Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucia 2
    • 11.09.2010
    • 261

Tag 340!
    Heute war der Ph-Wert um 18:00 auf 6,6! Endlich mal runtergegangen. Ich werd jetzt gleich nochmal hinschauen und messen - und mich für Nachtwache einrichten! Ihre Mama hat immer (14 Fohlen) punktgenau am Termin abgefohlt, vielleicht will sie das ja auch (Mama schaut ja Gottseidank auch noch zu wie sie Oma wird - mit 27 und 14 Fohlen und immer als Schulpferd gelaufen noch topfit)

Alles Gute an alle Mitwartenden

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

oh man das ist ja wieder spannend bei euch. es hört sich doch so an als würden zwei drei in den nächsten tagen kommen. ich drück euch die daumen...

@trakehnermami....massier ihr doch mal den rücken und mach atemübungen...so geburt vorbereitung vielleicht kommt sie dann in stimmung... ach so meine schwester hat immer so einen fruchtsaftmix getrunken mit irgendwas drin...das macht auch das die babys kommen ..soll ich mal nach dem rezept fragen ;=

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Bei uns stehen zwei Vollblutstuten mit Birthalarm drum. Die eine ist jetzt bei Tag 350, die andere bei Tag 344. Der Züchter war etwas entrüstet, als meine Maidenstute den kleinen 8 Tage zu früh rauswarf und er noch imer wartet. Morgen früh fährt er einen andere Stute nach Frankreich zum Hengst und kommt erst Montag wieder. Ich wette, beide Stuten fohlen morgen nacht.

@ sciricco: Das war bestimmt Rizinusöl....
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

Das Rezept kenne ich. Aber ich bin echt total frustriert. Hätte heute Nacht auf 100 Prozent abfohlen getippt. Die Scheide ist riesig und die Milch fließt. Und außer der Unrhe tut sich nichts. Habe die Nacht praktisch durchgemacht, da ich dachte es kommt jeden Moment und dann legt die sich hin...und schläft. Im Moment hab ich echt keinen Spaß mehr dran. Noch eine Woche halte ich das nicht durch, vor allem weil ab nächstem WE die Maidenstute langsam unter Kontrolle kommt. Die hat am 16. Termin und schon ein bisserl Euter. Grade gehts mir echt sch....
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

@trakehnermami.....du tust mir echt leid und das warten und aufpassen macht einen echt fertig.....aber das ist wie mit frauen bei der geburt !!! wenn das fohli erst mal da ist, vergisst man schnell die schlaflosen nächte..naja ein wenig ......kopf hoch !!! heute soll es ja schön warm werden !!! sie schenkt ir bestimmt ein sonnen kind !!!

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

bei uns sind jetzt noch 13 tage nach.......bin auch schon ganz nervös.....aber da fehlt ja noch gaaaanz viel euter und der unterbauch ist auch noch nicht so geschwollen....
              da habe ich ja den reinsten luxus bei uns im stall ,was die überwachung an geht !!! zum einen unser stall meister meine schwägerin meine fast 80 jährige mutti !!! (die ist auch noch mit begeisterung dabei ) Ich natürlich tja und sicherlich die mädels ( einsteller ) bei uns im stall,sind auch schon alle neugierig.....aber die beste arlarmanlage ist Benny (jack russel ) der merkt meistens schon einen tag vorher wenn es los geht....dann will der garnicht mehr von der box weg nur leider merken wir das nicht immer....
              hier mal ein titti bild ...CIMG4348.jpg.....CIMG4353.jpg da fehlt noch ordendlich was....aber man weis ja nie....

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

@ trakehnermami: Durchhalten..... ich weiß, das ist leicht gesagt. Das kleine wird bald kommen. Wer weiß, vielleicht möchte sie ea ja auch mitten am Tag zur Welt bringen und es kommt heute, wo es sooo schön warm wird.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Valioso
                  • 26.02.2010
                  • 247

Ich vermelde auch - nix gewesen. Seid Montag sind "wir" auf einem ph wert von 6,5. Seid Dienstag Mittag läuft die Milch. Das Fohlen hat sich anscheinend schon gedreht denn der Bauch ist von vorn fast nicht mehr zu sehen und hängt nach unten. Dafür hat Madame ein Ödem von der Brust bis zum Euter das Weltrekord verdächtig ist .....
                  Und die anderen Mädels rücken nach. Ich vermute wenn es losgeht kommen die alle auf einen Schlag .......

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

CIMG4388.jpg UPS schaut mal das erste harzgebilde......wann ging das bei euren los ???

