Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Wir haben heute Tag 338 und es tut sich nix. Keine Harztropfen und PH immer noch im blauen Bereich. Das wird heute wieder nix. Naja, bei dem Wetter, darf es ruhig noch ein paar Tage drin bleiben im warmen :-)
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• leeloo
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.01.2007
      • 718

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
      @ leelo: Wenn du die Teile dressiert hast, so mit Salto und Türmchen bauen, hole ich sie ab. Meine Referendarin hat im Juni Biolehrprobe über Verhalten. Da wären die grauen Tierchen echt nützlich!
      @Trakehnermami
      Ich hatte nur mal ein dressiertes Kaninchen...
      Kann Dir aber gerne ein paar fangen, die mit den großen Ohren ist ganz putzig oder die dunkle, die immer die Haferkörner aus den Äppeln gräbt....

Werde heute Nacht Zeit haben, Milch läuft, pH ist runter auf 6,4. Ab sofort gilt verschärfte Bewachung
      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• leeloo
        PREMIUM-Mitglied
        • 20.01.2007
        • 718

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

Allen anderen haltet durch auch wenn ihr euch schon so fühlt!

Leeloo, wie geil ist das denn bitte. Ich stelle mir gerade vor, wie du mit einer kleinen Minipeitsche in der Hand nachts im Heu liegst und die Mäuse dressierst. Einfach ein herrliches Bild.
        Was tut man nicht alles, wenn einem langweilig ist Gottseidank hab ich ja nun wirklich keine Angst vor Mäusen!!
        Die ersten Tage hab ich mich unter den Trog gesetzt, weil aus dem Weg. Bis ich Tagsüber mal gesehen habe, das die Unterseite eigentlich von einer seeeeehhr großen, schwarzen, haarigen, acht-beinigen Dame bewohnt wird... Seither sitze ich in der Nachbarbox...

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
          Wir haben heute Tag 338 und es tut sich nix. Keine Harztropfen und PH immer noch im blauen Bereich. Das wird heute wieder nix. Naja, bei dem Wetter, darf es ruhig noch ein paar Tage drin bleiben im warmen :-)

Wie misst du denn PH Wert ohne Harztropfen/Milch??????
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

Harztropfen hatten wir noch keine, aber Milchsekret ist schon seit 2 Wochen da. Aber das wars dann auch schon. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2388

@ Coolness
              Sehe das so wie Lara150 meine Stute hat auch seit 2 Wochen Milchsekret und seit gestern erst Harztropfen, d. h. für mich die Kolostralmilch ist da.
              Da ich keinen Ph-Wert messe, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob man mit Milchsekret messen kann, aber die Zusammensetzung der Milch verändert sich auf jeden Fall.
              LG

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Achso Nein, aber beneidenswert... wir konnten da nix messen, kein sekret
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                  • 31.03.2011
                  • 46

Haben seit heute auch Ton im Stall, verrückt, welche Geräusche so herumfliegen.. ;-) nicht zu identifizieren..

Unsere Kleine hat sich zwecks Anzeichen wieder zurück gezogen :-( ich hoffe aufs Wochenende wegen gut Wetter...

Kommentar

• orangelittle
                    • 25.02.2010
                    • 186

Hallo Zusammen - Neues von der Front: Heute Tag 318 und der 1.Miniharztropfen ist da. Ansonsten hab ich das Gefühl der Bauch ist geschrumpft Zum Glück sind ihre Beine jetzt soweit OK und sie läuft ohne Eisen auch schon relativ gut. No na - wer gebettet ist wie die Prinzessin auf der Erbse kann kein AUA haben. Bis heut Morgen war ich eigentlich so überhaupt nicht aufgeregt, aber jetzt....... nicht mal shopping beruhigt

Termin ist 27.4. - ich tippe auf die Nacht 18-19.4. Bin schon auf Morgen Früh gespannt.

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1907

Wir sind bei Tag 336 und es gibt dicke Harztropfen...
                      Beobachten vom Bett aus macht richtig Spass aber wir bekommen auch fast jede Nacht einen Fehlalarm dadurch das sie immer noch auf der Seite schläft....
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Junior-6
                        • 04.04.2011
                        • 322

die Warterei hat ein Ende heute mittag ca 13Uhr 30 ist nun endlich das Fohlen geboren . Ein Stutfühlen 1 weißes Beinchen hinten und eine weiße Blässe. Natürlich total süß..Tritt noch sehr über, aber ich hoffe dass wird in den nächsten Tagen weniger. Morgen früh kommt noch einmal der Tierarzt um zu gucken ob alles ok ist. Bin total happy- Photo kommt aber erst am Sonnabend. Drücke Euch allen weiter die Daumen Nun kann ich erst mal wieder ruhig schlafen )

Kommentar

• Pferdenarr
                          • 15.03.2010
                          • 184

Endlichhhhhhhhhhhh Bentley ist da.

ein bunter, sehr langbeiniger, hüscher, bunter Fuchs ist nach 19Uhr zur Welt gekommen.
                          Mama hat noch Bauchschmerzen, Fohli ist nach 50min. gestanden und hat nach 10min. an der Milchbar gestanden.
                          TA war da und hat Mama und Fohli untersucht, alles i. O.

allen noch Wartenden alles, alles Gute.

