Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fee072
    • 13.01.2011
    • 418

Wir haben noch 23 Tage aber unsre Stute sieht aus als wenn sie jeden Moment platzt.

Kommentar

• Spiky
      • 14.04.2010
      • 82

"Spiky, erst kommt doch der Junirest, dann der Juli und dann hamwer erst August...
      Der Rekord liegt lt. Tierklinik Giessen bei 408 Tagen..."

OH JEEE, ich hab schon Angst wenn sie überhaupt Überträgt. Und das es welche gibt die das Jahr vollmachen weiß ich auch, ......aber 408 Tage ich glaub ich würde verrückt werden.
      Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Siehste, gibt kaum was, was es nicht gibt.
        Mir wäre es auch lieber, wenn beide frühzeitig fohlen, damit die Youngsters noch was vom Sommer haben...

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

sag mal elke ich hab das gefühl deine ist schon ewig schwanger...wann kommt es denn endlich ?
          super frage ne...ich hoffe du wirst bald erlöst

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Danke scirocco, das Gefühl habe ich auch.. *g*
            Ich frag sie jeden Tag mind. 2 mal...aber PH-Wert ist noch konstant über 7....leider...
            Ich glaub schon, die 2 haben sich verschworen...

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

Chantal ist einfach nur nett und wartet auf das Mäuschen
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

tantan, das ist NICHT NETT!!!!!!!

Das fällt ihr alles schon soooo schwer...sie tut mir richtig leid!

Kommentar

• Esmeralda89
                  • 07.04.2010
                  • 687

Elke, du ließt aber auch direkt nachdem die Milch rauf getropft is ab oder?
                  Ich hatte ja den Fehler gemacht, erst später abzulesen.
                  Und hab mich auch gewundert, warum die alle irgendwann dunkel wurden. :-D

Kommentar

• Spiky
                    • 14.04.2010
                    • 82

Hi,
                    ich hab mir auch die Phwertstreifen von Uralyt gekauft, bin aber noch gar nicht zum ablesen gekommen, weil ich bis jetzt nicht das kleinste Tröpfchen bekommen habe.
                    Jetzt hat mein Ta auch noch gesagt ich soll am Euter wegbleiben, das könnte eine Frühgeburt auslösen.
                    Jetzt warte ich eben bis vielleicht bald von alleine was läuft.
                    Wie siehts bei dir aus Elke?

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Huhu meine lieben Mitwartenden,

wir gehen heute in den Endspurt!!!!! Juhu!!!! Seit gestern abend fette Harztropfen, seit Mitternacht tropft die Milch, heute morgen dachte ich schon es ist so weit aber jetzt macht Madame gerade Pause. PH ist runter auf 6,5, aber wenn die Milch so läuft dann gibt es eh kein zurück mehr. Messen tat nicht wirklich not.

Denke mal, heute abend / nacht ist es bei uns soweit. Bin schon ziemlich aufgeregt aber auch total kaputt, weil ich seit Mitternacht nonstop im Stall war.

Hab mir eben ne Kanne Kaffee gebrutzelt und lade noch kurz das Handy, dann bin ich wieder wech ....

Euch allen toi toi toi, wir hören morgen wieder.

LG

PS: Heute morgen um 7 Uhr bin ich im Gras fast über eine Schlange gestolpert. Die war lang und fett und silbergrau - und machte sich brav vom Acker. Bestimmt 1m lang. Was gibts denn hier für Schlangen??? Ich habe diese Sorte schon öfter gesehen in den letzten Wochen, Durchmesser bestimmt 4 cm, also echt ein Apparat. Bitte sagt mal was das ist und vor allem, dass sie ungiftig ist ....
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Mazialena
                        • 15.11.2009
                        • 612

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                        PS: Heute morgen um 7 Uhr bin ich im Gras fast über eine Schlange gestolpert. Die war lang und fett und silbergrau - und machte sich brav vom Acker. Bestimmt 1m lang. Was gibts denn hier für Schlangen??? Ich habe diese Sorte schon öfter gesehen in den letzten Wochen, Durchmesser bestimmt 4 cm, also echt ein Apparat. Bitte sagt mal was das ist und vor allem, dass sie ungiftig ist ....
                        Kannst Du von Bild erkennen was für ein? http://www.schlangeninfos.de/schlangen/heimische.htm