Kommentar

• Bubble
                      • 06.01.2011
                      • 58

Ich werd hier auch noch irrre. Diese Nacht wieder nix gewesen. Hab aber heute morgen an der Zitze so was entdeckt, was ein Harztropfen sein kann?! Sieht aber eher aus wie ein getrocknetes Salz. ( Wasser mit Salz und Wasser verdampft - Salzkristalle) So sieht das i-wie aus.... Was ist das?!?
                      Ich hab auch noch nie nen Harztropfen gesehen...

liebe Grüße Bubble Gum

Kommentar

• Mona
                        • 09.10.2003
                        • 901

So, meine erste Stute hat heut nacht ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.
                        Hab schon gedacht, als es kurz nach Uhr piepte, ob das wohl wieder nur ein Fehl-Alarm sei, aber ein Bein guckte schon raus. Das andere lag etwas weiter hinten, als ich das grade gezogen hab (Geburt ging deswegen nicht weiter) flutschte ein kleiner brauner Hengst raus.

Euter hat sich in den letzten drei Wochen absolut nicht verändert und es war auch kein Harz zu sehen, auch nicht als das Fohlen da war, aber Milch ist vorhanden und der kleine nuckelt was das Zeug hält, (nachdem er es kapiert hat, irgendwie brauchen die Jungs viel länger dafür als die Mädels)
                        (Anzeichen für die Geburt waren im Prinzip null vorhanden, das Euter sah seit 3 Wochen gleich voll aus, eingefallen war sie auch nicht und die Laune auch seit Wochen gleichbleibend...)
                        Bilder gibt´s nach dem ersten Ausflug
                        das Nächste hat jetzt noch 4 Wochen Zeit.

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

oh mona !!!! herzlichen glückwunsch !!!!! schööööön....
                          im stall schmunzeln die schon habe ja noch ca 14 tage zeit.....aber das ist ein harztropfen !und die kriegt heute zur nacht den birth arlarm um...und wenn es noch drei wochen dauert...

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Ich bin auch seit 31.03 raus. Bub ist groß und kräftig. ph-Wert Messung hat die Nachtwachen auf 2 reduziert. Stute fohlt erst, wenn ph-Wert unter 6 ist, weiß man für die nächsten Jahre!

Den restlichen Wartenden viel Erfolg!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lucia 2
                              • 11.09.2010
                              • 261

Alles gute für Mona und hike! Schön, wenn alles gut geklappt hat.

Bei uns tut sich glaub ich auch schön langsam was! Gestern abend hab ich mich bis 23:00 vor die Box gesetzt, weil sie so unruhig war, aber auf einmal war wieder alles vorbei. Heute meinte der Stallbesitzer (ihr Züchter und Besitzer der Mama) wenn das Euter bei der Mama damals so ausgesehen hat, kam das Fohlen in der Nacht. Milch läuft, Harztropfen sind weich und klebrig. Der Ph-Wert ist zwar noch bei 6,8, aber ab heut gibt es Nachtwache. Wär ja toll, wenn sie am Wochenende anpacken würde!

Kommentar

• Lucia 2
                                • 11.09.2010
                                • 261

@engelchen So kleine Harztröpfchen, die auch teilweise in den Falten rumschwirren und aussehen wie weißer Dreck hatten wir auch schon vor 3 Wochen. Mein Stallbesitzer meinte, ich soll sie immer wieder abmachen und schaun was nachkommt.

Kommentar

• Emylee
                                  • 21.04.2010
                                  • 127

ich melde mich auch mal zurück von der Front.. nichts neues bei uns. PH bei 7,2. Meine ganze positive Aufregung ist verflogen, ich harre einfach noch der Dinge die da kommen.

@Trakehnermami
                                  du tust mir wirklich leid, das klingt echt furchtbar. ich wünsch dir dass es bald ausgestanden ist!
                                  @all die frische Fohlis haben
                                  Glückwunsch euch zu den gesunden Mäusen und viel Freude damit.

zhanna wie siehts bei dir aus?

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Trakehnermami, die haben sich sicher verabredet und machen das gleichzeitig.
                                    Darauf hoffe ich bei meinen beiden auch..wobei Chantal nach bald Abfohlen aussieht und bei Samantha sieht man kaum was...ich stell mal morgen Bilder ein...

Chantal hat Tag ca: 258, Samantha ca. 232...

Kommentar

• zhanna
                                      • 08.08.2008
                                      • 2812

Guten Abend ihr Mitwartenden,

Emylee, ich war eben bei den Pferden. Euter ist megaprall und hart. Die Scham so dick und offen, dass es schon fast naja eklig aussieht. BBs weich.

Ich denke aber eher, dass diese Veränderungen mit der Wärme heute zu tun haben...

Mein Gefühl sagt heute passiert auch nichts, werde aber alle Stunde gucken fahren.

Liebe Grüße

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

Zitat von Lucia 2 Beitrag anzeigen
                                        @engelchen So kleine Harztröpfchen, die auch teilweise in den Falten rumschwirren und aussehen wie weißer Dreck hatten wir auch schon vor 3 Wochen. Mein Stallbesitzer meinte, ich soll sie immer wieder abmachen und schaun was nachkommt.
                                        tja heute abend war er nicht mehr da......aber birth arlarm ist drum und der erste aufpasser ist mit schokolade bestochen ,und hat den arlarm melder im zimmer.......

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Und? Wo hats hoffentlich heute Nacht geklappt???

engelchen, zhanna...???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X