der Hanno-Auktionen zu sehen sein werden....ich war lange nicht mehr auf Fohlenschauen - aber ich habe eure Bilder von den MM-Nachkommen hier im Forum angeschaut - mit den langen Dressurpferdeschultern, die er teilweise liefert....dazu noch Schulterfreiheit und Pepp hinten genug - ok - auf den Hals muss man aufpassen - aber das ist bei jedem Bluteinsatz so.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Ramzes
weil ich denke, dass MM vorwiegend mit Springstuten angepaart wurde, die Blut brauchen......die WB-Zucht hat leider ein 4-Jahres-Intervall - und das dauert halt ....umso bedauerlicher, dass die Junghengste neuerdings gerade mal 2 Jahre "aktuell" sind und dann wieder in der Versenkung verschwinden....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenZu Roven xx. Da bin ich wirklich total unsicher, ich war der Meinung der ist für Hannover anerkannt? Da habe ich komplett daneben gelegen, wenn Ihr sagt da wäre eine Einzeldeckgenehmigung erforderlich :-(Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenLinaro hat sicherlich mehr Fohlen und Nachzucht gesehen, als ich. Wie sieht es aus mit dem Hinterbein? Das ist ja immer oft der Knackpunkt bei Mytens xx unter anderem....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...wieso in 5 Jahren , der erste Jahrgang müßte doch so langsam unter dem Sattel sein ( auch die Quarterbacks aus dem Dressurlager ) oder täusche ich mich da .
Kaum Meldungen darüber hier .Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Nun , dann wird man aber auch bei einem " rel. kleinem ersten Jahrgang " , der mit Sicherheit zehnmal größer ist als der eines Vollblut-Frischlings doch schon beurteilen können , wie sie sich so zeigen .Auch
oder gerade trotz der Tatsache , daß es "leider" hauptsächlich Mecklenburger Stuten waren .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenNun , dann wird man aber auch bei einem " rel. kleinem ersten Jahrgang " , der mit Sicherheit zehnmal größer ist als der eines Vollblut-Frischlings doch schon beurteilen können , wie sie sich so zeigen .Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
...ja was soll man da beurteilen ?! Ditschi , Frufru , Linaro ,...ihr habt doch welche aus 2007 .
Die ersten 3j. anderer fist-season-Hengste werden doch auch schon mal vom ersten Eindruck her beurteilt ,
z.B. Freispringen , GGA , Vorbereitung auf SLP etc. (Hirtentänzer z.B.) .
Genauso bei den Quarterbacks ( ich weiß , andere Abteilung Dressur , ...das erste 4-Jahresintervall wäre auch hier erreicht , Danke Monti , war mir neu)
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...ja was soll man da beurteilen ?! Ditschi , Frufru , Linaro ,...ihr habt doch welche aus 2007 .
Die ersten 3j. anderer fist-season-Hengste werden doch auch schon mal vom ersten Eindruck her beurteilt ,
z.B. Freispringen , GGA , Vorbereitung auf SLP etc. (Hirtentänzer z.B.)Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Wozu gibt es dann Freispring - Veranstaltungen und SLP / Remonteprüfungen für 3 jährige ?
Verstehe ich jetzt nicht so richtig , ...klar ist das nur eine Momentaufnahme , aber Tendenzen lassen sich doch erkennen. Die Pferde werden doch mind. 3 Mo. vorbereitet , das müßte bei einigen für den Herbst der Fall sein.
Die Holsteiner Ergebnisse für Stuten-Leistungsprüfungen werden nicht mehr veröffentlicht , die Hannoverschen etwa auch nicht mehr ? Ich konnte unter Zuchtstutenprüfung nichts finden , Archiv ? .Allgemein die ersten Termine stehen bundesweit an , bzw. sind durch und bei anderen Verbänden auch im Internet einsehbar.
Du warst doch kürzlich in McPom ,Brenntermin ...http://www.pferdezuchtverband-mv.de/...pruefungen.php , da gab es kein Feedback ?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDu warst doch kürzlich in McPom ,Brenntermin ...http://www.pferdezuchtverband-mv.de/...pruefungen.php , da gab es kein Feedback ?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenWozu gibt es dann Freispring - Veranstaltungen und SLP / Remonteprüfungen für 3 jährige ?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@Ramzes
warum ist Dir das 4-Jahresintervall in der WB-Zucht neu - sonst kannst Du doch auch gut rechnen:
Stute wird gedeckt - trägt ein knappes Jahr....danach kommt das Fohlen und man kann dann frühestens 3jährig einigermaßen sehen wo der Hase langläuft....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Soweit ich das übersehe, ist in den diesjährigen SLP in M/V bisher nur eine MM Tochter (aus Duros x Jupiter Mutter) dabei gewesen:
Stationsprüfung in Redefin Ende Juni: Prämienanwärterin Miss Linett: Interieur 7,67, GGA 7,67/6,58, Rittigkeit 7,5/7,5, Springanlage 7,5/7,25 (jeweils Note Trainingsleiter/Note Prüfer), gesamt 7,30. Damit Verbandsprämie erreicht.
Muttervater Duros ist in meinen Augen eher für dressurveranlagte Pferde bekannt, wobei er das Spingen sicher nicht kaputt macht. Zu Jupiter kann ich nichts beitragen.
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenMir persönlich fehlt es momentan an dem xx, der mir bzw. meinen Springdamen zum Zuge kommen kann und ansich war ich immer sehr aufgeschlossen für Blut. Roven finde ich interessant, mangels Anerkennung und Kennen der Nachzucht aber draußen. Ein guter Bekannter von mir hatte interessante Nachzucht von French Buffet - aber TG.
Der dritte aus meiner Sicht interessante Vollblüter ist Esteban xx.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.732 Antworten
187.479 Hits
0 Likes
|