Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

@ macedonia...da kannste ja echt froh sein dass du nicht gegangen bist...schön aber dass dann doch noch alles gut gegangen ist...das wäre ja was für meine nerven gewesen

Kommentar

• Trabbi
      • 21.06.2009
      • 303

So,meine Maidenstute jetzt auch bei 315 Tage und es ist echt nicht viel zu sehen.Ist eine große,kalibrige Stute und der Bauch könnte auch Fett sein,dazu lediglich eine deutliche Schwellung vorm Euter.Das sie gestern wieder unter einem kräftigen Tritt von drinnen zusammengezuckt ist beruhigt mich dann immer.Wann bei ihr wohl mehr zu sehen ist?Nach macedonias Bericht sollte ich dann vielleicht auch aufpassen,denn meine beiden Stuten stehen auch noch im Offenstall und nachts nicht in den Abfohlboxen.Aber ich habe ja noch 3 Wochen und bei dem derzeitigen Modetrend können das wohl auch 3 Monate werden...

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Hier gibt´s dicke, fette Harztropfen, PH unverändert unten. Muttern läuft mit ihren Mädels auf der Weide und macht es spannend...
        (14 Tage drüber).

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

glückwunsch zum fohlen...puhhh gut das du da warst !!!!!
          @bolaika, das kommt bestimmt heute nacht :-)

Kommentar

• Baronessie
            • 19.05.2010
            • 32

Hallo, mal Ne frage an die erfahrenen fohlenmutties. Wie macht ihr das mit den kleonen,bei dem schönen Wetter ganzen Tag raus oder nur stundenweise? Meiner ist jetzt zwei Wochen und legt sich immer nach stunde bis zwei hin und da schaffe ich Sie immer wieder in stall zum ausruhe. Bitte um Hilfe! LG

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

raus damit :-) es ist schönes wetter da dürfen die auch gerne liegen, man verweicheilicht die ja wirklich zu gerne :-) *meine meinung*

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1024

Das sehe ich auch so. Meine kleine Camaro-Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und seit gestern tagsüber voll mit draußen und in die Herde integriert. Klappt prima, sie schläft halt dann dort, wo es paßt - meist im Sand in der warmen Sonne.
                Meine Maidenstute Shakira trägt heute genau 337 Tage. Seit fast 4 Wochen Harztropfen, volles Euter, usw., seit 1 Woche tropft Milch, in unregelmäßigen Abständen Wehen - zuletzt am Samstag nachmittags. Bis heute noch kein Blickpunkt-Fohlen. Das ist die 1. Stute, bei der die "Vorzeichen" so gut wie garnicht zu deuten sind -grübel-. Sie macht es verdammt spannend (und mich nach 4 Wochen "Nachtwache" am Monitor sehr müde). Hoffentlich wartet sie nicht noch bis Ostern. Bunt wäre zwar toll, aber ich hoffe, das Fohlen kommt bald.
                LG Sportschecke
                www.sportschecken.de
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

...oh man du arme! wenn meine 4 wochen drüber geht, dann werde ich sterben !!!!!! :-(

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

Wir sind morgen eine Woche drüber. Heute Tag 344. Meine Dicke tat mir heute sehr leid. Man fühlt richtig mit ihr, denn das laufen fällt ihr unglaublich schwer. Beim putzen war sie total in sich gekehrt und hat den Kopf nur hängen gelassen.
                    Euter kommt langsam, Beckenbänder werden etwas weicher, aber immer noch keine Harztropfen oder Milch. Ph ist immer noch im blauen Bereich. Hoffe, dass das Fohlen die nä Tage kommt, denn bei uns soll es ab Mittwoch richtig warm werden.
                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• FS-Horse
                      • 21.06.2010
                      • 45

Auch ich reihe mich in den "Club"....
                      In wenigen Tagen sollte der "Startschuss" bei mir fallen....

Es fängt an mit:

-Romanov aus einer De Niro x Sandro Hit am 23.05.

dann (mein Favorit!!!!)

-Belissimo M aus einer StPrSt von Dressman x Goldfinger am 25.05.

weiter mit

-Detroit aus einer StPrSt von Landsieger x Großfürst am 02.05.

und als letztes

-Desperados aus einer Sandro Hit x Night and Day am 19.05.

