Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

das hatte ich ja befürchtet,
    aus den antworten lässt sich unschwer erkennen, dass die pferdesteuer ein "bauernopfer" ist.
    dies und die tatsache dass es sich um gegenleistungen zur erhaltung eines "rettungsschirmes" handelt erschweren die konversation mit den involvierten erheblich.

offensichtlich sind dadurch realitäten aus den hirnen der verantwortlichen ausgeblendet. schwierig dem beizukommen.

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 513

Das ist ja mein reden und da hilft nur die gegen Rechnung und das mit allen mitteln !
      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1478

Zitat von gina Beitrag anzeigen
        das hatte ich ja befürchtet,
        aus den antworten lässt sich unschwer erkennen, dass die pferdesteuer ein "bauernopfer" ist.
        dies und die tatsache dass es sich um gegenleistungen zur erhaltung eines "rettungsschirmes" handelt erschweren die konversation mit den involvierten erheblich.

Das sehe ich leider genauso.

Ich denke, das wird nur noch zu kippen sein, wenn ein Gericht klare Sache sprechen würde und die Besteuerung von Sportarten als unzulässig erklärt.

Es bräuchte jemanden, der eine langwierige Klage nicht scheut.

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 513

Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
          geniale idee....dafür würde ich sogar mein lkw zur verfügung stellen....die würden blöd gucken wenn da früh zig pferde am rathaus und co angebunden stehen.....genial
          Dann macht die LKW´s richtig voll damit die in ihrer gemeinde an Pferden ersticken !
          Vergesst aber nicht das Schild mit dem geschenk butten
          Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 26.11.2012, 21:00.

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
            Glücksgraf darf ich deinen Post (Adresse und so) in meinen FB Status kopieren?
            freilich...kommt doch aus FB

Kommentar

• peabody
              • 05.01.2011
              • 1478

Elke,

deine Antwort E-Mail an Herrn Hottenroth ist grandios geschrieben. Respekt dafür und Danke für die Hintergrundinfos. Denn mal ehrlich: 8400 Einwohner und 80 Millionen Schulden? Vermutlich ist nur eine Handvoll der Einwohner dafür verantwortlich.

Aus PR-Sicht ist es lachhaft, eine Pferdesteuer einzuführen und dann darüber zu schimpfen, dass sie sich damit den eigenen Ruf ruiniert haben: Und das als KURORT!!!!!

Damit kann man sich nur noch mehr ins Schuldenabseits befördern.
              Zuletzt geändert von peabody; 26.11.2012, 21:27.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                • 23.02.2011
                • 513

So wird es wohl kommen, wenn wir es nicht verhindern!

Schaut hier: http://www.pferde-notruf.de/forum.pl/md/read/id/157392

Kommentar

• Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt, Rath mit seinem Hintergrund wäre sowas von eine Ohrfeige für das Argument, daß man die Pferdesteuer nicht berappen kann...
                  Was interessiert ihn die Sorge eines "Normal"-Pferdehalters ?
                  Diese Leute fahren wöchentlich mit dem LKW nach Holland zum Training. Wieviel kosten 100 km mit dem Pferde-LKW? Was scheren sich Multimillionäre darum, daß die große Mehrheit ihrer Mitbürger bei diesen enorm gestiegenen Spritkosten für den Arbeitsweg Ende des Monats manchesmal fast nur trocken Brot essen. Und wenn für das eigene Pferd Ende des Monats eine TA-Behandlung notwendig ist, um Ratenzahlung bitten müssen.

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6293

Was ist eigentlich mit den Staatsgestüten? Müssen die auch für jedes Pferd zahlen?

Kommentar

• Nessi
                      • 15.06.2007
                      • 498

Bürgermeister BSA: Frank Hix

Sportinternat Bad Sooden-Allendorf gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
                      Georg-Niege-Weg 1-3
                      37242 Bad Sooden-Allendorf
                      Tel. (05652) 29 09
                      info@sportinternat-bsa.de

Postanschrift:
                      Marktplatz 8 (Postfach 360)
                      37242 (37238) Bad Sooden-Allendorf
                      Tel. (05652) 95 85 - 103
                      stadt@bad-sooden-allendorf.de

Geschäftsführer:
                      Bürgermeister Frank Hix

WerratalTherme
                      Am Gradierwerk 2a
                      37242 Bad Sooden-Allendorf

Tel. (0 56 52) 95 87-70 u. -80
                      Fax (0 56 52) 95 87-74

e-mail info@werrataltherme.com
                      Therme und Sauna in Bad Sooden-Allendorf mit der Naturkraft der Sole. Erleben, entspannen und erholen in der WerratalTherme mit integriertem historischen Gradierwerk.

Geschäftsführer: Frank Hix

Amtsgericht Witzenhausen
                      HRB 2356

Kommentar

• Gluecksgraf
                        • 12.05.2010
                        • 2067

Hier wurde schon viel gebündelt!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Bitte Mails, Briefe etc. nur noch bis Mittwoch!

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Warum nur noch bsi Mittwoch???

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Schaut Euch mal den Vorstandsvorsitzenden an.....war der nicht der ehemalige Bürgermeister???

Irgendwie ist das ein Fall für Bildzeitung und Co.....

Ich bin immer wieder erschrocken, welchen Sumpf die Politik verursachen kann, das ist auch der Grund, warum ich mich da nicht parteimäßig engagieren werde.
                              Mein Vater hat immer gesagt: Politik verdirbt den Charakter....
                              wie können die bloß morgens in den Spiegel schauen.......

