Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Und? isses da??

Meine sind bei Tag 322 und 293

Kommentar

• Hückmann
      • 02.02.2009
      • 690

Meine Stute ist bei Tag 315... wenn ich mich nicht verrechnet habe. Letzte Bedeckung 27.7.

Hat schon seit 2-3 Wochen leichtes Euter, Beckenbänder fangen an weicher zu werden (im Moment im Bereich der Schweifrübe), Bauch senkt sich.. Stute macht auf mich einen ziemlich lahmen und müden Eindruck. Liegt auch ab und an mal.. Leidet wohl auch unter der Hitze? Wie geht es euren Stuten? Wollen die sich noch bewegen?

Werde heute Abend mal PH-Wert messen.

Bin echt schon total aufgeregt ..

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1427

ich drücke weiterhin allen Wartenden ganz fest die Daumen auf gesunde und baldige Fohlen
        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Es gibt ja tatsächlich noch mehr mit späten Fohlen...das ist gut.
          Meine Chantal ist auch sehr träge geworden, das Euter geschwollen, aber mal sind die Bänder weich, mal wieder normal....ich glaub, es macht ihr Spaß, mich auf dei Folter zu spannen.

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

Bei uns auch nichts neues... PH liegt immer in 6,5 Bereich.
            *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
            Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Esmeralda89
              • 07.04.2010
              • 687

Ich drücke auch allen Wartenden die Daumen, dass sie bald erlöst werden, und die Zeit des Dauergrinsen beginnen kann. ;-)

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1024

Meine Iamira hat heute Tag 352, die Milch tropft, aber noch immer kein Fohlen -ungeduldig werde-. Hoffentlich hat sie es bald überstanden. Ihre Beine sind total angeschwollen, ein großes Ödem am Bauch, sie kann sich mit der riesigen Murmel kaum noch bewegen, legt sich seit Tagen nicht mehr hin. Man leidet förmlich mit. Bin schon sehr gespannt und hoffe, sie bekommt ein gesundes Fohlen von Camaro. Vielleicht wird es ja auch noch bunt?
                LG Sportschecke
                www.sportschecken.de
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
                  • 19.06.2009
                  • 1060

Vielleicht möchte sie warten bis es sich etwas abgekühlt hat!!! Schön, daß Iamira anschließend in den wohlverdienten Ruhestand darf!!

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1024

Nach 353 Tagen und Nächten hat Iamira endlich ihr Fohlen bekommen. Ein sehr edles, langbeiniges und Trakehner-geprägtes Stutfohlen, zwar leider nur einfarbig braun, aber insgesamt mehr als gelungen. Die Kleine hat den Namen Cassandra C bekommen. Die Geburt verlief problemlos, um 1.30 Uhr war die Maus auf der Welt. Ich bin sehr glücklich (meine Iamira offensichtlich auch). Sie hat sich ihren Ruhestand wirklich mehr als verdient. Ich mache für das Fohlen noch einen separaten Thread auf. Viel Glück Euch anderen Wartenden.
                    LG Sportschecke
                    www.sportschecken.de
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Felisebiese
                      • 02.11.2010
                      • 20

Wir sind raus! :-)

Fohli ist tatsächlich nach Messung des PH Wertes von 6,2 knappe 6 Stunden später um 02:15 h gelandet.
                      SIE ... ist kerngesund, absolut munter, total menschenbezogen und einfach nur zum knuddeln...

Ich war sehr überrascht, denn die Stute ist Maidenstute und hat wirklich auf uns gewartet, dann hat sie erst losgelegt. Alleine hätte sie das auch nicht wirklich geschafft, da sie blöde in der Ecke lag und wir die eine Boxenwand raus nehmen mussten... und weil die Kleine einfach riesig war!!
                      Der TA meinte eben auch, dass sie sehr groß ist (99 cm haben wir gemessen) und daher auch die "blauen Flecken" in der Scheide kommen.
                      Jetzt hat er ihr was gespitzt, damit sich nichts entzündet und sie sich entspannen kann... Decken lassen diese Saison ist nicht mehr sagt er, aber das hatte ich eh nicht vor. Obwohl bei DEM Ergebnis es durchaus verlockend wäre!

