Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigen
    bei mir auch nichts Neues Euter wächst nur wenig von Hartztropfen keine Rede wir haben ja auch nur Tag 368! Gestern wurden schon Stimmen laut im Stall, wenn in 3-4 Tagen nichts kommt, sollte man die Geburt einleiten. Eigentlich halte ich nicht so viel davon. Auf der anderen Seite gibt es ja auch bei den Frauen welche mit Wehenschwäche, wo man die Geburt einleitet. Was haltet ihr denn davon?
    Wenn es keine gesundheitlichen Bedenken bei Fohlen und Stute gibt würde ich dir davon absolut abraten. Die kommen wenn sie reif sind. Auch wenns total fies und gemein ist so lange auf die Folter gespannt zu werden.

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

Dizzy dann mal herzlich Willkommen im Kreise der Wartenden!

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

@ Junior
        Wir haben jetzt bei einer Stute 384 Tage gewartet. War aber alles gut.
        Mehrere TA haben dringend vom Einleiten der Geburt abgeraten:
        1. Fohlen muss ganz sicher richtig liegen
        2. Stute hat meist beim Einleiten keine Milch.

Halte durch

Kommentar

• Laible
          • 05.09.2008
          • 155

Bei mir ist auch immer noch nichts passiert- heute Tag 355!!! Immer noch keine Anzeichen...

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Tja so schnell kanns gehen!!!!

ICH habe es geschafft ENDLICH nach 19 Tagen über Termin hat ein kleines Licosto Mädchen mit Blesse und vier weißen Beinen gegen 14:00 Uhr das Licht der Welt erblickt.

Bilder gibts heute Abend! Fahre jetzt wieder hin :-))))

Kommentar

• Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1024

So, jetzt geht auch bei uns die heiße Phase los -freu-! Meine Dunkelbraunscheckstute "Nike" ist tragend vom Trakehner "Camaro", heute ist Tag 335 und ... Stute hat pünktlich Harztropfen am Euter. Wollte letzte Nacht wohl wegen dem starken Sturm noch nicht fohlen, aber lange kann es nicht mehr dauern.
              Meine Braunscheckstute "Shakira" bekommt ein Fohlen von "Blickpunkt" - Termin wäre eigentlich erst der 16.04. (335 Tage), aber die Stute hält mich jetzt schon seit einer ganzen Woche auf Trab, hat seit letzten Donnerstag immer wieder Harztropfen und zeitweise starke Wehen. Bei ihr ist es schwer einzuschätzen, da es ihr 1. Fohlen ist -aufgeregt bin-. Seit heute tropft die Milch.
              Meine 3. Stute hat noch bis Mitte Mai Zeit. Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht und ich vielleicht zwei hoffentlich bunte Sonntags-Fohlen melden kann.

LG Sportschecke
              www.sportschecken.de
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Mansch zahnna, na endlich!!! Herzlichen Glückwunsch. Mach schöne Fotos. Ist sie Fuchs? Bin ein großer Fan von Licosto und deshalb umso mehr gespannt!

War auch gerade bei meinem kleinen - nun schon 10 Tage alt.... stelle heute abend auch neue Fotos ein!
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

dizzy: warten und nicht einleiten ! Wir mußten es vor vielen Jahren immer bei einer bestimmten Stute tun, da sie immer nur 1-2 Wehen hatte und dann aus dem Fenster guckte. Kriterien: mindestens 340 Tage,Milch, äußere Geburtswege, gut vorbereitet.Dann TA-Kotrolle der Lage, dann Einleiten. Würde ich aber ausschließlich bei einer medizinischen Indikation machen!Wenn die Fohlen reif sind, schickt Mutter Natur sie von ganz alleine in die Welt! Frohes Warten! und auch zhanna: sie kommen bestimmt !!LG.Nane.
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Zitat von Junior-6 Beitrag anzeigen
                    bei mir auch nichts Neues Euter wächst nur wenig von Hartztropfen keine Rede wir haben ja auch nur Tag 368! Gestern wurden schon Stimmen laut im Stall, wenn in 3-4 Tagen nichts kommt, sollte man die Geburt einleiten. Eigentlich halte ich nicht so viel davon. Auf der anderen Seite gibt es ja auch bei den Frauen welche mit Wehenschwäche, wo man die Geburt einleitet. Was haltet ihr denn davon?
                    Da rate ich dringend ab von !!!!
                    Ich kenne 2 fälle wo das sehr unschön endete.
                    rausgekommen sind noch alle.......
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

ICH habe es geschafft ENDLICH nach 19 Tagen über Termin hat ein kleines Licosto Mädchen mit Blesse und vier weißen Beinen gegen 14:00 Uhr das Licht der Welt erblickt.

Gratuliere
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• leeloo
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 20.01.2007
                        • 718

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

Gratuliere!