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

Auch ich bin mit Nr. 1 aus dem Rennen
                            Nach 358 Tagen hat meine Carlotta sich von einem Mords-Verdi Fohlen befreit.
                            Um 23:32 lag der Nachwuchs im Stroh.
                            Ein schicker Brauner (müssen im Trocknungszustand mal nach Schimmelhaaren schauen) mit Stern und vorne links weiße Fessel.
                            Nach 40 Min. stand er, vorher gab es erstmal einen ordentlichen Schluck aus der Pulle!!
                            Darmpech ist auch schon runter.
                            Bin ganz stolz auf meine Maidenstute, sie macht das echt toll
                            Jetzt muss ich erstmal ins Bett, Bilder gibt`s dann die Tage

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 718

Wir sind auch raus! Heute Nacht Punkt zwölf ein quietschfiedels und quietschbuntes Fuchs-Stutfohlen
                              Wer hat behauptet, Hengste würden länger brauchen?? Der Hengst vor zwei Jahren kam nach 352 Tagen, diesmal Stute 364 Tage.
                              Schnurgerade auf den (drei hochweissen und einem weiss gefesselten ) Beinen, nach ca 50 Minuten stand sie, fünfzehn Minuten später an der Bar.
                              War ein total verrückter Tag, mehr morgen, muss jetzt erst mal schlafen....

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Mensch, hier gehts ja heute Nacht rund!!!

Wir sind auch raus!!!
                                Gegen 23.30 uhr lief die milch und um 23.50Uhr lag ein bezauberndes Stutfohlen (Toronto-DrosselklangII-PerfektII)
                                Die kleine Maus ist braun mit Stern und hinten 2xweiß.
                                Alles verlief ohne Probleme, stand nach 1std aber die Suche nach der Milchbar dauerte sehr lange...Darmpech ist auch runter!

So nun erstmal ab ins Bett
                                Glückwunsch an alle "geborenen"
                                Allen wartenden noch viel Glück
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

huhu ! glückwunsch !!! an alle die jetzt erlöst sind !!! ( erst mal ) ....kommen ja einige mit mehreren....
                                  das hört sich ja klasse an....bin auf bilder gespannt......
                                  also wir haben heute tag 333 zu faßen .euter ist noch nicht viel mehr,frist wie ein scheunen drescher....und meine mama hat diese woche nachtschicht.....die letzten zwei tage brauchte sie nicht raus...
                                  dafür habe ich schon mal vom abfohlen getäumt...stand neben der box und habe die mit einer hand ins stroh gezogen....waren zwillinge.na son scheiß habe ich gedacht die sind ja sooooo klein,jetzt kann ich die auch noch alle paar stunden ans euter heben....boh zum glück nur ein traum !!!!

Kommentar

• Elsbeth
                                    • 02.04.2010
                                    • 2388

@Pferdenarr, Coolness, leeloo
                                    Was eine Nacht, scheint Fohlenpurzelwetter gewesen zu sein
                                    Herzlichen Glückwunsch den frisch Geschlüpften und den Müttern. Weiterhin Gesundheit und alles Gute.
                                    Danke allen fürs Daumendrücken und den Wartenden das Motto: alles was reinkommt muss irgendwann raus

Kommentar

• skadina01
                                      • 12.03.2009
                                      • 796

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
                                      Wir haben heute Tag 330. Euter ist dick und rund. Bilde mir ein, der Bauch senkt sich auch langsam......wenn man das möchte, tut er es dann vielleicht auch. Keine Harztropfen und ph-Wert noch im dunklen Bereich. Wird wohl noch dauern.....
                                      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Auch hier noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche!

Ging ja Schlag auf Schlag!
                                        Bitte Bilder!

Kommentar

• >Danni<
                                          • 22.11.2007
                                          • 637

Wir sind heute genau 3 Wochen drüber, Termin war der 23.03.

Letztes Jahr war die Stute genau 2 Wochen drüber (dachten das läg am harten Winter)...
                                          hatte die Hoffnung, dass es bei den schönen Tagen jetzt endlich kommt, noch ist aber kein Harz o.Ä. zu sehen;
                                          außer dass die Stute samt Bauch und Euter zu platzen scheint

Erwarten übrigens ein Fohlen von Chirivell (Hengststation Schult) aus einer Cordino (Calypso II) Mutter.

Letztes Jahr kam ein wunderschönes Hengstfohlen, Rappe (wird Schimmel) von Cassini Royal bei rum
                                          Wir sind gespannt, ich kanns gar nicht mehr erwarten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X