Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucia 2
    • 11.09.2010
    • 261

@nice Züchtest Du wirklich diese kleinen Mini- Ponies? Falabella heißen die, oder? Bei uns in der Gegend gibt es auch zwei Füchse. Die sind so süß, wenn die Kinder mit denen spazierengehen. Es gab auch mal einen bei uns der hatte einen 12er-Zug mit denen, den er Leonhardi immer einspannte. Das war DER Hingucker schlechthin!

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
      Wie schauts bei dir aus, zhanna?
      Ich fress n Besen wenn heute Nacht was passiert...reicht das?

Meine Mutter fährt gleich füttern. Mal gucken was dann der PH Wert sagt ich glaube aber fast ihr werdet uns überholen...

So kann man sich täuschen mit dem es geht bald los...naja

Kommentar

• Baronessie
        • 19.05.2010
        • 32

So, komme grad aus dem stall. Habe grad nochmal temp.gemessen 37,5 kurz nach führen und war sonst abends immer in Ruhe 38,0. Und Alarm oder ruhig schlafen heute Nacht??????? LG

Kommentar

• Mazialena
          • 15.11.2009
          • 612

Bei mir wird auch langsam spannend... Obwohl erst 320 Tag ist... Race hatte heute deutliche und schmerzhafte Wehen... Die erste Tropfen Harz/Milch sind auch schon zu sehen. Leider kann ich kein PH messen, weil sie ganz empfindlich ist, und ihre Euter darf man nicht anfassen. Ihr Bauch ist ganz hart... Heute wird es bestimmt noch nichts, aber mein Mut zu Lücke hat sich gerade beendet.

www.oldenburger-lewitzer.de
          Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
          *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
          Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

So, melde mich mal wieder zu Wort.
            Tag 340:
            Gestern war Carlotta doch arg mit sich beschäftigt, hat lange und ausgiebig gelegen und "vorsichhingestönt" meine Stallbesi meinte schon es geht Mittags los, dann hat sie die Bande aber nochmal schön auf die Wiese gepackt. Bei der Sonne mit buckeln, rennen und schwitzen. Hochschwangere sollen ja angeblich auch Fensterputzen und sonstige Dinge
            Gestern Abend war das Euter dann das erst Mal wirklich gefüllt.
            Heute muss ich beruflich bis So nach HH
            Jetzt ist Geburtsverbot bis So ausgeschrieben
            OK, sollte was passieren, dann nach dem Motto, Hauptsache beide sind gesund und munter

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

grummel...außer Kopfschlagen, rumlaufen und Schweifwedeln nix gewesen. Heute pH wieder bei 6,8 Na toll. naja, zhanna ich hoffe, du hattest mehr Glück. Warum wollen die bloß bei dem schönen Wetter ihre Kinder nicht rausschmeißen!
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

@ Elsbeth: Das hört sich so an, wie bei der Geburt meiner jetzt hochtragenden Stute. Die Stute war 10 tage über Termin und wir haben immer gedacht, gleich geht's los. aber nix.

Dann war ich in München und meine Freundin / Mitzüchterin mußte von Freitag auf Samstag in die Schweiz. Sie war Freitag morgen noch um halb 10 am Stall. Aber es tat sich nix. Um 12:30 kriegte ich einen Anruf vom Stallbesitzer - die Kleine sei punktlich zum "High Noon" also 12:00 Uhr mittags geboren.

Meine These ---- sie wollte uns nicht dabei haben....
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mazialena
                  • 15.11.2009
                  • 612

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                  meine these ---- sie wollte uns nicht dabei haben....
                  :ddddddd
                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

@Trakehnermami - das mit dem ph Wert war bei unserer auch so. Ging 3 mal auf 6,5 und dann wieder hoch. Wir haben halt immer wenn 6,5 war noch genauer aufgepasst.
                    Beim vierten mal 6,5 war es ja dann auch soweit...

vlg

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Ich hab noch Zeit, d.h die beiden Mädels, aber ich fange trotzdem schon langsam an, kribbelig zu werden...

drücke alles, die "dran" sind, ganz feste die daumen

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                        grummel...außer Kopfschlagen, rumlaufen und Schweifwedeln nix gewesen. Heute pH wieder bei 6,8 Na toll. naja, zhanna ich hoffe, du hattest mehr Glück. Warum wollen die bloß bei dem schönen Wetter ihre Kinder nicht rausschmeißen!
                        Ich muss keinen Besen fressen....Bei uns hat sich auch gar nichts getan. Die Muttis standen heute Nacht immer wenn ich gucken war gemütlich da, haben gedöst oder gefressen. Zwischendurch wurde mal ein bisschen angetäuscht in Form von Schweifschlagen, Bauchbeissen und durch die Gegend wandern, stehen bleiben und in sich reinhorchen etc...aber immer nur leere Versprechungen...

