Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

Hoffe der Trend für die Stuten 2012 sieht dann anders aus???[/QUOTE]
    das währe sehr wünschens wert..........solange die dann nicht gleich zu mini über gehen....
    ich hoffe doch das meine so altmodisch ist und auf pünklichkeit wert legt !!!
    aber mode wird ja bekanntlich an öffendlichen orten gemacht......also sollten wir die hengststationen meiden ??? oder besser noch sogar schauen ???

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Tag 339.
      Meine Jungstute hat entschieden, daß PH-Wert-messen doof ist und sie sich das ab sofort nicht mehr gefallen läßt. Auch gut, alte Zippe, dann lassen wir uns eben überraschen.
      Das Euter ist bestenfalls ne gute Handvoll, etwas Ödem hat sie auch, der Bauch sackt ab, die Scheide ist riesig... und Stuti liegt jede Nacht platt und ratzt, während ich jedesmal fast nen Herzanfall kriege ("Es geht los!"). Bei den Maidenstuten weiß man ja noch nicht, wie´s abläuft. Meine 8jährige Wolken Hit übrträgt mit Hengstfohlen grundsätzlich mindestens 3 Wochen, die Ponystute kommt mindestens 14 Tage vor Termin... Aber da rechnet man ja schon mit diesen Kapriolen.
      Aber da ich bis vor 6 Wochen noch fest davon überzeugt war, daß sie gar nicht tragend ist, sind wir jetzt doch schon ein wenig entspannt. Die nächsten Tage haben wir auch volles Programm beruflich, und da die Stuten das ja riechen können, wenn die Bude sturmfrei ist, kommt es sicher Montag oder Dienstag ...

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Ich drücke mal allen die Daumen fürs WE, dass die Damen ein Einsehen mit Euch haben und Euch nicht länger warten lassen....

Und dass alles glatt geht!

Kommentar

• orangelittle
          • 25.02.2010
          • 186

so mal eine Anfrage - Stute wirft seit Mittwoch jeden Tag bisschen Schleimpfropfen ab - ansonsten normal - und seit heute Morgen ist die hinten feuchtschleimig (wie sollte man das sonst beschreiben) kann wegen der Vorderhufe kaum noch gehen und dicke Beine bis zum Ellbogen - arme Maus.

Ansonsten alles relativ normal - Bauch fest, Euter ohne Harz (was aber scheinbar auch kein Zeichen sein muss). Wir haben Tag 314. Mmh ist ja unser 1.Fohli also - sagt Schleim termin- bzw. geburtsbeginnsmässig was aus?

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Hab nen Tip für die resignierten wie mich:
            War grad shoppen, jetzt geht´s mir besser. Werd wohl noch ein paar Tage durchhalten bevor ich duchdrehe.....
            Ansonsten nix neues!
            Werd jetzt erstmal das Schimmeltier in seinem neuen betreuten Wohnen besuchen.
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Meine Nr. 2 hat immer noch nicht im Sinn zu fohlen:-( Nun Tag 350.......
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Langsam macht mir das doch Sorgen das so viele Stuten hier übertragen...Habe zwar noch gut 3 Wochen Zeit bis zum Termin, aber da sieht man ja jetzt schon schwarz...oder rot

Habe den Vorteil das mein Stutchen bei mir auf Arbeit steht und ich somit nur ein Nachtlager 10 m von der Box entfernt im Reiterstübchen einrichten muß um 24 h Kontrolle zu haben, aber 3 oder 4 Wochen im Essensraum schlafen ist ja auch nicht der Hit...

Ich wünsche allen Dauerwartenden(vor allem Zhanna,die wartet ja schon doppelt "drüber") glückliche Geburten in naher Zeit, vielleicht haben wir ja schon morgen ganz viele Neuzugänge im "Jahrgang 2011" !

Drücke die Daumen und Glückwunsch an alle deren Stuten es schon vollbracht haben!

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

@ St.Pr.St ja die hat das bei deiner anderen Stute abgeschaut mit dem Übertragen ....dann mal weiter viel Kraft. Du Armer.

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                    • 31.03.2011
                    • 46

Hey,
                    melde mich auch mal wieder...

Meine Stute hat sich die letzten Tage immer um die gleiche Zeit (21 UHr) mehrfach gewälzt und unruhig in der Box gestanden. Ich dachte nur "ALARM!", doch dann steht sie auf, lässt Urin ab und Äppelt und mümmelt fleissig ihr heu... Puls also wieder normalisiert ;-)

Seit heute morgen sind die Beckenbänder sehr weich, das Euter weiter gewachsen (aber noch nicht bereicht für einen Säuger) Mal sehen was es los geht... ich vermute mal dieses Wochenende... und hoffe spätestens nächste Woche bei zunehmenden Mond ;-)

Die kleine steht auch auf der Weide immer ganz vorne am Zaun und leidet...

Ich hoffe auf viele kleine Fohlis die nächsten Tage!

