Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

WENN das Fohlen heut Nacht kommen sollte, werd ich morgen ganz sicher nicht arbeiten gehen....dann leg ich mich vor die Box oder die Wiese und bewundere die 3...

PH-Wert war eben wieder so zwischen 6.2 und 6.5, konnte es nicht ganz genau sehen.
    Sie ist sehr genervt und die Last drückt sehr.

Samantha fängt an, Euter zu bekommen...die will sich vielleicht beeilen...;-

Kommentar

• perpilympic
      • 28.01.2010
      • 303

Danke für die Glückwünsche, Fohlen gehts bestens, aber nachgeburt wollte nicht raus, hatte gerade nochmal den tierarzt da. jetzt hoffentlich alles o.k....
      @elke son blauer Montag ist doch vielleicht auch ganz nett wünsche dir alles gute für die geburt

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Neee, nix wars.
        Sie war sehr unruhig hat in der Box gekreiselt...sieht sehr angespannt aus.
        Ich fahre nachher auf dem Weg zur Arbeit noch mal n kleinen Umweg und schaue nach...ansonsten darf mein Männe heute ein paar Mal nachsehen...*wart*

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
          Danke fürs Daumendrücken. Ist da und alles gut gegangen! um 13.10 Uhr auf der wiese geboren.wir hatten keine chance mehr die stute reinzuholen. Haben es dann zu zweit reingetragen. Alles gut und gesund. völlig normal großes stutfohlen mit recht edlem köpfchen in komplett braun mit kleiner Flocke bin sehr glücklich. Abstammung Lissaro-d`olympic-carprilli
          Gratuliere!!!!! und ich freue mich auf Bilder

Drücke allen noch wartenden weiterhin die Daumen das alles gut geht und nicht mehr zuuuuu lange dauert.
          Zuletzt geändert von dizzy03; 27.06.2011, 06:30.
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Hallo zusammen,
            PH-Wert immer noch zwischen 6,5 und 6,2...
            Samantha eutert auch auf....die scheint mitmachen zu wollen...hab vorhin ein paar Bilder gemacht.
            Aber die Euter der beiden sind dermaßen unterschiedlich, kaum zu glauben.

Jetzt sagt mir nicht, die warten bis zum Vollmond, das wäre nämlich der 15.7. Bei Samantha ok, bei Chantal grauselig

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

So, wo ich jetzt auch schon seit 2 Wochen (über Termin) warte, muß ich mich hier doch auch mal einklinken.

Hallo zusammen!

Kommentar

• Mazialena
                • 15.11.2009
                • 612

Oh, ich kann dieses Geschichte mit Vollmond nicht hören Wenn ich auf Mond geschaut hätte, hätte ich alle Geburten verpasst Ich hoffe, dass Du endlich Deine Fohlen bekommst (zumindenst schon eins) - so dass ich auch schon weniger Zeit vor dem Komputer verbringe Ein Muss nach dem Aufstehen und vor Schfafengehen? - hier qucken, ob Elke schon ihr Fohlen hat lg
                *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Mazialena
                  • 15.11.2009
                  • 612

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                  So, wo ich jetzt auch schon seit 2 Wochen (über Termin) warte, muß ich mich hier doch auch mal einklinken.

Hallo zusammen!
                  eigentlich sollte man vor dem Termin hier melden sonst bist Du zu schnell wieder raus...

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Mazialena, angeblich ist auch das Geschlecht vom Mondstand abhängig. Hat eine Stute bei einem Fohlen bei abnehmendem ein Stutfohlen bekommen, wird bei zunehmendem ein Junge.

Ich möchte sooo gern ein Mädchen, fürchte aber, dass das nix wird.

Aber Mazialen, ich kann nicht verantworten, dass Du wegen mir so viel Zeit vorm PC verbringst.
                    Soll ich Dir meine Tel.Nr. geben? *lach*

Kommentar

• Mazialena
                      • 15.11.2009
                      • 612

Ja, das mit dem Geschlecht habe ich auch gehört... Habe ich meine bisherige Fohlen geprüft - die Theorie kann ich nicht bestätigen... Was auch gut bei meine Padia zu sehen war - Zwillinge wo eine Stute und ein Hengst war Laut Mondtheorie sollten beide ein gleiches Geschlecht haben, oder?

Telefon? Hmm.. Soll ich morgens und abends anrufen?

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Wenn ich Dir die Handynummer gebe.....immer mal wieder..

Ich versuche jetzt mal, die Bilder von den beiden Damen einzustellen. Mein Mann hat sie bearbeitet und verkleinert...ich weiß nicht, ob man das richtig sieht.
                        Auf jeden Fall sind die Euter absolut unterschiedlich, Chantal hat aber zur Geburt des 1. Fohlens auch nicht mehr oder anders geformtes Euter gehabt...
                        So, ich geh mal Bilder kramen.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

P6270009.jpgP6270007.jpgP6270008.jpg

So sieht Chantal aus.

Und das weiße Tier ist Samantha. Sie hat schon richtig Flüssigkeit im Euter.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Elke; 27.06.2011, 21:10.

Kommentar

• Mazialena
                            • 15.11.2009
                            • 612

Für mich ist immer wichtiger, wie Euter von hinten aussieht. Wenn dort noch 2 separate "Säckchen" zu sehen sind, haben meine Stuten noch die Zeit. Wenn es schon so voll ist, dass hinten nur 1 großes "Sack" hängt, dann wird schon ernst...

Telefonieren auf Deutsch ist mein Alptraum... Mache ich es wirklich nur dann, wenn ich kein anderes Wahl habe... Aber PN, E-Mail, oder Facebook (fals Du dort Konto hast) - kein Problem

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Mazialena, dann häte sie das letzte Mal kein Fohlen bekommen können.

Guten Morgen zusammen, Mädels brüten noch...

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

Meine hatte letztes Jahr auch kaum Euter zur Geburt. Das war allerdings auch ihr erstes Fohlen.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

duene das ist bei usneren beiden gleich, nur dass es bei Chantal 3 Jahre her ist.
                                  Hat Deine mehr Euter? Lass Dir doch auch mal ein Bild schicken.

Kommentar

• ~Birgit~
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 25.03.2008
                                    • 694

ihr macht es ja spannend =)

gratuliere den neuen fohli-besitzern und @elke - stups deine stute mal an *hach+ GGG

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

@Elke: Also laut den Bildern zufolge sag ich auch die brauchen noch etwas.....

Allen Neugeborenen einen guten Start und Alles Gute
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

ich rechne bei Chantal ja auch noch mit ein wenig Zeit, obwohl sie Tag 342 hat und Samantha (die Weiße) hat Tag 313.
                                        Chantal hats vor 3 Jahren auf 367 Tage gebracht...

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Ach Elke ich dachte schon du bist bereits erlöst und nun lese ich das du dich hier immernoch rumntreibst!

Drücke dir die Daumen das du endlich mal erlöst wirst!
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X