Gib uns schnell Bescheid, wenn Deine Stuti ihr Fohli bekommt ))

@Spiky - ich bin auch der Meinung, dass so lange bis es nicht allein läuft, braucht man nicht messen. Und wenn es viel läuft - wie bei Galoppa111 - muss man schon nicht mehr messen Aber es sind auch Stuten wir bei Elke - die keine Anzeichen haben... Meine Stuten muss man nur gut beobachten, dann kann man auch ohne PH genau Punklandung erraten. Ich habe nur bei Lewitzer Stute es jetzt ausprobiert, weil sie Maidestute war und wir wussten nicht, wie bei ihr wird. Aber es war irgendwo mehr frustierend als hilfreich, wenn es hoch und unten gegangen ist...

Ich drücke die Daumen, dass es alles rechtzeitig vorbei ist...

@ Elke - möchtest Du Deine Stuten noch in diesem Jahr belegen?
                        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Spiky
                          • 14.04.2010
                          • 82

Ich hab mal noch eine Frage an euch
                          Wenn die kleinen dann da sind, wann zieht man ihnen denn am besten das erste mal das Halfter an?

@Galoppa Der wievielte Tag ist es denn bei deiner Stute?
                          Zuletzt geändert von Spiky; 20.06.2011, 15:44.

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Spiky: am ersten Tag ! Je früher,desto einfacher !!LG.Nane.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Hallo ihr wartenden drücke euch weiter die Daumen und lese fleißig mit.

Sorry fürs Off Topic - brauche euren Rat.
                              Habe aber mal eine Frage zu den Fohlen - wir haben ja zwei Stuten bekommen, Halbgeschwister. Beide nach Geburt super fit usw. Der älteren geht es nach wie vor super. Die kleine hat seit der Fohlenrosse Durchfall. Was ja erst einmal normal ist, als es aber nicht besser wurde TAin geholt.
                              Die meinte wäre nicht weiter schlimm und die kleine wurde mit verschiedenen Globelinen und einer Paste die Oral verabreicht wurde behandelt.
                              Danach wurde es besser und wieder schlechter usw... Die TAin haben wir mittlerweile gewechselt was sich auch als gut heraus gestellt hat, sie hatte ebenfalls einen Nabelbruch diagnostiziert - dieser wurde von unserem HausTA (- Stute stand bei Verwanten und nicht zu haus, erst seit 2 Wochen) als Abszess entlarvt und erfolgreich behandelt. Das Fohlen war entwurmt und seit dem TA wechsel noch einmal gewurmt.
                              Kotprobe wird morgen früh ins Labor geschickt.
                              Sie bekommt seit Freitag Stullmisan, ohne großen Erfolg.
                              Auf Anweisung darf die kleine kein Kraftfutter mehr fressen.
                              Sie ist recht dünn. Aber ansonsten super fit und fidel. Spielt mit der großen auf der Koppel und ihr geht es augenscheinlich gut.

Hattet ihr so was auch schon mal? Habt ihr Anregungen und Ideen? Vielleicht mal eine Blutprobe?
                              Bin ratlos und mache mir große Sorgen.

lg Chilii

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Chilii, wenn das andere fohlen keinen Durchfall hat, evt. etwas kot von dem (oder von der Mutterstute) nehmen, in wasser auflösen und der kleinen eingeben, damit sich das Darmmilieu verbessert

Kommentar

• Galoppa111
                                  • 03.12.2008
                                  • 1178

Tja, also ich warte immer noch ... PH gemessen, vor 30 Stunden zwischen 6,0-6,5.

Die Milch hörte gestern auf zu tropfen, nach ein paar Stunden Pause fing es jedoch wieder an.

Meine Stute hat heute erst Tag 324 und ich habe eigentlich erst in 2 Wochen mit dem Fohlen gerechnet. Sonntag abend war ich total baff, dass sie da plötzlich mit richtig dicken, milchigen Harztropfen stand. Hab sie dann alle in den Stall geholt vorsichtshalber und in der ersten Nacht hatte sie richtig Wehen, Schmerzen, die Milch lief teils sogar als Strahl heraus.