PH Wert heute bei der einen Stute 6,8. Bei der Maidenstute messe ich nicht. Die kanns nämlich gar nicht leiden wenn man da rumfummelt^^

Ich stelle mich jetzt doch auf längeres Warten ein und lass mich von der blöden Nudel nicht mehr verrückt machen. Zumal es ab morgen wieder deutlich kälter werden soll....oh man!

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Grade wieder gemessen...6,5. Oder sogar noch ein bisserl drunter. Die Tussi macht mich irre. Ich hatte mich gestern so schön auf eine relativ warme Nachtgeburt eingestellt. Wenn die jetzt weil es kalt werden soll die Luken zumacht,,, Und die Maidenstute schiebt lustig Euter. Die hat noch drei Wochen!

@ chili..tröstlich..dann hab ich ja noch zwei Anläufe! Letztes Jahr hatte das reibungsloser funktioniert!
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• hipposhop
                            • 30.12.2008
                            • 13

Hallo Zusammen...
                            Hab auch so ne Zicke grad zu stehen, die irgendwie der Meinung zu sein scheint, dass sie nur fett ist und irgendwie so garnix dagegen tun kann... ;-)
                            Da sie eher ein kleineres Modell ist (1,58), frage ich mich so langsam, wie gross sie noch brüten will...
                            Dafür sind zwei andere schon "angekommen"... wir begrüssen zwei neue "Mädels" im Stall (beide am 18.03. geboren): 1 x Don Diamond / Londonderry / Weltmeyer und 1 x Ciacomo / Libero H / Lavaro
                            Jetzt noch die beiden Nachzügler und auch meine Welt dreht sich wieder rund... ;-)
                            Euch anderen allen auch viel Glück und keine Panik: Ihr seid nicht alleine mit Eurer "Ungeduld" und ALLES WIRD GUT!!! ;-)

Kommentar

• Emylee
                              • 21.04.2010
                              • 127

das schöne Wetter kommt, das schöne Wetter geht. Meine Madame wartet wohl lieber auf regnerische Nächte. Morgen sind wir eine Woche über Termin, aber es tut sich fast nichts. Ph immer noch konstant bei 7,2... Allerdings wird das Euter etwas mehr, das war bisher noch ganz schön mickrig. Ich mache mich nicht wuschig und schlafe weiterhin schön zuhause in meinem Bettchen.
                              Allen Mitwartenden drücke ich die Daumen auf baldige Erlösung!

Kommentar

• Lara150
                                • 01.05.2008
                                • 651

Wir haben noch eineinhalb Wochen bis zum Termin. Von Milch keine Spur, also kann ich auch nix messen. :-(
                                Naja, wir schon noch werden :-)

Glückwunsch an alles Fohlis die geschlüpft sind.
                                Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• hipposhop
                                  • 30.12.2008
                                  • 13

Na VORHER verrücktmachen gilt nicht, Lara... :-P
                                  "Wir" sind jetzt fast 2 Wochen drüber ohne irgendwelche Anzeichen... Aber is ja auch ihr erstes... Woher soll sie also auch wissen, dass es RAUS soll... ;-) *sarkasmus*

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

@hipposhop, für uns wird es auch das erste Fohli werden...deswegen das verrückt machen :-)
                                    2 Wochen drüber....ohjeeee :-) ich ahne, dass es mir genauso gehen wird :-)
                                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Lucia 2
                                      • 11.09.2010
                                      • 261

Wir hätten heute 333 Tage und wenigstens war mal was da zum PH-Wert messen! Leider hat mich das in meiner Vermutung bestätigt, das sich das Ganze noch hinziehn wird. Ph-Wert bei 7,6, da glaub ich tut sich nix. Beckenbänder sind nach wie vor straff, Mädi genießt sichtlich ihr Leben - von "jetzt reichts" keine Spur. Mein Stallbesitzer hat auch nur zweifelnd die Stirn gerunzelt als ich ihn fragte, was er zum vorrausichtlichen Termin meint. Der Schmied, der letzte Woche noch da war ist der Ansicht, daß da auch beim nächsten Ausschneiden kein Fohlen dabei steht

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Guten morgen! So, bei uns sind es nun auch "nur noch 5 Tage" bis Termin... Zum PH Wert messen ist leider noch garnix ... Dafür möchte Madamme nicht mehr raus und gerne zügig wieder rein! Euter prall, alles eingefallen ( wir kommen dem Modell Kuh häher) ABer es wird wohl noch dauern.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Aragon
                                          • 15.05.2008
                                          • 338

Zitat von Baronessie Beitrag anzeigen
                                          So, komme grad aus dem stall. Habe grad nochmal temp.gemessen 37,5 kurz nach führen und war sonst abends immer in Ruhe 38,0. Und Alarm oder ruhig schlafen heute Nacht??????? LG
                                          Ich hatte auch über 14 Tage lang die Temperatur gemessen. Bis zur Geburt hat sich diese nicht verändert - also bei mir funktionierte dieser Indikator nicht ! Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Geburt!!
                                          Ich habe erst in drei Wochen meine nächste Stute und nutze die Zeit zur "Erholung" .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X