Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

Heute um 22.00 hat unsere Maidestute der Mutter geworden... Wir sind also raus... Geburt war Problemlos. Die hat alles toll gemacht... Und...........

ES SIND gesunde ZWILLINGE! Rappschecke Stutfohlen und Goldfuchs Hengstfohlen... Bis jetzt ist alles gut - haben nach halbe Stunde aufgestanden, getrunken, Stuhlgang war auch da. Stute ist kleiner, aber munter als Hengst. TA hat gesagt, dass es Weltwunder ist... Tja... Jetzt müssen wir abwarten und hoffentlich werden wir keins verlieren. Alles weiteres mit Bilder im Jahrgang 2011 - Ponybereich...
    Zuletzt geändert von Mazialena; 10.06.2011, 00:56.
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

PH Wert heute morgen noch über 7, aber Box umgegraben und ziemlich genervt.
      Euter sehr warm...
      Ach menno, die will das Gewicht doch loswerden.....

Kommentar

• Esmeralda89
        • 07.04.2010
        • 687

Hey Elke halte durch, dass wird schon.
        Wann hat deine Termin?

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Chantal am 23.6., Samantha ca. 18. Juli.

Kommentar

• ~Birgit~
            PREMIUM-Mitglied
            • 25.03.2008
            • 694

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
            Heute um 22.00 hat unsere Maidestute der Mutter geworden... Wir sind also raus... Geburt war Problemlos. Die hat alles toll gemacht... Und...........

ES SIND gesunde ZWILLINGE! Rappschecke Stutfohlen und Goldfuchs Hengstfohlen... Bis jetzt ist alles gut - haben nach halbe Stunde aufgestanden, getrunken, Stuhlgang war auch da. Stute ist kleiner, aber munter als Hengst. TA hat gesagt, dass es Weltwunder ist... Tja... Jetzt müssen wir abwarten und hoffentlich werden wir keins verlieren. Alles weiteres mit Bilder im Jahrgang 2011 - Ponybereich...
            na das sind ja neuigkeiten!!
            gratuliere und toi, toi toi!!

Kommentar

• Esmeralda89
              • 07.04.2010
              • 687

Okay, dass kann dann ja noch nen bisschen dauernd, bis du die durch bist.
              Ich drück dir die Daumen, dass beide Fohlen gesund und munter sind.
              Du schaffst das, ich sicher blöd, wenn die Wartenden immer weniger werden.
              Aber ganz bald hast dus geschafft. ;-)

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Das hoffe ich auch, Chantal wird mich hoffentlich nicht auf die Folter spannen, bis Samantha auch soweit ist...dann könnt Ihr mich einliefern, sie platzt jetzt schon bald, es ist auch schon sehr tief, PH-Wert aber noch über 7.
                Seit 1,5 Wochen bekommt sie Pulsatilla und ab morgen Caulophyllum...

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Oh Samantha hat an meinem Geburtstag Termin- dann muss es ja was werden!
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

moin bonny, vielleicht kommts aber auch an meinem, ich hab 4 Tage später...
                    War vorhin schon im Stall, nüx, jetzt siehts wieder so aus, als ob Chantal doch noch ne Schippe Zeit drauflegt...

Kommentar

• Mazialena
                      • 15.11.2009
                      • 612

@Elke -Deine Stuten möchten einfach, dass Thema "Club der Wartenden" so lange wie möglich noch neue Beitrage bekommt

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Guten Morgen Mazialena, das ist aber nix für meine Nerven.....
                        Ich finds schade, dass manchs sich erst hier melden, wenn schln die Milch läuft und der PH-Wert unter 6.5 ist. die sind dann immer gleich wieder raus....
                        Na ja, irgendwann wirds wohl kommen, die Wetten laufen auf Mitte der Woche, bei Vollmond...*hoff*

Und ami *ruf* was ist mit Deiner????

Kommentar

• Mazialena
                          • 15.11.2009
                          • 612

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                          Ich finds schade, dass manchs sich erst hier melden, wenn schln die Milch läuft und der PH-Wert unter 6.5 ist. die sind dann immer gleich wieder raus....
                          Vielleicht kann man schon Thema für 2012 aufmachen. Wir haben Termin ende März Die zweite WB Stute ist erst jetzt besamt - fals klappt, werde ich dann auch lang warten... Und Padia bleibt nicht belegt - nach ganzes Zwillings-Geschichte brauchen wir beide eine Pause.

Kommentar

• Spiky
                            • 14.04.2010
                            • 82

Hallo ,
                            also, wir haben jetzt den 314 Tag und das Euter meiner Stute hatte auch schon angefangen etwas praller zu werden (wie Kinderfäuste) und vor dem Euter war sie ziemlich geschwollen. Als ich jetzt gestern nachgesehen hatte war alles weg, Euter weg und auch das geschwollene vorm Euter weg hat das was zu sagen?
                            Ach ja, bei uns regnete es gestern sehr stark, und da war sie draußen
                            Die Beckenbänder sind nach wie vor eingefallen, der Schweifrübenansatz steht mittlerweile ziemlich raus.
                            Ich bin jetzt doch schon sehr aufgeregt , hoffentlich muss ich nicht mehr allzulange warten.
                            LG
                            Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Hallo Spiky,

bei Tag 314 würde ich nicht wollen, dass es schon kommt, sie hat noch 24 Tage Zeit....wir haben Tag 330 und 301...

Kommentar

• Mazialena
                                • 15.11.2009
                                • 612

Na, dann ist es schon langsam Zeit für Chantal... Gehts etwas vorwarts, oder immer nix?

Kommentar

• Spiky
                                  • 14.04.2010
                                  • 82

Nein, ich will ja auch nicht,dass es schon kommt , noch 14 Tage soll sie schon warten. ABER ich will nicht noch bis August warten
                                  Machen kann ich ja sowieso nichts, sie lässts raus wann sie will.

Nochmal im Ernst, was passiert denn normalerweise als erstes?
                                  Beckenbänder weich oder Aufeutern?
                                  Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Das kann man so nicht sagen, bei Chantal wars vor 3 Jahren nix davon, das Euter war nicht prall, die Beckenbänder nicht weich, keine Apetitlosigkeit, nüscht.
                                    Morgens um 7 hab ich gefüttert und um 9 lags Fohlen im Stroh, sie hat alles alleine gemacht, obwohl es das erste Fohlen war...

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Mazialena, der PH-Wert ist immer noch bei über 7....aber sie platzt bald.

Spiky, erst kommt doch der Junirest, dann der Juli und dann hamwer erst August...
                                      Der Rekord liegt lt. Tierklinik Giessen bei 408 Tagen...

Kommentar

• Pani
                                        • 22.07.2008
                                        • 1367

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                                        Wir warten auch noch auf ein Champion de Luxe Fohlen,soll in ca.3 Wochen kommen,ich glaube aber das kann schon früher sein.
                                        Alles Gute für die Fohlen die schon da sind und die die noch erwartet werden.
                                        Wie ich´s mir gedacht habe hat die Stute 5 Tage früher abgefohlt.
                                        Fotos unter "Hengstfohlen von Champion de Luxe".
                                        www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Du hast es gut, wieviele Tage waren es bei der Stute?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X