Die Stute ist eine super Mutter, kanns noch gar nicht glauben, sie macht alles so als wenn sie es schon Jahre so machen würde... damit hätt ich nicht gerechnet, sie war ne Megaziege vorher, hat sich ja total hengstig verhalten.

Nur ich und die Stallbesi durften an das Fohlen, beim TA gabs erstmal riesen Traraa... Aber es ging irgendwie...

Bin sooooooooooooooo stolz auf meine Liese!!!
                      Und sowas von froh, dass ihr nichts passiert ist!
                      Und natürlich, dass sie die Kleine sooo gut hinbekommen hat....

Ich bin sowas von auf Wolke 7 - das könnt ihr Euch bestimmt vorstellen

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Glückwunsch und ein wenig Neid, dass Ihr es geschafft habt...

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

glückwunsch euch beiden...Schön dass beide gesund und munter sind

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

und elke du schaffst es auch noch...wenns da ist wirst du sicher entschädigt fürs warten

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Auch hier noch mal Glückwünsche!

Allen wartenden drücke ich die Daumen!

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18403

Elke wartet ja auf 2
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Ich bin jetzt ganz aufgeregt... Die Fohlen purzeln... Und alles zeigt, dass auch ich in kurze raus werde... Ich habe bei anderen Stuten nie PH gemessen (war bei meine empfindliche Damen zu gefährlich) - jetzt ist das erste Mal, weil jetzt unsere maide Lewitzer dran ist... Vorgestern war noch 6.5 - gestern habe ich nicht gemessen. Und jetzt 6.2! Euter platzt gleich auf - so dick und heiß ist es. Harz hängt. Und heute ist das erste Mal richtige Milch beim Messen gelaufen. Mein Sohn hat heute beim Frühstück sein ersten Zahn verloren - und ich habe gelacht, dass die Zahnfee anstaat Geld ein Fohlen nachts bringt... Natürlich wäre das toll!
                                  @Sportschecke - Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe, dass meins Schecke wird...
                                  @ Felisebise - Herlichen Glückwunsch - ich kann Deine Freude gut verstehen... bei Maidestute machen wir uns immer mehr Sorgen...

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Seid froh, dass Eure Stuten so "normal" sind mit Harztropfen, prallem Euter, eingefallenen Beckenbändern und dem PH-Wert.
                                    Den hab ich noch nie gemessen, die anderen Anzeichen hatte sie beimletzten Fohlen alle NICHT, nicht mal morgens beim Füttern um 7 Uhr, um 8 war das Fohlen da....Aber sie platzt bald.
                                    Und Samantha wird jetzt auch "Mama-dick" der Bauch wächst und sie sieht definitiv trächtig aus.

Kommentar

• Alexandra 502
                                      • 31.05.2011
                                      • 5

Glückwunsch an alle Fohlenmamis!

Stuti hatte gestern Abend die ersten Harztropfen, heute morge richtig große Harztropfen und seit ca. 20.00 tropft die Milch....ansonsten ist sie aber die Ruhe selbst, frisst, steht da und schläft...frisst wieder...keine Unruhe, nix. Termin wär morgen, würd ja passen. Hoffe nur die Milch läuft nicht noch doller bevor das Fohli da is...gucke jede Std. nach ihr. Werd nochmal ne grosse Kanne Kaffee kochen. Und den Hund ausm Stall holen denn der schnarcht so laut dass man glauben könnte Stuti liegt in Wehen und stöhnt
                                      Allen anderen die auch noch warten Toitoitoi!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Man glaubt es ja kaum das doch noch einige am warten sind.
                                        Ich hoffe ihr werdet nun bald erlöst und könnt euch über gesunde Mamas und Kinder freuen!

Drücke feste die Daumen!
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Mazialena
                                          • 15.11.2009
                                          • 612

Milch läuft seit heute früh...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          124 Antworten
                                          6.544 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.325 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          374 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X