Das ist jetzt 30 Stunden her und ich bin doch etwas verblüfft, dass wir jetzt warten, warten, warten.
                                  Dummerweise muss ich heute arbeiten, gestern konnte ich frei nehmen, also wird Stuti jetzt "zwischenbewacht" von meinem Verpächter, der aber nicht die ganze Zeit daneben sitzen kann und ich gräme und sorge mich .... wenn da heute was schiefgeht, nur weil ich nicht da bin, dann dreh ich durch.

Meine Mama kommt am Donnerstag. Sie übernimmt immer das Regime bei mir zuhause, wenn die Fohlen kommen, und wir planen die Termine lange vor weil wir 600 km auseinander wohnen.

Es müsste nach Bild übrigens ne Kreuzotter gewesen sein (ich finds ein bisserl gruselig ...). War aber beruhigend zu lesen, dass sie zwar giftig ist - das Gift aber nicht soooo giftig ist. DANKE! Wir haben ne Mengen von den Viechern zurzeit, ich hab dieses Jahr schon 4 x welche gesehen, aber keine so groß wie diese hier, die anderen fand ich kleiner. War wahrscheinlich Chef der Großfamilie
                                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Mazialena, nein, beide werden nicht wieder belegt.
                                    Chantal soll ja nur für sich und mich das Fohlen bekommen, das auch bleibt (ich hoffe, dass sich unserer beider Bemühungen gelohnt haben und das Ergebnis mind. so gut ist wie beim letzten Mal) und Samantha soll nach dem Absetzen des Fohlens mein Reitpferd werden (ich hoffe, sie wird mitmachen, denn sie hatte bisher 6 Fohlen und das reicht mit 10 Jahren erst mal)
                                    Wenn das Fohlen hoffentlich gesund groß (nicht zu groß) wird, würde ich es mir mit Samantha mal überlegen, aber Chantal soll jetzt ihr Leben genießen. Sie hat ja -leider- keine Papiere, daher war das nur für uns...und 3 reichen mir auch!

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Ähm, ja, ich lese sofort ab und denke schon dauernd, da ändert sich ja nix...weil ich auch nicht wußte, dass das immer blau wird.
                                      Gestern meinte ich, es sei grau gewesen....übermorgen wäre Termin und ich hab diese Woche noch Urlaub, das wäre zu schön....sie platzt eh bald.

Übrigens, ich nehem die Flüssigkeit nur aus 1 Loch der Zitzen, aus den anderen kömmt nix raus.
                                      Da Chantal nach der letzten Geburt wenig Milch hatte -das wurde erst durchs Saugen mehr- macht der Reiz vielleicht was aus, dass eher Milch gebildet wird.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Mensch, Galoppa, da haste aber trotzdem Glück gehabt, dass sie Dich nicht gebissen hat...wäre auf jeden Fall unangenehm gewesen. In Zukunft immer schön Stiefel anziehen, gell?

Kommentar

• Galoppa111
                                          • 03.12.2008
                                          • 1178

Lieber Club der Wartenden,

ich krieg die mittelschwere Krise hier. Seit Sonntag abend ist der PH auf 6,0-6,5, die Milch strömt in Bächen. Bitte guckt euch mal die Bilder an. Ist das noch normal? So viel Milch, Scheide klafft (alles seit Sonntag). Die Bilder sind zwar von heute, aber am Sonntag abend sah es nicht anders aus.

Der Stute gehts gut. Sie frisst, ist behäbig aber sonst alles ok. Kein Fieber etc. TA angerufen, er meinte solange es ihr gutgeht, kein Thema. Soll ich drauf bestehen dass er vorbeikommt?

Oder ist das noch normal und bin nur ich mal wieder superunruhig????

PS: ... ich geh jetzt Beine waschen ...

Gibts bei Euch was neues? Hat das geklappt mit Fohlen etwas Kot vom anderen einflößen und dadurch Besserung?

LG
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X