Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gloria es gibt doch einen sehr interessanten AA der in den führenden Verbänden anerkannt ist, also ran. Der Hengst dürfte doch bei Nutzung ein fetter Wurf werden

Kommentar

• Sorry Traberfan, aber dann habe ich hier eine andere brille auf - vielleicht liegts auch an der Luft, an der Region ich weiss es nicht - also ich finde das sie den bereich ausfüllen - Püppchen.
      Wenn du mich meinst mit dem Hanno Brand (??) da leg ich Wert drauf keine Frage - das man auch weiter sehen muss - ist auch eine Erkenntnis - das ich aber jeden Kram mitmachen muss - nein..

Du hast doch auch den Z Brand???
      Da kann man vom "System" her was kopieren wie das Alme und Ramiro super passten und dies integrieren - aber so wie man sich selbst es sich vorstellt und nicht alles umkrempeln.. jeder hat so seine Vorstellung und wenns funktioniert - wieso nicht - ich glaube das hattest du auch mal gesagt.
      schau doch mal drüber - also das sind Ideen, wirre Gedanken eines Spinners wie er sich sowas vorstellt. Ggf. ist das auch deine Richtung?. Naja - Spinner halt - und wenn man Glücklich/Erfolgreich wie auch immer damit ist - WIESO nicht?!. und das es das I Tüpfelchen ist - sicherlich nicht.

und deine Idee ist im Prinzip Genial -

Dafür muss meine ältere Dame aber wirklich noma die Kraft zu haben, ist ja derzeit tragend v. Quaid und hoffe da schon das alles gut geht.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 19:08.

Kommentar

• Nein ich meinte Linaro mit Hannovertreu. Und die Trakehner heute sind für mich keine Püppchen mehr. Einige sicher, die sind nur schön, aber da kommen wieder andere und genau das ist es...die Osten-Linie z.B.

Mit den Verbänden sehe ich es so... erstmal bin ich zahlendes Mitglied und habe das Recht zu Veranstaltungen zu gehen, Zuchtleiter zu befragen, auf diverse Schauen oder Absatzveranstaltungen mit meinen Pferden zu gehen. Und dafür gibt mir der Verband eben auch viel zurück. Aber am Ende ist es so, dass ich für meine Zucht und mein Portmonnai und mein Netzwerk verantwortlich bin und nicht der Verband.
        Aber es gibt Verbände, die einen Züchter weniger im Regen stehen lassen, als andere. Da heisst es abzuwägen. Und ein guter Verband sagt auch : Sorry diesen Hengst können wir aus unseren Satzungen oder Leitininien nicht anerkennen, aber mach mal und wir kucken ob wir später einen Dreh dran kriegen. DAS ist für mich Win Win

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
          Linaro verstehe nicht, wieso Du daruaf kommst dass es jetzt klar ist mit den Trakehnern?
          Was - wie - wo ist klar? Stehe gerade auf dem bekannten Schlauch......
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Wie gesagt, ich habe einige Beiträge mal quer gelesen und da gibt es schon erstaunliche Wandlungen. Erst interessiert es Dich nicht, ob Deine Nachzucht ( ich meine aus Deinen Stuten, sorry) den Hannobrand bekommt, da Du sonst eben anders brennst. Dann darf es kein VB oder sonstiger Hengst sein, der nicht Hanno anerkannt ist, weil Du auf den Brand wert legst.
            Weil ich eben schon bemüht bin, in meinem Zuchtgebiet zu bleiben auch auch immer schon mal Umege genommen habe! By the way habe ich schon einige Vollblüter eingesetzt, obwohl ich jung bin! Und du hast meine Frage nicht beantwortet, das ist auch keine Diskussionsgrundlage! Man darf nur mit Spatzen schießen, wenn man auch mal selber Farbe bekennt. Also bitte gehe nochmal in den Beitrag zurück, das war eine ernste Fragestellung.....du schreibst wahnsinnig viel aber was steht dahinter? Woraus ziehst du deine Aussagen? Und was gibt dir das recht anderen Absolutismus zu unterstellen, wenn du selbst keine Referenzen vorweist? Fremde HPs lesen, kann ich auch....
            Zuletzt geändert von Linaro3; 12.07.2010, 20:01.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Und ein Thema möchte ich nochmal ansprechen - beim Nick "traberfan" komme ich darauf - ich hatte früher in Jungendzeiten meine beiden Reitpferde auf einem Trabrenngestüt stehen (weil es den Eltern meiner damals besten Freundin gehörte) und ein Springreiter aus unser Region suchte sich regelmäßig ausrangierte Traberstuten, selektierte sie beim Freispringen und paarte diese mit hannoverschen Hengsten an. Ich habe das leider nicht weiter verfolgt, hast du da Erfahrungen bzw. Meinungen zu?

