Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floresco
    • 01.04.2010
    • 43

Mein Stütchen macht mich auch irre :-) Heute Tag 336, allerdings war bereits Anfang März Alarm... Euter ist so lala, Scheide deutlich vergrößert. Seit ca einerer Woche ist sie deutlich fittet, buckelt wieder rum und kann den paddock Zaun auseinander nehmen um auf die Weide zu kommen ;-) vorgestern Nacht dachte ich es geht los, sie lag und stöhnte und versuchte such immer auf die Seite zu legen. klappte nur nicht ganz mit dem kugelbauch. 2 Std später war wieder alles normal. sonst erwische ich sie gar nicht mehr im liegen.
    mal schauen wann wir erlöst werden :-)
    Allen wartenden viel Erfolg :-)

Kommentar

• Chacalaca_Boom
      • 31.03.2011
      • 46

Hallo,
      seid einiger Zeit beobachte ich dieses Forum und wow. Es ist toll die ganzen Beiträge zu lesen. Wir bekommen auch ein kleines Fohlen. Wir sind am 316 Tag. Eine CHacco-Blue Stute, das Fohlen ist von Diarado und hoffentlich gesund (und weiblich ;-))). Sie fängt an ihr Euter langsam auszubilden und ist schon etwas eingefallen. ES ist ihr erstes Fohlen, 5 Jahre alt, und ihre Mutter hat immer am 324 Tag gefohlt.. mal sehen ob sie es ihr gleich tut.

Ich freu mich jeden Tag Neuigkeiten hier zu lesen und besonders wenn alle Muttis und Fohlen wohl auf sind.

Wir haben eine Kamera installiert und schauen nachts schon fleißig das Verhalten der Stute mit.

Warte gespannt auf die nächsten Fohlis!

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Ich kann mich Emylee nur anschließen, Leloo das hast du wirklich schön gesagt.

Bei uns wieder nichts Neues von der Front. Ich bin mir sicher, dass wir die 350 voll machen...Juhu

Emylee, Leloo, St.Pr.St., Trakehnermami gibts etwas Neues bei euch?

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

glückwunsch an die beiden neuen fohlen....bilder !!!!! an alle anderen ich drück euch weiter die daumen.....

@trakehnermami ich hoffe du und deine stute werden bald erlöst und euch purzelt das fohlen ins stroh

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Passt mal auf, wenn jetzt das Wetter ab mittwoch wieder wärmer wird, gehts los mit den Fohlen...
            *Daumenquetsch*

Kommentar

• ... noch 6 Tage bis "First TB Fleiner"

Kommentar

• Lucia 2
                • 11.09.2010
                • 261

Wir sind jetzt bei Tag 343, der zweiten Nachtwache und tut sich nix! Ph-Wert sinkt jetzt endlich mal. Riesen Harztropfen hat sie schon seit Tagen. Mein Mädel tut mir inzwischen richtig leid. Jedesmal wenn ich nach ihr sehe schläft sie im Stehen mit hängendem Kopf. Hinlegen traut sie sich nicht mehr.
                Sind bei Euch auch die Mücken so wild am Euter? Lucia mag gar nicht mehr raus und wenn sie draußen ist, steht sie nur Schweifwedelnd und mit den Füßen schlagend am Ausgang und will wieder rein. Gras schmeckt auch nicht mehr, Heu in der Box dann schon. Die Mücken machen sie total verrückt.

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                  • 31.03.2011
                  • 46

Ja die Mücken/Fliegen fressen sich entlang des Bauchnabels fest. Meine sind auch alle total genervt. Mach es abends immer mit warm Wasser ab und morgens bevor es raus geht, bekommen alle etwas gegen die Fliegen an den Unterbauch bis zum Bauchnabel, das Euter wird natürlich verschohnt... Damit waen die Fliegen heute fast gar nicht mehr da..

