hui, hier wird ja noch eifrig gewartet!! Drücke euch die dauemen + herzliche Glückwusch an die frisch geschlüpften! ;-)
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
-
Galoppa, herzlichen Glückwunsch!
Danke für Euer Daumendrücken, PH-Wert war wie gestern....ich hoffe, sie will das Gewicht vor der Hitze loswerden, sie ist seeehr ruhig...meistens...aber beim letzten Fohlen sit sie auch kurz vor der Geburt noch übern Zaun gesprungen...
Kommentar
-
-
Schööön. Herzlichen Glückwunsch Galoppa.
Meine will sich jetzt schon nicht mehr bewegen, was wird das erst nächste Woche wenn es wieder so warm wird, wahrscheinlich will sie dann gar nicht mehr aus der Box.
Ich drück allen noch wartenden weiterhin die Daumen.
LGStute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.
Kommentar
-
-
PH-Wert heute Nachmittag 6,2, wenn ich nicht falsch gelesen hab...Stallbesitzerin meint, die ist noch nicht so weit.
Dann hab ich ihr gesagt, dass Chantal nicht die normalen Anzeichen hat und ich deshalb die PH-Messung mache....
Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange es ca. von 6,2 bis zur Geburt gedauert hat?
Kommentar
-
-
Naja..heut nacht! Bei uns immer bei 6,2 ..noch ein paar Stunden, dann wars da! Viel Glück!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@ Elke, ich drücke dir die Daumen. Also als der ph Wert 6,2 bei uns morgens hatte, ist Nachts das Fohlen geschlüpft. Ich bin gespannt ob es bei dir geklappt hat.Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Na Elke, was ist den nun? Kann man schon gratulieren?*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Brauche eure Hilfe! Meine Stute ist bei Tag 316, die Milch läuft seit heute morgen. Beine weiß vor Milch. Ph wert zwischen 6,5 und 6,2. rechne also damit das es heute nacht oder morgen kommt. Das ist doch aber eigentlich viel zu früh, oder? letztes Deckdatum 14.8. davor 12.8.
Habt ihr erfahrungen mit Fohlen, die so früh kamen? Mit was muß ich rechnen, deutet dass auf zwillinge hin? Bin über jeden Hinweis dankbar.
Kommentar
-
-
ab Tag 320 alles im grünen Bereich!
Jetzt ist deine Stute vielleicht etwas eher, gute Vorbereitung ist sicher wichtig, möglich das das Fohlen etwas "Startschwierigkeiten" hat, aber muss nicht.
TA im Hintergrund kann nicht schaden für den Fall der Fälle.
Geh`einfach davon aus, daß alles so kommt wie es kommen soll.
Drücke die Daumen
Kommentar
-
-
Moin zusammen,
nee, nix da, aber Scheide schwillt an und Euter füllt sich...
Die verar...t mich mal wieder.
und dabei muss ich doch morgen wieder arbeiten *jammer*
Als ich um 5 da war, hat sie gelegen(geruht) und sehr schwer geatmet, als ob sie Wehen hätte. dann isse aber aufgestanden und hat angefangen Stroh zu fressen.
Bei Samantha hab ich das Gefühl, dass das Euter jetzt auch wächst...sie ist bei Tag 311
Apropos Tageberechnung: ich bin immer von Kalendertagen ausgegangen und hab so gerechnet, jetzt hat man mir gesagt, Chantal wäre erst bei Tag 335.
Wie wird denn nun richtig gerechnet??
Kommentar
-
-
Danke fürs Daumendrücken. Ist da und alles gut gegangen! um 13.10 Uhr auf der wiese geboren.wir hatten keine chance mehr die stute reinzuholen. Haben es dann zu zweit reingetragen. Alles gut und gesund. völlig normal großes stutfohlen mit recht edlem köpfchen in komplett braun mit kleiner Flockebin sehr glücklich. Abstammung Lissaro-d`olympic-carprilli
Kommentar
-
-
@perpilympic: Glückwunsch und Mitfreu!
@Elke: ich rechne auch nach Kalendertagen. Ab dem Tag der letzten Besamung 340 Tage rückwärts. Hab nen extra Kalender in Excel, wo ich jeden vergangenen Tag ein Kreuzchen mache ... damit ich immer gaaaanz genau weiß wo wir sind. Bei Angelique war es Tag 326 und bei Darya Tag 334. Irmi letztes Jahr hat 352 Tage gebraucht, sie kam aber früh im Jahr und Mami hatte gewartet, bis die fieseste Kälte vorbei war. Bei Tag 335 und PH 6,2 kannst Du jeden Moment mit dem Fohlen rechnen.
Bei Angelique war der PH 5 Tage lang zwischen 6,0 und 6,5 .... also, warte. Ich leide mit Dir!Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Mist ist nur, dass ich morgen wieder arbeiten muss...hatte gehofft, weil es dauernd mehr wurde (und ich auch ne Auszeit brauchte), dass es jetzt im Urlaub kommen würde....
ich fahre nachher wieder hin und messe....hätte so gern ein Sonntagskind...aber ich bin Dienstag geboren,meine Mutter und mein Bruder auch...wer weiß...
Wenn sie sich wenigstens dann morgens hinlegen würde, damit ichs mitbekomme und den Tag dann kufri frei nehmen kann, nicht dass ich an der Arbeit bin und dann wieder losfahre...fahre ja ne halbe Stunde (30km) zur Arbeit...
Kommentar
-
-
@perpilympic.....da ist man mal ein paar stunden nicht am pc....will dir gerne helfen , aber du bist einfach zu schnell :-)...... herzlichen glückwunsch !!!!!!!
hoffe wir bekommen schnell fotos zu sehen, bin sehr gespannt !!!!
@elke.....bestimmt kommt es heute nacht ! bestimmt !!!! und alles wird gut sein, damit du morgen in ruhe arbeiten kannst :-)
Kommentar
-
-
@perpilympic Herzlichen Glückwunsch....... Wenn dann alles gutgeht, dann ist es doch schön wenn man die ganze Aufregung mit der warterei gespart hat. :-)
Ich drück euch die Daumen, dass mit der kleinen alles ok ist.
LGStute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
119 Antworten
6.330 Hits
0 Likes
|