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Was - wie - wo ist klar? Stehe gerade auf dem bekannten Schlauch......
                Einige beiträge von Dir zurückgehen

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Weil ich eben schon bemüht bin, in meinem Zuchtgebiet zu bleiben auch auch immer schon mal Umege genommen habe! By the way habe ich schon einige Vollblüter eingesetzt, obwohl ich jung bin! Und du hast meine Frage nicht beantwortet, das ist auch keine Diskussionsgrundlage! Man darf nur mit Spatzen schießen, wenn man auch mal selber Farbe bekennt. Also bitte gehe nochmal in den Beitrag zurück, das war eine ernste Fragestellung.....du schreibst wahnsinnig viel aber was steht dahinter? Woraus ziehst du deine Aussagen? Und was gibt dir das recht anderen Absolutismus zu unterstellen, wenn du selbst keine Referenzen vorweist? Fremde HPs lesen, kann ich auch....
                  ir

Die Frage werde ich Dír sicherlich nicht öffentlich beantworten, da ist mir dann und wann zuviel Polemik dabei :-)

Mit Spatzen schiesse ich generell nicht, auch nicht auf Spatzen. Ich habe meine Meinung zu einigen Dingen und lege sie dar. Punkt!, wie Du so schön sagst :-)

Ausserdem gefällt mir Dein Ton auch nicht, um mit Dir so zu diskutieren. Ich "unterstelle" Dir keinen Absolutismus, sondern zitiere Dich nur. "Ich benutze keinen Trakehner-Hengst. Punkt!!! ist für mich Absolutismus und keine Unterstellung

Referzen sind auch keine lesbare HP, wenn auch gut gemacht. Referenzen geht nur über Empfehlungen oder beweisbar, erbrachte Zuchterfolge. Und die definiert jeder für sich anders und lässt sich nicht messen.

Kommentar

• [QUOTE=Linaro3;724527]Und ein Thema möchte ich nochmal ansprechen - beim Nick "traberfan" komme ich darauf - ich hatte früher in Jungendzeiten meine beiden Reitpferde auf einem Trabrenngestüt stehen (weil es den Eltern meiner damals besten Freundin gehörte) und ein Springreiter aus unser Region suchte sich regelmäßig ausrangierte Traberstuten, selektierte sie beim Freispringen und paarte diese mit hannoverschen Hengsten an. Ich habe das leider nicht weiter verfolgt, hast du da Erfahrungen bzw. Meinungen zu?[/QUOT

Ich habe damals nur Alwin Schockemöhle Zuchtversuche miterlebt. Und bin der Ansicht, dass mir die AUfsplittung nach 1 Generation zu risikoreich ist. Obwohl sich die Zucht auch bei den Trabern gerade in Frankreich verändert hat und man sich damit auseinandersetzen könnte. Ich würde es aber gezielt bei SF Stuten versuchen

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

ir

Die Frage werde ich Dír sicherlich nicht öffentlich beantworten, da ist mir dann und wann zuviel Polemik dabei :-)
                      Schade, es ging um ernsthaftes Interesse meinerseits, da ich persönlich gern dazu lerne und ich nicht verstehe was daran jetzt schlimm ist, das öffentlich preiszugeben. Das ist doch ein Teil Erfahrung hinter dem man stehen kann und sollte. Und das der "Ton" im Geschriebenen oft fehlinterpretiert wird, dafür sind Foren die besten Beispiele, was einfach grundlegend damit zusammenhängt, dass man Leute besser versteht, wenn man sie persönlich kennt. Das geht mir bei einigen der Usern hier so...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Ich habe damals nur Alwin Schockemöhle Zuchtversuche miterlebt. Und bin der Ansicht, dass mir die AUfsplittung nach 1 Generation zu risikoreich ist. Obwohl sich die Zucht auch bei den Trabern gerade in Frankreich verändert hat und man sich damit auseinandersetzen könnte. Ich würde es aber gezielt bei SF Stuten versuchen
                        Ich habe hier auf den Turnieren unter dem besagten Herren auch nie Produkte sehen können (wenngleich ich auch nicht mehr darauf geachtet habe), mich hätte es sehr interessiert was daraus geworden ist. Ich habe damals die Fantasie nicht aufbringen können, mir daraus etwas zu versprechen. Es waren immer Traberstuten mit meist hannoversch gezogenen Springern (oft G-Blut).

Kommentar

• Ja kann schon sein, dass man im anonymen Foren sich oft missversteht. Mir geht es um die Diskussion um die Springpferdezucht in Deutschland mit Spaß an erster Stelle. Und lese und höre gerne andere Meinungen, die fundiert daher kommen. Und ich finde das Thema hier doch schon auf einem sehr guten Niveau. Obwohl ich die User dahinter nicht kenne, anscheinend anders als bei Dir .