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

Heute Tag 345, alles unverändert!! Oh man, wenn ich das bei euch so lese mit den Harztropfen wird man neidisch! wenn ich wenigstens schonmal PH Wert messen könnte!! ABER NIX, gar nix... Unterbauchödem ist rießig (bis zwischen die Vorderbeine und wahnsinnig dick)
                    Und von Mücken/Fliegen ist bei uns keine Spur.. zum Glück! die sollen mal noch weg bleiben

Naja ich traue dem Braten trotzdem nicht und halte lieber weiter Nachtwache
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 718

Nix neues an der Front
                      Euter eher weniger. Beckenbänder (welche Beckenbänder??) sind schon seit Wochen "weg", Bauch hängt, Unterbauch Ödem schwabbelt bis zwischen die Vorderbeine, Hinterfüße sind angelaufen, Stuti hat überhaupt keine Lust mehr. Abends oft unruhig, schläft aber mittlerweile wieder im liegen.
                      Mittlerweile zeigt sie Interesse am Nachbarfohlen :-)
                      Zum Stall gehts 20m steil Bergauf, Stuti ist gestern hochgekeucht wie nach dem Grand National...
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Emylee
                        • 21.04.2010
                        • 127

@zhanna
                        nichts neues.. PH immer noch bei sieben. Wenigstens kann ich zuhause schlafen

Passt mal auf, wenn jetzt das Wetter ab mittwoch wieder wärmer wird, gehts los mit den Fohlen...*Daumenquetsch*
                        oh gott bitte. das wärn Traum!
                        Wie siehts beim Rest der "verstärkt" Wartenden aus?

Kommentar

• Lara150
                          • 01.05.2008
                          • 651

Ja mit den Mücken ist bei uns auch schon ziemlich ätzend. Tagsüber stehen die schon alle im Unterstand, statt sich auf die Wiese zu stürzen.
                          Wir haben jetzt am Donnerstag Termin...und es tut sich nix. PH immer noch bei 7,4. Hoffentlich funktionieren die auch die Dinger ;-)
                          Der Stallbesitzer meinte gestern, ich glaube das Fohlen kommt mit 7,4 anstatt mit 6,2, wenn dass so weiter geht :-)
                          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Tweety
                            • 04.04.2011
                            • 39

Hallo...

Werde zum ersten Mal Fohlen Mami. Meine Tweety zartes Englisches Vollblut (Erminus,Lomitas)
                            Und unser Don (Dream of Heidelberg,Donnerhall) hatten beschlossen im April (2. Rosse) sich sehr zu lieben...
                            Da ich den Tag nicht genau weiß nur das es Mitte April war habe ich einfach den 15.04 genommen somit
                            wäre der ca. Termin 12.03. Heute 355Tage..... Euter hat sie seit dem 10.03 aber von Harz nix zu sehen ...
                            sie ist eine Maiden Stute... Wenn man nicht wüßte wie sie vorher ausgesehen hat würde man denken sie ist nur überfressen... Aber das Fohlen strampelt recht ordentlich ab und zu....

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Muttern läßt sich seit gestern nicht mehr gerne am Euter anfassen, die doofe Ziege. Man muß sich wundern, daß sie ihr Hinterbein noch so hoch kriegt mit dem Bauch.Wir sind jetzt 2 TAge über TErmin; und ich bilde mir ein, daß die Striche etwas rauskommen. Inzwischen schlafe ich schlecht, weil ich immer denke, sie fohlt, es passiert was, und ich bin nicht dabei. Ätzend, das.
                              Seit heute kommt das Licht nachts wieder, an, damit die Kamera laufen kann und ich, wenn ich aus dem Schlaf schrecke, auf den Monitor linsen kann ...
                              Obwohl Erfahrung und Gefühl sagen, daß es noch ein paar Tage dauert.

Kommentar

• casy007
                                • 04.04.2011
                                • 5

Hallo,bisher habe ich nur mitgelesen aber ab heute darf ich,Dank der Freischaltung auch schreiben Dann stelle ich mich bzw meine Pferdchen mal vor,ich kome aus Schleswig-Holstein,habe mit einer Pause von 3 Jahren seit 20 Jahren den Pferdevirus.Seit letztem Jahr habe ich mit der Oldenburgerzucht begonnen (Springpferde) und warte nun gespannt auf meine ersten beiden Fohlen,hier die Eckdaten....
                                Stute 1 geb. 2001
                                25.05.2010 bedeckt (erstes Fohlen)
                                Am 05.04.2011 315. Tag noch ca 27 Tage
                                Vater : Shine On Old./Sion NL./ Contender Holst.
                                Mutter: Calvador Old/Contender Holst./Pik Trumpf Hann
                                Gedeckt wurde sie von, C-Son of sexy Eyes von Caletto 1,Rosso
                                Stute 2 geb. 2004
                                17.07.2010 bedeckt (erstes Fohlen)
                                Am 05.04.2011 262. Tag noch ca 80 Tage
                                Vater: Lando DKW/Lancier Holst./ Landgraf 1 Holst. / Raimondo Holst.
                                Mutter von Narew XX/Athenagoras xx/ Domino Hann.
                                Gedeckt wurde sie von, C-Son of sexy Eyes von Caletto 1,Rosso
                                Es würde mich auch interessieren was ihr von Abstammung und der Anpaarung haltet,
                                Ich bin ja leider noch nicht so fit in diesem Bereich.
                                Zuletzt geändert von casy007; 05.04.2011, 12:03.