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

Verstehe einer diese Stute:

Heute morgen zwischen 10:00 - 12:00 2 Std. dauerliegen, stöhnen, aufstehen, abstallen, drehen, hinlegen...
                      Meine Stallbesis haben als erfahrene Züchter dann echt damit gerechnet und NICHTS

Oohh leeloo Schimmeltiere, bei mir auch!
                      Liegt`s an der Farbe

Kommentar

• biggi 122
                        • 10.05.2008
                        • 272

Aufmunterung für alle Wartenden

Hallo Ihr Lieben,

haltet durch. Ich kann Euch sagen die Wartezeit ist so schnell vergessen, ich weiß ja auch wovon ich rede. Meine erste Stute war 19 Tage über dem Termin und meine Maidenstute dafür 9 Tage vor dem Termin. Die Fohlen sind eine knappe Woche auseinander, das ging so holter die Polter. Ich wurde förmlich überrant von der 2. Fohlenlandung.

Da ich leider immer noch nicht weiß wie ich die Fotos hoch laden kann, bitte ich Euch einfach mal dem Link zu folgen.
                        Schöne Grüsse vom Niederrhein. Es war nett mit Euch im Club der Wartenden.

Kommentar

• leeloo
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 20.01.2007
                          • 718

@Elsbeth
                          Ne, Stuti ist braun, Schimmeltier ist der Neu-Rentner, der letztes WE deswegen in einen anderen Stall gezogen ist und jetzt eben im "betreutem Wohnen bei freier Zeiteinteilung" ist.
                          Stuti hat All inklusive (mit nächtlichem Zimmerdienst )

So wie die Dame heut aussah, passiert heut Nacht wieder nichts.
                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• casy007
                            • 04.04.2011
                            • 5

hallo meine stute hat heute den 318. tag aber ich finde den bauch sehr verdächtig oder was sagt ihr???ich habe ja nicht die erfahrung nur eben das was ich so lese und höre,wäre lieb wenn jemand antwortet...http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._5965003_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4824520_n.jpg

Kommentar

• ABBA
                              • 07.12.2001
                              • 158

@casy007

Boah kriegt die einen Elefanten ?

Kommentar

• Lara150
                                • 01.05.2008
                                • 651

wow...die hat aber einen Bauch....meine sieht einfach nur dünn dagegen aus ;-) Wir haben heute Tag 332. War eben nochmal hin, aber die fand das eher unlustig das ich sie beim schlafen gestört habe :-) Aber das dauert noch. Vielleicht klappt es wenn es Vollmond wird.
                                Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• skadina01
                                  • 12.03.2009
                                  • 796

@casyoo7
                                  So sah meine Stute letztes Jahr auch aus. Dazu ein Mega Euter. Dachte schon, die kriegt Zwillinge. Das ganze hatte dann zur Folge, daß ich 4 Wochen Nachtwache auf dem Sofa geschoben habe, weil wir dachten, sie fohlt schon zeitig.....Sie hat dann 9 Tage nach dem Termin 1 !! Hengstfohlen bekommen. Dieses Jahr sieht sie ganz normalrund aus. Euter ist auch schon wieder sehr groß. Heute haben wir Tag 326.
                                  Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

So, Tag 349... wieder keine spannende Entwicklung... solangsam bilde ich mir veränderungen am Bauch wohl schon ein...
                                    Mittlerweile hat sie wohl fast ne woche nachts nicht mehr gelegen und gewälzt...
                                    Da morgen ja dann Tag 350 ist, vertraue ich mal darauf dass dann auch bei mir die alles-egal Einstellung kommt
                                    Momentan brühtet sie draußen in der Sonne und scheint wie die letzten vrgangenen Tage sehr genervt aus.... wenn doch zumindest mal harztropfen da wären.. manno
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• zhanna
                                      • 08.08.2008
                                      • 2812

Bei uns auch wieder NICHTS passiert. Heute 353 und 347. Gestern Nacht hat es aber auch wie wahnsinnig gestürmt. Heute ist wieder schönstes Wetter. Schaun mer mal....Ich glaub nicht daran aber ich werde ja gerne eines Besseren belehrt!

Wuslon, Danke.

Kommentar

• Junior-6
                                        • 04.04.2011
                                        • 322

bei mir auch nichts Neues Euter wächst nur wenig von Hartztropfen keine Rede wir haben ja auch nur Tag 368! Gestern wurden schon Stimmen laut im Stall, wenn in 3-4 Tagen nichts kommt, sollte man die Geburt einleiten. Eigentlich halte ich nicht so viel davon. Auf der anderen Seite gibt es ja auch bei den Frauen welche mit Wehenschwäche, wo man die Geburt einleitet. Was haltet ihr denn davon?

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Melde mich jetzt hier auch mal. Habe noch 29 Tage bis zum Termin und freu mich schon soooooooo arg. Ist dann das erste Fohlen der Stute.
                                          Diese Bilder sind bereits vor 2 Wochen entstanden
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von dizzy03; 09.04.2011, 13:18.
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X