Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Linaro , denk´dran , warte auf Antwort . Welcher 50 % ige ?
    Sag mal, schreibe ich Suaheli oder was? Guckst du hier, haste Antwort:

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Damit habe ich keine bestimmte Hengste angesprochen, nur aus meiner persönlichen Sichtweise gesprochen, denn ich habe auch durchaus schon mal lieber zu einem Mighty gegriffen als zu einem direkten VB oder zu einem Londonderry bei den Dressurdamen anstelle eines Laurie xx direkt. Wenn ich ein paar Beiträge davor eurer Gedankenspiel zum Thema xx-Einsatz sehe, dann warst du es, der Halb- oder Dreiviertelblüter sowie AAs in der Nutzung bzw. Betrachtung ausschließen wollte, das ist aus meiner Sicht aber der falsche Weg, denn du strafst die Leute ab, die sich die Gedanken gemacht haben, von denen ich oben schrieb. Denn auch solche Hengste nutzen Züchter mit dem Hintergedanken, Blut in einen Stamm zu bringen und trauen sich vielleicht noch gar nicht an F1.
    Es ging weder um Namen, noch um Mighty......sondern um das Grundprinzip VB-Einsatz! Wenn das für "Mann" nicht verständlich ist, tut mir das leid *ernstgemeint*
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Leider ist Heops http://www.sporthorse-data.com/d?i=10200198 an Kolik eingegangen . Ich hoffe , er hatte gut zu tun in 2010 und ein paar blütige Damen waren mit dabei..
      Das tut mir leid, dass der nicht mehr ist! Aber hast du den mal Springen sehen? Das muss man schon mögen oder?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Ja , über MM- Fohlen jede Menge . Jetzt geht´s um die ersten unter´m Sattel.
        Ja und auch dazu habe ich reichlich Meinung kundgetan! Die die ich kenne haben den Erwartungen, die ich an ein 3jähr. Springpferd stelle, entsprochen - alles andere zeigt die Zeit! Züchtest du auch Springpferde? Würde mich echt interessieren..... *liebguck*

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Das tut mir leid, dass der nicht mehr ist! Aber hast du den mal Springen sehen? Das muss man schon mögen oder?
          das KONNTE man auch mögen! hab den ein paar mal in handorf gesehen, da hat das madel ihn über höchstabmessungen geschrubbt, ich hab mir augen u ohren zugehalten weil das harakiri war (so hab ich meinen holsteiner über L geritten und wusste, der reisst das bei seinem vermögen allemal raus, aber hier reden wir über 1,60er oxer) - der hengst hat sich für das madel zerrissen u immer alles heil rüber gerettet.
          dann hab ich sie auf der dt meisterschaft gesehen, auch nicht unbedingt mit dem augen eines profis gesegnet u stets hat er auch im parcours alles gegeben u sie gegen profis aufs treppchen gehoben. wenn das pferd nicht die gelungene symbiose aus einstellung u vermögen war dann weiss ichs nicht. reaktion u schnelligkeit derselben vom allerfeinsten, bascule u technik gut genug - besser als bei einem for pleasure u nachzucht allemal.

der hengst hat sich in jedem fall empfohlen, ob er das auch so vererbt hat - wir werden sehn.
          da gabs bei den trakkis schon noch die ein oder andere verkannte perle, denke da so an lücke (gelria), begnadet am sprung mit traumtechnik. nimmt nur mit dem brand leider niemand ernst, u wenn dann nicht in anpaarung an durchgezogene stutenstämme, ergo keine chance auf nachzuchtdichte.

aber was war nochmal das eigentliche thema?
          ...
          Zuletzt geändert von fanniemae; 13.07.2010, 21:05.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Aber hast du den mal Springen sehen? Das muss man schon mögen oder?
            Zur Ansicht:
            Heops

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              besser als bei einem for pleasure u nachzucht allemal.
              Oh nee, den Schritt gehe ich nicht mit! Ich nehme lieber 3 FPs als 10 mal Heops, da weiß man wenigstens schon was man hat und der ist in meinen Augen der König des "Geistes"! Habe den Heops auch ein paar mal gesehen, aber das ist nicht meine Sorte! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden....

Kommentar

• Linaro3

Aber mit Trakkis bin ich für meinen Teil auch recht eigen.....die kommen mir nicht auf die Springstuten. Punkt!!!