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

@Elke - Herr Ruess hat mir wirklich nochmals auf meine Mail geantwortet, bezugnehmend auf meine Mail - die ja wirklich ein bisschen frech war.
                                Ich habe ihm jetzt nochmals geantwortet - würde ihm vorschlagen, dass er sich mit dir ansonsten weiter auseinandersetzt - du bist aus der Region und hast da ja ein bisschen mehr Einblick. Ist das ok?
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Ja, der Gundlach war vorher der Bürgermeister, da hatte FF doch den Link mit der Razzia 2008 wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung gepostet...

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

die hier sind gegen die Einführung der Pferdesteuer Herchenröder (SPD)

Peter Hironimus

die drei Herren der Freien Wähler/FDP

Ulrich Heffner

K-H.Lückert

Freiherr v. Löning (CDU Frakt.vors.)

Martin Herrmann

Steffen Hottenroth

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1735

Ich hoffe sehr, dass alle betroffenen BSA-Pferdebesitzer einzeln klagen, zusätzlich zu den Klagen der Einstellbetriebe und Reitvereine. Die FN hatte ja bereits Unterstützung zugesagt und ich bin sicher, es finden sich Anwälte, die selber mit Pferden zu tun haben und das als Werbung für sich oder ihre Kanzlei ansehen und vielleicht sogar pro bono arbeiten (ganz sicher im Gegensatz zu den Anwälten, die die Gemeinde beauftragt). Auf die Art und Weise kann man sich nicht nur dagegen wehren und eine klare rechtliche Situation schaffen, sondern der Gemeinde auch erhebliche Schwierigkeiten und Kosten verursachen. Auch hier im Forum sind Anwälte aktiv und es gibt etliche andere, die den Schwerpunkt Pferderecht bearbeiten...

Sollte hier sowas kommen, werde ich jedenfalls 'klagen, bis es in der Hölle schneit'. An mir wird keine Gemeinde, die so einen Blödsinn verzapft, ihre Freude haben und ich hab auch die Nerven und den nötigen 'Langmut' für sowas...

Das wäre also die eine Möglichkeit. Ein ganz anderer Ansatz sähe vielleicht so aus:

Eine Maßnahme, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht, wäre ein 'Angebot' an die BSA-Gemeinde (irgendwie denke ich bei BSA immer an BSE; freudsche Verknüpfung??), dass die Reiter sich aktiv an der Werbung für die Gemeinde beteiligen, um so ihren Teil zur Schuldenbekämpfung beizutragen. Z. B. kostenloses Ponyreiten während des anstehendenden Weihnachtsmarktes (und bitte, das bringt Ponys nicht um, im Gegenteil...) und Beteiligung der Pferde und Reiter an sonstigen Werbeaktionen. Ob es in dem Sportinternat schon ein Reit-Angebot gibt, weiß ich nicht, aber falls nicht, kann man da vielleicht eine Kooperation mit den örtlichen RVs organisieren. So nach dem Motto 'Ihr erspart uns diese Schwachsinns-Steuer, dafür tun wir, was möglich ist, um die Leute nach BSA zu bringen'. Ich glaube, das wäre eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und könnte auch Vorbild für andere Gemeinden sein. Wer aktiv für seine Gemeinde ist, wird geschätzt und entkommt hoffensichtlich diesem Blödsinn. Und man tut gleich auch noch ein gutes Werk.

Ob es in BSA zu spät für die friedliche Variante ist, weiß ich nicht. Aber es ist vielleicht ein Ansatz für die benachbarten Gemeinden. Vielleicht immer mit dem Hinweis darauf, dass man das entweder friedlich, zum beiderseitigen Vorteil, klären kann, oder eben auf die harte Tour, die die Gemeinden allemal sehr viel Geld kosten wird. Vom Imageschaden, wie er jetzt schon in BSA passiert ist, mal ganz zu schweigen.

Ich würde letztere Möglichkeit vorziehen, hätte aber auch keine Hemmungen, den 'bösen' Weg zu gehen.
                                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Syrah, ähnliche Vorschläge habe ich gemacht, und KAT, ja, ich bin gesprächsbereit.

Die ganzen Aktionen sollte man meiner Meinung nach auf die politischen Machenschaften konzentrieren, denn das ist die Wurzel des Übels. Ohne diese Machenschaften der adligen Herren, bei denen sogar Richtern der Mund verboten wurde, in die auch ehrenwerte Unterstützer von Rotariern etc. involviert waren, können und dürfen in der heutigen Zeit keinen Bestand haben.
                                        Der Termin mit dem ZDF heute findet unter Teilnahme von Herrn Kuypers statt, das ist schon mal gut.

Je mehr ich mich mit der Sache beschäftige, um so mehr fällt mir auf und ein...
                                        Oh manno.....wenn ich die erwischen würde......

Das Gästebuch steht auf einem neuern Stand, oh Wunder!"!!!

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3533

Habt ihr das schon gesehen? Bisher dachte ich, dass Reiter an einem Strang ziehen, und nur die Hundehalter die Gegner von uns sind, weil sie ja sagen, sei längst überfällig.
                                          Aber nun dies hier???? Kanns ja auch nicht sein http://www.causes.com/actions/170882...&utm_source=fb

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.593 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X