Momentan scheint es so, als würde der/die Belissimo doch "Erster" werden wollen.

Wir werden es sehen, ich werde dieses Ostern keine Eier sondern Fohlen im Nest begutachten!

Kommentar

• Laible
                        • 05.09.2008
                        • 155

Morgen Tag 365!!!!! Langsam eutert sie auf....galoppiert aber noch wie wild quietschend auf der Weide umher. Hoffe, dass er/sie zu Ostern da ist- ich kann nicht mehr...

Kommentar

• Tweety
                          • 04.04.2011
                          • 39

Tag 368 und außer dickes Euter mittel weiche Beckenbänder nix ..... außer das die Zitzen langsam raus kommen... sie brütet noch weiter an den Ei....

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

maaaaaaaannnnn .......ihr armen !!!! durch halten....das ist hier ja schlimmer wie im krimmi !!!!

Kommentar

• skadina01
                              • 12.03.2009
                              • 796

Tag 336. Bei uns ist heute Nacht wieder nichts passiert. Ich hatte wirklich damit gerechnet, daß es losgeht. Gestern erste Harztropfen, ph-Wert auf 6,2, rumgestampfen in der Box, hinlegen zu ungewöhnlichen Zeiten. War alles nur eine Nachtunterhaltung, damit ich wach bleibe...
                              Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Kristin
                                • 16.04.2009
                                • 189

@ skadina01 dann wird es doch bestimmt heute losgehen...alle Daumen gedrückt!!!

@ alle noch Wartenden: Ich leide echt mit Euch, kann das so nachempfinden, man dreht fast durch gegen Ende der Trächtigkeit!

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Tag 15 über Termin. Unruhe, liegen, liegen bleiben bei Fütterung... und immer noch kein Fohlen.
                                  Kommentar unserer Angestellten: "Hast du die Wimperntusche vorm Schlafen gehen nicht abgemacht?" Meine Antwort: "Schätzchen, das ist keine verschmierte Schminke, das sind AUGENRINGE!!!"

Kommentar

• Andrea1954
                                    • 07.05.2010
                                    • 2

Mache jetzt auch mit. Welsh Cob Stute mit Eigensinn. Tag 341, PH um 6,8 schwankend, möchte unbedingt mit ihrer Herde im Laufstall Heu fressen und Jungs prügeln, statt in eigener Comfortbox zu bleiben. Wir hoffen auf den guten Einfluss des Vollmonds und warten....

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                                      • 31.03.2011
                                      • 46

Ich raste auch fast aus. Wir haben Tag 333, noch nicht wahnsinnig über Termin, doch nach nun gut einer Woche Nachtwache bin ich ratlos. Stute hat gutes Euter, seit 2 Wochen weiche, seit einigen Tagen sehr weiche BB's, tiefen spitzen Bauch.. Maidenstuten!. Jeden Abend legt sie sich mehrfach hin. Im flachen liegen stöhnt sie wie eine Irre. Sie schaut sehr leidend drein. Vollmond hilft anscheinend auch nicht, auf die Flut verlasse ich mich schon lange nicht mehr und auf den Harz traue ich auch nicht. Den hat sie noch nicht, Maidenstute...

Nun hat sie sich heute Nacht Anzeichentechnisch wieder zurück gezogen. Scheide ist wieder klein (nachdem sie schon riesieg und feucht war) Euter ist eher wieder kleiner geworden und sie schaut aus, als ob sie noch ewig auf sich wartend lässt..

Kann es ein, dass die Anzeichen so arg zurück gehen?? Oder muss ich mir sorgen machen??

VG

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast:
                                        die modernen Stuten tragen in 2011 länger....

Anmerkung von mir:
                                        Dafür waren die Fohlen bisher auch superspitzenklasse

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Dann sind wir ja mit heute 344 voll im Trend...
                                          Huete morgen haben wir die erste Stute schon wieder besamt. Jetzt kann ich wenigstens da Daumen drücken und mich ablenken!

Drücke allen anderen die Daumen.

@Andrea 1954- dann steht das Fohlen der Stute also immer noch nicht in der Box?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X