Aber ich verdiene mein Geld nicht mit dem WB-Pferd und muss nicht mit Namen präsent sein, das kann auch mal böse nach hinten losgehen.
                          Ich hatte schon bei anderen Topics gefragt, ob jemand auf der einen oder anderen Veranstaltung ist wie Leipzig, Springderby etc. Und da habe ich einige User auch kennengelernt und damit habe ich keine Berührungsängste im Gegenteil. Aber auch ich diskutiere mit vollem Namen doch eher von Auge zu Auge, am "Stammtisch" wie Du es so treffend formuliert hast. Und damit dürfen wir gerne zum Ausgangstopic zurück kommen, ist spannender

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14690

"Auge zu Auge " Traberfan , 200 % Bingo .. Auge um Auge oder Auge(n) zu , ..Leute , ...es geht hier nicht um " Inquisition " .
                            Wie Traberfan schon sagte , einfach locker weiter unseren virtuellen Stammtisch pflegen .

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Mir ging es nur darum, dass man auch mal geben muss, wenn man selbst stetig fordert. Aber egal - zurück zum Thema! Diese Denkweise kann ich schwierig nachvollziehen, ich habe ja hier keine Kontodaten, Namen oder Anschriften verlangt, lediglich Beispiele aus der eigenen Praxis heraus, die scheinbar vorhanden sein könnten.....so what! Und wenn man hinter seiner Meinung steht, geht auch nix böse nach hinten los, denn ich glaube kaum, dass hier aus reinen Pedigreediskussionen und Beispielen, die Spione scharenweise hinter dem PC lauern. Worum geht es an einem Stamtisch? Nix anderes als Erfahrungsaustausch und die "Visionen" des anderen kennenzulernen um darüber nachzudenken und beim nächsten Mal auch andere Sichtweisen im Hinterkopf zu haben, wenn immer nur Imput gefordert ist und nie gegeben wird, dann wird die Luft irgendwann dünn. Meine Meinung zu dem Thema!

Du sprachst mal von Rascin? Wie hast du den angepaart? Mit welchem Hintergedanken usw.? Wie waren die Resultate aus deiner Sicht? Hast du eigene Zuchterfahrungen mit dem Einsatz von xx-Blut bei Springpferden? Was ist dabei rausgekommen? Wieviele Generationen musstest du das "überarbeiten"? Um solche Infos geht es mir, ob du groß oder klein bist, Uwe oder Hans heißt, mit Trabern dein Geld verdienst oder im Büro sitzt und Versicherungen verkaufst, ist mir total egal!

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14690

noch mal zu Trak. Springlinien http://www.sporthorse-data.com/d?d=b...ar=&birthland= BALISTO Z

Hugo Gesmeray mit 2 mal xx im Mutterstamm http://www.sporthorse-data.com/d?d=H...ar=&birthland=

Hier die Weingau - Linie mit Inschallah AA und HOl http://www.sporthorse-data.com/d?d=F...ar=&birthland=

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14690

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Also einigen wir uns auf 42 .Es sind 42 springorientierte xx - Bedeckungen im Hannoland !
                                  Ist das ausreichend , um in den nächsten F1 und F2 - Generationen " Anhalter zu zeugen , die in den Tiefen des höchsten Turnier - Spiralnebels den Angriffen der KWPN -SF - und HOL-Torpedos und deren Mitstreitern in der Galaxis " etwas entgegen zu setzen haben ?

Auf diese Frage gibt es immer noch keine Antwort .
                                  42 wurde aus berufenem Munde auf 20 revidiert .

20

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                    Auf diese Frage gibt es immer noch keine Antwort .
                                    42 wurde aus berufenem Munde auf 20 revidiert .

20
                                    Richtig beantworten kann dir das nur der Hannoveraner Verband oder guckst du ins PHS, dann hast du einen kleinen Teil....

Kommentar

• Ramzes jetzt haben wir die Antwort 42 und wieder die Fragestellung vergessen. ;-)

Linaro, dann sind wir ja uns einig und das Thema abgefrühstückt. Für die Infos die Du möchtest, bezahlen andere Menschen viel Geld.... die gebe ich doch nicht so einfach umsonst raus :-P ( Ironie an)

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

ok - Linaro, Ramzes, traberfan und oh gloria - dann stellen wir doch hier unsere homepages rein....meine ist leider total veraltet und ausgedünnt....Asche auf mein Haupt....duntroon hat mir erklärt wie ich meine Kontaktdaten ändern und alles aktualisieren kann mit neuen Bildern usw....als "Administrator" - aber ich kriegs nicht auf die Reihe - werde ihn mal wieder anrufen und ein bißchen nerven....hihihi

www.sportpferde-aichert.de - wenn man auf die Bilder klickt werden sie größer
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Linaro, dann sind wir ja uns einig und das Thema abgefrühstückt. Für die Infos die Du möchtest, bezahlen andere Menschen viel Geld.... die gebe ich doch nicht so einfach umsonst raus :-P ( Ironie an)
                                          Muss ich dich mit Papst ansprechen oder geht es noch so?????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.732 Antworten
                                          187.483 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          677 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X