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Meine Dame hat noch 42 Tage, ist kaum zu vergleichen mit euren Damen, die ja Übertragen.
                                  Euter ist noch klein , Zitzen sind rund und ausgeprägt seit ner Woche, aber da hängt ebn noch nen nasser Waschlappen, Bauch ist sehr kugelig, aber mehr im unteren Bereich, von vorne sieht man mehr als von der Seite. Sonst sehr lieb und zutraulich, sehr angenehm, nur putzen ist sehr kitzelig.

Ich hoffe eure Fohlen purzeln bald und ihr werdet erlöst.
                                  Daumen sind dolle gedrückt. ;-)

Kommentar

• Landliebe
                                    • 20.02.2008
                                    • 642

Wir sind bei Tag 332. Meine Prince Thatch xx- Stute erwartet ihr zweites Fohlen (v. Fidertanz). Der Bauch hängt seit ca. ner Woche, die Beckenbänder finde ich auch weich und Harz hat sie auch. Aber der PH- Wert ist nach wie vor im blauen Bereich. Ich denke, das dauert noch. Trotzdem trägt sie mittlerweile den Gurt und Kameraüberwacht ist sie auch.

Ich drücke ebenfalls allen Wartenden die Daumen

Kommentar

• Trabbi
                                      • 21.06.2009
                                      • 303

Bin auch dabei.Meine Maidenstute von Toronto hat am 10.Mai Termin von Magic Memphis (wird also was Goldenes),ist zwar sehr ruhig geworden aber sonst noch sehr fit und sieht auch eher fett als tragend aus.Nur die Schwellung am Euter deutet auf Trächtigkeit hin.Hoffe,das sie mich nicht auch so lange warten lässt und drücke allen Wartenden mein Mitgefühl aus (ich weiß wie das ist,hatte auch einmal eine Stute mit 377 Tagen).
                                      Da bei uns durch Umzug zur Zeit Abfohlstall und Kamera noch nicht wieder aufgebaut sind,stört es mich gar nicht,wenn meine sich noch Zeit lässt.

Kommentar

• Valioso
                                        • 26.02.2010
                                        • 247

Ich glaube ich werde diesen Monat nicht viel Schlaf bekommen. Meine Spanierin "Canela" bekommt ihr erstes Fohlen. Die Milch läuft seid einer Woche und seid 8 Tagen stehen wir bei ph Wert 6,5. Der Bauch hängt und von den Beckenbändern ist nichts mehr zu sehen. Heute wäre Termin. Und danach kommen die anderen Mädels - alle erfahrene Zuchtstuten. Wenn alles klappt habe ich Ende April 6 Pferdekinder. Ich bin schon soooo gespannt. Ich kann Euch nur sagen - wenn die alle gesund und munter auf der Welt sind mach ich hier `ne große Fohlenparty. Falls ich dann noch lebe ......

Kommentar

• Trakehnermami
                                          • 05.04.2010
                                          • 1167

ER ist da! Heute mittag um 12.10 uhr (ich war gerade im Unterricht) kam unser Hengstfohlen auf die Welt. Meine Freundin rief mich an (bin trotz Unterricht dran): Die Fruchtblase ist geplatzt. Ich : Handlungsanweisungen per Telefon gegeben, mich zur 6. Stunde losgeeist und heim! Steht, säuft, Darmpech ist ab und galoppiert durch die Box. Boahhhhh 14 Tage Nachtwache umsonst, aber gottseidank ist alles fit! Später gibts auch Bilder, wenn das Adrenalin runter ist. War ja klar, dass es ein Kerl wird. Bauchorakel hat aber bis auf Bonnysnoopy daneben gelegen! So zhanna... auf gehts!!!
                                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X