Bei uns tut sich immer noch nicht viel.
                        Heut ist sie sogar ziemlich fit und munter. Euter wächst gaaaanz langsam.
                        Hatte ja auf´s Wochenende gehofft... Glaub auch nicht, das sich heut Nacht was tut.
                        Aber, wer weiß???
                        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• skadina01
                          • 12.03.2009
                          • 796

@zhanna
                          Herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr es ja endlich geschafft. Bin auf Bilder gespannt.
                          Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

zhanna: ganz herzliche Glückwünsche!! Und dann noch so eine christliche Zeit!! Alles Gute für die nächste Geburt! LG.Nane.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Junior-6
                              • 04.04.2011
                              • 322

oK Danke für Eure Ratschläge. ihr sprecht mir aus dem Herzen. Der Stute gehts gut. Ich werde mich weiter gedulden, vielleicht wartet meine Maidenstute ja auf Morgen. Drücke allen weiterhin die Daumen. Gebe dann bescheid. Genießt die Sonne , die Nächte sind wieder kurz und kalt

Kommentar

• wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

Herzlichen Glückwunsch zhanna.Und dann nicht mal nachts!
                                Und wenn's so schön bunt ist MUSSTE es ja so lange dauern.
                                Und die Daumen bleiben gedrückt für alle Anderen.
                                Bin zur Zeit aus dem Stall verbannt weil krank geschrieben.Der Nachteil wenn das Pferd auf Arbeit steht.Dafür kann ich mich um meinen Hund mit Kreuzbandriss kümmern (

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Ich hab unsere Maidenstute heute mit "Omma" auf die grüne Wiese geschickt. Vielleicht schiebt das frische Gras ja das Euter ein wenig an... Ich mag nicht so lange über Termin warten, bin jetzt schon dauermüde (und dabei wachen wir noch gar nicht intensiv...)

À propos: 2009 hatte meine erfahrene Stute 6 (!) Wochen vor Termin das Euter voll und Milch lief die Beine runter. In der Weide lief die Stute, und sie lief, und sie lief... Sämtliche Bekannte, die an unserer Weide vorbeifuhren und was mit Pferdezucht zu tun hatten, riefen bei uns an: "Du mußt nach der Stute gucken, die läuft schon Kilometer, die fohlt bestimmt heute noch..." Ich hab dann immer vertröstet, das macht sie schon die ganze Zeit.
                                  TA drauffühlen lassen (der mit mir geschimpft hat, das würde die Geburt höchstens vorantreiben und nicht aufhalten, aber man ist ja bei so ner frühen Geburt echt nicht mehr gespannt...), der sagte nur: "Jeder Tag näher am Termin ist ein gewonnener Tag!". Ewig lange PH unter 6,5...
                                  Gefohlt hat sie dann knapp 3 Wochen vorm errechneten TErmin, ein dunkelbraunes "tapeziertes Skelett" ist es geworden, das die ersten Tage nicht stehen konnte und somit vorübergehend zum Flaschenkind wurde. Außerdem brachte sie noch ein paar andere Baustellen mit , wie z.B. extrem weiche Fesseln hinten, Stelzfuß vorne, nässender Nabel...
                                  Wir haben sie durchgekriegt, sie ist inzwischen 2jährig unser Pausenclown, aber das möchte ich nie, nie wieder haben, so nen Sch.... Dann warte ich lieber wochenlang ÜBER Termin . Also, an alle Wartenden: haltet die Ohren steif!

Kommentar

• Tweety
                                    • 04.04.2011
                                    • 39

Meine ziert sich auch 358 Tage Harz ist ein Fremdwort und Beckenbänder naja solala....dafür seit dem 10.03 wenigstens ein Euter da. Aber einleiten würde ich auch nicht..... Möchte ja nicht mal so richtig ein TA
                                    drauf schauen lassen da sie fremde Menschen nicht traut und ab kann....
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Unser TA hat auch entschieden von Einleiten abgeraten.
                                      Er sprach auch davondas die Lunge des Fohlens dann nicht so entfaltet wird wie während einer normalen Geburt.

Die sterblichkeitsrate ist wohl extrem höher.

Drücke allen Wartenden die Daumen!
                                      Unsere 334 Tag heute hat ne riesen Kugel aber noch nicht genug Euter...

@ zhanna: Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Hey zhanna, freu mich riesig für dich..und dann noch so schön bunt! Neidisch werd... Stute war doch gewünscht, oder! Viel Spaß mit der Kleinen
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• skadina01
                                          • 12.03.2009
                                          • 796

So, jetzt haben wir endlich die Kamera installiert. Da kann ich heute Abend schön Stuten-TV gucken. Der ph-Wert ist noch im dunklen Bereich. Da kann ich mir die Nachtwache wohl sparen. Sind ja auch noch 9 Tage bis zum Termin.
                                          Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X