Kommentar

• gerdjan
                  • 28.01.2009
                  • 199

Also über die Qualität von Heops lässt sich ja streiten, aber seine Vorzüge über eine vermeintliche Schwäche seiner Reiterin hervorzuheben, halte ich für falsch. Isabell Heckmann kann aus meiner Sicht einen ganz schönen Schlag reiten!!

Kommentar

• gerdjan
                    • 28.01.2009
                    • 199

Die haben soweit ich weiß noch mehrere junge Heops aus der Godahra(Großmutter von Chacco-Blue), eine Stute wurde auch mal bei Böckmann auf der Hengstschau gezeigt. An denen wird sich denke ich ein interessanter erster Vererbungseindruck mit guten Springstämmen gewinnen lassen.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14690

Danke

Kommentar

• Burkhard Wahler hat auch einen gezüchtet:

Come Close

Come Close

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Das Bild hast du schon oft eingestellt oder? Sehe es irgendwie in jedem Topic wo es um Trakehner Springpferde geht. Steht auch bei Wahler auf Station? Darüber haben ich mich mit ihm schon mal in Adelheidsdorf unterhalten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, das war noch vor der Körung.....

Kommentar

• COME CLOSE
                            09 / 00761 / 07, R., *169 / 21,0, Fam.: O113A2 Caravelle (Wahler - Klosterhof Medingen)
                            Züchter: Burkhard Wahler, Bad Bevensen

Standort: EU-Besamungsstation Klosterhof Medingen
                            Zum Klosterhof 8
                            29549 Bad Bevensen Kontakt: Burkhard Wahler

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Wieviele Stuten deckt so ein Hengst? Hat da jemand eine Idee?

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14690

Bitte auf Kisuaheli übersetzen .
                                Der steht nicht bei Wahler ! http://www.sporthorse-data.com/d?i=10496256

Vielleicht braucht Mighty Magic ja wider Erwarten Stuten mit etwas Blut ?

Kommentar

• Also für mich ist der Drops jetzt auch gelutscht! Eine Frau wie Isabel Heckmann als stetiges "Madel" zu bezeichen... ach nee, da hört Stutenbissigkeit versus Selbstüberschätzung aber sowas von auf.... L Springen genauso wie Heckmann gegen 160 Sprung? Boahhr, da braucht man aber viel Selbstbewusstsein.

Mit dem Hengst selber bin ich auch andere Meinung

Bin damit raus aus der virtuellen Diskussion. Da lese ich doch sehr gerne mit und nicht mehr..

Ramzes ein letztes Statement:

Uccello, habe nur Fohlen gesehen und in der Breite haben sie mich sehr überzeugt.

Vergesst nicht Cosinhus nicht, aus der Gambler Cup xx, Siegerhengst in Verden und in Grund und Boden geredet wegen Frau Mama, die grottenschlecht ihre Noten im Springen bekam anlässlich ihrer Prüfung bekam.Wenn man die Internas geht kennt,dann relativiert sich das auch..aber egal...

Ramzes, warte nicht auf modifizierte Springabstammungen im Hannover Verband, warte auf die ersten Jahrgänge bei der Vorauswahl, wenn sie zweijährig sind! Da wirst Du schon hören wen man braucht und wen nicht ( Ironie Faktor immer noch an, obwohl es beschämend ist)

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14690

Traberfan , ... ebenfalls Gute Nacht

Kommentar

• Dir gutes Gelingen, gegen Stuten die wie Bienen, dich nicht vorne oder von vorne stechen.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                        Dir gutes Gelingen, gegen Stuten die wie Bienen, dich nicht vorne oder von vorne stechen.
                                        nee, nicht stechen.....das ist eine männliche Assoziation extra für Ramzes, der vom kastrieren spricht! *duckundweg* bin geschockt....war ein Caipi zuviel in der Damenrunde heute abend!

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                          Uccello, habe nur Fohlen gesehen und in der Breite haben sie mich sehr überzeugt.
                                          Habe schon vierjährige gesehen und mich auch - sehr sogar! Richtig Saft und schnelle Reaktionen, einige interessante auf den Verdener Vorauswahlen, brauchen ein bisschen mehr Dressurarbeit zu Hause, aber das sieht gut aus, was da kommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.732 Antworten
                                          187.481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          677 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X